• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
400W Laptop? :eek:

nein nein, die 400W sind Laptop + Server + Workstation + 2 Monitore. Zugegeben, bei anderen brauchen schon die zwei SLI-Grafikboliden mehr, aber ich achte irgendwie auf Preis/Leistung und Stromkosten und geringen Lüfterlärm und so.


Trotzdem sind wir hier nicht ein paar Prozent daneben, sondern um Grössenordnungen. Selbst wenn "nur" 10% an Wärme flöten gehen, dann sollte sich mein Zimmer immer noch 60° pro Tag aufheizen. Tut es glücklicherweise nicht.

Beispiel mit bekanntem Wirkungsgrad: Zimmerlampe, 3x60W-Glühbirnen, 95% Verlustleistung: 11° Erwärmung pro Stunde. Hab ich noch nicht passieren sehen.
 
Tja, der eine sagt, die Landbevölkerung sei das Rückgrat Deutschlands, der andere meint, sie sei das verlängerte Rückgrat.

wenn dann ist der mensch ein omphalos (oder wie dat heest)
und warum...

gaynau
damit man ihn von allen seiten anscheißen kann

@ bk
wie heißen eigentlich die bitches am strand?
beatches?
 
sofern ich frühmorgens lüfte und dann alle Fenster geschlossen halte, ist es 10 Stunden später draussen wärmer als drinnen. Dass Wärme nach draussen abgegeben wird halte ich für ausgeschlossen, eher andersrum.

solange die zimmertemperatur niedriger ist als die aussentemperatur stimmt dat schon, wenn dein hightechgerödel allerdings anfängt dich mit schöner heizleistung zu beglücken dann sieht das ganz schnell anders aus ;)

Und es ist auch zu bezwifeln das du dein zimmer wirklich "dicht" bekommst und wirklich keinen luftzug mehr hast (vom selbstexperiment würde ich dir aber bei dem schönen wetter abraten).

Und zur spritschleuder: errinert mich an die typen von heute, die sich unbedingt mitm klappstuhl neben ihren benz gesetzt haben um den vor tanzenden horden zu bewachen :D
 
Watt is da los, Donnie? Ich hab dich bisher in der Schublade "eingefleischter Sternfahrer" gehabt. Dir ist klar, dass du ohne Stern nicht mehr automatische Vorfahrt genießt, sondern wieder wie n gewöhnlicher Golffahrer nach den Straßenschildern gucken musst?


Und Tubs Experimente klingen irgendwie so, als wenn er an der Klimaerwärmung schuld wäre...
 
solange die zimmertemperatur niedriger ist als die aussentemperatur stimmt dat schon, wenn dein hightechgerödel allerdings anfängt dich mit schöner heizleistung zu beglücken dann sieht das ganz schnell anders aus ;)
wie ich schrieb ist es 10 Stunden später draussen wärmer als drinnen, du kannst davon ausgehen, dass die gesamte "experimentdauer" über die aussentemperatur höher als die innentemperatur ist. (was in den letzten heissen Tagen auch durchaus bis 23:00 und später so war. Die Sonne heizt ab Mittags draussen schneller als mein Rechner drinnen).

Mein "hightechgerödel" sind ja auch nurn paar ältere Kisten die 400W fressen, wenn ich mal auf die Wattangaben von den Gerätschaften in der Küche schaue, dann ist das nix. Mein Toaster frisst mehr!
 
Donnie, ich sag's ja ungern, aber mit den Dörflern ist das echt so eine Sache. Da hat der Dings qausi Recht.


Verfluchtes Pack. :|
 
Mein Toaster frisst mehr!

Jo, stell den mal auf dauerbetrieb, dann hast du deine 640° :ugly:

Falls noch jemand diese tollen alten ost toaster kennt (die in stullenform zum seitlich hochklappen, nicht für imperialistisches quadratisches toast geeignet), die mit ohne aus schalter, da kann einem sowas schon mal passieren. Ich war nur ca 45 min weg als mit mein kleiner toaster leicht rotglühend begrüßte......
 
Tub, die Wärme wird überall hin abgegeben - Wände, Boden, weiss der Geier.
Ich bezweifle, dass man das mit einer banalen Formel ausrechnen kann. Du kannst vielleicht die Energie/Wärme ermitteln, die deine Geräte abgeben, aber nicht, wo sie hingeht.
 
Xian, Luke dicht!:D

Wie auch immer.
Was den guten Stern betrifft hast Du natürlich völlig Recht, Bk. Ein schnöder Porsche wäre natürlich kein angemessenes Fortbewegungsmittel. Doch eine Kleinigkeit zum Schraubseln sollte ein Jeder entsprechend befähigte Mensch herumstehen haben und so stand ich vor der schwierigen Entscheidung, mir ein entsprechendes Objekt aussuchen zu müssen.
Nach langen Grübeln waren drei Kandidaten übrig geblieben. Als da wäre: ein dezenter 450 SEL 6.9. Hätte den unbestreitbaren Vorteil gehabt sofort mittels H Kennzeichens losdüsen zu können, ausreichend Platz, kommod sitzt man darin auch und überhaupt ist das ein nettes kleines Auto. Aberaber, die Dinger sind selten und teuer. Also richtig teuer. Und einen Benz habe ich ja schon.
Was uns zum nächsten Kandidaten bringt. Einen Pontiac Barracuda, ebenfalls per H Kennzeichen zu betreiben. Aber mit Amis habsch nicht so und eine substanziell lohnenswerte Möhre kostet auch gleich wieder fünfstellig. Von der möglicher Weise vorhandener ( wie gesagt, Amis und ich haben keine tiefe Beziehung^^) Ersatz- und Verscheissteilproblematik einmal abgesehen.
Und denn den Porsche, ein Grand Tourismo wie er im Buche steht. Solide verarbeitet, solide motorisiert und als einer der ersten seiner Zunft im kommenden Jahr steuertechnisch einsatzfähig. Von Schwuchtelei aka Kadalüsahtor nehmen wir natürlich Abstand, kostet ja nur Leistung. Das Interneur sehr angenehm, man fühlt sich wohl in der Kiste und sogar meine ohne jeden Zweifel bessere Hälfte konnte sich ein anerkennendes Nicken gefolgt von einem : "wennZ denn sein muss" Seufzer nicht verkneifen. Also her damit. Kostete auch ein paar Taler , aber der alte Herr wollte ihn in gute Hände abgeben und da konnte ich punkten^^. Nach kurzer Verhandlung war der Preis annehmbar ( jut, für ein Jahrzehnt weiterer Semster hätte es gereicht oO ) und so habe ich zugeschlagen :).
Ist halt ein Spielzeug, wie erwähnt. Gewiss nicht so interessant wie die Frage warum Kompjutascheiss die Luft erwärmt, aber praktisch veranlagte Menschen muss es ja nun auch geben:D.
 
nur so als gut gemeinter tipp für dich, damit du noch schön lange spass mit deiner rostlaube hast (928er.....rofl....). Ein auto mit rücklichtern auf pedalhöhe sollte man nachts nie aufm radweg parken. Nicht das du nachher sagst dich hätte niemand gewarnt :clown:

@suci: das darfst du doch nicht verraten :(
Tub hätte ruhig noch ein bischen zappeln können, auch wenn des rätsels lösung so einfach ist. Jetzt werden wir nie miterleben wie er dunkle materie in seiner wohnung sucht.....
 
Wtf rofl? HÄ?????
Ich geb Dir gleich rofl! Sämtliche Alternativen ( jut, nön 911 hätte auch was, aber den bekommt man nicht für das Geld und ausserdem wollte ich nen Achtzylinder ) haben nach Abwägung diverser Gesichtspunkte schlechter abgeschnitten. Hmpf.
Ausserdem lässt sich die gesamte Pedalerie ( genau wie der Armaturenträger und...ach, wem erzähl ich das*gnihihihi ) verstellen. Selbst meine ehrfurchtgebietenden Proportionen passen da _bequemst_ hinein. Quasi ein ÖPNV ohne Ö für Individualisten. rofl! Also wirklich ! Unglaublich !

























rofl




















Ich glaub das nicht! BK! Strafe ihnsiees!
 
hmm, dann gehen wir doch mal durch welche einsatzzwecke so ein 928er (jedes mal wenn ich das lese lieg ich unterm tisch :D ) überhaupt bewältigen kann:

1. Transport:
Ob urlaub oder großeinkauf, so ein gefährt versagt in allen bereichen, da gibts nun wirklich nicht viel zu diskutieren, die anforderung für ein ordentliches transportfahrzeug, nämlich mindestens drei 10 fuß bretter aufs dach zu bekommen wird auch nicht im geringsten erfüllt.

2. Als schwanzverlängerung: Da haste mit der mühle einfach mal das problem das die zielgruppe idr nicht mit annähernd soviel technischem sachverstand glänzt wie du, von daher wird eh nur ein "och, der 911er ist aber viel schöner" kommen.

3. Auf der Rennstrecke: naja, wer sich gerne auslachen lässt kann das gerne machen ;)

4. Der Weg zur arbeit:
Einen 8 zylinder für 4km anwerfen? sakrileg!!! Das kann man doch nicht machen. Ausserdem reicht für diesen zweck auch ein seat marbella, oder ein pinker kipplaster......

Abwrackprämie kassieren ist wirklich das einzige wozu so ein 928er taugt...... :p
 
Ich hab gehört den fahren auch Hausfrauen ganz gerne.
Vielleicht hat Donnies Frau ihm ja deshalb das kleine Spielzeug erlaubt.
 
Vielleicht ist Donnie ja in Wahrheit nur eine willenlose Marionette seiner besseren Hälfte. :D
 
Wenn der 928er nicht so häßlich aussehen würde, hätte aus dem auch was werden können. Der 911er hat ja auch ein wenig gebraucht um zu reifen.
Der 928er ist schon ein ernst zu nehmender GT. Wenn man seine Frau beschränken kann, geht auch ne Fahrt in den Urlaub.
 

WOS? Wozu, glaubst Du, hat der alte Mann da oben nön Airbus, die QM II oder einen Mietlaster gemacht? HÄ?


2. Als schwanzverlängerung

WOS? Bin ich Student, oder was? HÄ?

3. Auf der Rennstrecke: naja, wer sich gerne auslachen lässt kann das gerne machen ;)

WAAAS? Das alte Mädchen mag vielleicht im Spurt von 0 auf 200 den heutigen Vehikeln nicht ans Wasser reichen, aber wenn sie erst einmal Fahrt aufgenommen hat....
Achnaja, Du hast ja nicht Unrecht. Ein wenig viel Speck auf den Hüften hatZ ja schon. Nur mal unter uns, so rein technisch sitzen ohne grossen Aufwand etwa 420 - 450 Pferde drin, möglicher Weise sollte ich das Potential nutzen. Ein guter Einwand, ich werde darüber nachdenken.

4. Der Weg zur arbeit:
Einen 8 zylinder für 4km anwerfen? sakrileg!!!

noob?


Ich hab gehört den fahren auch Hausfrauen ganz gerne.
Vielleicht hat Donnies Frau ihm ja deshalb das kleine Spielzeug erlaubt.


EY! Zum Einen verwechselst Du da etwas mit der 924/944 Serie ( Weibervolk kann den lediglich durch ein 75 % Sperrdifferential gezügelten Drang nach vorn gar nicht bändigen*gniiiihihihihi ), zum Anderen bin ich hier Chef im Ring!



Du bist so gut wie tot :).

Vielleicht ist Donnie ja in Wahrheit nur eine willenlose Marionette seiner besseren Hälfte. :D

Du auch? ICH hab hier das alleinige Sagen! Jawoll!


Wenn der 928er nicht so häßlich aussehen würde, hätte aus dem auch was werden können. Der 911er hat ja auch ein wenig gebraucht um zu reifen.
Der 928er ist schon ein ernst zu nehmender GT.

Joa, der Panamera, beispielsweise^^. Ansonsten: guter Mann!
 
jemanden glauben zu lassen er habe die kontrolle ist die hohe kunst der manipulation

muhahah 4 tage und kein posting, hab ich misfitz und dat camp zum verstummen gebracht?
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich war lediglich sehr beschäftigt^^. Btw, wieso ist der GameChrasHor Thread dicht? HÄ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben