• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Charforenmods sind die Elite des Forums, da ist es keine falsche Bescheidenheit, wenn man sich nicht dazuzählen will. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
@ BK
es geht eher darum ob man in die Rolle passt oder nciht.
Ich bezweifel einfach mal dass Leute wie Yawi oder ich eine adäquate Moderation in bestimmten Fällen durchführen würden.

@ misfitz
das vom großen forenkasperl nehme ich mal als ein Kompliment ;)

@ suci
ich sags mal so..
mein verhalten ist denke ich, net für den staff tragbar als stammposter komme ich damit noch durch ^^
 
Dingenskirchens schrieb:
@ BK
es geht eher darum ob man in die Rolle passt oder nciht.
Ja ne is klar, is ja allgemein bekannt, dass zur Moderation in Charforen ein besonderes Maß Durchsetzungsvermögen, Arbeitswille und Aufopferungsbereitschaft quasi zum Grundrüstzeug gehören. Nicht zu vergessen die Autorität. Die ist natürlich auch wichtig und muss jedem potentiellen Charforenmod quasi in die Wiege gelegt worden sein!

Ansonsten gilt (wie üblich!) was suci sagt, wenn auch mit einer kleinen Einschränkung:

Aber Amamods sind die Elite des Forums,[...]

So ist's besser.

Oh betewe, den sucibus mochtest nicht mehr? Mit der Kutte hab ich dich gerade erst für den Vogel gehalten.


Hm, Vogel. Wo isn der eigentlich abgeblieben?
 
Der Succubus hat mir nicht so gefallen - und bevor ich noch 500 mal den Leuten erklären muss, daß sie zu dämlich zum rechnen sind, habe ich einfach den Admin meines Vertrauens gefragt, was man da machen kann.
 
.
Ja ne is klar, is ja allgemein bekannt, dass zur Moderation in Charforen ein besonderes Maß Durchsetzungsvermögen, Arbeitswille und Aufopferungsbereitschaft quasi zum Grundrüstzeug gehören. Nicht zu vergessen die Autorität. Die ist natürlich auch wichtig und muss jedem potentiellen Charforenmod quasi in die Wiege gelegt worden sein!
gut dass ich davon gar nicht rede aber okay

amamods und verständnis, das sind auch so sachen.... ^1^
 
Der Succubus hat mir nicht so gefallen - und bevor ich noch 500 mal den Leuten erklären muss, daß sie zu dämlich zum rechnen sind, habe ich einfach den Admin meines Vertrauens gefragt, was man da machen kann.

Wieso muß man rechnen, um nen Sucibus zu erkennen?

Hm, Vogel. Wo isn der eigentlich abgeblieben?
Arbeiten und im Facebook :hy:
 
Wieso muß man rechnen, um nen Sucibus zu erkennen?

:confused:
Ich hätte gut 500 wertvolle Hinweise auf Rechenfehler geben müssen, um diesen Fotzenava loszuwerden. Das habe ich mir gespart und einfach einen netten Admin gefragt. ;)
 
Hm? So geht das also ! Zumindest klingt es nach einem Plan. Mal unter uns, an wen muss ich mich wenden um endlich meine geliebte willowhisp zu bekommen? Die Alternative wäre...naja, unwürdig :(.
 
ne willowhips sind ~1450 postings ;)

viel spaß

mal unter uns.. ich glaub suci hat einfach die nötige kompetenz vorher für den wunschava annen tag gelegt, viel spaß beim bestechen.
 
Die Verdienste des hochverehrten HERRN sucinums steht ja auch nicht zur Debatte, mein minderbemittelter Freund :).
Was ich (offensichtlich erfolglos^^) versucht habe anzudeuten ist, das :


solche Ergüsse halt nur für eine bestimmte Klientel in Frage kommen oO. Jibbet noch weitere clevere comments? Hm?
 
Tja, dann schreibst du halt weiter nur sophisticated Beiträge...

Und Andere lachen über deine Bemühungen, Willow zu werden. Während die User sich freuen, dass sie auf
guide gelesen?[/color] -Fragen mit "hab ich, aber" antworten können...und damit auch schneller Richtung Willow wandern.

Go Blood Lord, btw. Ha, ha, ha.

Simon
 
Der Avatar hat doch überhaupt nichts mit Kompetenz zu tun. Der Maßstab dafür ist rein qualitativ und irgendwelche Verdienste für die Seite sind nicht genug, um dort eine Aufwertung bekommen zu können. Da bleibt eben nur die unwürdige Alternative, wenn man mit dem aktuellen (oder einem niedrigeren) nicht zufrieden ist.
 
Mir gehts bei meinem Gelächter aber nicht nur darum, damit anzugeben, dass ich ohnehin keine "Avasorgen" habe, weil ich mir nicht zu schade bin, auch mal kürzere Posts zu machen.

Was ich auch damit ausdrücken will: Ob man neithans oder mein Postverhalten jetzt als Spam sieht oder nicht - es führt besser zum Ziel als ellenlange, vor Fachwissen strotzende und gut durchdachte Posts. Der übliche User will eine kurze, knackige "CS auf 16 mit Items"-Antwort, keine Abhandlung, warum 14 manchmal ausreicht und max auch kein Verbrechen ist. Und er will sie schnell und jetzt gleich, dann ein "Danke" hinterher, weil er ja auch seine +1 will, und damit ist gut. Das bedienen wir F5-Post-Fetischisten, die auch um 3 Uhr Nachts noch nach 5 Minuten auf neue Threads antworten. Das Forum BRAUCHT Leute wie uns.

Gleichzeitig heißt das nicht, dass gut durchdachte und lange Posts schlecht sind. Ich habe ohne Ironie einen Heidenrespekt vor Postern, die sich für einen einzelnen User, der nur wissen will, ob Buri theoretisch was taugen könnte, die Zeit nehmen, einen halben Guide zu verfassen; das könnte ich allein deswegen nicht, weil mir für fachliches Schreiben nach kurzer Zeit die Lust vergeht. Auch solche Leute braucht ein Forum, denn die führen dazu, dass einfache Formeln auch immer wieder in Frage gestellt werden, lange und gute Diskussionen entstehen etc.

Aber nur, weil sie mehr Muse haben, viele Worte und wenig Posts zu machen, sollten sie nicht denken, dass die Poster völlig nutzlos sind, die die Seitenbesuche nach oben treiben. Ich glaube, neithan und ich haben schon weitaus mehr Usern geholfen als teh Don in seinem längeren Aufenthalt im Camp, einfach, weil wir ÜBERALL sind und das gerne und aus bekannten Gründen; dass wir ihnen vielleicht nicht so GUT geholfen haben, mag sein, aber das ist dem User in dem Fall egal, geholfen wurde ihm ja.

Simon
 
Man kann auch mit Softspam dutzende Posts pro Tag schinden - dazu muss man Fragen immer nur halb beantworten und neue aufwerfen. Mein Rekord liegt bei 98 an einem Tag- und die waren so gut verteilt und getarnt, daß es absolut niemandem aufgefallen ist. Mit diesem Einsatz hätte ich auch innerhalb einer Woche wieder einen Minion haben können - nur wirds zu blöd auf Dauer und soo toll ist der Minion eh nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben