• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dagegen! Aber sowas von. Immer wenn ne Oma an ner Haltestelle steht, hat der Bus anschließend 10 Minuten Verspätung.

Wen kümmerts? Wenn die Rentner alle im Bus sitzen, können wir doch wieder unbekümmert den fließenden Verkehr im Auto genießen :D
 
Achja, in dem Parteiprogramm vermisse ich einen Passus bezüglich Sperrungen kompletter Spuren auf der Autobahn, die länger als einen Monat anhalten.

Ich kenn die A1 garnicht mehr mit mehr als 1 Spur :kotz:

Fährt man 350km nur Autobahn, guckt hinterher auf die Durchschnittsgeschwindigkeit und kriegt 85km/h angezeigt, weil man auf dem größten Teil der Strecke nciht schneller als 50 fahren kann! Ne Frechheit ist das. Ich bin da ja für die (Wieder-)Einführung von Peitschenhieben für langsam arbeitende Baustellenknechte.

Und Gnade Gott, wenn ein Auto in einer dieser ewigen Baustellen liegen bleibt und so die letzte Spur dichtmacht :mad: 16km stand ich ehute schon wieder in dem Scheiß.
 
das BK von einem Auto redet und offenbar glaubt eines zu besitzen verwirrt mich immer wieder :eek2:
 
:D

Das hast Du schön gesagt, Cyber*gnihihihihi
Btw. geht doch nichtZ über die automatische Verkehrsleitanlage Höhe Bremen, die auch um o3.00 Uhr ungerührt auf 80 km/h besteht.
Und lietsch, geh mir nicht auf den Sack. Hier hat niemand etwas von sindscheisse gesagt sondern lediglich auf die durchaus vorhandene und von Normalsterblichen zumindest theoretisch nachvollziehbare Lärmbelästigung durch lautstarke jemenitische (?) Kampfgesänge, oehm, Telefonate hingewiesen , die einem den legendären Bud Spencer Becher im Eiscafe echt vermiesen können. Solche Dinge könnten durch ein wenig gesunden Menschenverstand ja nun leicht vermieden werden, irgendwie scheint es daran zu hapern. Hm? Forza italia, btw. Also heb Dir dein Geseier für einen anderen Ort auf, sei so nett :).
 
Auch ein Kipplaster ist ein KFZ.

Wobei ich bei der Farbe lieber ÖPNV benutze oder zu Fuß laufe.
Egal wie weit!

Im ernst. Ich finde es unverantwortlich von allen Zuständigen den Kinderführerschein nicht schon lange eingeführt zu haben. Das jeder Spack sich vermehren darf, ist der Untergang des Abendlandes. Selbst die Kommunisten haben verstanden, dass es so nicht geht.

Tauglichkeitsprüfungen für den Strassenverkehr alle 10 Jahre sollten für alle Menschen verpflichtend sein. Gibt genügend Menschen die mit mehr als 3 Autos pro quadratkilometer überfordert sind. Die gehören nicht auf die Strasse!
Bussfahrer werden auch regelmäßig einer Prüfung unterzogen, weil sie Menschen befördern. Durch Fehlhandlungen sind diese gefährdet. Wenn einer mit seiner S Klasse in ein Cafe rauscht ebenso!
 
Todesstrafe für Kommafehler! Ihr macht meine Augen kaputt :eek:
 
'schulligung oO. Und haggiiiii: KEINE Witze über die mächtige S-Klasse, bitte :).
 
Kommaraegeln konnt ich noch nie. Werde ich auch nie können! Egal wieviele Reformen es noch geben wird. Über alle wichtigen Texte guckt wer drüber der es kann. Kann meine Schwäche eingestehen, ist ja nur eine :D
 
Der Wahnsinn hat einen Namen:
Ich habe bei meiner physonly-WWS-Strafe Ama endlich einen Verwendungszweck für 41 freie Skillpunkte gefunden: Pentrate max hatte ich nur ein wenig herausgezögert, aber die anderen 19 Skillpunkte gingen tief in die Waltraud hinein. Die hat bei mir jetzt ca 4200 Leben und blockt noch viel viel besser. :)
Natürlich hätte man auch FA und CA maxen können, aber ich bin von der Leistungsfähigkeit von AD so überzeugt, dass ich es einfach nicht übers Herz bringen konnte, mit etwas anderem als Strafe oder dem Standardangriff (lvl 20 MA ftw!) anzugreifen. Harr.
 
Kurz eingeworfen: meine Melee-Sorc ist in A4/Hell. A3 fast komplett durchgetelt, ist mit 750 HP echt eine Qual. Definitiv kein Char, den man untwinked spielen sollte...
 
Wieso bist du da durchgeportet? Sind die Schinder nicht LI oder CI? da kann man doch wunderbar schnetzeln.
Und wenn du da probs hattest, hast du einfach zu wenig FHR :D

Untwinked werde ich aber auch keine spielen. Dauert einfach zu lange um dann ordentlich spielen zu können als das die Herrausforderung noch Spass machen würde. Ist meist nur ein Krampf.
 
Wenn mich fast jeder Treffer in die Hit Recovery zwingt, bin ich in wenigen Sekunden tot, da kommts auf FHR auch nicht mehr an. Sind zu wenig HP und die AC gibt auch nix her. Zudem fehlen noch knapp 70 Str für Storm.
Klar gehen einzelne Schinder, habe auch den Gidbin geholt - aber Gruppen gehen garnicht.
 
Kann ich nachvollziehen. Auch wenn der Nahkapfschaden lecker ist, so richtiger Spielspaß kommt bei einer Melee nicht so recht auf.
 
(beispielsweise


- Um Kinder in die Welt zu setzen bedarf ein einer nachweislich charakterlichen, sittlichen, moralischen und vor Allem finanziellen Eignung!
- Sämtliche pauschalen "sozialen" Zuwendungen an Familien werden ersatzlos gestrichen. Seht zu wie ihr sie satt bekommt, nicht auf meine Kosten ! Eigenverantwortung, ein Zauberwort.

blödsinn.

naja, die idee ist gz wäre da nicht ein kleiner hacken, der da wäre, dass unsere jetzt schon rückläufige bevölkerung noch weiter abnimmt bzw würde man dies umsetzen sich der prozess verstärken würde. das ist natürlich wunderbar, rentnerstaat wir kommen :top:
zusammen mit von mir jetzt nicht mehr zitierten, aber hier genug erwähnten forderungen bezüglich rentner, wird das auf deutschen straßen/autobahnen dann zumindest keine stauprobleme mehr geben, da rentner ja dann nur noch bus und bahn nutzen dürften. diese sollten dann eindeutig eine größere kapazittät bekommen.
das unser rentensystem mal so ganz nebenbei zusammen bricht ist nur eine randnotiz, deren beachtung uns nicht zu interessieren braucht.

der wunderbare gewinn dieser unzweifelhaft tollen idee wäre, dass der anteil der von dir angesprochenen leute, die die "Kampfgesänge" praktizieren, im vergleich zu "unserem" anteil sich zu ihrem gunsten verschiebt. das ist zwar als toleranter mensch kein problem und wenn man es mal so sieht sogar unser vorteil. kulturell scheinen diese zu größeren familien zu neigen, was sich als "rettung" deutschlands erweisen könnte, denn es wäre doch etwas arg einfälltig, sich den ach so objektiven berichten drolliger medien hinzugeben und sich einreden lassen, alle ausländischen familien würden kinder ohne ende produzieren um dem vater staat auf der tasche zu liegen. dies schaffen wir deutschen dann doch genauso gut. solange zumindest die bildung für alle frei zugänglich bleibt ist dies auch nur bedingt schlimm, da diese kinder halt gewollt oder nicht die zukunft sind und diese auch vll in eine gute führen können.

unser staat beruht nunmal darauf, dass der stärkere den schwächeren stützt. daher hast du gar keine andere wahl, als das auf "deine" kosten andere leute ihre familie ernähren. wäre dem nicht so, hast du oder vll mal deine nachkommenschaft im besagtem rentneralter nen kleines problem.

oder kurz, bevor ich so ideen kund tue (ich gehe mal davon aus, dass dies mehr oder minder ernst gemeinte meinungen deinerseits sind), solltest du vll mal die ein oder andere demographische tabelle zu rate ziehen. diese können da sehr aufzuschlussreich sein, wenn man sie zu deuten weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physische Bowies, die nicht wissen, wohin mit den Restpunkten, aber auf keinen Fall FA haben wollen (oder mit Level 85 überraschend rausfinden, dass die Skills nimmer reichen werden), werden so langsam zum Dauerbrenner. Sogar Tub hat darin versagt, unter diesen Vorraussetzungen ein gescheites Konzept zu basteln...
 
Mein Konzept ist doch voll aufgegangen. Ich hab mich solange um die Entscheidung gedrückt, bis ich gelernt hatte, die PIs mit MA auf 1 umzunieten :D

Deine implizite Pauschalbehauptung, FA+Syn maxen würde auf jeden Fall besser gehen als sämtliche Alternativen, halte ich übrigens nach wie vor für ein Gerücht. Die FA-Vertreter hier sind häufig auch diejenigen, die mit ner Hilde rumrennen, und vierstelligen Charscreen-dam für viel halten. Da kann man auch schonmal auf die verblendete Idee kommen, ein FA würde voll abgehen.
FA taugt nur, wenn man den Splash nutzen kann, denn gegen einzelne PIs macht sogar (zumindest bei genug physischem Wumms) ein blöder MA mehr Schaden. Und wenn ich in gewissen Situationen auf einen Zweitskill ausweichen muss, dann überleg ich mir nochmal ganz genau, ob ich wirklich einen Zweitskill will, der ebenfalls nur in bestimmten Situationen gut ist.

Über Sinn oder Unsinn einer von Anfang an auf Hybrid getrimmten Lösung will ich jetzt gar nicht diskutieren. Aber bei ner physischen Bowie zur PI-Bekämpfung pauschal einen FA draufzuflanschen ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Und mit skillcharms und facetten brauchste da auch nicht ankommen, denn das will ne physische bowie genausowenig haben wie deine java einen IK-Hammer.


meine Ama hat übrigens immer noch freie Skillpunkte. Wenn ich sie noch investieren wollte, dann sicher in MA. Aber ich bin ja eh in MedianXL versumpft, ich glaube nicht dass ich vor D3 nochmal das bnet betrete.
 
Meine Bowie hatte zu Zeiten vor der Fackel immerhin 6,6k max bei 519 Dex - da geht sicher noch einiges, aber das ist im grünen Bereich, was Killspeed angeht (besonders kombiniert mit 65% frw).

Abgesehen von den Sachen, die man mit einem FA-Splash anrichten kann, fand ich auch einfach den CC-Aspekt wichtig. Wenn ich das halbe CS zusammen herde, dann muss ich mir ja auch einen Platz freihalten, von dem aus ich alles umnieten kann.

Gegen einzelne Immune bringt es natürlich nicht viel - nach einer Überschlagsrechnung ist ein gemaxter FA+Syn mit Harmony nicht besser als ein MA auf 1+8 mit ner WF. Aber einzelne Immune nimmt man auch mit zur nächsten Herde...

Eine Hybridlösung würde ich itemtechnisch niemals anstreben. Jedes Item wird danach ausgewählt, wie es den Killspeed am besten verbessern kann. Das bedeutet idR, den Hauptangriff nach Kräften auszubauen und den Zweitangriff nur bei günstiger Gelegenheit mitzunehmen. Alles andere ist Schwachsinn (auch wenn man es oft genug sieht). Im Falle einer Bowie würde das maximal 2 Kompromisse erlauben: 1. Raven (was schon sehr grenzwertig ist), 2. Skills haben eine höhere Priorität auf dem Reif. Ich gehöre sicher nicht zu den Idioten, die einer Hybridjava BLOSS KEIN GRIFFON anziehen, nur weil sie dann den popeligen Zweitangriff nicht mehr einsetzen würden.

Skilltechnisch erfordert die Hybridlösung nur minimal Kompromisse. Die Bowie im aktuellen Thread beispielsweise müsste neben dem nutzlosen Strafe nur 12 Passivskills aufgeben, dann wären CA/FA schon gemaxt. Das mag viel klingen, aber wenn man genau guckt, wurde da eh schon weit über Gebühr reingeholzt (über die Wally könnte man noch streiten, aber die letzten 10 Skills in Pene haben keine 3% cth gebracht, ähnlich bei CS).

Die 2-3% physischen Schaden sind es mir dann doch wert, eine Option mehr zu haben. Zugegeben ist das auch mehr, als es klingt, der Unterschied macht mindestens 2 Dolchamas aus.


>>Die FA-Vertreter hier sind häufig auch diejenigen, die mit ner Hilde rumrennen, und vierstelligen Charscreen-dam für viel halten. Da kann man auch schonmal auf die verblendete Idee kommen, ein FA würde voll abgehen.

Naja, für Leute, die mit Müll rumrennen müssen, ist FA eh gesetzt, rein physisch kann nur funktionieren, wenn man mit dem Endequip in der Truhe anfängt. Die Leute, die freiwillig mit Müll rumrennen, sind nochmal was anderes, aber gegen die habe ich eh noch kein Kraut gefunden.
 
Lustig. Endlich wieder sinnvolle Diskussionen über ein Thema, das ich angestoßen habe.

Tante Erfahrung sagt: Nicht mal mit einer WWS-Straferin braucht man FA. Wirklich nicht. (Dass diese Kombination kein Schadensoptimum darstellt, ist mir egal. I hoab SPAS, I hoab SPAS. Sagte der Troll mit der Sturmschrotflinte.)

...macht mindestens 2 Dolchamas aus.
Ist 1 Dolchama mittlerweile eine SI-Einheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme bei der Einheitenumrechnung, vielleicht kann mir jemand helfen. Physik war ja nur mein Nebenfach:

Egal woher schrieb:
3. Der gefühlte Killspeed meiner Assa lag nicht deutlich unter einem IK Wirbler

Wie viele Dolchamas sind ein IK-Wirbler? Drei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben