• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne jetzt auf raven, die Verfügbarkeit der vorgeschlagenen Ringe oder Nossi eingehen zu wollen...

Angenommen, ich besitze statt deinem ersten Ring dummerweise nur einen hypothetischen mit 5 Str 15 Dex, hab also 20 Stats drauf, muss aber Punkte in Stärke investieren.
Obwohl sämtliche Charakterwerte mit der Trägerin eines 20-Str-Ringes identisch sind bin ich plötzlich nicht mehr "High-End", weil das ja Dex-Only vorraussetzt? Schwachsinniger geht's kaum.


Ob ne Bowie jetzt "High-End" ist wird von unzähligen Faktoren beeinflusst (Punkte in Strafe zum Beispiel), die Anzahl gesetzter Str-Punkte geht da nur gaaaaaaaaanz weit hinten mit ein. Mit toll klingenden Namen übertriebene Aufmerksamkeit auf eine derart unwichtige Eigenschaft zu lenken ist so genauso schädlich wie der Kult um die dumme Hilde. Was letztendlich dabei rauskommt sieht man ja ein paar Posts weiter oben (und in genug anderen Threads).

Es ist noch keine Bowie dran gestorben, dass sie ein paar Pünktchen zuviel in Str gesetzt hat. Es sind aber schon unzählige Bowies verkrüppelt worden, weil sich der Besitzer wegen Dex-Only-Geseier nicht getraut hat, die nötige Str zu investieren.


Die korrekte Empfehlung lautet: so viel Str wie nötig, Rest Dex. Wenn mit dem Equipment 0 Str nötig ist, auch nicht schlecht. Dadurch wird die Ama aber nicht plötzlich besser. Und überhaupt ist das Ziel des Equipments (nach dem erreichen der Grund-Defensive) nicht "genug Str anhäufen", sondern "moar damage!!11elf", und zur Schadenssteigerung stehen Stats eindeutig im unteren Bereich der Einkaufsliste. Alles andere zu behaupten ist grober Unfug.


Dein spezifisches Equipment braucht kein Str? Schön für dich. Du willst aus religiösen Gründen dein Equipment verrenken um keine Str zu investieren? Was auch immer dir Spass macht. Du willst irgendwo posten, dass "Dex-Only" in irgendeiner weise mit "High-End" korreliert wäre? Ich hatte gehofft, die Erkenntnis im Camp wäre weiter.
 
Die korrekte Empfehlung lautet: so viel Str wie nötig, Rest Dex.

Wir nennen das hier "dex-as-dex-can". Geht nur leider nicht so leicht von den Fingern wie dex-only, deshalb hat es sich nicht so richtig durchgesetzt. Wir wissen das aber. Meine letzte Bowie hatte auch Str angestattet.
Trotzdem danke für den Hinweis, deine Sorge wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.
 
...was noch dazukommt, ist, dass die Ama-FAQ ein PAL/SEP-Feld um sich errichtet hat, wodurch niemand auf die Idee kommen würde, sich Punkt 3.7 derselbigen durchzulesen.
 
Ich hab doch nie gesagt, dass nur Dexonly highend ist.
Sobald man sich verrenken muss soll man natürlich lieber Str statten.
Aber wenn man z.B. solche Ringe hat, warum dann nicht?
Natürlich ist auch ne Bowie mit 20Str gestattet noch Highend wenn der Rest stimmt, aber wozu MUSS ich da Punkte reinstecken, wenn ichs auch ohne kann?
Welche Schadenserhöhenden Stats würdest du denn noch auf den Ringen unterbringen?
Das Dex-Only Hilde/Riphook/randomcrapbow bei weitem nichts mit Highend zu tun hat ist klar, dass n Faihtbuild von Haus aus schon mehr Off weapon ed hat verschiebt die ganze Sache wahrscheinlich auch nochmal von Stats weg zu Max oder Mindam, aber warum streitest du ab, dass ne gute Bowie die keine Str statten musste Highend ist?
 
Ich hab doch nie gesagt, dass nur Dexonly highend ist.
Dexonly is halt Highend.
Wie soll man den zweiten Quote denn sonst verstehen? Dexonly impliziert weder Highend, noch impliziert Highend zwangsweise Dexonly.

Natürlich ist auch ne Bowie mit 20Str gestattet noch Highend wenn der Rest stimmt, aber wozu MUSS ich da Punkte reinstecken, wenn ichs auch ohne kann?
hab ich gesagt, dass du MUSST? Ich sage nur, dass die Verbreitung eines Begriffs, der Str-Stattung kategorisch verbietet, für den gemeinen Threadersteller schädlicher Unfug ist.
 
Dexonly kann genauso Highend sein wie Dex-as-Dex-can, es gibt doch nicht DAS eine konzept, was man dann als Highend bezeichnen kann.
Eventuell haben wir ja auch unterschiedliche Definitionen von Highend.
Für mich bedeutet das extremer Killspeed, nahe am Optimum, was aber nur mit sehr exklusiven Items machbar ist.
Und nicht: DAS ist das beste und nur das! Es kommt halt auf diverse Faktoren an.

Natürlich ist der Versuch einer Dex-Only Upped Buri Ama ganz grober Unfug, aber Dex-Only ist prinzipiell kein Unfug.
Wer natürlich versucht, mit 15 Stats pro Ring zwanghaft Dex-Only zu erreichen, is natürlich nicht "highend" sondern Bescheuert, weil man dann auch gleich Raven tragen kann und 5 Stats mehr hat.
 
Naja, der 15stats-Ring wird ja hoffentlich gelb sein und deswegen Leech, Leben und Resis liefern, was der Raven nicht kann.
 
Meiner Ansicht nach hat Tub insoweit recht, daß in der Praxis ja wirklich teilweise absurdes Equip benutzt wird, nur damit die Ama Dexonly!!1111 ist.
Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, den Link auszukramen, aber ich habe noch genau einen Thread im Hinterkopf abgespeichert, wo ein beratungsresistenter Nutzer zwei Ringe mit je ca. 20 Str und sonst keinen relevanten Eigenschaften genutzt hat, weil die Ama sonst ja nicht gozu dex only wäre.

Freilich, bei Bowies kann man es ja wenigstens den Beweggrund noch halbwegs nachvollziehen, Dex bringt denen halt Dam.
Aber die ganzen Javas und Sorcs die lieber Str-Ringe statt solchen mit Skills nehmen, weil sie sonst den Schild nicht tragen könnten... :hammer:
 
Ich hab hier schon länger keine Filmtipps hinterlassen, fühle mich aktuell aber dazu gezwungen, jedem nur dringendst davon abzuraten, Geld für Terminator : Salvation oder Transformers 2 auszugeben.

Beide Filme sind ziemlich Pfui, ganz egal wie gut man die Vorgänger fand.


Salvation krankt in erster Linie an einer ziemlich unpassenden Darstellung der Terminatoren. Was in den vorherigen Teilen nahezu unaufhaltsame Killermaschinen waren, von denen eine ernstzunehmende Bedrohung ausgeht, lässt sich in T4 dann auch mit n paar Schüssen aus ner Pistole aufhalten. Oder mit nem Seil, das man über ne Straße spannt^^ Da fehlt jede Spannung bei den Pappkameraden. Oh, und natürlich hat auch T4 das, was jede missratene Actionfortsetzung auszeichnet: Komplett übertriebene Kampfszenen, die derart unglaubwürdig sind, dass man eher lachen muss als alles andere. Terminator 4 verhält sich zu Terminator 1 somit so wie Transporter 2 zu Transporter 1.



Und wo der erste Transformers imo noch ziemlich Spaß gemacht hat zu gucken, da die Story gezielt seicht gehalten wurde und die Kämpfe gut und abwechslungsreich inszeniert wurden (und weil's halt die Transformers sind!), packt der neue ne wirre Story aus, die sich alle 20 Minuten grundlegend ändert, so dass man am Ende eigentlich garnicht mehr so genau weiß, was jetzt eigentlich erreicht wurde. In der ersten halben Stunde wird so'n fieser Obermotz der Decepticons vorgestellt, wo man schon so denkt "Ah, das wird noch n guten Fight geben.". Stattdessen schwenkt die Story dann zu irgendwelchen Prophezeiungen um, dann spielt nochn Artefakt mit und am ende bekommt der Böse, den man mittlerweile schon wieder vergessen hat, noch n 3 Minuten Cameo, in dem er von den Guten demontiert wird. Irgendwas dolles konnte der Böse auch nicht, der hat halt nur n bissken finser geguckt^^ Zu allem Überfluss schnallt man in den Kämpfen nie, wer nun eigentlich grad die Guten sind, weil die Robos irgendwie alle gleich aussehen. Der ganze Film ist n Haufen unzusammenhängender Murks. Joah, und n ein wenig alberner als der erste ist er auch, wobei ich mich frage, warum. Der Film ist definitiv von der Gewalt her nicht für Kinder geeignet, die jung genug sind, auf den übertriebenen Slapstick abzufahren.




Also: Kinogeld sparen.

Luv,
Beckie
 
Hrhr, naheliegender Gedanke, aber das ging nicht aufs Trafficlimit :D
 
Erleuchtet mich, ihr weisen Männer:

Warum Multi auf 14-18? (Also 16 mit Skills)
Reichen 12 nicht?

Bzw: Wie muss man spielen, damit sich ein Schadensvorteil von 12 gegenüber 16 ergibt? Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Fächern alles treffe, was ich treffen will. Natürlich gibt es Situationen, in denen ich nicht alles erwische, was auf dem Screen ist, aber da wäre mir auch bei 4 Pfeilen mehr eine Fächerverbreiterung zu unsicher, weil die Pfeile dann nicht unbedingt treffen.
 
Wieviel man in Multi steckt, ist komplett Geschmackssache und hängt u.a. davon ab, wo man spielt und wie man spielt.

Ich hab eigentlich auch selten Multi über 12 gesteigert.
 
Oh, und da ich den gerade wiedergefunden und geguckt hab, sei an dieser Stelle noch geraten, dass jeder, der Corpse Bride noch nicht gesehen hat, das doch mal tun sollte!

Ja, ich bin mir nicht zu schade, auch mal nen Film zu empfehlen, der schon 4 Jahre alt ist und vermutlich eh schon von jedem geguckt wurde. :D
 
Von Doppelposts wird man impotent und blind.
 
Fürsorge zur Kenntnis genommen. Is ja rührend :/
 
Da diese Bowie eh nackt rumläuft, würde sie auch kein Melee-Equip tragen...
Ein cracked Shortbow wird auch mit CS keinen Dam machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben