Meh, kann ich dir nicht oder nur eingeschränkt zustimmen, y4.
Haggi hat's weiter oben schon angesprochen, wenn ich in andere Foren gucke, wo dieser Posting"stil" quasi die Norm ist, sieht's da eigentlich überall schlechter und unproduktiver aus als auf inDia.
Daraus mag jeder seine eigenen Folgerungen ziehen, aber für mich sieht das so aus, als wäre diese Vielposterei ab einem gewissen Maß forenschädlich wäre.
Ich kenne Foren, in denen Niemand darauf schaut, dass Spam kontrolliert wird, Einzeiler an der Norm sind, für Meinungen keine Begründungen abgegeben werden und die meistens Quatsch sind, es ist ein Alptraum. Mir gehts eben auch nicht darum, dass Vielposter > all sind, mir gehts um die Mischung. Ich denke, ein Forum braucht sowohl die Leute, die aktiv sind um der Aktivität Willen und deswegen den Usern liefern, was sie wollen, nämlich fixe, knackige Infos, UND Leute, die bereit sind, viel und ausgiebig zu diskutieren. Beides allein ist für mich kein ordentliches Forum.
Deswegen bin ich auch so froh darüber, wie India mit Posts umgeht. Da der Stellenwert des +1 so hoch ist, weil man die Avas nicht selbst auswählen kann und vielerorts Posts nicht zählen, achten die Mods auch verstärkt darauf, dass TATSÄCHLICHER Spam nicht überhand nimmt, also wirklich sinnlose Einzeiler, Doppelposts, Aufzählthreads etc. - sowas hasse ich nämlich.
Jedes +1, das ich mir verdiene, ist somit eines, das wirklich auch verdient ist - es ist innerhalb der Regeln des Forums geschehen, die recht strikt sind, und es hilft mir, einen höheren Avatar zu bekommen, was ich mag und offen zugebe.
Eben wegen dieses hohen Stellenwertes der +1 Posts ist Vielposten auch unter Kontrolle, denn wer wirklich NUR um des Postens Willen postet, wird schnell auf die Nase fallen in Form von üblen Abzügen. Ist mir auch schon passiert, wenngleich weitgehend aus anderen Gründen als "+1 falsch gesetzt". Wieder: Das ist hervorragend.
Simon