• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, irgendein Hobby braucht der Mensch. Ich habs mal mit Briefmarkensammeln versucht, bin aber doch eher der handwerkliche Typ :lol:.

Du fährst nicht zufällig einen japanischen Kleinwagen? Ich wollte dir ggf natürlich nicht zu nahe treten^^.
 
Wie bk sagt !

Und bay, wie Üblich habe ich nicht die geringste Ahnung von welchem Thread Du gerade schreibselst^^. Ergo kann ich da nicht weiterhelfen.

Oehm, bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an die bOOnZ der Firma LUK ( ihr wisst schon )

... W201

Ich seh schon, es wird komplizürt...
Also mal vorneweg diesen einen Thread mit den Amas, wo sich Amas mit Amas über Amas unterhalten...

Aber um ein Zeichen des Friedens und der Vernunft zu setzen, möchte ich Dir hiermit offiziell mitteilen, dass es bei LuK auch Amas gibt, naja, eher gab. Und wenn Du ganz lieb bist, verrate ich Dir, ob mein jugendlicher Drang eine schöpfende Wirkung auf Deiner Kupplung oder vielleicht auch gar Deinem ZMS hatte. Wobei, nein, damals wars noch ne einfache Schwungscheibe, da war ich sicher nüscht dran.

Aber nun zu dem wichtigen Punkt, stell doch mal ein paar Fotos von der Kiste ein, vielleicht seh ich mcih dann bemüssigt, ebenso an Ostern ein paar Fotos von einem R107 zu machen, also rein wegen Schwanzvergleich und so... ;)

Wasis, allesklar nkp?
 
nein, ich besitze keine kleinen japanischen Autos.

Ich fahre nur ab 300 PS und sowieso nur mit Chauffeur.
 
Du hast dir ne A-Klasse aufgemotzt? :D
Bleibt immer noch n Frauen und Rentnerauto!

Pah. Nix gegen meinen pinken Renn-Brotkasten!
Wie neidisch schon alle gucken, wenn ich bei Sonnenschein mit offenem Lamellendach durch die Gegend fahren kann :D
 
Irgendsoetwas wird es wohl sein. Aber natürlich finde ich es schön das ( je nach Lage der Dinge ) ein ökologische Gewissen bzw. die jeweilige Gehaltsabrechnung mir einen zusätzlichen Teilnehmer am Strassenverkehr erspart. Schont die allmighty Lichthupe genau wie die Titanicfanfare. Und meine armen Nerven:D.

Oehm, bk, geh mir aus den Augen! Rasch!

Und bay, die Innovation ZMS kam erst ein paar Jährchen später auf den Markt. Bzw. Serienmarkt. Bzw. auf den für mittellose Schraubsel erschwinglichen Markt. Und irgendwie muss man die Geschichte ja auch mal passig bekommen.
Eine ESTK tut es aber auch, wobei ich gestehen muss mit einem gewissen Neid diese neuartigen DSG Dingers zu bewundern. Naja, man kann zum Einen nicht alles haben, zum Anderen ist das eine sehr elektronische bzw. aufwändige Angelegenheit.
Dir zu Ehren werde ich mich natürlich darum bemühen, das ein grösserer Geist als der meine mit einer dieser ominösen Digitalphotomaschinen Aufnahmen macht und sie für mich Eletronikschenieh mudgerecht zum upload auf diesen Rechner plaziert^^.
Allerdings habe ich auf nahezu jedweden optischen Firlefanz verzichtet, kein Bodiehkit oder ähnliches. Allenfalls könnte ( muss nach der heutigen ersten Vollastfahrt^^) meinereiner über irgendetwas auf dem Kofferraumdeckel nachdenken, es fehlt definitiv an Bodenhaftung. Dennoch habe ich diversen "Freude am Fahren" Vertretern eindruckvoll verdeutlich was sich hinter diesen Worten wirklich verbirgt*gniiihihihhi.
Andererseits besteht dann die Gefahr das Wägelchen mit der wesentlich schwächer motorisierten EVO II Serie zu verwechseln*gruselt.
Auch auch die geplante Farbe liquidmetal fiel zugunsten der klassischen Brilliantschwarz raus. Weniger aus Geschmacks- denn aus Kostengründen, doch irgendwo muss die Geschichte ja bezahlbar bleiben.
Was dem unbedarften n4p möglicher Weise ins Auge fallen könne ist die 17/19" Rad bzw. 225/245 Bereifung. Ich hatte erst mit den orjinalän 195/15 kalkuliert, die verloren jedoch leider beim spontanen Wechsel von Teil- auf Vollast ihren Halt. Vom nervigen Arschraushalten selbst in laangsamen Kehren ganz zu schweigen. Und es sieht einfach schicker aus. Und waren nicht so teuer wie gedacht, die Liste der Leute denen ich zu Dank verpflichtet bin wird immer länger . Also an dieser Stelle auch einen recht herzlich Gruß an den Reifen+Felgenonkel:).
Oeh, btw bin ich Stammgast auf dem Bockhorner Markt und dort sieht man reihenweise R107. Hunderte. Tausende. Sind wirklich schöne Autos, aber irgendwann hat man sich daran schlicht sattgesehen -.-.

Edith sagt: Stehst Du da im Juni auch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch suci, stell doch nicht so blöde Fragen. Natürlich ÖPNV.

hat weder ökologische noch ökonomische Gründe (und überhaupt halte ich diese Vorsilbe aus meinem Leben fern), es mangelt schlicht an der Notwendigkeit. Ich wohn im Stadtzentrum, wo die Luft noch gut ist, und der Weg zum nächsten Parkplatz ist kaum näher als der zur Einkaufsmöglichkeit oder zur Bushaltestelle. Also was soll ich damit, ausser beim Rosten zugucken?
 
Puh, ehrlich gesagt keine Ahnung . Doch so lang das Leben nur aus der Notwendigkeit zur nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeit bzw. zur Arbeit zu kommen besteht stellt sich diese Frage ja eigentlich nicht :D.
Ausserdem ist der Unterhalt vierrädriger Mobilität wirklich recht kostenintensiv und trotz ausgeprägter Abneigung gegen diesen neumodisch weichgespülten und cw optimierten Firlefanz bin ich gezwungen, deswegen Kompromisse im Erstslot einzugehen. ÖKOnomie und so*seufzt.
 
Ich fahr auch ÖPNV!
Und ab und an so einen, wenn ma wieder wer höherrangiges von der Arbeit zum Flughafen/Bahnhof muss:
MercedesS320CDI001_450.jpg

Kommt leider viel zu selten vor...
 
Hmhmhm...

Zwar kann ich mangels "Höherrangiger" ( Scheff zählt nicht und die gehobene Managementebene ist froh wenn ich sie in Ruhe lasse oO) eigentlich nicht mitreden, aber mal so als Tip: Drück der jeweiligen Krawatte n Zwanni fürs Taxi in die Hand und dreh mal gaaaaanz entspannt allein eine Runde:). Ist ein sehr komfortables Gefährt, diese S-Klasse.
 
20 Euro sind fürn Studenten viel Geld, ich rechne das immer in meine Lieblingswährung um:
2 Kisten Pier oder 5 Päckchen Zigaretten.

Aber dazu wird man ja Inschenieur... Nicht, weil man so ein Auto unbedingt braucht... sondern weils so ungemein Spaßig ist Technikzeug in den Fingern zu haben :D
 
Da hast Du vollkommen Recht:D. Allerdings entwickelt sich dieser Technikshice immer weiter und dabei detailliert mithalten zu können...achnaja*g.
Du kannst Dir aber schon einmal Gedanken machen wie man die Siebengangautomatik der S-Klasse in ein...sagen wir älteres Modell transplantiert ohne 165 kg Elektroschrott onboard zu holen. Oder den gesamten Antriebsstrang incluZive Sensorenphalanx und Regulatoren übernehmen zu müssen. Das bekommst Du doch hin, hm ?:liebguckt:
 
Das dauert noch mindestens 3-4 Jahre :D
Ich will aber eh eher in die Richtung so n Ding auf 6 Liter Verbrauch zu kloppen. Also ohne unter die mindestgrenze von 230PS zu fallen versteht sich, irgendwo müssen die Ansprüche ja auch stimmen.
Unser aktuelles Modell is auch schon ganz nett umgebaut, 6 oder 7 Liter sind aber extremes Wunschdenken.
Ich komm bei der fahrt aktuell auf ~8,5Liter im Schnitt, wenn man extrem ruhig fährt sind wohl auch 7,5 drin, aber wer will das schon...
Aber hauptsache Wirtschaftlich (Das Wort mit Ö gehört nicht zu meinem Wortschatz), wer n Auto für 70000 Euro kauft muss an der Tanke halt aufs Geld gucken...
 
Ganz einfach: Elektronikmist rausrupfen. Mit dem Autocomputer verbinden und die Steuerung selber programieren.

2tes Getriebe kaufen und einbaun, weil das Erste beim einstellen kaputt "getestet" wurde.

Wobei so ein Ding in einem Auto deines Schlages überhaupt keinen Sinn hat. Ein gut abgestuftes 5 Gang Getriebe ist da doch viel feiner. Automatik ist immernoch was für Leute die nicht sportlich fahren wollen. Dass die heutige Technik schneller sein kann als der Mensch, kann gut so sein. Spass macht es dann aber trotzdem keinen.

Man kann auf den Deckel deines Hinterns sicher auch was drauf schrauben, was nicht nach EVO II aussieht. Aber wenn du dein Wägelchen schon Schwarz gepinselt hast, ist da nicht mehr viel zu machen :)
 
*urgs

Wird das so eine "Servopumpe wird nur bei Lenkbewegung zugeschaltet" Geschichte? :D
Kümmer Dich mal lieber um Alternativkraftstoffe ( nein, keine schwulen E-Motoren, datt Ding muss grummeln oO), dann braucht sich die Ingeneurselite auch keine Gedanken um solch unwichtige Details wie Kraftstoffverbrauch zu machen. Und kann sich wieder um das Thema Leistungsoptimierung kümmern. Ich befürworte btw entschieden die oldskOOl Nitromethaneinspritzung+Megaverdichtung zu legalisieren statt tuckiges blueefficiency in Mode kommen zu lassen^^.

Und haggi, doch nicht für den 201*augenrollt. Ich fahr ja auch gezwungener Maßen etwas Neumodisches. Abgesehen davon sind 5G/Hand kaka, zumindest die ollen MB Dinger.
 
Die Servopumpe is schon drin...
Sogar die Außenspiegel sind durch minikameras ersetzt. Das is ein wenig Gewöhnungsbedürftig *g*
Dann halt noch dat übliche... Leichtbau, bissken tiefer, Leichtlaufräder, regeneratives Bremsen, Motor-Downsizing,...
 
Dat Ding kann trotzdem immernoch 235Ps und 540NM Hubraum.
Mit 200 Kilo weniger.
Macht Spaß.
Nur weil die das Werksseitig nicht können muss das ja nicht heißen, dass es nicht funktionieren kann ;)
 
Hab ja nicht von so nem Ding von MB gesprochen. Muss ja nur der Anschluss passen/passend gemacht werden. Dann kann man einbaun was man will.


So einiges an Optimierung ist echt fein. Kamaraspiegel sind tofte. Da muss man nicht ständig dran rum stellen und hat alles gut im Blick.
Downsizing mag ich auch sehr. 2 Liter, 300+ PS. Ist doch fein. Da passt mehr Wumms in kleinere Autos.
 
Doch so lang das Leben nur aus der Notwendigkeit zur nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeit bzw. zur Arbeit zu kommen besteht stellt sich diese Frage ja eigentlich nicht :D
Herrjeh, jetzt tu nicht so als gäb's auf der ganzen Welt keine anderen Hobbys als Autos schrauben. Ich find schon genug eigenes Spielzeug um mein Studenteneinkommen auf den Kopf zu hauen.

Mein Geld ging jetzt erstmal in eine grössere Wohnung mit eingebauter Freundin (zusammenziehen ftw), demnächst kommt hier dann nochn vernünftiger Beamer rein, und eventuell danach auch mal wieder ein neuer rechner / dritter monitor / andere spielerei, je nachdem was sich für sexy Angebote auf dem Markt tummeln.


Dann hab ich endlich keine Gründe mehr, die Wohnung zu verlassen. Ausser mal 100 Meter zum einkaufen, oder zur Not 130 Meter zum MediaMarkt zu dackeln, über die Preise zu fluchen und dann doch im Internet zu bestellen :D


20 Euro waren in meiner Umrechnung heute ein selbstgekochtes Abendessen für uns beide. Weil Donnerstag ist. War lecker.


ach, horst? Du könntest ja glatt 2 Liter/100 sparen, wenn du weniger Mettigel futtern würdest. Nur so'n Tipp :D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben