• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist heutzutage inzwischen schwierig, ein Handy ohne Kamera zu bekommen,. die man aber wiederum nicht in jede Firma mitnehmen darf, diese eierlegende Wollmilchsau, zu dder das Handy verkommen ist, hat also nicht nur Vorteile...
 
b.haart schrieb:
Manchmal frage ich mich in welcher Welt ich lebe. Für mich musste ein Handy in der Vergangenheit genau eine Funktion erfüllen: die Möglichkeit zu telefonieren :eek:


yalayala im Bus, lan.
 
Ich hab gar kein Handy :p
Und ob ich den Portfolio jemals wegen seiner Organizer/PDA-Funktionen schätzen würde, oder nur um (ich mit meinen jungen Jahren) auch mal endlich auf einem 8088er mit DOS 2.11 rumspielen zu können, steht auch in den Sternen :WD

Der Hype um Handys, Klingeltöne und Handykameras scheint mir doch eher ein sehr präpubertärer zu sein. Das ist wohl auch Zielgruppe.

Wenn ich mal ein Handy will, brauch ich 2 Funktionen: Telefonieren und SMS :\
 
Ok, Leute wie C brauchen kein Telefonbuch der auch fähig ist email, adresse und x nummern zu speichern, sie brauchen auch keine Uhrzeit auf dem Handy, das wär ja viel zu untrue. Und mal auf dem handy spielen zu wollen weil ihnen beim warten aufm zug langweilig ist weil da Buch vergessen wurde passiert auch nur den anderen.
Ach, und ein Terminkalender um sich den nächsten Besuch beim Psychiater zu merken brauchen sie auch nicht.

[/troll]
 
Ich brauche keine Kamera, ich brauche keinen Wecker, ich brauche keine Uhr, aber es ist doch praktisch das alles in einem zu haben. Spielen tu ich auf dem Handy nie, ist nur Mist drauf. Wenn mein Handy eine ordentliche Kalender/Organizer-Funktion hätte, würde ich es nur zu gerne auch dafür nutzen. Und ich werde beim Aussuchen des nächsten auf soetwas achten. Und dann würde ich einen kleinen Betrag dafür zahlen. Nur nicht mehr als einen Fuffi, oder so.

Die tollste Funktion an meinem Handy ist aber der Aus-Knopf :WD
 
Ich hab ne Armbanduhr. Find ich sowieso immer blöd, wenn alle Leute um mich drumrum ihr Handy aus der Tasche wühlen, nur weil sie wissen wollen wie spät es ist :D

Adressen und sonstigen Schmu kann ich auch am heimischen PC tun, der ist ja die wahre eierlegende Wollmilchsau. Mobil tuts dann auch (o noez!) n Kugelschreiber und ne Rückseite von ner Visitenkarte, ich würd mir sowieso wahrscheinlich eher dabei n Finger brechen auf den (heutzutage) winzigen Tasten (damit man möglichst große Displays einbauen kann~~) einen vollständigen Namen + Adresse + Telefonnummer einzugeben.
Von dem PC aus kann ich auch 90% meiner nicht-von-angesicht-zu-angesicht-basierten Kommunikation tätigen. Ach, und neben dem PC steht ein Telefon :eek:

Handys braucht man doch wirklich _nur_ wenn man unterwegs ist und erreichbar sein möchte. Telefonzellen sind ja nun wirklich überholt. Wobei "erreichbar" nicht heißt: "Ja, hi, ich bin gerade in den Zug eingestiegen, er hatte 5 minuten verspätung, das wetter ist gut ..." bla bla bla.

Wenn ich mal alleine unterwegs in ner fremden Stadt (oder so) bin, dann leih ich mir natürlich ein Handy von meiner Familie aus, aber ansonsten sehe ich keine weitere Anwendung für diese Geräte.
 
Armbanduhren ftw!
Meine Uhr kann sogar Telefonnummern speichern. Blöd nur, dass ich weder Handy noch Telefonkarte besitze.. also bleibt der Speicher leer :D

Wenn ich mir mal ein Handy kaufe, dann nur eins, auf dem ich gentoo linux installieren kann. Nicht zum telefonieren, sondern als geekiger Taschenwärmer.
 
ich brauch ne armbanduhr mit aufladbarem akku -.- dieses alle 6 jahre mal batterie wechseln nervt ja total
 
Hey, meine alte Armbanduhr konnte auch Telefonnummern speichern. Die hatte sogar eine Terminverwaltung mit Alarm zum jeweiligen Tag (unfassbar nervig). Zu Weihnachten bin ich aber auch da back to the roots (kein unixwitz, tub liest ja mit).


Für nen geekigen Taschenwärmer kauf dir doch nen Nintendo DS. :WD
 
Nein, an Dingen die >100€ gekostet haben schraub ich nicht rum. Geht eh nur kaputt.

Da kann ich mir auchn laptop-akku von Sony und n stück draht kaufen, wärmt deutlich mehr zum selben Preis. :rolleyes:
 
Xian, ich hoffe doch wenigstens, du hast gemerkt worum es mir ging. Ich will sicherlich niemanden in Schutz nehmen der rüpelhaft seine Umgebung mit uninteressanten Gesprächen nervt.
 
So, ich hab mir jetzt kurzentschlossen noch vor Weihnachten dieses schicke Teil zugelegt. War leider im Laden nicht vorrätig, es wird per Paket geschickt.
Sehr gut ist für mich vor allem die W-Lan Funktion. Denn wenn ich nicht zu Hause sitze, halte ich mich meistens in der Uni auf. Dort ist, wie wohl an den meisten Universitäten, ein sogenannter HotSpot.

Ein Handy muss in der Tat nur telefonieren können. Aber ich habe mir das Teil ja nicht als Telefon gekauft, sondern um auch in der Uni ins Netz zu gelangen.

Und immerhin müsst ihr so auch an den Tagen, in denen ich in der Bibliothek sitze, nicht auf mich verzichten. :cool:
 
LG Shine heute gekommen <3



Endlich wieder TV gucken in der Schule:eek2:
 
Da hier nix los ist ein kleiner Bericht vom Sunn O))) Konzert von vorgestern abend.

Die Location war einfach ein Traum: ein mittelalterlicher Keller mit Gewölbe in der Nähe vom Cimetière de Montmartre. Da unten sind zwei Räume, jeder umgefähr 80 qm, aber nur zwei enge Türen von einem zum anderem - sprich der Konzertraum an sich war mickrig.
Auf der Bühne standen 7 amps. Zum Glück spielen die ohne Schlagzeug, da wäre gar kein Platz für gewesen. Ich bemerke mit einem leichten Bedauern dass keine Mikros aufgestellt sind. Rein instrumentales Konzert.
Die Band kommt auf der Bühne, "normal" bekleidet und stimmt sich schnell. Erster Schock : nur eine Gitarre, dafür ein Bass und ein elektrischer Kontrabass, welcher mit Bogen von einem sehr komischen Typen gespielt wird.
Sie verschwinden wieder "backstage" (es gab keinen Backstage xD ), und der Raum _füllt_ sich mit Nebel.
Wir warten. Man sieht nichts.
http://main.mafia-inn.de/mafiainn/uploads/leech/DSC00001.JPG

Dann erscheint die erste eingehüllte Figur. Sie trägt ein brennendes Armleuchter. Allerdings ist das wieder schnell verschwunden, k.A. wohin ich hatte keinen guten Sichtwinkel zum Eingang. Dann ist ein leises, verstummtes und entferntes Dröhnen zu hören. Eine weitere Figur macht ihren Eintritt. Der Mann trägt und spielt eine riesige Posaune. Das habe ich überhaupt nicht erwartet, und war sehr geil.
Dann kommt der Kontrabass dazu... Das ganze ist sehr düster aber nicht unmelodisch.
http://main.mafia-inn.de/mafiainn/uploads/leech/DSC00002.JPG

http://main.mafia-inn.de/mafiainn/uploads/leech/DSC00003.JPG

Naja, dann verzieht sich die Posaune langsam wieder, und Gitarre, Bass und Moog steigen ein. Die Wände hätten platzen können, wenn sie nicht meterdick gewesen wären. Der Rest ist unbeschreiblich, 1h20 ununterbrochenem bassfeedback, ein unglaubliches Erdbeben... Rituellähnliche synchronisierte Bewegungen, die Instrumente werden dem Publikum vorgezeigt wie ein Opfergabe vor einem Gott.
Nach 45 Minuten kommt die Posaune für eine ruhigere Phase wieder on stage, verschwindet aber schnell wieder, wir dachten es wäre fertig, aber es ging dann wieder weiter, der Bassist blieb 20 minuten lang am Boden liegen während der Gitarrist sein Kopf in seine Amp steckte...

http://main.mafia-inn.de/mafiainn/uploads/leech/DSC00006.JPG

http://main.mafia-inn.de/mafiainn/uploads/leech/DSC00007.JPG



Mein Fazit : ein sehr starker Auftritt von einer Band die ihren Ruf nicht gestohlen hat. Es ist definitiv nicht jedermanns Sache, aber ansonsten auch für Leute die nicht unbedingt grosse Doom und Dark Ambient fans sind (bin ich auch nicht) sicherlich sehenswert, solange eine gewisse Affinität zu _schwerer_ und langsamer Musik besteht.
Ich fand es etwas zu langsam allerdings, ich denke nicht dass sie immer so langsam, ohne Unterbrechungen, ohne Gesang und mit nur einer Gitarre spielen. Es war mir auch sehr schwierig im ganzen Erdbeben die verschiedenen Instrumente auseinander zu halten, was mich immer ein bisschen stört. Ich hab nicht die geringste Ahnung was der Moog eigentlich die ganze Zeit gespielt hat, z.B. :D
Trotzdem wars geil. :top:

ps: die Bilder sind mit meiner sehr schlechten Handykamera gemacht worden, sry.






pps : Gratz Bernd zum Picup! Nicht aufgeben :D

€:
Brauchbares Bild gefunden.
sunn-o-_1.jpg
 
:hy:

Ich hatte ja vor kurzem schonmal den Bowieguide der AFH, den ich mit C. zusammen gschrieben hab, hier verlinkt.
Wir haben jetzt alle Kritikpunkte mal abgearbeitet und er steht jetzt in der finalen Version im Archiv.
Bitte nochmal drüberlesen ;)
 
Samstag war hier dicke fette Party. 15 Kisten Bier und ~20 Flaschen hochprozentiges sind übern Jordan. War toll. Ich hab mich extra schön gemacht.

Gestern dann nur rumgehangen, dann kam mein einer Mitbewohner auf die tolle Idee, sich in die Badewanne zu setzen - was wir dann alle drei taten. Meine Freundin und die Freundin des einen Mitbewohners waren da und haben uns fein weiter mit Alkoholika, Zigaretten und so versorgt. Irgendwann musste der eine in seine alte Wohnung, um zu renovieren, dann kam meine Freundin noch mit in die Wanne. War toll. Endete damit, dass wir alle wieder tierisch betrunken waren, und keiner aufgeräumt hat. Heute mussten alle ausser mir arbeiten. Top.

Dennoch, lustiges Wochenende deluxe :)
 
Rabe3 schrieb:

Sry, ich bin selber ziemlich offen und hab auch mal ein Kleid getragen und so, aber geschmacksloser geht's wohl nicht oder ? o_O Alter... das sieht scheisse aus.

Und nochmal sorry Rabe, aber irgendjemand muss es dir ja sagen! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben