(beispielsweise
- Um Kinder in die Welt zu setzen bedarf ein einer nachweislich charakterlichen, sittlichen, moralischen und vor Allem finanziellen Eignung!
- Sämtliche pauschalen "sozialen" Zuwendungen an Familien werden ersatzlos gestrichen. Seht zu wie ihr sie satt bekommt, nicht auf meine Kosten ! Eigenverantwortung, ein Zauberwort.
blödsinn.
naja, die idee ist gz wäre da nicht ein kleiner hacken, der da wäre, dass unsere jetzt schon rückläufige bevölkerung noch weiter abnimmt bzw würde man dies umsetzen sich der prozess verstärken würde. das ist natürlich wunderbar, rentnerstaat wir kommen
zusammen mit von mir jetzt nicht mehr zitierten, aber hier genug erwähnten forderungen bezüglich rentner, wird das auf deutschen straßen/autobahnen dann zumindest keine stauprobleme mehr geben, da rentner ja dann nur noch bus und bahn nutzen dürften. diese sollten dann eindeutig eine größere kapazittät bekommen.
das unser rentensystem mal so ganz nebenbei zusammen bricht ist nur eine randnotiz, deren beachtung uns nicht zu interessieren braucht.
der wunderbare gewinn dieser unzweifelhaft tollen idee wäre, dass der anteil der von dir angesprochenen leute, die die "Kampfgesänge" praktizieren, im vergleich zu "unserem" anteil sich zu ihrem gunsten verschiebt. das ist zwar als toleranter mensch kein problem und wenn man es mal so sieht sogar unser vorteil. kulturell scheinen diese zu größeren familien zu neigen, was sich als "rettung" deutschlands erweisen könnte, denn es wäre doch etwas arg einfälltig, sich den ach so objektiven berichten drolliger medien hinzugeben und sich einreden lassen, alle ausländischen familien würden kinder ohne ende produzieren um dem vater staat auf der tasche zu liegen. dies schaffen wir deutschen dann doch genauso gut. solange zumindest die bildung für alle frei zugänglich bleibt ist dies auch nur bedingt schlimm, da diese kinder halt gewollt oder nicht die zukunft sind und diese auch vll in eine gute führen können.
unser staat beruht nunmal darauf, dass der stärkere den schwächeren stützt. daher hast du gar keine andere wahl, als das auf "deine" kosten andere leute ihre familie ernähren. wäre dem nicht so, hast du oder vll mal deine nachkommenschaft im besagtem rentneralter nen kleines problem.
oder kurz, bevor ich so ideen kund tue (ich gehe mal davon aus, dass dies mehr oder minder ernst gemeinte meinungen deinerseits sind), solltest du vll mal die ein oder andere demographische tabelle zu rate ziehen. diese können da sehr aufzuschlussreich sein, wenn man sie zu deuten weiss.