• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte, Speerkatzen werfen durch Valk und Decoy einfach so durch? Oder ist das behoben?
 
Das machen die noch, jo. Die haben den Traum jeder Java, passive 100% Pierce ohne dafür Skillpunkte ausgeben zu müssen (klar, Monster haben keine Skills zum Verteilen!).

Gerade auch bei Necros ein Problem. Ich muss es ja wissen, als Kryptachamp (-.-).

Simon
 
Oh, wie ich Speerkatzen hasse -.-

Seitdem ich den Decoy für mich entdeckt habe, kann ich über Skelettschützen ja nur noch lachen, aber die Speerkatzen sind immernoch das kalte grauen für mich.
 
Kommt natürlich auf den Char drauf an. Mit einer Giftama kann man schön werfen und dann den SMten Speeren weglaufen, während die sterben :ugly:. Zu schade, dass manche Gastkatzen giftimmun sind (was mich aus unerfindlichen Gründen besonders stört - ich finde es okay, dass Höhlenspringer random feuerimmun sind, aber giftimmune Katzen kann ich mir schlicht nicht vorstellen ^^).

Simon
 
Noch weniger kann ich mir vorstellen wie ein (12jähriger) Ritter/Paladin den Fürst der Hölle persönlich nur mit Schildschlägen bezwingt ohne dabei selbst wesentlich Schaden einzustecken; D2 und Logik?:ugly:
 
Zitat der Sacred2-Hochelfe zum Thema Spiellogik: "Wo diese Tiere nur immer dieses viele Gold herhaben..."
 
Zitat der Sacred2-Hochelfe zum Thema Spiellogik: "Wo diese Tiere nur immer dieses viele Gold herhaben..."

Weil es total nervig wäre, wenn sie Felle etc. droppen würden, die man erst verkaufen müsste?
 
Ihr dürft lachen, so bald fass' ich meine Strafe-Physonly-WWSlerin nicht mehr an.

Im wesentlichen, weil mein Leichenmanagement, das spielinterne Leichenmanagement und Str-Bug sich nicht gut vertragen.

Notiz an mich selbst: Es ist keine gute Idee, den Str-Bug so sehr auszunutzen, dass man erst in den zweitslot wechseln muss, um die Schuhe anzuziehen, die den Bogen tragen. Die nächste Ama wird auf mind. 95 Str ohne Schuhe gestattet.

Und bekommt eine vernünftige Wumme. Buriella ftw!
 
Weil es total nervig wäre, wenn sie Felle etc. droppen würden, die man erst verkaufen müsste?
*hust* Gothic 2 *hust*

Ging eigentlich in dem Spiel, fand ich. Ich mein, in D2 ists ja auch so, dass man das meisten Gold (Goldbarbar mal außen vor) im Spielverlauf macht, indem man die Rüstungen, Stäbe etc. für 35k verscherbelt. Stört doch auch kein Schwein.

Simon
 
Weil es total nervig wäre, wenn sie Felle etc. droppen würden, die man erst verkaufen müsste?

In WoW läuft es z.Teil auch so ab (wenn man Kürschner ist; aber Gold droppen Tiere dort jedenfalls nicht).
@karl_k0ch spiel HC, dann ergibt sich das mit dem leichenmanagement von selbst :D
 
Der Schunddrop in D2 sind ja wenigstens potentiell nützliche Items, während ein Tierfell einfach nur Bargeld ist, für das man einen Umweg laufen muss. In WoW ist das nochmal was anderes, weil da das Fell wiederum einen Nutzen hat.
Aber bevor die Viecher irgendwelchen Scheiss droppen, den man eh nur verkaufen kann, können sie auch gleich Gold einstecken haben.
 
Das Gold ist auch kein Verstoß gegen die Spiellogik. Es stammt von unachtsamen Reisenden, die von dem jeweiligen Monster verspeist wurden. Die Typen selbst wurden verdaut und der Char findet nach dem aufschlitzen der Monster das Gold im Magen. Oder so ähnlich.
 
Viel schlimmer is das doch wohl, dass ich beim Händler für Heiltränke bezahlen muss. Die lassen ihren großen Champion, der den Sieg des Lichts erbringen soll, eiskalt verrecken, wenn der nicht die Praxisgebühr dabei hat.

Ich mein ja klar, anfangs im Lager der Jägerinnen mag das noch ok sein, da is man ja noch ein Niemand, aber spätestens, wenn man Tyrael befreit hat, Mephisto verbannt und das Tor zur Hölle aufgestoßen, sollte man doch langsam als Champion die nötige Unterstützung der Bevölkerung erwarten können.

Aber neee, sogar die beiden Klappspaten, die sich mit Tyrael und Decky den Kamin in dem Vorposten zur Hölle teilen, halten erstmal schön die Hand auf, wenn der Recke seine Waffe repariert haben muss oder er dringend n paar Tränke braucht. Watt'n Gesindel.

Und Tyrael, der olle Haudegen, kann mir Skillpunkte geben? Vielleicht sollte er damit mal nicht so knausern? :p Ich soll schließlich die Welt retten. Ts ts ts ts.
 
Im zweiten NWN-Addon (Hordes of the Underdark, iirc) war der Goldhunger des Schmiedes, der die Waffen aufwerten konnte, recht plausibel erklärt:
Der Ofen wird mit Gold geheizt. :ugly:
 
Irgendwie finde ich, hat es schon ein gewisses Potential für den weiteren Handlungsverlauf, daß Cain Tristram überlebt hat. (Letztendlich hat er auch den Helden aus D1 mehr oder weniger gewollt oder ungewollt ins Verderben geschickt) Ob er und Tyrael irgendwas im Schilde führen? Und nochmal Logik wtf ich gehe durch ein Portal daß die großen Übel geöffnet haben, dasselbe durch das Diablo gegangen ist, und lande in einer Festung des Himmels?
 
Und Tyrael, der olle Haudegen, kann mir Skillpunkte geben? Vielleicht sollte er damit mal nicht so knausern? :p Ich soll schließlich die Welt retten. Ts ts ts ts.

Der weiss eben, daß du die Skills eh nur für Blödsinn verschwendest.
 
Skills? Wer braucht schon Skills. Skills sind in diesen Gefilden doch sowieso gar nicht so wichtig.
 
Der Schunddrop in D2 sind ja wenigstens potentiell nützliche Items, während ein Tierfell einfach nur Bargeld ist, für das man einen Umweg laufen muss. In WoW ist das nochmal was anderes, weil da das Fell wiederum einen Nutzen hat.
Aber bevor die Viecher irgendwelchen Scheiss droppen, den man eh nur verkaufen kann, können sie auch gleich Gold einstecken haben.

nö, weil wegen endless inv ^^

in die stadt zu den händlern musst wegen quests /muni/tränke/whatever sowieso öfters mal, wo du den ganzen ramsch dann verkaufst auf einmal ( bei g1 war das was nerviger, weil die händler da begrenzt gold hatten ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben