RE! Und :
Oeh....jaja. Wie konntest Du nur so versagen, suci?
Unwichtig^^.
Am vergangenen Wochenende gab es Grund zum Feiern, bei einem ( und das ist selten-.-) von mir sehr geschätzten Bekannten hat sich Nachwuchs eingestellt. Dieses Ereigniss musste natürlich gebührend begossen werden, klare Sache.
Also hat es uns in den ortsansässigen Irish Pub verschlagen, eine recht gemütliche Lokalität. Hatte in der Vergangenheit ein paar Schwierigkeiten, da im krassen Gegensatz zu guten alten zeiten auch minderjähriges Pack eingelassen worden ist, das hat sich im Zuge eines Besitzerwechsels aber glücklicher Weise erledigt. Und da die osteuropäischen Invasoren und Kameltreiber mit irsish folk überraschender Weise wenig anfangen können und die noch studierende intellektuelle Elite in spe eh keine Kohle hat um sich ein paar Drinks zu genehmigen kann sich unsereins es dort wieder gemütlich machen. Sehr schön, sehr schön.
WIe der Zufall es so wollte spielte auch eine kleine Combo irische Weisen und Donnerknispel....die Sängerin ! Nein, nicht was ihr n4ppelZ denkt. Es war weder ihre durchaus ansprechende Optik noch ihre äusserst angenehme Stimme noch die Tatsache, das sie drei Gläskes single malt in drei Minuten einwerfen konnte...nö...irgendwoher kannte ich sie.
Und ich kam nun wirklich nicht darauf woher. Das meine eindringliche Musterung sowohl bei ihr als auch bei meiner Geliebten Reaktionen unterschiedlicher Art hervorrief entging mir irgendwie^^, bis mich ein heftiger Rippenstoss ( blauer Fleck!) und ein biiiitterböser Blick wieder in die Wirklichkeit zurückbeförderten. Mein hilfloser Erklärungsversuch wurde durch das Ende eines wunderschönen Liedes unterbrochen, einer Elfe gleich kam die reizende Unbekannte an unseren Tisch geschwebt und begrüsste mich mit einem freundlichen hallowiegehtesdirlangenichtmehrgesehen. Oehhhh....hallomirgehtsgutuuuund...wer bist Du?^^
Langer Rede, kurzer Sinn, wir hatten wohl vor einer Ewigkeit gemeinsam die Oberstufe besucht, ich wusste das ich sie irgendwoher kannte oO. Naja, und dann kamen wir natürlich ins Plaudern. Über Gott und die Welt und so und natürlich über Musik. Ich Blödmann konnte ja meine grosse Klappe nicht halten und vertrat energisch den Standpunkt, das 'a pair of brown eyes' unmöglich von einer Frau gesungen werden könnte, was mir Sekunden später sehr leid tat, denn da hatten sich blitzartig zwei Zwei gefunden die mich aufforderten, dafür doch den Beweis anzutreten.
Alle Versuche mich aus der Nummer herauszureden (Halsschmerzen usw.) halfen da auch nicht mehr, zumal nun auch seitens der nicht weiblichen Klientel Anfeuerung in Form hühnchenähnlicher Armbewegungen und mimimimimi Gespöttel erklang. Nungut, wenn es denn sein soll....hoffentlich kann ich den Text noch...*schnell ein Gläschen auf den Weg....*zur Sicherheit noch eins.....wie war das noch....where the water lilies grow.....achnajawassolls^^.
Und das Du es weisst, Baby, das singe ich für Dich!*gnihihihi. Damit madame auch mal weiss was sie an mir hat-.-.
Also, unter johlendem Gelächter trat ich meinen Weg zur Hinricht...Bühne an, begrüsste den Rest der Combo, trank noch ein Gläschen und los ging es. Und hey...ich habe mich achtbar geschlagen. Und zwei Dinge gelernt. A) Es ist ab und an besser vorher zu überlegen bevor man sein Schicksal herausfordert und B) Weibers stehen darauf wenn man für sie singt*g. Alles in Allem ein gelungener Abend
.