• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht ja weniger um Selbstkasteiung, als um den Reiz des Besonderen.
Und den spüre ich eben nicht mehr, wenn jeder Hinz und Kunz mit solch einem Char (am besten noch alle gleich ausgerüstet) rum rennt.
Ungewöhnliche Characktäre müssen nicht ineffektiv sein. Meine letzten 3 waren sogar recht gut was den Killspeed angeht. Man musste eben ein wenig auf die Ausrüstung achten.
 
verdammt, schon wieder nur den zweiten Platz :(
 
Geht ja weniger um Selbstkasteiung, als um den Reiz des Besonderen.

Das ist doch das selbe. Die Skills und Kombinationsmöglichkeiten derselben sind nunmal endlich. Das manche besser und manche schlechter sind, kann jeder Depp mit Taschenrechner/Excel/Skillcalc ermitteln. Je besser die Kombi daraus, desto eher ist das ganze Mainstream.
Manche muss eben noch mit anstubsen, weil sie nicht ganz offensichtlich sind. Vor meinem Guide waren sogar 1.10-Javas recht selten, glaubt heute auch keiner mehr.

Natürlich kann man unbestritten seinen Spass mit einem Skill haben, der "gut genug" ist und sich lustig spielt (sei es Inferno, Giftnova oder Holy Fist). Ein schönes, schlüssiges Konzept, das man ausspielen will, verstehe ich auch noch, und mit viel gutem Willen auch die taktische Anforderung, die ein schwächerer Char haben kann (wobei der Unterschied in der geistigen Anforderung zwischen "Decoy an jede Ecke setzen" und "mit Blessed Hammer gut treffen" jetzt auch minimal ist). Kann ich alles verstehen. Aber die Seltenheit für sich nicht. In die Dusche scheissen ist auch selten.
 
Das Ding is einfach, dass das Spiel für uns, nachdem wir uns ja nun tief in die Mechaniken des Spiels eingearbeitet haben, viel zu einfach ist.
Das war damals sicher anders, als man noch nicht jeden Skill frameweise analysiert hatte, aber heute find ich das Spielen vieler Chars einfach nur noch so unspannend wie nen Egoshooter auf Godmode mit unendlich Muni: Man hangelt sich so durch, erledigt das Pflichtprogramm, aber so wirklich Anforderungen wollen da nicht aufkommen.


Oh, und Tub, dir sei gesagt, dass der Jury die Entscheidung zunächst nicht einfach fiel, aber nach Sichtung aller Gegebenheiten suci einfach mehr Herzblut und Überzeugung gezeigt hat. :p
Keine Angst, irgendnen Award kriegste bestimmt auch noch ... irgendwann ... ganz bestimmt!
 
Das Ding is einfach, dass das Spiel für uns, nachdem wir uns ja nun tief in die Mechaniken des Spiels eingearbeitet haben, viel zu einfach ist.

Das Spiel ist auch mit einer Daggerzone oder Krüppelbowie pisseinfach, geht nur langsamer. Ob ich irgendnen Boss am Decoy parke und 2 Minuten von drei Seiten drauf eindresche oder ob ich die perfekte Pierceline im Thronsaal suche - das ist der selbe repetive Mist, da ist nicht eins schwieriger als das andere. Selbst nackt HC ist nur ein Geduldspiel, bei dem man sich im Zweifelsfall eben pixelweise voranbewegt.

Ich kannte übrigens schon weit vor LoD die Speedcaps für alle relevanten Angriffe, das ist kein Argument. Alles andere sind belanglose Details. Nichts gegen die Leute mit Forscherdrang, denn sehr viele der herausgefundenen Sachen sind sehr interessant, aber eben genau so irrelevant. Im normalen Spiel merkt man zB nichtmal, ob der AR-Bonus von FA funktioniert oder nicht. Kratzt auch nicht - wenn man zu langsam killt, besorgt man bessere Items, bis es reicht. Der Grund dafür ist irrelevant und hilft maximal dabei, am richtigen Hebel anzusetzen.

Ich will das jetzt auch keinem madig machen, soll jeder seins haben. Aber ich muss entschieden einschreiten, wenn hier argumentiert wird, also ob "selbstgestellte Herausforderungen" normal wären und "Powergaming" die Sünde schlechthin. Wenn jemand seinen Spass dran hat, möglichst schnell viele Mobs zu killen, schnell und hoch aufzusteigen und gutes Equipment zu sammeln - warum nicht? Das sind immerhin Urtriebe.

Letztendlich laufen eh beide Wege auf das selbe hinaus: möglichst fett angeben damit. Ansonsten würden sich die vielen Skizzen zu Exotenchars doch ein bisschen mit der gewünschten Exklusivität beissen...

Damit mich keiner falsch versteht: an Angeben ist nichts schlechtes. Angeben ist prima. Ich mache hier ja auch nichts anderes. Aber die "Gegengruppe" so zu diskreditieren ist einfach armselig. Ich war da und weiss es.
 
Achnaja. Glück ist eben immer die Zufriedenheit mit dem was man gerade hat^^.
In meinem Fall verhält es sich genau anders herum, ich habe weder über einen unendlichen Itempool verfügen können noch sind mir die hübschen Rünkes dutzendweise vor die Füsse gefallen.
Es wär gewiss interessant zu sehen wie furchtbar ein dämätschopimierter Charakter wüten kann:D. Da muss ich wohl mal meine Sammlerleidenschaft erwecken-.-.
 
Niemand hat alle Items in D2, das ist ja der Reiz. Man kann auch mit Müll einen soliden, helltauglichen Char hinbekommen, aber das muss ich ja keinem erzählen... Das ständige Verbessern des Equips ist ja mit ein Spaßfaktor - den man übrigens leidlich untergräbt, wenn man keine gescheite Killspeed hat.
 
killspeed und item-optimierung ist aber doch nicht alles. Natürlich wird man innerhalb des charkonzeptes optimieren, aber das Ziel ist doch nur die stetige Verbesserung, und nicht ein bestimmtes absolutes killspeed-niveau, was unbedingt erreicht werden muss. Ein Char kann noch so schnell killen, letztendlich hängt der Spassfaktor dann doch von den verwendeten Skills ab.


Hammerdin, super killspeed, stinklangweiliger skill. Das mag eine Enigma irgendwie rausreissen, indem der Pala den besten sorcskill mitbenutzen kann, aber das war's dann auch.

1.09 Sniper, weniger dam/sec als ne Feuerwand (1.09 versteht sich), und trotzdem gibt's in d2 wenig Dinge die befriedigender sind, als einem blöden Schinder einen Pfeil in den Hintern zu jagen und zuzusehen, wie er langsam verreckt.
Rennt man halt einen ganzen Nachmittag durch Akt 3, so what? Solange man sich noch freuen kann, wenn dabei ein 50er Giftcharm droppt, ist doch alles in Ordnung.


jetzt wo ich MedianXL spiele hab ich meine neuen charbuilds (mittlerweile auch schon wieder 7 chars :hammer:) jedenfalls nach Spassfaktor der eingesetzten Skills ausgesucht, nicht nach schadensoutput..


Gut, mit diesem Post ist dann auch suci's erster Platz gefestigt...
 
Ich kann Suci da echt verstehen.

Für mich ist D2 nach dem ersten Durchspielen aber mehr eine Knobelstube. Mir macht es viel mehr Spass ein (neues) Konzept für einen Char zu finden und ihn durchzuplanen. Selbstverfreilich wird der Char innerhalb des Konzeptes auf möglichst viel Dam ausgelegt. Auf stundenlanges einkloppen auf einen einzelnen Gegner hab ich auch kein Bock.
Für mich ist es weniger eine Frage des Killspeedes, sondern des Aufwandes ihn zu planen und (neue) Ideen umsetzens ob mir ein Char Spass macht.

Ja, das alles ist begrenzt. Es überrascht mich aber noch ab und zu, das (für mich) neue Dinge oder Konzepte gefunden werden. Und auf sowas baue ich dann gerne auf.

Außerdem ist die Möglichkeit mit seinem Dam anzugeben begrenzt. Die perfekten Items für die meisten Builds sind bekannt und schon lange auf Chars verewigt. Bei neuen Konzepten ist man der Erste. Kitzelt mein Ego mehr.
 
Ein Char kann noch so schnell killen, letztendlich hängt der Spassfaktor dann doch von den verwendeten Skills ab.

Genau das habe ich ja oben gesagt. Man will ja auch keine 30 Hammerdine von 1 auf 99 spielen, nur weil sie am schnellsten killen. Mir geht allein das Geräusch auf den Sack.
Aber ein schlüssiges Konzept funktioniert für mich nur, wenn man innerhalb des gewünschten Rahmens (Skills) optimiert.

Das Konzepte ausdenken und optimieren Spaß macht, weiss ich auch. Aber die Mehrheit aller Forenuser setzt lieber auf Bewährtes und optimiert das für sich und auch daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Denn ob man jetzt einen Daggernec oder einen Hammerdin optimal anzieht und skillt, ist letztendlich das selbe in grün.

Wirklich läppisch finde ich eben das "ich binde mir eine Hand auf den Rücken beim Spielen und bin deshalb besser als du".
 
Das ist doch das selbe. Die Skills und Kombinationsmöglichkeiten derselben sind nunmal endlich. Das manche besser und manche schlechter sind, kann jeder Depp mit Taschenrechner/Excel/Skillcalc ermitteln. Je besser die Kombi daraus, desto eher ist das ganze Mainstream.
Manche muss eben noch mit anstubsen, weil sie nicht ganz offensichtlich sind. Vor meinem Guide waren sogar 1.10-Javas recht selten, glaubt heute auch keiner mehr.

Natürlich kann man unbestritten seinen Spass mit einem Skill haben, der "gut genug" ist und sich lustig spielt (sei es Inferno, Giftnova oder Holy Fist). Ein schönes, schlüssiges Konzept, das man ausspielen will, verstehe ich auch noch, und mit viel gutem Willen auch die taktische Anforderung, die ein schwächerer Char haben kann (wobei der Unterschied in der geistigen Anforderung zwischen "Decoy an jede Ecke setzen" und "mit Blessed Hammer gut treffen" jetzt auch minimal ist). Kann ich alles verstehen. Aber die Seltenheit für sich nicht. In die Dusche scheissen ist auch selten.

Giftnova und "schwächerer Char" im selben Post? Das nehme ich dir nicht ab, muss wohl beabsichtiges Trollen gewesen sein.
 
Apropos "mit einer Hand auf dem Rücken":D.
Nein, euch n4ps in die hohe Kunste des Viechers mit dem Knüppel ausm Dreck erschlagen wäre Zeitverschwendung, keine Bange.
Ich, naja, wir*hustet* waren heute zu Gast bei Alliierten die unter Anderem einen verpickelten Zwölfjährigen ( also das klassische x4 Kaliber ) ihr Eigen nennen. Im Zuge der letzten Säuberung hat man ihm sämtliche Egoshooter abgenommen, nun soll er wohl ein besserer Mensch werden. Jedenfalls war er während meines Kontrollganges fleissig mit einem lustigen PSspielchen beschäftigt, es ging, soweit ich das Gekreische verstanden haben darum, das man gewisse Lizenzen erwerben muss um gewisse Rennen zu fahren. Oder so.

Nachdem ich ihm also gelangweilt das Pad aus der Hand genommen und versichert habe, das das ja überhaupt kein Problem sei und ich schliesslich Autofahren könne hab ich dem kleinen Mann unter die Arme gegriffen.
Und als meine wutschnaubende bessere Hälfte mit einem eisigen Blick und noch eisigerer Stimme die Abfahrt anordnete ( also kaum drei Stunden später oO ) war er stolzer Besitzer all dieser ominösen Lizenzen. Ey, das war gar nicht so einfach! Aber ich darf mir so eine Konsole nicht kaufen, wurde mir gleich im Auto mitgeteilt:D. Was es heutzutage nicht Alles gibt^^.
 
y4, m4 etc.?

Ich verbiete mir übrigens das "12jährig". Pickel hab ich.

Simon
 
Die modernen Konsolenspiele machen echt was her. Das ist natürlich kein D2, aber darum gehts ja garnicht. Ich habe letztens eins gespielt, bei dem sich irgendwelche Rapper (?) in Käfigen verkloppen können. Den einen habe ich sogar erkannt, das war der von Pimp my Ride. Sehr kurzweilig :top:
 
Zumal wenn man die Grafikausgabe heutiger Konsolen mit der von oldskOOl Geräten aka PS1 vergleicht. DOOOOOOM! Ist ein echtes Feuerwerk an Bildern, das muss den Dingern der Neid lassen. Und wer auch immer das programmiert hat sich wirklich mit der Fahrdynamik diverser Antriebskonzepte auseinandergesetzt, mit achtzehn (bzw. siebzehn oder wer weiss wen die bis dahin auf den Strassenverkehr loslassen) Lenzen kann der Junge driften wie ein Gott^^.
Jedenfalls eine ganz erstaunliche Angelegenheit. Und suci, gut gemacht ! Nicht weil etwas gegen das Kerlchen hätte , doch was in seiner Show ( das ist dieses Dingt auf emtehvau? ) mit welchem Aufwand aus den armen Wägelchen gemacht wird verdient definitiv eine harte Bestrafung^^.
Yo, ey, Yo, gangsta in da hOoD.....wir pimpen 25 LCD Monitore in die Türverkleidung!!111 Yoeyyoyo*gnihihihihihi.
Baut mal lieber ein anständiges Triebwerk in die Wanzkisten ein, n4pZ:D.
 
Und suci, gut gemacht ! Nicht weil etwas gegen das Kerlchen hätte , doch was in seiner Show ( das ist dieses Dingt auf emtehvau? ) mit welchem Aufwand aus den armen Wägelchen gemacht wird verdient definitiv eine harte Bestrafung^^.

Bestraft wurde leider immer nur mein Rapper :autsch:
 
Einen Käfer? Naja, warum nicht. Im Kreise der ansässigen Youngtimerfreunde jibbet auch zwei Verrückte, die ihre Zeit mit diesen Kisten verschwenden. Allerdings sind die der Meinung das ins Heck immer und grundsätzlich ein Porsche BoXXer gehört^^, dementsprechend furchterregend fällt dann das Ergebnis aus.
Leider sind bei solchen Umbaumaßnahmen auch tiefgreifende Veränderung am Fahrwerk, den Bremsen, der Abgasanlage und auch der Bereifung unumgänglich, deswegen kann man die Geschichte nur mühsam ins Understatement Gewand hüllen-.-. Und schlussendlich kränkeln sie aufgrund ihres recht geringen Radstands beim Geradeauslauf, andererseits dübeln die übel fix durch Kurven. Natülich lackiert man soetwas möglichst dezent, das Brüllen des Motörchens ist ja auffällig genug. Sind ganz nette Autos, irgendwie drängt sich mir dabei immer der Vergleich mit dem Ritt auf der Kanonenkugel auf:D.

Durchaus vergleichbar mit den R5 Turbos oder den schnittigen A 110. Btw R5, nach der Exkursion auf eine bekannte deutsche Rennstrecke im vergangenen Jahr halte ich so einen Übrrollkäfig für ein sinnvolles Extra*gnihihihihi. Man muss so eine leichtgewichtige Bestie natürlich auch fahren können und der Grenzbereich zwischen mörderischerm Kurventempo und einem eingesprungenen Rittberger ist Dank dem Fehlen jedweder Fahrhilfe schmal. Sehr schmal. Manchmal zu schmal*gnihihihi.
"Ey, bist Du ok?"
"Scheiss drauf (*krabbelt aus dem Blechhaufen )....was ist mit dem..... OH NEIN!!! Mein Auto*heult.
Naja, hat er über den Winter was zu basteln gehabt^^.
Oehm...wie auch immer. das gepimpte Teil ist jedenfalls übel hässlich, ich hätte den Orginal gelassen und maximal ein bisschen Farbe drübergepinselt. Aber über Geschmack lässt sich nur schwer streiten.

Und suci......jämmerlich. Jämmerlich!:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben