• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, neithan und ich haben schon weitaus mehr Usern geholfen als teh Don in seinem längeren Aufenthalt im Camp,

:lol:

Realitycheck: Mit nem Guidelink (oder gar nur nem "Guide gelsen" ohne Link^^) seid nicht ihr diejenigen, die irgendwem helfen, sondern die Guideschreiberlinge. Fremde Federn schmücken halt immernoch am besten.

Oh, und betewe: Wie kann einem für themenbezogene Diskussion im Charforum die Muße fehlen, wenn man in der Lage ist, seitenweise langweiligen Bullshit, den keiner lesen will, über die Definition von Passivcheaten ins Comm zu göbeln? -.-


Oder um's kurz zu machen:
Das Forum BRAUCHT Leute wie uns.
Nein.
 
:lol:

Realitycheck: Mit nem Guidelink (oder gar nur nem "Guide gelsen" ohne Link^^) seid nicht ihr diejenigen, die irgendwem helfen, sondern die Guideschreiberlinge. Fremde Federn schmücken halt immernoch am besten.

Ich hab auch Guides geschrieben :ugly:. Der Punkt ist nicht, dass unsere Methode besonders gut hilft; sie hilft nur SCHNELL. Wir wollen die Posts, die User wollen die Hilfe, wir liefern fix. Die Art der Hilfe ist nur ein Verweis - aber viele User hätten ohne den Link den Guide eben nicht gefunden. Ergo: Der User ist durch uns weiter als ohne uns - und das eben auch um 3 Uhr Nachts, an Wochenenden und Feiertagen, wenn die gediegenen, erwachsenen, vernünftigen Leute stattdessen mit Kumpels ein Bierchen trinken.

Oh, und betewe: Wie kann einem für themenbezogene Diskussion im Charforum die Muße fehlen, wenn man in der Lage ist, seitenweise langweiligen Bullshit, den keiner lesen will, über die Definition von Passivcheaten ins Comm zu göbeln? -.-
Vielleicht weil ich keinerlei Idealismus meiner mit Charbuilds verbinden kann?

Simon
 
Mein ganz persönlicher Eindruck: Y4 postet für die fragestellenden Threadstarter, denn die sind in der Tat oftmals (Ausnahmen haben die Regel oder so ähnlich) wirklich zu hohl, um den Guide ohne Link zu finden bzw. wollen auf eine Frage wie "ist Dream gut für Bowie?" wirklich nur "ja" oder "nein" hören und lesen eine eventuelle Begründung nichteinmal.
Der Don postet eher für die Mitleser, die dann, wenn sie es gelesen haben, auch keinen eigenen Thread mehr aufmachen müssen. Zumindest scheint es so, daß seine ganzen vernünftigen, aber recht langen Ausführungen oftmals im Verhältnis zum konkreten Fragesteller "Perlen vor die Säue" sind. Der durchschnittliche "hab alle HR. voll gozu. wie soll ich skilln? guide hab ich gelesen, da steht das aber nicht drin."-Threadstarter versteht ihn doch im Zweifel gar nicht.
 
Der durchschnittliche "hab alle HR. voll gozu. wie soll ich skilln? guide hab ich gelesen, da steht das aber nicht drin."-Threadstarter versteht ihn doch im Zweifel gar nicht.
und seit wann ist es in irgendeiner Weise wichtig, dass cheatenden Vollidioten geholfen wird? :confused: Und wessen Idee war es, dass sich die Community mit ihren Antworten auf das Niveau der Fragesteller runterbegeben muss?

Die Tatsache, dass Leute mit dem Spielkönnen einer Scheibe Toast (roh!) trotzdem nach Hölle in die Baalruns kommen und dort mit nem Pala telen dürfen ist doch genau der Grund, wieso sich viele der älteren Spieler nach HC, ins SP, in kleine communitys oder gar andere Spiele verzogen haben - hauptsache weg aus den publics, wo Spielkompetenz, Umgangsformen und Tradewerte völlig im Eimer sind.

Ich will Spieler, die sich ohne Caps Lock verständigen können. Spieler, die intelligente Fragen stellen, die über "best char plz kthx" hinausgehen. Spieler, die einen Charakter spielen und nicht (nur) als E-Penis einsetzen wollen. Spieler, die Akt 3 kennen. Spieler, die "fair play" buchstabieren können, und vom Spiel keine Belohnungen ohne Aufwand erwarten. Die auch mal ein paar Monate auf die Highend-Items hinarbeiten, sich dafür aber um so mehr freuen können.

Alle anderen sollen doch bitte WoW spielen, und wenn mangelnde Hilfsbereitschaft im Forum eben jenem Klientel die Lust am Spiel nimmt, dann werd ich dem keine Träne nachweinen.


Aber ich seh dieses Forum auch trotz Kutte immer noch als Diablo2-Spieler, nicht als inGame-Sklave ;)
 
Die Verdienste des hochverehrten HERRN sucinums steht ja auch nicht zur Debatte, mein minderbemittelter Freund :).
Was ich (offensichtlich erfolglos^^) versucht habe anzudeuten ist, das :

solche Ergüsse halt nur für eine bestimmte Klientel in Frage kommen oO. Jibbet noch weitere clevere comments? Hm?

also zumindest bin ich im gegensatz zu dir noch in der lage fragen zu stellen ;)
dass der fragensteller/die fragenstellerin in dem thread vielleicht erstmal sacht was für eine abart der bogenamazone das ist oder wie die restliche ausrüstung aussieht, was ich ja gefragt habe, du aber hier net zitierst, ist schon nett.
mal von dem punkt, dass je nqach eq und stats usw, andre juwele besser sein können und co mal abgesehen

der punkt guide gelesen heißt eben nur, dass ich auch wissen will was genau gelesen worden ist, bevor die frage gestellt worden ist

wenn dann der punkt kommt guide net gelesen, dann geht diese person vielleicht dat ding erstmal lesen und ist dann vielleicht im stande sich die frage selber zu beantworten oder eine bessere frage zu stellen.

Realitycheck: Mit nem Guidelink (oder gar nur nem "Guide gelsen" ohne Link^^) seid nicht ihr diejenigen, die irgendwem helfen, sondern die Guideschreiberlinge. Fremde Federn schmücken halt immernoch am besten.
och du ich kann mich gerne auch nochmal in die fachsimpeleien zu vielem einlassen, nur ist die frage ob dies hilft, wenn ich dem user so schon ein gegliedertes werk vorsetzen kann in dem er die meisten fragen beantwortet bekommt und sich dann bei weiterem klärungsbedarf noch einmal melden kann.

beim vorliegenden beispiel wissen wir z.b. netmal was für ne attacke oder welche pfeilschleuder ben utzt wird usw, was durchaus shcon auswirkungen hat.
dass die person, so denn "pdam" für physischen schaden steht, net wirklich ahnung von dem gebiet hat, sehen wir ja auch teilweise shcon an den stats der helme, das ganze dann verbunden mti der juwelenwahl ergibt für mich nur wieder
read the faq

Ich will Spieler, die sich ohne Caps Lock verständigen können. Spieler, die intelligente Fragen stellen, die über "best char plz kthx" hinausgehen. Spieler, die einen Charakter spielen und nicht (nur) als E-Penis einsetzen wollen. Spieler, die Akt 3 kennen. Spieler, die "fair play" buchstabieren können, und vom Spiel keine Belohnungen ohne Aufwand erwarten. Die auch mal ein paar Monate auf die Highend-Items hinarbeiten, sich dafür aber um so mehr freuen können.
ich frag mich nu wie ich mit hr benutzerfreundlichkeit meine verwarnungen zu solchen themen erreicht habe oder ein paar stopschilder per modpm usw usf.
ich versteh diene haltung und teile sie - o wunder, was meinste wieso ich net trade oder im open nicht anzutreffen bin?

da erlaube ich mir lieber gerne eine barsche art gegenüber vielen nutzern

ein forum wird geprägt durch die leute die eben aktiv sind, yawi und ich gehören zu den stammpostern und sind so auch teilweise fürs forenkllima verantwortlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Forenklima, leider Gottes.
Ich könnte manchmal glatt kotzen,wenn ich sehe wie hilfesuchende User von euch angegangen werden, weil sie ne Eni haben o.Ä. haben.
Statt ihnen einfach zu helfen und ihnen dabei die Dupeproblematik zu erklären wird dann einfach so lange rumgepöbelt, bis derjenige sich verzieht.
Nein, nicht jeder der hier auftaucht muss eure drölfzig Seiten Dupegerödel und Passivcheaten gelesen haben oder sich überhaupt über die Problematik im klaren sein.
Das ist aber kein Grund auf eine vernünftig gestellte Frage keine vernünftige Antwort zu geben und den User stattdessen anzupöbeln, nur weil er HRs hat.
 
noe, kommt jemand mit spielwissen und eineunddrölfzig hrs her issas durchaus was andres, oder hast du mich shcion einmal MFB oder TMD und co wegen ihrer Träume und co anfahren sehen?


wenn ich offensichtliche dupenutzer da habe, okay so issas für mich nichts was ich im forum haben muss, ergo wird eben auf die signatur verwiesen und dat kind beim richtigen namen genannt
ansonsten zeig mir mal bidde themen wo selbst6 diese leute von mir ne antwort bekommen haben die keine nützlichen informationen in bezug auf ihre frage enthielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer kein enormes Spielwissen hat, hats nicht verdient, dass ihm geholfen wird, selbiges zu erwerben?
Offensichtliche Dupenutzung is auch so ein Ding.
Wenn jemand neu hier im Forum ist ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er keinerlei Ahnung von Dupes hat und bisher einfach nach der Bnet devise "viel Hr viel gut" gespielt hat.
Gerade bei solchen Leuten ist doch die Chance da, ihnen zu zeigen was sie falsch machen und welche Möglichkeiten und wege es gibt. Das wird aber niemals mit "Schmeiß die Dupescheiße weg und lern Spielen" als Antwort funktionieren, sondern nur mit Aufklärung und Geduld.
 
hmm, also spammposter binsch wohl auch iwie geworden und ich teile beide meinungen irgendwie.

ich muss horst recht geben, dass teils das ganze irgendwie falsch rüber kommt und das nicht von neithan, da kenn ich ganz andere typen hier. wie er sagt, der ton is harsch ja, aber zumindest sind hilfreiche info´s drin. wenn ich weiter zu simon gehe, den kriegt sogut wie nix aus der haut und is immer sachlich.

aber wenn man irgendwann beratungsressistente deppen hat, muss man nicht immer gute miene zum bösen spiel betreiben.

auf mich selbst bezogen bin ich da auch eher liberal, mir ists erlich gesagt egal, was für ne einstellung der user da hat. wenn er hr´s usen will, kann ich ihm erklären wie es anders geht und das es so teils besser geht.
ob er das annimmt oder nicht, die bemühung dessen char zu verbessern bringt dem spieler wohl iwo seinen spaß am spiel, weil jeder freut sich, wenn sein char besser wird ( is nunmal das spielprinzipp).

und zum thema, braucht das forum leute wie neithan/yagi/ (mich) , dann sag ich ja: die begründung hat simon teils schon sehr gut gegeben, vor allem, weil das profelieren von don zb sowas von lächerlich ist.
ich kann nur davon reden, was ich seit seiner wiederanmeldung von ihm gelesen habe, dass ist meist wirklich nicht schlecht/dumm oder so, sondern hat doch hand und fuß und ich will seine qualitäten nicht schlecht reden, aber nur weil "wir" halt auch mal einfach nen guidelink raushauen, heisst das noch lange nicht, dass wir das nicht auch bringen.
ich sprech jetzt mal für mich, aber ich will nicht wissen, wie viele wörter ich teils rausgehauen habe für nen einfachen post. also schaltet mal nen gang runter, ihr seid auch nichts besseres.

beispiel: jetzt bei den necs hat einer gefragt, obs den marrowbug noch gibt. sicher hätte die person das auch noch rausgekriegt, aber dafür hätte die auch schön blättern/scrollen dürfen bis zum geht nicht mehr.
für uns, die wissen wo alles steht, is das oft so, dass wir das für selbstverständlich halten.
das die kurze frage im forum da einfacher ist sollte jedem klar sein und da braucht es halt die leute, die da präsent sind und antworten.

ich mein, ihr kritisiert grade einen grundsätzlichen aspekt der menschheit, nämlich das sie lieber den leichteren weg wählt. wenn ihr wirklich den anspruch habt, hier nur noch die elite zu bedienenn, die sich mit info´s vollsaugen wollen, dann habt ihr den knall nicht gehört und solltet von eurem thron mal runter kommen.

vor allem, diese arroganz ist schon lustig. das forum braucht leute wie yagi nicht? interessant, ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass simon für die dudu´s mindestens so viel gemacht/erreicht/geholfen/etc hat wie du bk oder don oder wer von euch auch immer.

edit: wahnsinn, das beispiel 1 ist imho noch vollkommen okay und das is bei simon schon ne seltenheit son post^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Dupefrage bei Usern angeht, hab ich kein festes Programm, sozusagen. Oft gehen mir die Leute, die Fragen zu völlig sinnlos mit HRs zugepflasterten Chars stellen, von Anfang an auf die Nerven; das sind nämlich genau die, die mit "perf eth 200ed upped Schutzengel" auf dem Merc ankommen (und das explizit erwähnen) und in ihr "100% perfektes Kiras" eine Vex-Rune sockeln wollen. Der Startpost besteht also aus 90% Prahlen mit ach so gutem Equip, das jeweils kompletter Bullshit ist, die Frage ist völlig banal und wäre mit ein wenig Hirn locker beantwortbar, da werd ich auch mal pampig.

Die anderen Fälle sind die, die zwar auch Quatsch tragen, aber ernsthaft überzeugt sind, dass HRs das Mittel zum Zweck sind und nur den Ratschlägen von "Freunden" folgen. Ich bin viel mehr bereit, auf Aufklärung statt Verachtung zu schalten, wenn mir der User sympathisch ist, so subjektiv bin ich da.

Beispiel Fall 1

Beispiel Fall 2 und Noch eins.

Simon
 
*gnihihihi

Da hat er nun wieder Recht. Gibt immer ganz furchtbar Mecker vom Raidleiter wenn man über das Flirten mit der hübschen Eibe vergisst den plöden Krieger zu heilen:D. Ilidian verzeiht solche Fehler nicht *hustet* !

Abgesehen davon ist es wirklich amüsant mit anzusehen wie laut geschlagene Hunde, oehm selbsternannte "Stammposter" bellen-.-.
Und mal unter uns, hier interessiert mit absoluter Sicherheit niemanden, warum ihr eure unergiebigen Wenigzeiler ins Camp scheisst und die dann auch noch für hilfreich haltet. In anderen Bereichen mag es anders aussehen. Wer weiss. Wer will es wissen. edith sagt :ProbiertZ doch mal im Dojo ^^.
Oder dürfte ich für das eskalierendem Rechtfertigungsgesülze doch das Com vorschlagen? Dort findet ihr reichlich Zuhörerschaft die eure noblen Gesten gewiss mehr zu würdigen weiss. Ihr armen, völlig verkannten Grössen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er nun wieder Recht. Gibt immer ganz furchtbar Mecker vom Raidleiter wenn man über das Flirten mit der hübschen Eibe vergisst den plöden Krieger zu heilen:D. Ilidian verzeiht solche Fehler nicht *hustet* !

Bitte? Heiler sind vergleichsweise einfach, deshalb werden die meist von Frauen gespielt (oder umgekehrt). Aber 30-40 Nasen zu koordinieren, um dann rhythmisch um einen Bossmob zu tanzen, ist nicht ganz so banal. Nebenher muss man ja noch komische Rätsel machen und durch Reifen springen und so. Aber besonders kompliziert wird es, wenn man zeitweise nicht zuhauen darf... ;)
 
Das ist aber kein Grund auf eine vernünftig gestellte Frage keine vernünftige Antwort zu geben und den User stattdessen anzupöbeln, nur weil er HRs hat.

Ich hab den wichtigen Part mal hervorgehoben.
Wenn hier irgendwer mit kaum mehr als nen hingebrochenen Halbsatz hier aufschlägt, kann der auch gerne mit einem ähnlichem "Arbeitsaufwand" abgespeist werden.
In dem Sinne postet auch xardas mal wieder am Thema vorbei: Hier soll nicht nur die Elite bedient werden, aber diejenigen, die sich Mühe bei der Fragestellung geben, haben auch ne entsprechende Antwort verdient. Und was Y4wid4wi bei den Dudus macht, weiß ich nicht mal ansatzweise, ist auch nicht das Thema. Hier ist Camp und hier ist mir Y4 eigentlich nur für drei Dinge im Gedächtnis geblieben: Dupespam, Gift-/Impalespam und einen zugegebenermaßen lesenswerten Spielbericht.

Das ganze dumme dumme dumme Dupegenöle ist nochn ganz anderes Thema, aber das muss ich ja zumindest hier nicht mehr so oft lesen, da scheint ja tatsächlich mal was bei "euch" angekommen zu sein.
Wenn diese Erkenntnis:
ein forum wird geprägt durch die leute die eben aktiv sind, yawi und ich gehören zu den stammpostern und sind so auch teilweise fürs forenkllima verantwortlich
doch nur mal häufiger zu etwas Einsicht führen würde^^

So, um mal aufn bestimmten Punkt zu kommen: Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es, das Guide-(Chargalerie-, FAQ-)links einfach mal von ein paar kurzen Cliffnotes gefolgt werden.
Es ist ja völlig richtig, dass es die Guides gibt, die auch gelesen werden sollen und dass man nicht alles zwölfunddrölfzig mal wieder holen muss.
Aber ein bissken Inhalt kann man auch als "Guideverlinker" in seinen Post packen. Unterstes Minimum: Ein ****** Guidelink! Es existiert eine eigene Hölle nur für solche Klappspaten, die ein "Lies nen Guide" oder "Guck in die FAQ" in den Thread rotzen, ohne besagten Guide wenigstens zu verlinken. Könnt ich kotzen.
Und was ist so schlimm daran, ein paar kurze Cliffnotes mitzugeben? Wer danach fragt, wie er sinen Char weiterskillen soll und sich die Mühe macht, Skillung, Equip etc im Firstpost mit anzugeben, der verdient es auch, etwas mehr als nen Link vorgesetzt zu bekommen. Da kann dann auch gern mal ne Empfehlung kommen und der Link hintendran "zur weiteren Lektüre" gesetzt werden.
Und wenn man nicht qualifiziert ist, etwas zum Thema zu sagen... na, dann sagt man halt nix, sondern lässt das diejenigen machen, die _besser_ helfen können.

Das war das Wort zum Montag, guten Morgen zusammen.
 
mich würden mal eure meinungen interessieren, freunde des blonden engels.
also ich hab am wochenende eine ama angefangen (sf, hc), aber bin noch unentschlossen, wie ich sie skillen/stats soll. anfangs hab ich mir gedacht, ich mach eine bowie (also die mit dem kältepfeil, keine ahnung grad wie der skill heißt). was dafür sprechen würde: hab ich noch nie gespielt :D
dann dachte ich mir: sehr mana-intensiv, und es dauert, bis ich einen ordentlichen bogen habe. ausserdem, was mache ich gegen bosse?
daher -> java. auf die hab ich aber ned sooo die lust.
was bleibt? ne hybride.

also:
41 punkte im bogen-tree (lvl30 skill und die dam-synergie)
20 auf durchboren
1 walkyre
wohin den rest? BU? oder doch eher chs gegen bosse?
schild der wahl wäre im falle von chs wohl reim wegen cnbf und resis (und guter block), wobie mir im gegensatz zu einem 3d schild viele ressi fehlen. dh ich brauch auch dringend ein prisma amu.
rüstung hab ich an peace gedacht. +2, ne starke walkyre. das wars aber auch scho :( von ner viper geh ich mal nicht aus, da runs mit einer ama auch ned so gut sind.
auf welche bögen (respektive runenwörter) kann ich spekulieren? welche low-cost-rws sind für den pbergang gut? sowas wie harmoy wär schon genial, allerdings ne KO (ne LEM is afair doch auch dabei?) und nen bogen dafür zu finden ...

resis:
bleiben wohl nur stiefel, amu, und evtl ringe sowie gurt. handsch werd ich irgendwas mit ias auftreiben (blutfaust wären gut imo).

wie soll ich den manamangel ausgleichen? werd dem söldner (freezer vermutlich die beste wahl? oder bai?) auf jeden fall ein insight geben, allerdings wird das auch ned so schnell auffüllen wie ich schießen kann. helm mit saphiren? ene staten (dazu weiter unten mehr)? oder weniger auf mana setzen, und dafür mehr auf maek?

stats:
wieviel str sollte ich anvisieren? jaja, soviel wie equip, aber ich spiel sf.
dex? für maxblock, oder doch mehr?
life? wieviel?
ene? ich brauchv ermutlich scho genug punkte, also hier nix.


oder kommt ne reine magezone auch gut durch? mach mir halt gedanken bei bossen bzw auch immunen.
wie würdet ihr skillen/staten?
 
a. FA/BU-Hybride geht wunderbar
b. im Blitztree würde ich ChS und BU maxen, dann hast was für alle Gelegenheiten
c. plan Razor ein, dann musst nicht so viel in Pierce stecken
d. alles, was übrig ist, in Synergien, maximal noch die Walküre auf 1 - aber eigentlich braucht man die nicht so dringend
e. hier gibts keine Posts, mach nen Thread
f. lies nen Guide :p
 
najo, selffound und nen razor planen beißt sich ;)
praktisch wäre er schon, aber leider findet man nie das was man sucht.

na dann werd ich halt nen thread aufamchen, dachte hier könnte mans auch ein wenig diskutieren.

guide übrigens schon mehrfach gelesen. allerdings wird dort auf items verwiesen, die ich nicht habe, und daher andere probleme auftreten (life, skills [pierce], resis, mana-mangel, ...)
 
plan Razor ein, dann musst nicht so viel in Pierce stecken
Ist selffound gar nicht so einfach, denn bekanntlich dropen ja immer die Items, die der Char nicht braucht. Pierce max ist daher schon nachvollziehbar.
Der Razor dropt dann wahrscheinlich direkt, nachdem man den zwanzigsten Skillpunkt gesetzt hat.

Wenn man sich also wegen Skillpunktemangel zwischen BU und ChS entscheiden muss, würde ich eher BU wählen und das, was übrig bleibt in ChS versenken.

Zum Söldner: Ich würde einen Zielsucherknecht nehmen. Denn der Frostpfeil muss treffen, um zu piercen. So ein Söldner entspannt die Statpunktevergabe sehr, man braucht nicht mehr so viel Dex.
 
Dies Forum ist trotz des Alters des Spiels noch so gut besucht, weil es eben nicht nur Post vom Schlage "Lies den Guide n4p!" gibt. Wenn man sich die Foren für andere Games, auch bei InGame, nur kurz anschaut, sieht man was ich meine. Ich spiele seit etwa einem Jahr kein Diablo mehr. Halte mich aber immernoch sehr gerne hier auf, weil die Atmosphäre stimmt.
Im wohl größten deutschsprachigem Forum zu meinem neuen Lieblingsspiel bin ich als aktiver Poster garnicht anzutreffen. Selten lese ich mehr als Ankündigungen zu veränderungen im Spiel. Der Ton gefällt mir einfach nicht. Dort fehlen mir einfach die helfenden Hände, die kompetent und ausführlich antworten (können) auf spezielle Fragen die ich habe.
Durch die ganzen Guidelinks dort, kommt auch nur sehr selten mal eine Diskussion über Alternativen in Ausrüstung und Skillung auf. Ein fester Build wird so stark Dogmatisiert bis er stinkt.
Ohne die gut informierte, hilfbereite und redefreudige Com hier (vor allem in den Charforen und im Strat) wären doch viele Charbuilds garnicht entstanden (oder über eine Gruppe von 3-5 Spielern hinaus bekannt geworden).
 
najo, selffound und nen razor planen beißt sich ;)

Was für ein Seil verwendest du, um dir den Arm auf den Rücken zu binden? Ich denke, im HC-Forum kann man dir gute empfehlen und es müsste einen Sticky für die Knoten geben. Gerüchteweise sind auch Kabelbinder gut geeignet.

Benutz ja keine Tücher oder Plüschhandschellen dafür, das ist für Weicheier. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben