• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crescent schrieb:
/edüt:
Mein Vogel :)
Hier darf das geschehen gerne kommentiert und analysiert werden, wir möchten nur keine Fatwa provozieren.
Und wir halten es für schlauer, wenn die eher vorbelasteten Basti0neros sich aus dem PvP-Forum fernhalten, aber das können wir niemandem aufzwingen.

Och, ich habe Macs Eingangspost gelesen, sowie dann Beckies Zusammenfassung, das hat mir gereicht. Das PVP-Forum les ich nur, wenn mir nach WIRKLICH ÜBLEN Schmerzen ist, die mir keine Ganzkörperhäutung oder sonstige Perversitäten, mit denen ich mich gemeinhin so befriedige, mehr bieten können - dem Schmerz, wenn sich Gehirnzellen aus purer Verzweiflung über manches (Blödheit, mangelnde Stringenz, beiderseitige Blödheit, total erbärmliches und sich selbst entwürdigendes Verhalten wären BEISPIELE, nicht aber notwendigerweise zwangsläufig das hier gemeinte) vor lauter Qual nur noch in den Suizid retten können.

Anders gesagt: pf, wenn sich die PVPler schon selber mit Schwung auf die eignen Eier hauen, weshalb sollte ich da noch was anderes machen als nebendran stehen und milde lächelnd den Kopf schütteln?

Öhm, roter Faden und so... Jedenfalls: Top Nummer, immer weiter so. Bei Streitigkeiten immer den Kopf einsetzen - im Zweifelsfall, um offene Türen auch mal einzuschlagen. Oder so.
Ist ja auch schon spät.

Ich sehe schon, wie sich K4 auf diesen Post stürzen möchte.

Ich verliere schon wieder nen roten Faden. Ist das Nummer zwei oder Drei? Geht mal jemand diesen Post zurück und zählt mal durch? Immer der Blutspur nach, vielen Dank.
Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

Übrigens, meine Nicht-Freundin möchte mich dieses WE nicht treffen (weil sie Besuch von ihrem Kumpel aus Berlin hat, weshalb das voll klar geht, wenn sie ihre Zeit mit dem teilen möchte), schreibt mir aber liebestolle Nachrichten, wie gern sie in meinen Armen einschläft. HAHA! Nicht verliebt und keine Beziehung und so. MY ASS!

Und selbst so?


Achja, amber, was fürn Typ Frau bist Du eigentlich?

<3 Le Tüb <3

Moment, ich geh mal kurz schauen, wo die singulär gradliniege Zeit hin ist. Bis gleich. Oder später.







Hm, ich habe keinen Bock, diesen Post zu beenden. Was meint ihr, wie lang halt ichs durch, an einem Post rumzuschrieben?


Achja, ich vermisse Donnie.

Luv, lost Raven.

(Wer das liest, ist nicht blind.. Gratuliere. Nehmen Sie sich einen Keks am Ausgang.)
 
Rabe3 schrieb:
(Na? Wer erkennt das Zitat? Na?)

Erkannt hab ichs nicht, aber Google ist stark in mir^^


Rabe3 schrieb:
[...] dann wird das vermutlich das, was oh unsere Weichei-Mods as Flame werten würden, vermute ich. Also belasse ich es bei
a078.gif

Wir wollen niemanden den Mund verbieten, solange ein gewisses Maß an Anspruch gewahrt wird. Und es darf sich dann natürlich hinterher auch keiner beschweren, wenn sich welche von den mal mehr, mal weniger indirekt Angesprochen hier melden,

Ich find das Thema durchaus interessant und ich verfolge das auch interessiert - schon von einem gruppenpsychologischen Standpunkt aus find ichs faszinierend, wie sich eine Anzahl Leute, die sich sonst gern mal anflamen, bei sowas plötzlich so einig sein können.

Persönlich halt ich den Schnellschuss mit der Guidelöschung natürlich ebenfalls für Unsinn, kann aber nachvollziehen, dass das wiederherstellen der Guides (*) jetzt erstmal als Machtdemonstration verstanden und entsprechend aufgenommen wird.



(*) was ja für die "Funktionstüchtigkeit" des PVP-Forums unabdingbar ist. Man könnte mit etwas weniger negativ eingefärbter Sichtweise das auch so sehen, dass das wiederherstellen der guides eben ein zeichen dafür ist, dass das PVP eben noch nicht komplett abgeschrieben wurde. Wenn's wirklich darum ginge, die Damen und Herren rauszuschmeißen, ginge das wohl einfacher - das wird aber auch den meisten der Betroffenen bewusst sein.


Vorschau-EDÜT: Huch, nu ham mir da etliche Leute zwischengepostet, hoffentlich macht mein Post jetzt überhaupt (noch?) Sinn.
 
Da ihr ja immer soviel Spass dran habt über uns herzuziehen hätte ich gern mal eine konstruktive auflistung aller fehler die wir haben :)
 
Och, soviel ist über euch als Gruppe garnicht hergezogen worden, wie ihr glaubt. Höchstens mal über Einzelpersonen, die durch irgendeine Aktion auffällig geworden sind. Und darin liegt imo auch der größte Fehler, den ihr als Gruppe habt: Alles, was einem von euch passiert, wird sofort dargestellt, als wenn es gegen das gesamte PVP-Forum ginge und alles nur ein kleines Puzzleteil in der großen Verschwörung inDias, euch rauszumobben wäre.

Ihr nehmt einfach zu schnell die Opferrolle ein und dann schaukelt sich das bei euch hoch.

Den meisten Stress (einige Ausreißer wie Problemkind Moe mal beiseite) macht ihr euch auf diese Weise selber. Ist in der vorliegenden Situation auch imo nicht anders. Das PVP-Forum hat seine Berechtigung, PVP ist ein klar abgegrenzter Bereich innerhalb der D2-Welt und verdient somit ein eigenes Strategieforum. Dass das komplett rausgemobbt werden soll, ist einfach Käse.
Missfallen in eure Richtung geht immer gegen Einzelpersonen, die euer Image als ganzes herunterziehen - auch dadurch begünstigt, dass ihr diese Einzelpersonen sofort mit der ganzen Gang unterstützt und eure Opfernummer durchfahrt. Wenn ihr euch immer selbst in den großen Topf mit reinschmeißt, wie wollt ihr dann erwarten, dass andere das nicht auch tun? Stattdessen könntet ihr euren einfluss bei diesen Personen lieber mal nutzen, um die "Problemkinder" mal zu zügeln. Dann habt ihr auch weniger Ärger.

Nur mal so als Denkanstoß. Die meisten eurer "Probleme" sind hausgemacht.
 
DerBK schrieb:
Och, soviel ist über euch als Gruppe garnicht hergezogen worden, wie ihr glaubt. Höchstens mal über Einzelpersonen, die durch irgendeine Aktion auffällig geworden sind. Und darin liegt imo auch der größte Fehler, den ihr als Gruppe habt: Alles, was einem von euch passiert, wird sofort dargestellt, als wenn es gegen das gesamte PVP-Forum ginge und alles nur ein kleines Puzzleteil in der großen Verschwörung inDias, euch rauszumobben wäre.

Ihr nehmt einfach zu schnell die Opferrolle ein und dann schaukelt sich das bei euch hoch.

Den meisten Stress (einige Ausreißer wie Problemkind Moe mal beiseite) macht ihr euch auf diese Weise selber. Ist in der vorliegenden Situation auch imo nicht anders. Das PVP-Forum hat seine Berechtigung, PVP ist ein klar abgegrenzter Bereich innerhalb der D2-Welt und verdient somit ein eigenes Strategieforum. Dass das komplett rausgemobbt werden soll, ist einfach Käse.
Missfallen in eure Richtung geht immer gegen Einzelpersonen, die euer Image als ganzes herunterziehen - auch dadurch begünstigt, dass ihr diese Einzelpersonen sofort mit der ganzen Gang unterstützt und eure Opfernummer durchfahrt. Wenn ihr euch immer selbst in den großen Topf mit reinschmeißt, wie wollt ihr dann erwarten, dass andere das nicht auch tun? Stattdessen könntet ihr euren einfluss bei diesen Personen lieber mal nutzen, um die "Problemkinder" mal zu zügeln. Dann habt ihr auch weniger Ärger.

Nur mal so als Denkanstoß. Die meisten eurer "Probleme" sind hausgemacht.


Nunja ich glaube, wenn wir nicht so zusammenhalten würden wäre das PvP forum total fürn arsch, weil kaum jemand noch da wäre

schlag doch mal in nem Char-Forum vor geschlossen irgentwohinzuwechseln, da wird kaum einer mitziehn ;)


Und ich denke eher, dass das meiste gegen die PvPler als Gruppe gerichtet ist ;)
 
The EldersTroll schrieb:
Und ich denke eher, dass das meiste gegen die PvPler als Gruppe gerichtet ist ;)

Das ist ein Eindruck, den ich so nicht sehe, den ich dir (euch?) aber wohl nicht nehmen kan, dafür ist er zu lang gewachsen und von euch kultiviert worden.

EDÜT: Und solche Kommentare wie dieser hier:

D2_oetti schrieb:
Und bitte warum interessieren euch die User?
Die Zielgruppe, die solche Guides liest besteht doch eh nur aus Cheatern.
Wäre es da nicht viel besser, wenn es solche Guides nicht hätte, dann müsste India sich nicht mit den Cheatern rumplagen?

zeugen halt davon, wie verkorkst eigentlich euer Selbstbild hier ist. Diejenigen, die am häufigsten euch PVPler als Gruppe über einen Kamm scheren, seid ihr selber. Wenn "PlanetDiablo" oder "inGame" der Meinung wäre, ihr wärt tatsächlich allesamt Cheater, wie es euer Kollege aus den eigenen Reihen offenbar ist, gäbe es das PVP-Forum schon lang nicht mehr.
 
Ihr habt nunmal über die Jahre - ob begründet oder unbegründet - ein Selbstverständnis als Opferrolle aufgebaut, die ihresgleichen sucht. Ebenso eure Gruppendynamik. Kaum ist irgendwas los, stehen "die PvPler" aka der LB, gemeinsam auf und suchen Rache, Wiedergutmachung oder Ähnliches.
Wenn irgendwer sagt "Druiden stinken", dann nimmt das wahrscheinlich niemand so richtig war, aber wenn einer sagt "PvP stinkt", dann wird im LB die Vendetta ausgerufen.
Und dabei wird im LB gleichzeitig die Rache vorbereitet UND wochenlang über das eigene Leid und die eigene Unterdrückung geseiert, kurz die Opferrolle zelebriert.
Dass ihr dann nicht ernst genommen werdet, wenn euch wirklich mal was trifft / am Herzen liegt, das wundert mich wenig.


Für mich sind "die PvPler", und ich meine damit ganz explizit "den LB", allerdings sowieso spätestens seitdem ausgeschieden, seit die Vendetta gegen mich und meine Leute hier ausgerufen wurde ;)
Nach dem oben erwähnten Bild, gleichzeitig "haha, denen haben wirs aber gezeigt!" und "wir sind so arme, unterdrückte Schweine :-(".


Ach, und einen weiteren Kritikpunkt erhältst du, wenn du einfach mal ein "duel me noob"-game joinst :D
Mit so einem Niveau muss ich mich einfach nicht umgeben, und eure "Problemkinder" zelebrieren das ja auch gerne in eurem Forum, was dann natürlich auf die ganze Gemeinde zurückfällt.
 
Das ich das noch erleben darf! Wie oft habe ich schon gegen das FFA PvP Gesocks gewettert und nun verschwinden sie endlich, ich glaube ich fange wieder mit D2 an.
 
Beckies Erklärung mag für ihn zutreffen. Ich hätte noch ne andere. Wer die liets, ist selber schuld und soll mich hinterher gefälligst nicht wegen "bah, voll gemeiner Flamer, crai crai crai" anmachen.














Was mir an PvP auf den Sack geht, und weswegen ich es nicht spiele, ist, posotiv verklärt ausgedrückt, der "kompetative Charakter". Weniger positiv ausgedrückt geht es dem PvPler darum, ein Erfolgserlebnis zu erzielen, indem er einen anderen Menschen besiegt, unterwirft, und bestenfalls noch erniedrigt. Und das halte ich für zutiefst erbärmlich. Ich hab genug Selbstwertgefühl, um mich um meiner selbst willen gut zu finden, ohne dass ich es nötig hätte, mich permanent mit irgendwem zu messen, und meinen Selbstwert aus dessen Erniedrigung zu ziehen. Im RL ist es notwendig, sich hin und wieder mit anderen Leuten zu messen. Vorstellungsgespräche, bei denen eben nur der beste (oder geeigneste) den Job bekommt oder ähnliches. Da nehm ich das eben gezwungenermaßen in Kauf. Aber bei Diablo2 handelt es sich eben um ein verdammtes Computerspiel, dessen einziger SInn und Zweck in Entertainment, Zeit totschlagen, Spiel und Spaß liegt. Und SPaß zu einem wettbewerb zu machen ist imho das perversteste, was man nur machen kann, denn es nimmt den Spaß aus dem Spaß (?!?).
Als es noch ne DL gab und ich noch Staffi war, gab es sogar intern mal den Vorstoß der DL-Leute, ein PvP-Staff vs. PvM-Staff Turnier auszurichten. Sie konnten, obgleich es intelligente, gebildete Leute sind, nicht kapieren, dass da fast keiner Interesse dran hatte. Schlicht, weil ich keinen Bock darauf habe, meine Befriedigung aus den Sätzen "lol n00b, mit zwei Hits weggebash0rt!!!1111 Noob boon, n4p!!!111 so lächerlich" zu ziehen.

Kurzfassung: ich komm mit der grundsätzlichen Einstellung des gemeinen PVPlers null klar. Und deshalb macht es umso mehr Spaß, zu sehen, dass das Pack mal auf die Fresse kriegt. Vor allem, weil sie dermaßen arrogant sind, dass sie nicht mit auch nur einem Minimum an Würde aus einer Niederlage gehen können, sondern sofort anfangen, rumzuheulen und ein Riesendrama veranstalten.



Und so Nebenkriegsschauplätze wie "legit vs. Dupes" fang ich gar nicht erst an, das Thema ist lang und breit durch, und mir persönlich auch - ganz ehrlich - vergleichsweise egal.
Achja, UND komm mir nicht mit "hihi, aber Ladderrun mitmachen, b00n!!!1111 ololol". Der Ladder gegenüber sind meine Gefühle nur unwesentlich positiver als den PVPlern.


Ich habe fertig. Ich stell den Schuh nur hin. Wer ihn sich anzieht, sollte sich erstmal Gedanken machen, warum er sich angesprochen fühlt, bevor er mich ankackt.
 
Was ihr beide hier sagt stimmt nur teilweise imo. Die meisten Leute die hier herkommen -angemeldet sind- haben bereits eine schlechte Meinung von uns bevor sie auch nur einen Blick ins PvP Forum gemacht haben. Es ist sogar so, das die einzigen Leute hier, auf India, die uns "mögen" die sind, die sich die Mühe gemacht haben uns kennen zu lernen, hinter die Kullissen zu schauen.

Von daher sind "wir" sicherlich nicht die Ursache für unsere schlechte Reputation. Die Ursache sind die Pub Games und das bei India vorherrschende Legit Image wo wir halt gar nicht reinpassen.

Ich weiß nicht wie oft ihr beide mal außerhalb des Ama Camps unterwegs seid, und euch umschaut, aber würdet ihr das so oft machen wie ich, dann würde euch auffallen, dass das Bild das die India User und Mods von uns haben wirklich so schlecht ist wie wir es immer behaupten. Ein hoher Prozentsatz der India User hält uns für Duper und Cheater. (Ich habe als Reaktion auf die grade laufende Sache erst wieder die Bezeichnung "Runenbaumforum" gehört was nur ne nettere Variante von Cheater Forum ist)

Da brauchen wir als Comm gar nix mehr machen. In der Schublade stecken wir sowieso schon, und da kommen wir auch nicht raus. Das sich einige von uns, und manchmal auch die ganze Comm, mal daneben benehmen stimmt sicherlich aber macht net jeder mal Fehler? Im nachhinein fand ichs auch nicht richtig das wir Moe seinerzeit noch unterstützt haben aber der Zug ist jetzt abgefahren.

Ich persönlich sehe uns hier in erster Linie als Außenseiter, weniger als Opfer. Und das lässt sich nicht von der Hand weisen. Wir sind hier von den meisten unerwünscht und auch für die Führungsebene sind wir bestenfalls ein notwendiges Übel, und das kriegen wir halt regelmäßig vor Augen geführt, zb mit unserer Liga. Ich denke wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist unser Selbstbild durchaus begründet und verständlich. Wir sehen es sicherlich nicht ganz objektiv, wie auch, aber völlig an den Haaren herbeigezogen ist unsere Einstellung definitiv nicht, die hat schon Hand und Fuß.
 
Kompetetiver Charakter hin oder her, ich hab gerne PvP gespielt - in Guildwars. Man muss einfach sehen, dass man in solchen Spielen irgendwann jeden computergesteuerten Gegner - so schwer er auch beim ersten Mal gewesen sein mag - mit einer Hand auf dem Rücken und im Schlaf tötet. Menschliche Gegner versprechen einfach eine höhere Herausforderung.

Man muss allerdings sagen, dass in den Foren auch in GW die PvPler die größten ... Heulsusen und Kiddies waren. Wenn ein Content-Patch fürs PvE kam "wäwä, nie wird was für uns getan!", wenn ein Content-Patch fürs PvP kam "guckt mal, wir sind wichtiger als ihr!".
Unglücklicherweise :D gibts in GW ein Rangsystem, für jeden Sieg im PvP bekommt man Punkte gutgeschrieben, daher ist das ein grober Indikator wie "roxx0r" man ist. Dh in jeder Diskussion kam früher oder später das Argument "ich bin r7 und deshalb besser schlauer und toller".

Bei der Frage "wer hat den längeren?" sind die PvPler aller Spiele ganz vorne. CS-Kinder, GW-Kinder oder D2-Kinder oder oder oder.
Im PvE/M wird das natürlich auch versucht. "Pala dmg?" oder "Pala conc lvl?" sind da nur Symptome. Aber die PvPler sind da noch n Schritt weiter vorne, man muss sich nur mal die Postings von Oberproblemkind "Moe" angucken, wie er in jedem zweiten Nebensatz sagt, wen er schon "geownt" hat.

Insofern war für mich PvP auch nur PvE/M gegen intelligentere Monster :) Chat aus, dann muss ich "lol, n00b" garnicht mehr lesen, und wenn einer unbedingt ein /rank auf meiner toten, kalten Leiche loswerden muss, dann gönne ich ihm doch seine 10 cm.
 
Dragon0685 schrieb:
[...]
Ich weiß nicht wie oft ihr beide mal außerhalb des Ama Camps unterwegs seid, und euch umschaut, aber würdet ihr das so oft machen wie ich, dann würde euch auffallen, dass das Bild das die India User und Mods von uns haben wirklich so schlecht ist wie wir es immer behaupten. Ein hoher Prozentsatz der India User hält uns für Duper und Cheater. (Ich habe als Reaktion auf die grade laufende Sache erst wieder die Bezeichnung "Runenbaumforum" gehört was nur ne nettere Variante von Cheater Forum ist)
[...]

Genau das definiert aber das FFA PvP. Ihr scheißt auf Moral und Regeln, hauptsache die aller besten Sachen so schnell und billig wie möglich besorgen, egal ob sie durch cheats erntstanden sind oder nicht. Und wozu?
 
Wieso schafft ihr es denn nicht, das durchaus positive Bild, welches du hier gerade hinterlässt, auch im PvP-Forum zu verbreiten.
Wenn ich mal in den Leichenberg schaue, sehe ich häufig irgendwelche Flameankündigungen, in der Vergangenheit auch schonmal Aufrufe zum Kampf gegen das Amacamp etc.
Wenn ihr Interesse an einem positiveren Bild beim Rest der Community habt, warum tut ihr nichts dafür?
Mir erscheint es so, als wären manche Stolz auf den Mist den sie gebaut haben und die ganze Arbeit die eure Mods deswegen bekommen.
Ich erinnere mich da noch an den Satz "Wenn Jessi wieder da ist, ist wenigstens wieder mal was passiert."
Warum muss das so sein?
PvP ist ein legitimer Teil von D2.
Wenn die Sektion sich vorbildlich präsentieren würde, würde sie sicher auch mehr Akzeptanz finden, nur könnte das ein langer Weg werden.
 
Dragon0685 schrieb:
Was ihr beide hier sagt stimmt nur teilweise imo. Die meisten Leute die hier herkommen -angemeldet sind- haben bereits eine schlechte Meinung von uns bevor sie auch nur einen Blick ins PvP Forum gemacht haben. Es ist sogar so, das die einzigen Leute hier, auf India, die uns "mögen" die sind, die sich die Mühe gemacht haben uns kennen zu lernen, hinter die Kullissen zu schauen.

Von daher sind "wir" sicherlich nicht die Ursache für unsere schlechte Reputation.

Ihr müsst allerdings auch fairerweise dazusagen, dass von eurer Seite auch nciht viel unternommen wird, um dieses Image loszuwerden. von einigen scheint es ja sogar erwünscht zu sein. Ich ha den LB gestern mal überflogen und einer der Kommentare,die bei mir haften geblieben waren, war der, dass man doch genr hier bleiben würde, weil man hier so ein tollen "Bad Boy"-Image hätte.

Die Ursache sind die Pub Games und das bei India vorherrschende Legit Image wo wir halt gar nicht reinpassen.
Eines der Hauptprobleme liegt in dem zweiten Punkt. Die Seite versucht, ein sauberes Image zu wahren und sich von Dupes, Cheats etc. zu distanzieren. Alles, was damit im zusammenhang steht, also auch "anrüchige" Themen wie Forengold und so weiter haben damit hier keinen Platz. Einer von euch (warst das nicht sogar du) begründete, dass AOW ein besseres Forum für euch wsei, da ihr dort über FG sprechen dürft... ist sicher richtig, ehrlich gesagt. Das Forum hier hat Regeln und an diese Regeln sollte man sich schon halten, ansonsten kommt es zu Reibereien.

Ich weiß nicht wie oft ihr beide mal außerhalb des Ama Camps unterwegs seid, und euch umschaut, aber würdet ihr das so oft machen wie ich, dann würde euch auffallen, dass das Bild das die India User und Mods von uns haben wirklich so schlecht ist wie wir es immer behaupten. Ein hoher Prozentsatz der India User hält uns für Duper und Cheater. (Ich habe als Reaktion auf die grade laufende Sache erst wieder die Bezeichnung "Runenbaumforum" gehört was nur ne nettere Variante von Cheater Forum ist)
Naja. Wo kommt das Bild denn her? Einer der letzten threads in eurem Forum ist eines, wo der Vorschlag auf den Tisch gebracht wird, einen anderen Spieler totzu'Ber'en. Wenn daraufhin ein Kommentar gebracht wird und sofort jeder sich den Schuh anzieht, kann dabei auch kein besseres Bild von euch entstehen. Ihr seid es häufig selber, die diese Kommentare überhaupt erst aufplustern und öffentlichkeitswirksam machen.

Da brauchen wir als Comm gar nix mehr machen. In der Schublade stecken wir sowieso schon, und da kommen wir auch nicht raus. Das sich einige von uns, und manchmal auch die ganze Comm, mal daneben benehmen stimmt sicherlich aber macht net jeder mal Fehler? Im nachhinein fand ichs auch nicht richtig das wir Moe seinerzeit noch unterstützt haben aber der Zug ist jetzt abgefahren.
Vermutlich, ja. Kann ich nciht beurteilen,inwieweit sich da noch was am Image drehen lässt, zumal eure Denke ja tatsächlich dem angepeilten Image von inDia häufig widerspricht.

Ich persönlich sehe uns hier in erster Linie als Außenseiter, weniger als Opfer.
Das würd ich so unterschreiben. Außenseiter seid ihr sicherlich. Das liegt schon in den unterschiedlichen Denkweisen zwischen PVM und PVP begründet. Hat Rabe ja grad was zu gesagt, dass das gut wiedergibt.

Und das lässt sich nicht von der Hand weisen. Wir sind hier von den meisten unerwünscht und auch für die Führungsebene sind wir bestenfalls ein notwendiges Übel, und das kriegen wir halt regelmäßig vor Augen geführt, zb mit unserer Liga. Ich denke wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist unser Selbstbild durchaus begründet und verständlich. Wir sehen es sicherlich nicht ganz objektiv, wie auch, aber völlig an den Haaren herbeigezogen ist unsere Einstellung definitiv nicht, die hat schon Hand und Fuß.
Ein begründeter Kern ist sicher da, aber ein wenig übertrieben wird von euch sicherlich. Insbesondere was ich vorher gesagt hatte: Das meiste, was euch entgegengehalten wird, richtet sich nicht gegen eure komplette Comm, sondern nur gegen Einzelpersonen, die nicht ins Schema passen, dass hier von dem Forum vorgegeben wird.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wieso schafft ihr es denn nicht, das durchaus positive Bild, welches du hier gerade hinterlässt, auch im PvP-Forum zu verbreiten.
Wenn ich mal in den Leichenberg schaue, sehe ich häufig irgendwelche Flameankündigungen, in der Vergangenheit auch schonmal Aufrufe zum Kampf gegen das Amacamp etc.
Wenn ihr Interesse an einem positiveren Bild beim Rest der Community habt, warum tut ihr nichts dafür?
Mir erscheint es so, als wären manche Stolz auf den Mist den sie gebaut haben und die ganze Arbeit die eure Mods deswegen bekommen.
Ich erinnere mich da noch an den Satz "Wenn Jessi wieder da ist, ist wenigstens wieder mal was passiert."
Warum muss das so sein?
PvP ist ein legitimer Teil von D2.
Wenn die Sektion sich vorbildlich präsentieren würde, würde sie sicher auch mehr Akzeptanz finden, nur könnte das ein langer Weg werden.

Weil unsere Comm nunmal leider aus mehreren verschiedenen Personen besteht die verschiedene Ansichten und auch verschiedene Bildungsniveaus aufweisen. USEast aka Moe und ich sind 2 völlig verschiedene Menschen, aber wir sind nunmal beide PvPler. Und jedesmal wenn er scheisse baut, heist es die PvPler... Wenn es so wäre wie ihr sagt, das das Verhalten einer Person immer nur auf diese Person bezogen würde, dann wäre ja alles ok. Aber nach meiner Erfahrung ist das, zumindest in Bezug auf PvP, nicht der Fall. Jedesmal wenn einer von uns scheisse baut heißt es: Die sind alle so.

Ich versuche schon seit längerem (nich ganz 2 Jahre) unseren Ruf hier zu verbessern aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Zum einen weil es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefertigte Meinung und zum anderen weil mir einige meiner Kollegen, ob absichtlich oder nicht, immer wieder Steine in Weg legen.



Ihr müsst allerdings auch fairerweise dazusagen, dass von eurer Seite auch nciht viel unternommen wird, um dieses Image loszuwerden. von einigen scheint es ja sogar erwünscht zu sein. Ich ha den LB gestern mal überflogen und einer der Kommentare,die bei mir haften geblieben waren, war der, dass man doch genr hier bleiben würde, weil man hier so ein tollen "Bad Boy"-Image hätte.
s.o.


Eines der Hauptprobleme liegt in dem zweiten Punkt. Die Seite versucht, ein sauberes Image zu wahren und sich von Dupes, Cheats etc. zu distanzieren. Alles, was damit im zusammenhang steht, also auch "anrüchige" Themen wie Forengold und so weiter haben damit hier keinen Platz. Einer von euch (warst das nicht sogar du) begründete, dass AOW ein besseres Forum für euch wsei, da ihr dort über FG sprechen dürft... ist sicher richtig, ehrlich gesagt. Das Forum hier hat Regeln und an diese Regeln sollte man sich schon halten, ansonsten kommt es zu Reibereien.
Jo das war ich. Ich bin nicht erst seit gestern der Meinung das wir hier nichts verloren haben. Sich als PvPler hier auf india bewegen zu müssen ist einfach... anstrengend, von daher will ich schon lange weg, nur waren die anderen bis jetzt immer mehrheitlich dagegen, und da ich keine Lust hatte mir woanders ne neue Comm zu suchen war ich gezwungen auch zu bleiben.


Vermutlich, ja. Kann ich nciht beurteilen,inwieweit sich da noch was am Image drehen lässt, zumal eure Denke ja tatsächlich dem angepeilten Image von inDia häufig widerspricht.
Es lässt sich nichts an unserem Image drehen. Einfach deshalb weil es ja weitestgehend den Tatsachen entspricht. Wir sind nicht "Legit" wer PvP spielt kann das gar nicht sein. Und das erzeugt halt einen unlösbaren Konflikt zwischen uns und dem Rest von india. Und deswegen müssen wir halt woanders hin wenn wir unsere Ruhe haben wollen.


Ein begründeter Kern ist sicher da, aber ein wenig übertrieben wird von euch sicherlich. Insbesondere was ich vorher gesagt hatte: Das meiste, was euch entgegengehalten wird, richtet sich nicht gegen eure komplette Comm, sondern nur gegen Einzelpersonen, die nicht ins Schema passen, dass hier von dem Forum vorgegeben wird.
Wenn dem so ist, dann kommt es jedenfalls nicht so rüber. Nehmt euch doch selbst mal als Beispiel. Wenn ihr hier über einen von uns "lästert" sprecht ihr dann von dieser Person an sich oder sprecht ihr von PvPlern? Meiner Erfahrung nach ist eher letzteres der Fall.
 
Dragon0685 schrieb:
Wenn dem so ist, dann kommt es jedenfalls nicht so rüber. Nehmt euch doch selbst mal als Beispiel. Wenn ihr hier über einen von uns "lästert" sprecht ihr dann von dieser Person an sich oder sprecht ihr von PvPlern? Meiner Erfahrung nach ist eher letzteres der Fall.

Naja, wie kommt es denn überhaupt zu einer Diskussion über das PVP an diesem Ort? Im allgemeinen läuft das doch so, dass ein bestimmter Thread / eine bestimmte Aussage verlinkt wird und den Stein des Anstoßes stellt.
Und daruafhin sind bisher immer Leute, die mit dem ursprünglichen Thread garnichts zu tun hatten, eingesprungen und haben "Das PVP" verteidigt. Ich seh die Verallgemeinerung wirklich zum Großteil auf eurer Seite.
 
Naja, wie kommt es denn überhaupt zu einer Diskussion über das PVP an diesem Ort? Im allgemeinen läuft das doch so, dass ein bestimmter Thread / eine bestimmte Aussage verlinkt wird und den Stein des Anstoßes stellt.
Aber es kommt nie dîe ganze Comm^^ Es sind dann immer 1-3 Leute die meinen sich verteidigen zu müssen. Das ist halt auch einer der Steine von denen ich gesprochen habe... wenns nach mir ginge würde es sowas nicht geben, aber es geht nunmal nicht nach mir.
 
Es liegt halt an eurer Gruppendynamik.
Wenn einer was unüberlegtes macht, ziehen alle hinterher.
Zum Beispiel die Guidelöschung.
Die Leute die da jetzt sagen, prinzipiell wären sie schon gerne auf India geblieben etc. haben ihre Guides in einer Gruppenaktion mitgelöscht.
Da ihr als Gruppe einen unglaublichen zusammenhalt habt, was wohl auch an eurer Isolation von anderen Forenteilen liegt, sieht man euch nach außen hin immer als ganzes.
Einzelne individuen wie Pornstarmephi werden sicher nicht mit euch unter einen Hut gesteckt, dass die ein ganz anderes, wesentlich dämlicheres Kaliber sind, steht wohl außer Frage :D
 
Es lässt sich nichts an unserem Image drehen. Einfach deshalb weil es ja weitestgehend den Tatsachen entspricht. Wir sind nicht "Legit"
Kein Zweifel.

wer PvP spielt kann das gar nicht sein.
Das hängt wohl auch davon ab, welche Regeln man sich in seinen Ligen selbst gibt.
Wer Chars voller 40/15, HR etc. zulässt, braucht sich halt nicht beschweren, wenn Cheater einen Platz in der Community finden.
Andererseits werden in solche Communitys keine Legitspieler eintreten.
PvP ohne Blacklistitems wäre bestimmt auch für andere Leute attraktiv. Deine Aussage, wer PvP spiele, könne gar nicht legit spielen, wäre genau so (und ebenso unsinnig) auf PvM übertragbar. Auch dort meinen einige, man könne ohne äth Sturmgeißel mit Zod, BotD, nigma etc. nicht spielen und es geht trotzdem.
Ihr habt euch eure Regeln ja wohl selbst gegeben. Wenn die für Cheater angenehm sind, kommen halt Cheater.


Und das erzeugt halt einen unlösbaren Konflikt zwischen uns und dem Rest von india. Und deswegen müssen wir halt woanders hin wenn wir unsere Ruhe haben wollen.
Ja, schön. :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben