• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, schlimm genug!
 
Das wird der Grund für den Untergang unserer Zivilisation sein ^^ ! Noch viel schlimmer ist, sie dürfen sich wählen lassen!
 
Erst das Frauenwahlrecht, dann die Wirtschaftskrise.

Ich bin mir sicher, wenn man sich die Zeit nähme, könnte man das lückenlos nachverfolgen, wie das eine zum anderen geführt hat.

Nicht zufällig wer hier, der sich für sein BWL Studium (*kicher*) noch n paar Sporen verdienen will? Müsste offensichtlich wer sein, der keine Professorin (*kicher*), sondern einen Professor als maßgebliche Person hinter seiner Endzensur sitzen hat.
 
BWL kann man studieren? Ich dachte immer ein Diplom in BWL bekommt man, wenn man den Taxischein nicht bestanden hat...
So kann man sich irren.
 
Erst das Frauenwahlrecht, dann die Wirtschaftskrise.

Daß Länder ohne Frauenrechte wirtschaftlich besser dastehen ist allerdings in der Praxis auch nicht wirklich zu beobachten. Wenn man mal in den nahen Osten (also, nicht die ehemolische, sondern der andere nahe Osten) blickt, ist man doch froh, im mitteleuropäischen Raum zu leben.
Abu Dhabi, Bahrein und einige andere Kleinstaaten dort mögen sehr reich sein, weil sie halt zufälligerweise auf nem Erdölfeld liegen, aber der Rest schafft es doch sogar trotz Erdöl und stellenweise sogar Tourismus (Pyramidenbesucher in Ägypten, Pilger in Saudi-Arabien) nicht, was auf die Beine zu stellen.
 
Das hier die Emazipation schon zu allen durchgedrungen ist, mag ich stark bezweifeln. Im Durchschnitt erhalten Frauen für den selben Job mit derselben Qualifizierung nur 76% des Gehaltes eines Mannes. Je höher die Position, desto stärker klaffen die Gehälter auseinander.

Naja, immerhin dürfen sie wählen.

Du schreibst ja selber: bei normalen Brotjobs (Bürokaufleute, Abteilungsleiter oder so) gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Die 76% kommen aus den Spitzenpositionen und da reden wir von 6-7stelligen Gehältern, die man eh nicht ohne weiteres vergleichen und in eine Statistik quetschen kann.

Die Emanzipation ist längst gelaufen und Frau Schwarzer & Co. sind Relikte aus den 70ern. Einer Frau stehen hierzulande alle Türen offen. Was übrig ist, sind biologische Unterschiede. Die kann man aber nicht "weg-BH-verbrennen". Der ganze Schwachsinn mit Binnen-I und ähnlichem ist lächerlich und der Mehrheit der Frauen eher peinlich als wichtig.

Ich kenne keine einzige unterdrückte oder unfair behandelte Frau.

Daß Länder ohne Frauenrechte wirtschaftlich besser dastehen ist allerdings in der Praxis auch nicht wirklich zu beobachten.

Ganz im Gegenteil sind die Länder in Europa mit der höchsten Frauenbeschäftigungsquote auch die mit der geringsten Arbeitslosenquote - man schaue sich dazu mal in Skandinavien um. Umgekehrt sind nicht emanzipierte Länder eher ärmer - wobei das nicht nur eine Frage der Rechte, sondern auch der Strukturen ist. Dazu werden KiTas, Ganztagsschulen und anderes benötigt. Oder firmeninterne Einrichtungen, die sich bei einigen Firmen und Konzernen auch sehr bewährt haben (Allianz z.B.). In der Hinsicht liegt Deutschland auch eher im Mittelfeld.

Abu Dhabi, Bahrein und einige andere Kleinstaaten dort mögen sehr reich sein, weil sie halt zufälligerweise auf nem Erdölfeld liegen, aber der Rest schafft es doch sogar trotz Erdöl und stellenweise sogar Tourismus (Pyramidenbesucher in Ägypten, Pilger in Saudi-Arabien) nicht, was auf die Beine zu stellen.

Das liegt daran, das der Reichtum nicht allein auf Öl basiert - das macht "nur" etwa 25% des BIP aus.
 
Meine Amazone kann einen Donnerhammer tragen.

Um mal zum Thema Emanzipation zurück zu kommen:
Dass Frauen wählen dürfen, finde ich nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass Menschen, die in ihrer schulischen Laufbahn nicht weiter als bis zur Hauptschule gekommen sind und sich von der ZEITUNG (die mit den vier großen Buchstaben) ihre Meinung bilden lassen, auch wählen dürfen.
 
Das nennst Du Zeitung? Ich nenne es Volksverdummung...
Und Frauen bekommen definitív weniger Geld.
Ich sehs doch, daß die, die mit mit/nach mir Ausbildung gemacht haben teilweise höher eingestuft werden.
Wer macht die höherwertige Arbeit, ich als Entwicklerin oder einer im Service Center?
Ich könnte wetten, im Service Center würde ich auch nicht mehr bekommen.
Und ich hab AUCH teilweise Kunden am Telefon (aber wir müssen ja nicht kommunizieren können in der Entwicklung)...

Sorry, aber da mußte eine gewisse Menge Era-Einstufungs-Frust raus.
eigentlich wollte ich die Einstufung jetzt nochmal angehen, aber wieviel Chancen hab ich da während der Wirtschaftskriese?
Richtig - genau 0
 
Viel schlimmer ist, dass Menschen, die in ihrer schulischen Laufbahn nicht weiter als bis zur Hauptschule gekommen sind und sich von der ZEITUNG (die mit den vier großen Buchstaben) ihre Meinung bilden lassen, auch wählen dürfen.

Naja. Nicht jeder Mensch auf Gottes grüner Erde zeichnet sich durch einen dem Pöbel so überlegenen Intellekt aus wie deinereiner :D.
Insofern ( weil es irgendwie einen Grundpfeiler unserer Gesellschaft darstellt oO, unbedeutendes Randdetail ) sei Jedem seine Stimme und damit seine Meinung zugestanden.
Was natürlich nicht bedeuten soll das Alles gut und richtig ist im diesen Lande.
Doch alle Versuche

(beispielsweise

- Ausgangssperre für Rentner nach 16:00 Uhr, wenn die hart arbeitende Bevölkerung allmählich Feierabend und keinen Bock hat, sich Hämoridengeschichten an der Supermarktkasse anzuhören !
- Striktes Fahrverbot für Rentner. Schliesslich gibt es öffentliche Verkehrsmittel und was für Tub gut ist genügt auch für sie!
- Striktes Fahrverbot für Frauen, sie sind genetisch und mental einfach nicht in der Lage so ein motorisiertes Vehikel im fliessenden Verkehr zu bewegen. Ansonsten ÖPN, s.o..
- Jedwede artfremden Laute ( also alles ausser der hiesigen Amtssprache ) in der Öffentlichkeit ODER ein Lautstärkepegel der das Geräuschempfinden eines zivilisierten Mitteleuropäers übersteigt werden geahndet. Das erste Vergehen gibt ein dududu, ein zweites die sofortige Abschiebung! Und es ist mir scheissegal wie lange ihr hier schon haust!
- Betteln in der Öffentlichkeit ist VERBOTEN! Sucht euch nen Job und lasst den Fusel aus der Birne, dann wird das schon!
- Um Kinder in die Welt zu setzen bedarf ein einer nachweislich charakterlichen, sittlichen, moralischen und vor Allem finanziellen Eignung!
- Sämtliche pauschalen "sozialen" Zuwendungen an Familien werden ersatzlos gestrichen. Seht zu wie ihr sie satt bekommt, nicht auf meine Kosten ! Eigenverantwortung, ein Zauberwort.
- Studiengebühren werden in der tatsächlich für diese Ausbildung erforderlichen Höhe erhoben. Nicht auf meine Kosten ! Eigenveran...ach, s. o.
- Freilaufende Hunde, bellende Hunde, scheissende Hunde und Hunde die trotz Leine an angeekelten Passanten herumschnüffeln werden sofort eingeschläfert.
- Rauchen in der Öffentlichkeit ist ab sofort wieder erlaubt. Sollen die Nichtraucher in Nichtraucherlokalitäten gehen!
- usw. ist eine lange Liste^^ . Aber deutlich zu sehen ist die links von der Mitte befindliche Position, hoffe ich :) )

ein Minimum an Recht und Ordnung in diesem Land zu schaffen sind bisher gescheitert. Aber ich gebe nicht auf!

gugu, neri, btw O_/
 
Meine Amazone kann einen Donnerhammer tragen.

Um mal zum Thema Emanzipation zurück zu kommen:
Dass Frauen wählen dürfen, finde ich nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass Menschen, die in ihrer schulischen Laufbahn nicht weiter als bis zur Hauptschule gekommen sind und sich von der ZEITUNG (die mit den vier großen Buchstaben) ihre Meinung bilden lassen, auch wählen dürfen.

Ja, stimmt schon, Demokratie ist scheiße. Ich hätte folgende zwei Alternativen anzubieten:
1. Jeder Mensch, der nur einen Hauptschulabschluß (oder weniger) vozuweisen hat, bekommt einen Akademiker als Patron zugewiesen. Dieser übt für den Hauptschüler das Wahlrecht aus.

Oder
2. Wir lassen den ganzen Demodingensquatsch gleich ganz und bestimmen einen wohlmeinenden Diktator mit unumschränkter Machtbefugnis.
Da allerdings Macht korrumpiert und absolute Macht absolut korrumpiert (Lord Acton) muss dieser Diktator natürlich die intelektuellen und moralischen Fähigkeiten mitbringen, seine Stellung tatsächlich nur zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen. Er muss also vollkommen unbestechlich sein, umfassend gebildet, gerecht, vorurteilsfrei, kompromissbereit und dennoch durchsetzungsstark und über salomonische Weisheit und Güte verfügen.
Da es sehr schwer sein wird, noch jemanden zu finden, der all das vereint, stelle ich mich freiwillig zur Verfügung. Ich lege es ja gar nicht darauf an, aber einer muss es ja machen.


Im übrigen ist deine Angst vor dem bösen Urnenpöbel ohnehin völlig unbegründet. Unsere sogenannte Elite und sehr viele, die sich aufgrund ihrer Bildungsabschlüsse selber dazurechnen (Oberstufenschüler aufwärts) teilen ja deine Meinung.
Als größten Etikettenschwindel der Geschichte haben ihre Vorgänger den Begriff der "representativen" oder "mittelbaren" Demokratie erfunden und die Demokratie auf die wirklich spannende und bewegende Frage der Bundesländer-Neugliederung beschränkt.
Der so gefürchtete, Bild lesende Stammtischbiertrinker hat ohnehin nix zu melden, also ist doch alles im Lot.
 
Ich sag jetzt besser nichts.
Von wegen Bildung etc...
Meinereins arbeitet in er Entwickungsabteilung und muß sich von Kollegen teilweise anhören: Stasi 2.0 mit Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner, etc sei vollkommen ok, sie haben ja nichts zu verbergen...
Wenn ich dann sage: es ist aber manipulierbar, dann heißt es er hat ja soo volles Vertrauen in den Staat...
(wohl angemerkt: das ist der mit den raubkopierten DVDs, während ich orginale habe...)
 
- Striktes Fahrverbot für Rentner. Schliesslich gibt es öffentliche Verkehrsmittel und was für Tub gut ist genügt auch für sie!

Dagegen! Aber sowas von. Immer wenn ne Oma an ner Haltestelle steht, hat der Bus anschließend 10 Minuten Verspätung.

Die muss ja erst mit ihrem Rollator in den Bus, dann ne Fahrkarte kaufen, den Busfahrer zuerst wegen *irgendetwas* anmeckern (der Bus ist so zum halten gekommen, dass sie über 1m zur Tür laufen musste z.B.) dann erzählen wie süß ihre Enkel, wie schmerzhaft ihr Bein oder ähnliches ist/sind.
Und dann nochmal Fahrgäste anschnauzen, die nicht sofort aufspringen, um Platz zu machen.
So lange kanns natürlich nicht weitergehen, denn der Busfahrer wartet brav bis Oma sitzt. Der hat ja keine Lust sich nochmal anscheißen zu lassen.


Und der wohlwollende Diktator wäre ja wohl ne hochentwickelte KI. Scheiß auf Matrix, hat jemand Deus Ex gespielt?
 
@C: Aua.
Also, wir hatten da mal einen Opa in der Stadt, der hat irgendwie halblebig schräg, halb auf der Straße "eingeparkt" und uns dann noch angepflaumt, wir sollten froh sein, wenn wir mit 80 noch nen Führerschein hätten...
(unser Kommentar: wenn ich so fahre, will ich gar keinen Führersein mehr...)
Ernsthaft, die Rentner beim Marktkauf in der Tiefgarage bei uns sind lebensgefährlich.
Null Reaktion und kein bischen gucken...
 
Wofür gibts denn Seniorenheime? da brauchen die alten Leute nicht mehr aus dem Haus und einkaufen und so krams? Außerdem ist das ne super ABM, irgendwer muss die ganzen Zivis ja schließlich anleiten :>


Achja, hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber ich soll noch schöne Grüße von Lycander ausrichten, ihr ist zurzeit nicht so nach india.de, das vbb3 hat ihr die Lust genommen.
 
Ah, ich sehe, die Ausschnitte aus meinem Parteiprogramm finden durchaus Anklang. Sehr schön, sehr schön :).

Selbstredend werden die Piloten des ÖPN mit weitreichenden Sondervollmachten und Hoheitsrechten, genau wie ihre Kollegen auf Ozeanriesen oder Passagierjets ausgestattet. Soll heissen, wenn Omi Terz macht oder länger als zehn ( 10 ) Sekunden braucht ihren Platz zu finden und/oder gar zu einer Geschichte ansetzt verwandelt sich der Auftritt in eine Rampe und das Problem wäre beseitigt. Oder ihr erst beim Betreten des Busses einfällt das sie die Fahrkarte in der Geldbörse hat und die Geldbörse ist im Handtäschchen oder habe ich sie doch im Mantel.....oderoderoder.....suchsuchsuch. Schluss damit!
Gilt btw ebenso für kreischende SkOOlkinder . Und natürlich werden gewisse Hygienestandards von den Pasasagieren erwartet. Jut, es ist länger als ein Jahrzehnt (oder zwei?) her das ich mal mit dem Bus gefahren bin, aber da habe ich Handschuhe getragen weil einen Hautkontakt mit irgendeinem Teil galt es dringlichst zu vermeiden oO.
Ihr seht, innovatives Denken wird natürlich gross geschrieben. Insofern legen wir C.s Einwand mal beiseite, selbstverständlich haben Verkehrsteilnehmer, die durch Abgaben das gesamte Strassennetz finanzieren Vorrang vor den auf ÖPN Angewiesenen. . Oder gar Radfahrern. Btw wird Alles, das nicht mindestens auf 55km/h beschleunigbar ist aus dem Verkehr gezogen. Stichwort soziale Gerechtigkeit :)!
Die Welt könnte ein so schöner Ort sein. Hachja.
 
- Jedwede artfremden Laute ( also alles ausser der hiesigen Amtssprache ) in der Öffentlichkeit ODER ein Lautstärkepegel der das Geräuschempfinden eines zivilisierten Mitteleuropäers übersteigt werden geahndet. Das erste Vergehen gibt ein dududu, ein zweites die sofortige Abschiebung! Und es ist mir scheissegal wie lange ihr hier schon haust!
Und wohin willst du die Schwaben, Sachsen und Bayern abschieben?
 
Die kulturelle Identität hiesiger Ureinwohner bleibt davon natürlich unbeeinflusst, mein minderbemittelter Freund :). Es geht darum Faruk oder Muhmat nicht ständig darauf hinweisen zu müssen, bei ihrer Kommunikationsmethodik doch eher auf eine Buschtrommel denn auf ein Mobiltelefon zurückzugreifen-.-.
Davon abgesehen vetreib Dir doch gemeinsam mit der anderen Birne und eurem wayne, duke und kenny Genöle die Zeit^^. Hier geht es um dringend notwendige Umwälzungen des Systems!
 
Sollen sie doch in ihren Sprachen telefonieren - was ich nicht verstehe, stört mich viel weniger.

Du traust dich inszwischen kaum mehr aus dem Trio Haus-Auto-Büro, oder wohnst du im letzten Kaff wo's noch keine Dönerbude gibt?


und so ganz nebenbei reichts langsam mit dem schlechten Ausländersindscheisse Humor, mehr als ein Mal pro Seite werde ich das nicht lang ertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben