• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus dem NHD zu schliessen, dass eine langsame Geschwindigkeit besser wäre, ist Unsinn. Bei einem chaotisch umherspringenden Spell wie Kettenblitz ist es sowieso nicht möglich, einen Treffer genau alle 5 frames zu timen, also hilft nur: spam spam spam und schauen was trifft.

skills und brachialschaden sind natürlich deutlich wichtiger als Angriffsgeschwindigkeit, aber mehr Geschwindigkeit bedeutet trotzdem mehr Schaden.

Wer natürlich drölfzig Kettenblitze auf ne Zweier-Gruppe loslässt darf sich nicht wundern, wenn der Schaden ausbleibt ;) Sobald die Gruppe halbwegs eingedeckt ist darfst du selbstverständlich auf ChS und/oder jab wechseln (je nach Immunitäten) und den Kettenblitz nur zwischendurch auffrischen. Und spätestens bei ChS und jab geht die Angriffsgeschwindigkeit wieder linear in den Schadensoutput ein.

Ergo: schnelle Waffen sind gut.
 
Falls es euch intressiert : Nach öfterem Testen der Waffen und auch aus Bequemlichkeitsgründen habe ich mich für eine eth. upped Hone als Hauptwaffe entschieden, mit der ich sowohl jabbe als auch die Kettenblitze rauswälze - der Schaden ist immer noch recht nett und (derzeit Akt2 Hölle) alle Monster die nicht blitzimmun sind sind absolut rasch im Nirvana.

Die Überdrüber-Boss Killmaschine ist meine Kleine übrigens auch - mit der Hone + geladender Schlag max überleben die Dicken nur wenige Sekunden
 
Ist der Kettenblitz denn gegen normale Trashmobs tatsächlich besser als Charged Strike? Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, würd ich jetzt ausm Gefühl sagen, dass ChS allgemein deutlich besser ist als ChLS.
 
Die wenigsten Mobs stehen wirklich nah genug zusammen, um sie mit ChS komplett zu erwischen. Deshalb immer brav beide skills kombinieren.
 
Die wenigsten Mobs stehen wirklich nah genug zusammen, um sie mit ChS komplett zu erwischen. Deshalb immer brav beide skills kombinieren.

absolut richtige Antwort :)

je nach Gebiet muss man schauen was besser angebracht wäre, bei den verstreuten Gefallenen in Akt1 ist zB der ChLS um Einiges brauchbarer , gegen Schenk und Konsorten hat wiederrum ChS die Nase vorne.

Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf ChLS, da ich den vorher noch nie gespielt habe und mal so durch Hölle kloppen. Gefällt mir übrigens äußerst gut
 
Falls es euch intressiert : Nach öfterem Testen der Waffen und auch aus Bequemlichkeitsgründen habe ich mich für eine eth. upped Hone als Hauptwaffe entschieden, mit der ich sowohl jabbe als auch die Kettenblitze rauswälze - der Schaden ist immer noch recht nett und (derzeit Akt2 Hölle) alle Monster die nicht blitzimmun sind sind absolut rasch im Nirvana.

Die Überdrüber-Boss Killmaschine ist meine Kleine übrigens auch - mit der Hone + geladender Schlag max überleben die Dicken nur wenige Sekunden

Wenn du mit einer Waffe Kettenblitze und physischen Schaden austeilst, würde ich aber doch eher zur Nadel als zur Hone greifen. Physisch mag letztere zwar überlegen sein, aber die +4 Skills sollten im Blitzpart doch einiges ausmachen.
 
möglich, aber siehe Post weiter oben sind mir die Levelanforderungen ein bisschen zu hoch. Bin derzeit Akt2 Hölle und habe Lvl76, mal schauen ob ich dann in Akt5 noch die Nadel antesten kann :)
 
Bin ja vll nicht hier inna Bastion erwünscht, aber bei dem Thema^^

Zocke atm selber eine :D
Und ich mus sagen Ariocs ist verdammt geil.
Hatte auf Alp ne normale Hone, finde das CB sehr unnötig ist, wenn man ChS hat^^
Daher binsch dann auf Matripike mit Ehre drin umgestiegen, istzwar sehr lahm, aber mitm chaindingen geht das noch.

Ariocs ist auf jeden Fall sehr nett. Dmg ist auch annehmbar, wegen 50%DS noch.
Kannst dich definitiv drauf freuen^^
 
Oeh....ja. Davon abgesehen gehört in den Piekser (egal welchen) natürlich unbedingt eine Dol (weil der Flattermann denn rotiert:D) und ich sehe einen Gürtel als verweichlichten Unfug an. Nur fürs Protokoll !
 
donnie hat gesagt: razor auf bowie ist verweichlichter Unfug!!!111

Hat jemand ein Larzuk-Quest für meinen donnerschlag übrig? Ich muss dringend mal ne Dol reinsockeln.
 
3 juwele in den cube und abdrücken, wo ist das problem? :clown:

bleibt nur zu hoffen das die blizz pfeiffen meinen vorschlag für 1.13 annehmen das alle gosu merc rws (obi, insight, infy) nur noch in amaspeeren funktionieren :D
 
Zum Einen...tubbie........ist der von Dir angedeutete n4ppukker kein Bihänder ( und somit keine amazonenwürdige Waffe ), zum Anderen ...achnaja. Kategorie Telestab oO. Du verstehen? Nein? Auch jut^^.
Und die Idee mit den gozu rws hat was. ja, wirklich, das hat was:D.
 
Und die Idee mit den gozu rws hat was. ja, wirklich, das hat was:D.

Um Himmels willen, das ist ne furchtbare Idee. Man stelle sich nur einmal vor, was dann hier für neues Klientel aufschläge.

Ne danke, mir reichen die Javaristi der werfenden Sorte.
 
Ach, stell Dir nicht so an ! Der grosse Schmirgel hat uns Geduld und Gleichmut gelehrt. Viel Geduld. Viel Gleichmut. Und auch wenn alles eine Grenze hat:
- wir haben pvpler überstanden
- wir haben x4ler überstanden
- wir haben naseweise Offizielle überstanden.

Jut, teilweise bedarf das noch ein wenig Feintuning ( die obigen Beispiele sind oftmalZ ein wenig...resistent :D und deine weichgespülte Art mit dem Geschmeiss umzugehen ist....oehm...wo war ich?), aber der Weg ist das Ziel. Was also sollte altgediente Schlachtrösser noch erschrecken oO? Sieh es als Herausforderung -.-.



Achja, und mach endlich (!) diesen idiotischen gäim ckräscher thread dicht. menno !!11
 
Das Phänomen der Gamecrasher-Java find ich ja persönlich von einem gewissen Winkel höchst interessant.

Da wird stundenlang im Phorum philosophiert, wie man aus der Javarette noch 10 bis 20 mehr avg-dam rausbekommt. Da wird auf das Skillen von nützlichen Passiva verzichtet, damit auch der letzte Punkt in ne Synergie geht. Da wird alles an fragwürdigen Runengelumpe zusammengerafft, was den alleintscheidenden Screendamage hochtreibt.

Und dann wirft man mit BU auf ne Säule, um ja keinen piercenden Treffer zu riskieren. :D Oder im Cow gegen ne Wand!

Ja nu, dann muss man sich auch nicht wundern, warum in manchen Kreisen der Thundergod immernoch der Javagürtel der Wahl ist :lol:
 
Tja...

Ich sage es seit Beginn der Zeitrechnung, jawahristieh sind allesamt doof. Schiebt sie ab!
Wollte das jemand wissen? Hm?
Nein, dieses Forum bietet allen eine Plattform, hiess es. Du übertreibst, hiess es. So schlimm ist das nicht, hiess es. Sie werden sich bessern, hiess es. Und? UND? Was ist passiert? Nichts! Hätte man die Angelegenheit nur gleich nach alter Väter Sitte gehandhabt. Aber nein, natürlich weiss es wieder jeder Birnenbaum besser*seufzt.















Abgesehen davon ist der olle TG immer noch der no.1 javabelt, n4p.
 
Ne danke, mir reichen die Javaristi der werfenden Sorte.

Die dann allerdings ein köstliches *mimimi* veranstalten würden weil man ohne infy merc auf imune achten muss, und wenn man dat im 2. slot hat reichts nicht mehr fürs cta usw.

Und was meinst du mit neuem klientel? Nur weil man obi in nen amaspeer sockeln kann wird bestimmt jeder hammadin spieler ne impale ama machen :rolleyes:

/Edüt:
Man merkt das urlaubszeit im camp ist, ich hab mich schon über das ausbleibende *hukhuk* für den kiras + zucki vorschlag gewundert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das 117ed huk huk eigentlich viel spannender! Hatten wir das nicht gerade erst gehabt?
 
Wo ich das gerade in dem anderen Thread sehe: Was ist eigentlich aus dem Ansatz, die Fend-Nullrunden durch Unterlaufen der Waffenreichweite mit Knockback zu kompensieren? Hat das mal wer getestet?
 
geht so, da kb ja nicht soo zuverlässig ist. Zur vollständigen eliminierung der fend problematik fand ich immernoch kelpie + rattle ungeschlagen (ok, macht halt keinen schaden :D).
Hab das gehäkel allerdings nur bis ende alp gespielt und bin danach wieder zu pounce als einzig wahren spearzon skill gewechselt ;)

dieses ganze rollbackangriffsgedöhns saugt einfach......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben