mich würden mal eure meinungen interessieren, freunde des blonden engels.
also ich hab am wochenende eine ama angefangen (sf, hc), aber bin noch unentschlossen, wie ich sie skillen/stats soll. anfangs hab ich mir gedacht, ich mach eine bowie (also die mit dem kältepfeil, keine ahnung grad wie der skill heißt). was dafür sprechen würde: hab ich noch nie gespielt
dann dachte ich mir: sehr mana-intensiv, und es dauert, bis ich einen ordentlichen bogen habe. ausserdem, was mache ich gegen bosse?
daher -> java. auf die hab ich aber ned sooo die lust.
was bleibt? ne hybride.
also:
41 punkte im bogen-tree (lvl30 skill und die dam-synergie)
20 auf durchboren
1 walkyre
wohin den rest? BU? oder doch eher chs gegen bosse?
schild der wahl wäre im falle von chs wohl reim wegen cnbf und resis (und guter block), wobie mir im gegensatz zu einem 3d schild viele ressi fehlen. dh ich brauch auch dringend ein prisma amu.
rüstung hab ich an peace gedacht. +2, ne starke walkyre. das wars aber auch scho
von ner viper geh ich mal nicht aus, da runs mit einer ama auch ned so gut sind.
auf welche bögen (respektive runenwörter) kann ich spekulieren? welche low-cost-rws sind für den pbergang gut? sowas wie harmoy wär schon genial, allerdings ne KO (ne LEM is afair doch auch dabei?) und nen bogen dafür zu finden ...
resis:
bleiben wohl nur stiefel, amu, und evtl ringe sowie gurt. handsch werd ich irgendwas mit ias auftreiben (blutfaust wären gut imo).
wie soll ich den manamangel ausgleichen? werd dem söldner (freezer vermutlich die beste wahl? oder bai?) auf jeden fall ein insight geben, allerdings wird das auch ned so schnell auffüllen wie ich schießen kann. helm mit saphiren? ene staten (dazu weiter unten mehr)? oder weniger auf mana setzen, und dafür mehr auf maek?
stats:
wieviel str sollte ich anvisieren? jaja, soviel wie equip, aber ich spiel sf.
dex? für maxblock, oder doch mehr?
life? wieviel?
ene? ich brauchv ermutlich scho genug punkte, also hier nix.
oder kommt ne reine magezone auch gut durch? mach mir halt gedanken bei bossen bzw auch immunen.
wie würdet ihr skillen/staten?