• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wär ja eher dafür touristen nicht mehr vom flughafen zu lassen ohne ihnen zumindest die grundlagen des straßenverkehrs in deutschland beizubringen. Besondere erwähnung sollte vor allem der radweg finden!!!!!111

nicht mehr feierlich wieviele feindkontakte ich diesen sommer schon hatte weil mir irgendjemand mit ner vorwarnzeit von 0,5 sek aufn radweg vors fahrrad gesprungen ist. :motz:

sowas wird wenigstens recht zuverlässing von motorisierten rentnern beseitigt :p
 
Touristen? Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, deren Auftritte hier werden sich denn auch ein wenig verändern^^.
Btw. wäre es ggf. ausdrücklich gestattet, sich nicht an die Verkehrregeln haltende Fussgänger, Rad-, Roller- oderwasweiss ich für Fahrer auf den stählernen (Pflichtausstattung am PKW, dafür fallen diese tuckigen Idiotenhilfen wie ESP oder ASR weg ) Rammsporn, pardon, Stosstange zu nehmen.
Ohne Wenn, ohne Aber :).
Im Zuge der Ausgangssperre werden ältere Semester dabei allerdings keine nennenswerte Rolle spielen*gnihihihi.
Hach, das Leben könnte so schön sein.
 
dat wär ne idee, allerdings möchte ich dann auch als radfahrer das recht auf gr0ßkalibrige geschütze um die autofahrer auch angemessen auf ihre fehltritte aufmerksam zu machen :ugly:

/Edit: und zu den touristen: wer sich von den amis den a**** durchleuchten lässt um deren paranoia zu befriedigen der sollte doch bitte kein problem damit haben sich ein bischen mit den wirren des deutschen rechts zu beschäftigen.
Da wird man dann schon aufm flughafen in die kultur des landes eingeführt, tolle sache :D
 
Nenenene, Du verwechselst da eine Kleinigkeit. Rechte haben Verkehrsteilnehmer, die durch Abgaben für den Erhalt, die Instandsetzung und den Ausbau des Strassenwesens beitragen.
Radfahrer haben keine Rechte. Aber immerhin, von einem Verbot dieses obskuren Fortbewegungsmethode kann in...naher Zukunft keine Rede sein ( dafür wird aber über eine _deftige_ Besteuerung nachgedacht ) , Du kommst folgerichtig immer noch von A nach B. Aber sei schön vorsichtig^^.
 
Nenenene, Du verwechselst da eine Kleinigkeit. Rechte haben Verkehrsteilnehmer, die durch Abgaben für den Erhalt, die Instandsetzung und den Ausbau des Strassenwesens beitragen.

Die leute die inner großstadt an dem konzept 1t stahl für 100kg mensch festhalten und das ganze in vollkommen übermotorisierten gefährten (btw, autos zu bauen die schneller als 130 kmh sind sollte als anstiftung zur straftat geahndet werden ;) ) haben rechte? Die zahlen halt für den schaden den sie mit ihrem verantwortungslosen anspruch auf mobilität anrichten. Dem ganzen jetzt einen einseitigen selbstjustizanspruch zu geben wär ja fatal......
Da würde die erlaubnis dem netten porsche fahrer der mit knapp unterschall durch die 30er zone fährt, sein gefährt nach eigenem ermessen zu verschönern mehr bringen als alle abwrackprämien der welt :D
Denn wie wir alle gelernt haben: kaputte autos = hochkonjunktur :ugly:
 
Najaaaaaaaa.....

Im Grundsatz hast Du ja nicht ganz Unrecht, doch erweist sich der Appell an den gesunden Menschenverstand dieser Tage als recht sinnlos. Insofern gilt es halt mit Vorschriften und Regularien den strunzdoofen Pöbel zur Räson zu bringen, anders funktioniert es offensichtlich nicht^^.
Doch freie Faht für freie Büger, dieser Leitsatz bleibt erst einmal unangetastet. Wer sich im fliessenden (!) (erwähnte ich die Abschaffung des gesamten Transitverkehrs auf der Strasse? Nein? ) Verkehr nicht zurechtfindet ( also weitere Klientel ausser weiblichen Wesen und Rentern^^) soll eben die öffentlichen Verkehrsmittel beanspruchen.
Schleichen ( also alles unter 130 ) ist eine Straftat und Dank der zwar optisch ekligen, jedoch üppig motorisierten Neuwagen gewiss keine Notwendigkeit. Und bevor das *bwäääääh...Umwelt Gesülze losgeht, wer kein Geld für Sprit hat soll zu Fuss gehen :mad:!
Und was die ehrenhafte Porschefraktion angeht, die Jungs sind besser als ihr Ruf. Falls Du einmal etwas zu Lachen haben möchtest solltest Du ein, zwei Stündchen lang die gerade zu Schulbeginn stattfindenden Tempokontrollen beobachten*gnihihi. Ausser irgendwelchen Hakennasen die den roten Kreis mit der 30 drin eh nicht verstehen ( in der Steppe jibbet sowas ja auch nicht ) sind es tatsächlich diverse einhändig vor sich hindösende und Blick nach hinten, Handyhanierende, Broteschmierende und mit ihren Bälgern disputierende, völlig überforderte Mütter die dort mit dezenten 57 km/h auffällig werden^^. Soooo viel Mut zur Wahrheit muss ja nun sein-.-. Nön Porsche wirst Du da gewiss nicht finden. Also wirklich.

btw habsch günstig nen ollen 928 S (bisschen polieren und ist wie neu ) geschossen, also keine porschewitze, bitte . danke :)
 
Naja, und Du bist ein Idiot? Beides hat nüscht mit dem Thema zu tun^^.
 
Beide Teilaussagen muss ich verneinen.

Bei dem Stream of Conciousness, den du da von dir gibst, ist es schwer, Dinge zu finden, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Man muss auch nicht immer gleich ausfällig werden, nur weil man mal was Wahres ins Gesicht gesagt bekommt.
Menschen aus ruralen Gegenden haben eben diese quasireligiöse Verhaftung an diese 1t-für-100kg-Geschichte.

Fehlendes interkulturelles Verständnis und tendeziöse Vorurteile sind ebenfalls charakteristisch für den Pöbel vom Lande.
 
Ahso? Hmhm.....

Denn fassen wir deine von intelellen Fremdwörters ( Zwischenfrage : Demonstriert die selbsternannte geistige Elite auch im wirklichen Leben so ihren Anspruch?^^ Und wenn ja, vermehrt ihr Euch durch Zellteilung? ) gespickte Wortmeldung also so auf, das die hiesige, im ländlichen Raum beheimatete Bevölkerung ( also der Pöbel ) sich dadurch auszeichnet (charakterisiert wie Du zu sagen pflegst ), über ein stark eingeschränktes Verständnis der Dinge sowie die Pflege aller nur denkbaren Vorurteile zu verfügen. Interessant. Sehr interessant . Da können die ja froh sein das es Deinesgleichen gibt um für sie eine Meinung zu bilden -.-. Noch viel interessanter ist das Bemängeln von "interkulturellem Verständnis und tendenziösen Vorurteilen" im nahezu gleichen Atemzug, k4. Du bist schon so ein Spezialist^^.
Vielleicht solltest Du auf der dich ausbildenden ( und von meinen Steuergeldern finanzierten ) Sonderschule einen Kurs über die Kunst der Argumentation belegen, hm? .

Und die Dinge auf den einfachsten Nenner bringen würde ich persönlich auch nicht unbedingt als ausfallend werden bezeichnen. Sieh es einfach als prägnante (<---jahaaaaa, ich kann auch Fremdwörtisch!!1 ) Formulierung an:D. Ich wollte Dir ja nun nicht zu nahe treten :).
 
Vorsicht mit Fremdwörtern, man kann nie wissen, was sie bedeuten. Und wenn hier einer unnötige Anglismen benutzt, bin das immer noch ich.


Bitches.
 
Tja, der eine sagt, die Landbevölkerung sei das Rückgrat Deutschlands, der andere meint, sie sei das verlängerte Rückgrat.
 
Oha. Na da bin ich ja jemandem auf den Schlips getreten. Erwähnte ich bereits, dass für den gemeinen Hauptstädter im Wesentlichen alles Zu-, Weg- und Garnichtersthin-gewanderte sowieso nur Dörfler ist?

Nein? Dann mach' ich das jetzt: Für den gemeinen Hauptstädter ist im Wesentlichen alles Zu-, Weg- und Garnichtersthin-gewanderte sowieso nur Dörfler ist.


Denn fassen wir deine von intelellen Fremdwörters (...) gespickte Wortmeldung also so auf, das die hiesige, im ländlichen Raum beheimatete Bevölkerung (...) sich dadurch auszeichnet (...), über ein stark eingeschränktes Verständnis der Dinge sowie die Pflege aller nur denkbaren Vorurteile zu verfügen.
Nö, hab ich nicht gesagt. Du liest das nur so raus.

Vielleicht solltest Du auf der dich ausbildenden ( und von meinen Steuergeldern finanzierten ) Sonderschule einen Kurs über die Kunst der Argumentation belegen, hm? .
Erstens: Als Berliner muss ich gar keinen Rhetorikkurs belegen, wenn ich einfach nur gepflegt rumpöbeln will.
Zweitens: Bildung wird doch immer noch von den Bundesländern verwaltet. Ich will hoffen, dass wir uns nicht im gleichen Bundesland aufhalten.
Drittens: Wenn wir es doch täten, kann mir es nur recht sein, von so fleißigen, fröhlichen und gebildeten Menschen wie dir meine Faulenzerei bezahlt zu bekommen.
 
^^

Aber nicht doch, k4. Wenn du mir auf den Schlips, respektive (!!!) auf die empfindlichen Nerven gegangen wärst hätte ich mit Dir gepflegt den Boden der Bastion aufgewischt :D. Wie auch immer....


Tja, der eine sagt, die Landbevölkerung sei das Rückgrat Deutschlands, der andere meint, sie sei das verlängerte Rückgrat.

*gnihihi. Nicht schlecht, Dunkel, nicht schlecht^^.

edith sagt: ich lache immer noch^^





kssssssscht*handwedelt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir unterbrechen das aktuelle Geflame für eine wichtige.. äh.. naja, zumindest für eine Problemstellung.

Seit knapp nem halben Jahr steht mein Server in meinem Arbeitszimmer und heizt da fröhlich vor sich hin. Nun lag ich gestern abend schwitzend mit laptop aufm Sofa und stellte mir die Frage, wie viel der Innentemperator denn eigentlich am Rechner liegt...

also flugs Wikipedia zwecks Formeln konsultiert, spezifische Wärmekapazität sagt:

a95c7467f777235410bd474a240f2aee.png

bzw mit Einheiten:
770e1b528287500cbe58b9b0735cfd6d.png


c = spezifische Wärmekapazität der Luft, laut dem hier etwa 1 kJ/(kg * K) also 1000 J/(kg * k)
delta T = Temperaturdifferent in Kelvin, das wollen wir haben.
m(kG) = Masse, bei ~45 m³ Luft im Zimmer und etwa 1.2 kg pro m³ Luft haben wir: m ~ 54 kg
delta Q = hinzugefügte Energie in Joule = Wattsekunde. Sagen wir mal 400 Watt 10 Stunden lang, sind 4000 Wattstunden, 14400000 Wattsekunden = Joule


auflösen nach delta T:
delta T = delta Q / (c * m) = 14.400.000 / (1000 * 54) = 267

In 10 Stunden erhöht sich die Temperatur in meinem Zimmer um 267° Celsius :eek:


Damit bin ich offensichtlich auf ein falsches Ergebnis gekommen. Kann nur daran liegen, dass donnie zu wenig für meine Bildung bezahlt (streng dich mal mehr an, alter Mann!). Ausserdem bin ich Fussgänger und nutze den ÖPNV.
Bis ich meine natürlich nicht zu entschuldigenden Unzulänglichkeiten beheben kann möchte ich die hier offensichtlich anwesende Bildungselite bitten, meine Formelfehler zu korrigieren. Danke.
 
mein physikstudium ist zum glück schon ein weilchen her (jaja, der steuerzahler finanziert hier schon den 2. versuch ;) ), weshalb ich dich jetzt nicht mit details quälen will, aber nur soviel, deine formel is putt :p

bzw kannst du damit prima ausrechnen wie sich 2 flüssigkeiten in nem abgeschlossenen system austemperieren, aber für dein zimmer taugt die nischt. Trifft aber auf so ziemlich viel aus der klassischen wärmelehre zu, liefert eben auch nur die offensichtliche antwort, zu heiss :p

/Edit: nebenbei,ich darf porschewitze machen, 2 strassen von mir entfernt ist porsche hauptvertretung in berlin, wat meinste was da morgen wieder los sein wird wenn die von der finanzkrise geplagten zur probefahrt ausrücken. :motz:
 
Du hast vergessen, dass dein Zimmer ja auch seine Umgebung erwärmt und somit wieder kühler wird, sofern du es nicht vollständig isoliert hast :)
 
sofern ich frühmorgens lüfte und dann alle Fenster geschlossen halte, ist es 10 Stunden später draussen wärmer als drinnen. Dass Wärme nach draussen abgegeben wird halte ich für ausgeschlossen, eher andersrum.
Und sowieso: Wärme in der Grössenordnung von 640° C pro Tag? Niemals.

Dass die Formel nix taugt ist schon wahrscheinlicher. Aber wo krieg ich eine richtige Formel her?
 
*kopfkratzt

Tja, tubbie, da habsch mal eine ganz schlechte Nachricht für Dich. Naja, eigentlich sind es deren zwei. Die Formel stimmt und Du wirst in deinem Kämmerlein elendig zugrunde gehen*gnihihihihi. Ich sag ja, dieser Kompjutakrams wird uns irgendwann alle umbringen!
Nee, nur Schbass. Brauchst keine Angst zu haben. Aber die Grundschule liegt schon so lange zurück ( das ist der Zeitraum in dem derartige Banalitäten abgehandelt wurden, damals in der gute alten Zeit. Heutzutage versuchen diverse Gestalten ja dies während des Abiturs oder noch schlimmer, währende des StudiumZ zu erlernen^^) , ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern -.-.
Doch weil ich natürlich nie, zumindest selten um einen guten Rat verlegen bin kann ich Dir einen güldenen Leitsatz mit auf den Weg geben: Form folgt immer Funktion. gotit?^^ (Anglismus. yeah!)
Was uns auch gleich zu meinem neuen Spielzeug bringt:D. Ich möchte an dieser Stelle und im Zuge der Umweltverträglichkeit auf Errungenschaften wie die Verbrauchsanzeige ( jahaaa, jeder 5 Liter [ das ist der sogenannte Hubraum, ihr n4ppelZ. Nicht zu verwechseln mit dem heutigen Verkaufsargument Benzinverbrauch*gnihihihi ] V8 sollte so etwas haben ) und Schubabschaltung der LH Jetronic ( das zu erklären wäre sinnlos oO) hinweisen. Und erwarte dafür lobende Worte ! Und keine Witze. Hmpf.
Umweltbewusster kann man den laaangen, fast 4000 m (!!!) langen Weg zur Arbeit nicht zurücklegen :).
 
Sagen wir mal 400 Watt 10 Stunden lang, sind 4000 Wattstunden, 14400000 Wattsekunden = Joule

Der Fehler liegt hier. Die hinzugefügte Energie in der Formel meint ja nur die Energie, welche dem Zimmer hinzugefügt wird.
Wenn dein Laptop insgesamt 400 W verbraucht, werden ja davon nicht 400 W (also 100%) als Abwärme ins Zimmer abgestrahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben