• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den wichtigen Part mal hervorgehoben.
Wenn hier irgendwer mit kaum mehr als nen hingebrochenen Halbsatz hier aufschlägt, kann der auch gerne mit einem ähnlichem "Arbeitsaufwand" abgespeist werden.
In dem Sinne postet auch xardas mal wieder am Thema vorbei: Hier soll nicht nur die Elite bedient werden, aber diejenigen, die sich Mühe bei der Fragestellung geben, haben auch ne entsprechende Antwort verdient. Und was Y4wid4wi bei den Dudus macht, weiß ich nicht mal ansatzweise, ist auch nicht das Thema. Hier ist Camp und hier ist mir Y4 eigentlich nur für drei Dinge im Gedächtnis geblieben: Dupespam, Gift-/Impalespam und einen zugegebenermaßen lesenswerten Spielbericht.

du machst es dir zu einfach . du tust grade mal wieder so, als ob da nie was brauchbares von den "stammpostern" kommen würde. den ob du davon nun nen plan hast oder nicht, yagi hat viel für die dudu´s viel getan und dann behaupten wollen, nur weil er hier nicht ständig romane als antwort gibt, dass das forum ihn oder leute wie ihn nicht brauchen würde :rolleyes:. über den eignen tellerrand gucken ist das zauberwort. das man ab und zu schonmal nur nen guide verlinkt , wenn damit auch iwie schon geholfen ist, dann ist das nicht direkt spam, sondern eine hilfestellung bei der findung von informationen im forum. das kann der erst beste machen, ob er nun ahnung vom char hat oder nicht is doch wayne. darauf kommts an, wenn wirklich weiterführende fragen aufkommen.

Das ganze dumme dumme dumme Dupegenöle ist nochn ganz anderes Thema, aber das muss ich ja zumindest hier nicht mehr so oft lesen, da scheint ja tatsächlich mal was bei "euch" angekommen zu sein.
Wenn diese Erkenntnis:

doch nur mal häufiger zu etwas Einsicht führen würde^^

So, um mal aufn bestimmten Punkt zu kommen: Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es, das Guide-(Chargalerie-, FAQ-)links einfach mal von ein paar kurzen Cliffnotes gefolgt werden.
Es ist ja völlig richtig, dass es die Guides gibt, die auch gelesen werden sollen und dass man nicht alles zwölfunddrölfzig mal wieder holen muss.
Aber ein bissken Inhalt kann man auch als "Guideverlinker" in seinen Post packen. Unterstes Minimum: Ein ****** Guidelink! Es existiert eine eigene Hölle nur für solche Klappspaten, die ein "Lies nen Guide" oder "Guck in die FAQ" in den Thread rotzen, ohne besagten Guide wenigstens zu verlinken. Könnt ich kotzen.

hier geb ich dir recht, den guide zu verlinken ist wirklich das minimum, darfst jetzt gerne mal gucken und du wirst sehen, dass die personen die du grade teils kritisiert noch genau die sind, die dem entsprechen.

Und was ist so schlimm daran, ein paar kurze Cliffnotes mitzugeben? Wer danach fragt, wie er sinen Char weiterskillen soll und sich die Mühe macht, Skillung, Equip etc im Firstpost mit anzugeben, der verdient es auch, etwas mehr als nen Link vorgesetzt zu bekommen. Da kann dann auch gern mal ne Empfehlung kommen und der Link hintendran "zur weiteren Lektüre" gesetzt werden.
Und wenn man nicht qualifiziert ist, etwas zum Thema zu sagen... na, dann sagt man halt nix, sondern lässt das diejenigen machen, die _besser_ helfen können.

hier übertreibst du, wenn ich da schon ne itemliste und ne skillung vorliegen habe, verlinkt da keiner nen guide mehr :rolleyes:, es sei denn, dass is so grausamer nonsense, dass sich das aufzählen jedes einzelnen fehlers gar nicht mehr lohnt, da der char eh total verhunzt ist und dem TE daher im guide erstmal die grundsätze des chars übermittelt werden sollten.

Das war das Wort zum Montag, guten Morgen zusammen.

wie gesagt, ein wenig den ganz zurückschalten, deine wünsche und deine kritik gehen da eindeutig an die falschen. das würdest du erkennen, wenn du mal übern tellerrand aka mal in die anderen foren gucken würdest und als ob die stammposter hier nur sinnlos rumspammen ständig. hier hat keiner die weisheit mit löffeln gefressen ( auch wenn don das für sich zu glauben scheint) , weswegen ich mal sagen würde, dass ich mir so vorwürfe der überflüssigkeit im forum sparen würde, wenn ich du wäre.
 
du machst es dir zu einfach . du tust grade mal wieder so, als ob da nie was brauchbares von den "stammpostern" kommen würde. den ob du davon nun nen plan hast oder nicht, yagi hat viel für die dudu´s viel getan und dann behaupten wollen, nur weil er hier nicht ständig romane als antwort gibt, dass das forum ihn oder leute wie ihn nicht brauchen würde . über den eignen tellerrand gucken ist das zauberwort. das man ab und zu schonmal nur nen guide verlinkt , wenn damit auch iwie schon geholfen ist, dann ist das nicht direkt spam, sondern eine hilfestellung bei der findung von informationen im forum. das kann der erst beste machen, ob er nun ahnung vom char hat oder nicht is doch wayne. darauf kommts an, wenn wirklich weiterführende fragen aufkommen.

Großartig. Du zitierst meinen geschriebenen Absatz, filterst gekonnt das wichtige (=Verhältnismaäßigkeit Frage<->Antwort) heraus, ignorierst das, um daraufhin das unwichtige (Yawg's Postverhalten :zzz:) aufzublähen, um das angesprochene Grundprinzip an nem (ungeeigneten) Beispiel totzuquatschen. Es gibt vermutlich nen Haufen Namen für die ganzen Stilmittel, die sich darin verstecken, aber die zu benutzen, würde dir Absicht unterstellen, was dann doch zuviel der Ehre wäre. ich gehe davon aus, dass es da einfach an dem mangelt, was man auf neudeutsch als 'reading comprehension' bezeichnet.

wie gesagt, ein wenig den ganz zurückschalten, deine wünsche und deine kritik gehen da eindeutig an die falschen.
Whatever. Wenn du ne Seite zurückgeklickt hättest, hättest du gelesen, dass sich Yawg den Schuh selbst angezogen hat. Und wenn er von allein hier in den Thread geplatzt kommt, um eine Lanze für alle Spammer zu brechen, danntrifft es mit ihm als deren selbsternannten Stellvertreter auch niemanden falschen. Sucht sich ja jeder selbst aus, welche Rolle er hier in dieser Onlinecomm ausfüllen möchte. Hätte aber sicher bessere Beispiele gegeben, da haste wohl recht - zu getroffenen Hunden hat ja wer anders schon was gesagt :D

hier hat keiner die weisheit mit löffeln gefressen ( auch wenn don das für sich zu glauben scheint) , weswegen ich mal sagen würde, dass ich mir so vorwürfe der überflüssigkeit im forum sparen würde, wenn ich du wäre.
Wenn du ich wärst? :lol:


Ansonsten: Was Haggi sagt. Das Forum existiert nicht _dank_ Guidelinks und Einzeilerspam, sondern _trotz_ dieser Dinge. Und das ist denen zu verdanken, die ihr Hirn nicht beim Login abgeben.
 
Oh, und das Wort "Stammposter" wurde jetzt oft genug vergewaltigt :grusel: Da hab ich offenbar eine KOMPLETT andere Vorstellung von dem, was zu nem Stammposter gehört.
 
Oh, und das Wort "Stammposter" wurde jetzt oft genug vergewaltigt :grusel: Da hab ich offenbar eine KOMPLETT andere Vorstellung von dem, was zu nem Stammposter gehört.

Das ist - genau wie der Avatar - ein rein quantitativer Begriff. Falls du damit die netten und hilfreichen Leute meinst, die regelmäßig hier sind, würde ich den schlichten Begriff Elite bevorzugen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
och weeste bk, gib deine definition und wir können ma vergleichen


qualität ist auch keine sache die vom mod kommt
 
Bah, zitier doch nicht meine Typos, mieser Kerl.
 
Melde gehorsamst: Alle Spuren verwischt. Ahem. Vielleicht möchtest du bei dir auch nochmal nachbessern :D
 
Mist, jetzt habe ich eine Edit-Anzeige, weil die 2 Minuten um waren. Ein ewiges Zeugnis meiner Unvollkommenheit!
 
Ansonsten: Was Haggi sagt. Das Forum existiert nicht _dank_ Guidelinks und Einzeilerspam, sondern _trotz_ dieser Dinge. Und das ist denen zu verdanken, die ihr Hirn nicht beim Login abgeben.
Ich habe auch nie behauptet, dass es NUR kurzen Linkantworten zu verdanken wäre, dass das Forum ein so gutes ist; im Gegenteil, wie ich auch nicht müde war zu erwähnen, gerade weil hier auch durchaus die Möglichkeit für angeregte, längertextliche Diskussionen herrscht, ist das ein tolles Forum, und ich möchte noch einmal für Jeden, der es überlesen hat, betonen, dass ich sehr viel Respekt vor Leuten habe, die sich für jeden Post wirklich lange Zeit lassen, siehe drago zum Beispiel.

Meine These ist aber, dass unser Forum nicht nur von hochgeistigen Diskussionen leben kann, von gut ausgearbeiteten, langen Antworten. Wir müssen auch eine Klientel bedienen, die Guidelinks WILL, und wenn man sich Threads ansieht, in denen Guidelinks gebracht werden, kommt zu mindestens 50% die Antwort "danke für den Link, closed" und zu 25% gar keine Antwort, aka Problem gelöst, User glücklich. In 25% kommt dann "Guide hab ich gelesen, war aber wenig hilfreich, gebt mal euere Meinungen", da kann man dann ausführlich werden und da hab ich auch Nichts dagegen - muss ich aber nicht, das dürfen dann die Vielschreiber machen, ich persönlich bin oft halt einfach zu faul :p.

Es mag "unter Jemandes Würde" sein, nur Guidelinks zu bringen, aber wenn der User genau das will und die Frage auch schon so stellt, wer soll ihm dann helfen? Die, die Guidelinks posten und sich dafür auch nicht zu schade sind. Unsere Zielgruppen sind einfach unterschiedlich.

Was ich mit dem Gerede darüber eigentlich bezwecken will: Mich stört es, dass eine derart snobistische Einstellung gegenüber uns Vielpostern herrscht. Kommt mal runter von euerem "wir machen keine Guidelinkposts, darum sind wir besser und toller". Wir tun genausoviel für das Forum wie ihr mit eueren breiten Diskussionen - und dass Kurzpostings keine Frage von "Hirn beim Einloggen abgeben" sind, sollten diverse Gegenbeispiele nun auch gezeigt haben.

Simon
 
Für mich halt nicht :/
Also bisher halt nicht.

Aber hast schon recht, bleiben wir halt bei Elite :D
elite hmm der begriff beinhaltet auch dich nicht

elite sind leute die mehr aufm kasten haben

mir würden da leute wie titan oder desti einfallen aber weder du noch ich noch ein paar andre
 
Oh, und das Wort "Stammposter" wurde jetzt oft genug vergewaltigt :grusel: Da hab ich offenbar eine KOMPLETT andere Vorstellung von dem, was zu nem Stammposter gehört.
ich hab warscheinlich auch ne andere vorstellung davon was ein stammposter ist (hängt mMn auch davon ab ob in den charforen oder im ot oder com;)). aber dennoch ist ein doppelpost (auch wenns nur im ot-thread ist) keine schöne sache;) oder darf "die elite" das? Die frage ist doch auch mal interessan WER/WAS die elite ist und ob man der elite mehr rechte einräumen muss :rolleyes:.

ich oute mich jetzt auch mal als einer der manchmal nur guides verlinkt dann aber meit wenn ich nicht so viel zeit habe oder der meinung bin das es angemessner ist.
aber genauso bin ich in der lage längere post zu verfassen auch wenn mir das wissen fehlt um z.b. ne seitenlange abhandlung über faith vs Wf zu schreiben.

genauso bin ich in der lage vernünftige fragen zu stellen wenn ich mir manche sachen nicht selber beantworten kann und das macht, finde ich auch eine menge aus;)


mfg

Cleglaw
 
Was ich mit dem Gerede darüber eigentlich bezwecken will: Mich stört es, dass eine derart snobistische Einstellung gegenüber uns Vielpostern herrscht. Kommt mal runter von euerem "wir machen keine Guidelinkposts, darum sind wir besser und toller". Wir tun genausoviel für das Forum wie ihr mit eueren breiten Diskussionen - und dass Kurzpostings keine Frage von "Hirn beim Einloggen abgeben" sind, sollten diverse Gegenbeispiele nun auch gezeigt haben.

Pass ma oof, Stein des Anstoßes war für mich doch das hier:

Ich glaube, neithan und ich haben schon weitaus mehr Usern geholfen als teh Don in seinem längeren Aufenthalt im Camp

Eine komplett haltlose und realitätsferne Einschätzung, zumindest was das Camp betrifft. Also erzähl mir bitte nix von besser und toller, snobistisch oder meinetwegen auch überheblich.
Wenn ich sage, dass das Forum Leute wie dich nicht braucht, dann hab ich das durchaus so gemeint. Aber auf wen trifft das nicht zu? So viele Leute halten sich für unersetzlich, weil sie IRL in irgend nem hohen Amt sitzen und zwei Tage nach ihrer Absetzung kräht kein Hahn mehr nach denen.
Wenn ich sage, dass das Forum euch (lies: "Vielposter", Guideverlinker, also nicht auf eure Person bezogen) nicht braucht, dann nur, weil jeder x-beliebige Hanswurst, der weiß wo er die Guides zum Verlinken findet, die gleichen Posts auch machen kann. Ersetzbar, austauschbar, nenn es wie du willst.
Das Forum ist bei libs' Fortgang (btw: Titan? Lib für Arme :D) nicht zusammen gebrochen. Den muss jeder, der Anspruch auf Unersetzlichkeit erhebt, erstmal übertreffen, bevor ich überhaupt mit dem Lachen aufhöre und ihm nach dieser Behauptung noch ernsthaft zuhören kann.

Was es aber gibt, sind Abstufungen: Manch einer ist leichter zu ersetzen als der andere. Dass ich der festen Überzeugung bin, dass jemand mit wenigen ausführlichen Posts schwieriger zu ersetzen ist als jemand, der einfach nur "viel" schreibt, sollte ja mittlerweile durchgeschimmert sein.
 
ich hab warscheinlich auch ne andere vorstellung davon was ein stammposter ist (hängt mMn auch davon ab ob in den charforen oder im ot oder com;)). aber dennoch ist ein doppelpost (auch wenns nur im ot-thread ist) keine schöne sache;) oder darf "die elite" das? Die frage ist doch auch mal interessan WER/WAS die elite ist und ob man der elite mehr rechte einräumen muss :rolleyes:.

Da würde ich vorschlagen, den Post zu melden, die Charforenmods kümmern sich dann schon drum.
 
Pass ma oof, Stein des Anstoßes war für mich doch das hier:

Eine komplett haltlose und realitätsferne Einschätzung, zumindest was das Camp betrifft.

Ich hab ja auch nie was davon gesagt, dass ich nur das Camp meine - im Gegenteil, ich bin mir sogar SICHER, dass Don für das Camp mehr getan hat als ich :p. Mir gehts um die Gesamtzahl an Usern - und dadurch, dass wir eben auch mal bei den Palas posten oder ständig im Hain unterwegs sind, aka quer Beet unsere Posts suchen und auch finden, helfen wir mehr Usern als Don, der nur im Camp ist. Glaube ich zumindest, ich weiß ja nicht, wie viel Leute im Camp so rumgelaufen sind, oder ob Don auch woanders aktiv war, bevor ich groß dabei war hier.

Wenn ich sage, dass das Forum euch (lies: "Vielposter", Guideverlinker, also nicht auf eure Person bezogen) nicht braucht, dann nur, weil jeder x-beliebige Hanswurst, der weiß wo er die Guides zum Verlinken findet, die gleichen Posts auch machen kann. Ersetzbar, austauschbar, nenn es wie du willst.

Ich rede auch nicht davon, dass ICH oder neithan besonders wichtig für das Forum sind. Falls du das falsch verstanden hast: Ich meine den Typus des Vielposters mit uns als Beispielen, den das Forum imho braucht - wer letztlich die Guides verlinkt, ist irrelevant, das ist glasklar und da brauch ich dir nicht zu widersprechen.

Das Forum ist bei libs' Fortgang (btw: Titan? Lib für Arme :D) nicht zusammen gebrochen. Den muss jeder, der Anspruch auf Unersetzlichkeit erhebt, erstmal übertreffen, bevor ich überhaupt mit dem Lachen aufhöre und ihm nach dieser Behauptung noch ernsthaft zuhören kann.

Was es aber gibt, sind Abstufungen: Manch einer ist leichter zu ersetzen als der andere. Dass ich der festen Überzeugung bin, dass jemand mit wenigen ausführlichen Posts schwieriger zu ersetzen ist als jemand, der einfach nur "viel" schreibt, sollte ja mittlerweile durchgeschimmert sein.
Und auch da möchte ich dir nicht widersprechen. Nochmal: Es geht nicht um die individuelle Unersetzlichkeit, sondern darum, dass es überhaupt Vielposter mit Guidelinks braucht.

Simon
 
Meh, kann ich dir nicht oder nur eingeschränkt zustimmen, y4.
Haggi hat's weiter oben schon angesprochen, wenn ich in andere Foren gucke, wo dieser Posting"stil" quasi die Norm ist, sieht's da eigentlich überall schlechter und unproduktiver aus als auf inDia.
Daraus mag jeder seine eigenen Folgerungen ziehen, aber für mich sieht das so aus, als wäre diese Vielposterei ab einem gewissen Maß forenschädlich wäre.
Haggi schrieb:
Der Ton gefällt mir einfach nicht. Dort fehlen mir einfach die helfenden Hände, die kompetent und ausführlich antworten (können) auf spezielle Fragen die ich habe.
Durch die ganzen Guidelinks dort, kommt auch nur sehr selten mal eine Diskussion über Alternativen in Ausrüstung und Skillung auf. Ein fester Build wird so stark Dogmatisiert bis er stinkt.


EDÜT: Naja snipy, das stimmt ja so auch net ;) Die Dinger sind ja durchaus geschrieben worden, damit man sich auf sie beziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben