• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja auch nie was davon gesagt, dass ich nur das Camp meine - im Gegenteil, ich bin mir sogar SICHER, dass Don für das Camp mehr getan hat als ich :p. Mir gehts um die Gesamtzahl an Usern - und dadurch, dass wir eben auch mal bei den Palas posten oder ständig im Hain unterwegs sind, aka quer Beet unsere Posts suchen und auch finden, helfen wir mehr Usern als Don, der nur im Camp ist. Glaube ich zumindest, ich weiß ja nicht, wie viel Leute im Camp so rumgelaufen sind, oder ob Don auch woanders aktiv war, bevor ich groß dabei war hier.


*hust* bai problematik im tempel :D;)
war ein toller thread
 
Da würde ich vorschlagen, den Post zu melden, die Charforenmods kümmern sich dann schon drum.
selten so gelacht :rolleyes:
Ein spieleforum ohne guidelinks ausserhalb der wegweiser wär ein traum! :p

mach dirn eigenes d2-forum auf in dem nur die sogenannte eilte zugang hat dann brauchst auch keine guidelinks;)

bzw was ist eig eurer meinung nach wenn wirklich nur nach nem guidelink gefragt wurde? :p
 
Ein spieleforum ohne guidelinks ausserhalb der wegweiser wär ein traum! :p

nein, es wäre utopie.

daher , wie simon es schon sagt und ob bk das nun einsehen will oder nicht, das forum braucht so leute.

mehr brauche ich nicht mehr sagen, simon zu wiederholen mit dem ich übereinstimme, bringt nix
 
Meh, kann ich dir nicht oder nur eingeschränkt zustimmen, y4.
Haggi hat's weiter oben schon angesprochen, wenn ich in andere Foren gucke, wo dieser Posting"stil" quasi die Norm ist, sieht's da eigentlich überall schlechter und unproduktiver aus als auf inDia.
Daraus mag jeder seine eigenen Folgerungen ziehen, aber für mich sieht das so aus, als wäre diese Vielposterei ab einem gewissen Maß forenschädlich wäre.
Ich kenne Foren, in denen Niemand darauf schaut, dass Spam kontrolliert wird, Einzeiler an der Norm sind, für Meinungen keine Begründungen abgegeben werden und die meistens Quatsch sind, es ist ein Alptraum. Mir gehts eben auch nicht darum, dass Vielposter > all sind, mir gehts um die Mischung. Ich denke, ein Forum braucht sowohl die Leute, die aktiv sind um der Aktivität Willen und deswegen den Usern liefern, was sie wollen, nämlich fixe, knackige Infos, UND Leute, die bereit sind, viel und ausgiebig zu diskutieren. Beides allein ist für mich kein ordentliches Forum.

Deswegen bin ich auch so froh darüber, wie India mit Posts umgeht. Da der Stellenwert des +1 so hoch ist, weil man die Avas nicht selbst auswählen kann und vielerorts Posts nicht zählen, achten die Mods auch verstärkt darauf, dass TATSÄCHLICHER Spam nicht überhand nimmt, also wirklich sinnlose Einzeiler, Doppelposts, Aufzählthreads etc. - sowas hasse ich nämlich.

Jedes +1, das ich mir verdiene, ist somit eines, das wirklich auch verdient ist - es ist innerhalb der Regeln des Forums geschehen, die recht strikt sind, und es hilft mir, einen höheren Avatar zu bekommen, was ich mag und offen zugebe.

Eben wegen dieses hohen Stellenwertes der +1 Posts ist Vielposten auch unter Kontrolle, denn wer wirklich NUR um des Postens Willen postet, wird schnell auf die Nase fallen in Form von üblen Abzügen. Ist mir auch schon passiert, wenngleich weitgehend aus anderen Gründen als "+1 falsch gesetzt". Wieder: Das ist hervorragend.

Simon
 
bzw was ist eig eurer meinung nach wenn wirklich nur nach nem guidelink gefragt wurde? :p

Dann ignoriert man das gekonnt und unterstützt die mangelnde internetkompetenz des fragestellers nicht auch noch (huhu, man muss nur auf die wegweiser klicken so gut wie das hier dokumentiert ist.... ). Denn nichts ist schlimmer als foren die nur mit guidelinks zugespammt sind ! das mag zwar auf PlanetDiablo nicht zutreffen, aber auf anderen foren ist es teilweise echt schlimm, wenn man nicht mal mehr einfach durch die foren stöbern kann um eventuell auch interessante einblicke in die spielmechanik zu bekommen. Stattdessen findet man nur 90% threads mit einzeiler guidelinks.....

Wenn man sich damit auf die guides bezieht ist das ja ok, dann folgt allerdings meistens auch noch etwas text ;)
 
Bitte? Heiler sind vergleichsweise einfach, deshalb werden die meist von Frauen gespielt [....]

*GNAH. Immer diese Vorurteile. Im Laufe zahlloser Umskillungen ( und diverser T x Geschenke*gnihihihi ) habsch festgestellt, das ein aus der Ferne Support mir am meisten zusagt. Insofern rette ich den vor lauter Aggrozieherei kaum zum Geradeauslauf befähigten Defmonstern ihren fetten Hintern^^. Ausserdem backe ich gern:D.
Und Raidleiter sind eine ganz besondere Gattung GamOr, irgendwie leicht hysterisch-.-. Doch habe ich mich in eine Classicgilde zurückgezogen und zittere wie in guten alten Zeiten . Scholo. Strat. Das sind noch Instanzen! Schön übersichtlich :).

Aber nur, weil ich das nicht mehr darf, seit ich als Kind in den Topf mit Weisheit gefallen bin.

Ja......^^



Ein spieleforum ohne guidelinks ausserhalb der wegweiser wär ein traum! :p


word!!!!!11111



*hust* bai problematik im tempel :D;)
war ein toller thread

Ach, halt die Klappe:D. N4ppel! Schön Dich zu Lesen, btw :).


(btw: Titan? Lib für Arme :D)


Aber sowas von für die ganz Armen^^. Eigentlich ist es ein Banngrund, den höchst ehrenwerten und schmerzlichst vermissten, weisen, immer freundlichen und stets zu einer epischen Erklärung befähigten Erdnussfetischisten in einem Atemzug mit diesem....diesem.... unbedeutenden Wichtigtuer zu nennen . Ich erwarte eine Entschuldigung, werde den Fauxpas aber weder vergeben noch vergessen :mad:!


Da würde ich vorschlagen, den Post zu melden, die Charforenmods kümmern sich dann schon drum.


Ok , das reisst Einiges wieder heraus*bwaaahahahahaha.
 
sagen wirs so
wie oft treib ich mich im camp rum ?
dafür aber bei den barbaren,paladinen,zauberinnen, ab und an mal den assel,leichenschändern und fusselkugeln.

reines guideverlinken bring ich wie einige andre auch da wo es angebracht ist.
lämmich da wo die person scheinbar nicht erstmal dort geschaut hat, oder halt netmal verlinkt sondern nur r43d teh fakk

die leute die viel posten bilden zum großen teil das forum,ob das nu elitäre leute wire auch librarian sind, der leider weg ist aber durch seine arbeit vieles geschaffen hat, was andre heute nicht mehr machen müssen oder eben auch leute wie titan (animationsfaq mal komplett gelesen ^^), desti,blanche, mfb ö-ä
oder halt leute die ich durchaus je nach unterforum als stammposter bezeichnen würde, wie:
berkel
fensi
tmd
yawi
drago
nerienna
usw us...

diese leute machen zum großteil ein forum aus und das forum äöndert sich auch erst wirklich wenn diese eben nicht mehr präsent sind.


@ Rabe3
wenn dann doch
diesen guten alten link
 
Ihr seid alle wichtig.
a078.gif
 
Wo ich Dich gerade sehe, mein lieber alter Freund fällt mir ein:


SPRICH!
 
Könnten wir jetzt bitte anfangen uns kreuz und quer wie die Affen anzuflamen?
Seit die PvP-Elite ausgezogen ist fehlt mir das irgendwie.
 
Ich muss mich echt wundern. Ich lese hier ja eigentlich immer nur dann und wann mal mit und poste eigentlich nie hier rein, aber ich muss gerade echt schmunzeln. Habt ihr wirklich keine ernsthafteren Probleme als "Wer postet wie was und wann"? Ich meine, ein Board lebt von seinen Usern, egal ob es die Technik-Freaks (librarian, Titan, mfb) sind, die administrative Seite (inGame-Techniker, Admins, Sekkie, Mods) oder die Spammer, die nervige-Fragen-steller oder die so genannten Stammposter sind.

Fehlt ein Bereich, bringen die anderen auch nichts mehr. Und nun habt euch doch wieder alle lieb ;)

:hy:
 
Ja, als Charforenmod hab ich in der Tat kaum andere Probleme hier als "Wer postet wie was und wann?" Das ist quasi die halbe Jobbeschreibung^^

Im übrigen kommen die "Technik-Freaks" und die "administrative Seite" auch sehr gut ohne die Spammer und selbst erkorene Stammposter aus. Sogar sehr gut :) Quasi besser als mit ihnen.
 
Ja, als Charforenmod hab ich in der Tat kaum andere Probleme hier als "Wer postet wie was und wann?" Das ist quasi die halbe Jobbeschreibung^^

Im übrigen kommen die "Technik-Freaks" und die "administrative Seite" auch sehr gut ohne die Spammer und selbst erkorene Stammposter aus. Sogar sehr gut :) Quasi besser als mit ihnen.

1. Nunja, das war mir klar...

2. Ohne diese User wäre dein Posten gänzlich überflüssig und du wärst ein 0815-User wie alle anderen. Du verdankst denen, deinen Posten. Denk mal drüber nach ;)
 
ach komm bie bk is der dünkel eh schon so groß da hilfts wenig


mal davon ab dass vielposter n großteil des eigentlichen forenverkehrs ausmachen den du z.b. verwaltest...

und da einige der "technik" freaks auch nur freaks sind weil sie sich wie stammposter dauerhaft mit dem spiel beschäftigen, und woher kommt wohl die administrative forenseite?
also mal ganz ruhig durch die hose atmen bk, tut deiner hochnäsigkeit auch nur gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr euch echt für so wichtig, dass ihr glaubt, hier könnte jeder ohne euch einpacken? Das ist echt lächerlich, Mädels.
 
das tut weder simon noch tu ich das

tust du es?

das einzige was nicht nur ich sage ist, dass die leute die viel posten, ein forum prägen und fürs klima (mit)verantwortlich sind.

aber gut, mißversteh uns ruhig weiter bk, nebenher andre leute als mädels zu bezeichnen zeugt net von eloquenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr euch echt für so wichtig, dass ihr glaubt, hier könnte jeder ohne euch einpacken? Das ist echt lächerlich, Mädels.

Stopp, bitte. Ich halte mich keineswegs für wichtig. Ich denke, dass sich nur ein geringer Prozentteil wirklich für wichtig hält. Im Endeffekt aber ist es so, dass kein Board (!) auf diverse Nutzergruppen verzichten kann. Nur so macht ein Board doch letztlich Sinn. Wenn allen alles klar ist, wieso soll man dann noch auf einem Board zu einem bestimmten Thema schreiben/diskutieren?

Natürlich gibt es "Stammposter" die wild rumspammen und sich für wichtig halten - ich habe auch einmal zu dieser Gruppe gehört. Allerdings ist es nicht möglich den Begriff "Stammposter" klar zu definieren.

Ich bin seit 02 registriert, habe fast 6K Beiträge und einen PPD von 2,xx. Ich poste also regelmäßig - bin ich nun ein Stammposter?

Ist jemand anderes mit weniger Beiträgen und längerer Reg-Zeit evtl. ein Stammposter oder sind nur diejenigen Stammposter, die in einem bestimmten Forenbereich bleiben und nur dort posten?

Verstehst du worauf ich hinaus will, BK? Ein Board lebt von seinen Nutzern - die Nutzer ermöglichen das Einsetzen von Mods. Jemand muss doch die Admins entlasten, deswegen auch die Bereichsansprechpartner "Sekkies". Auf großen Boards ist diese Hierarchie einfach unerlässlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben