- Punkte Reaktionen
- 1
Ach, halt die Klappe. N4ppel! Schön Dich zu Lesen, btw .
hi
ich lese meistens im stillen mit. Aber da fällt mir eh ein, dass ich dir noch ne pm schreiben wollte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ach, halt die Klappe. N4ppel! Schön Dich zu Lesen, btw .
das tut weder simon noch tu ich das
tust du es?
Stopp, bitte. Ich halte mich keineswegs für wichtig. Ich denke, dass sich nur ein geringer Prozentteil wirklich für wichtig hält. Im Endeffekt aber ist es so, dass kein Board (!) auf diverse Nutzergruppen verzichten kann. Nur so macht ein Board doch letztlich Sinn. Wenn allen alles klar ist, wieso soll man dann noch auf einem Board zu einem bestimmten Thema schreiben/diskutieren?
Ne klare Definition ist auch gar nciht notwendig. Wer nervt, bekommt das schon früher oder später von seinen Mitpostern gesagt. Und da trennt sich dann die Spreu vom weizen: den einen ist es wayne, was andere Leute denken und göbeln einfach weiter tendentiell nutzloses ins Forum, während die anderen sich eher Mühe geben, ein achtenswerter Teil der Comm zu werden.Natürlich gibt es "Stammposter" die wild rumspammen und sich für wichtig halten - ich habe auch einmal zu dieser Gruppe gehört. Allerdings ist es nicht möglich den Begriff "Stammposter" klar zu definieren.
Zumindest nicht im Camp. Du hast nen spammigen Ruf, den kann ich aber nicht aus erster hand bestätigen, da ich das Strat nicht verfolge oder wo auch immer du primär postest.Ich bin seit 02 registriert, habe fast 6K Beiträge und einen PPD von 2,xx. Ich poste also regelmäßig - bin ich nun ein Stammposter?
Ich bin nie n Fan von Begriffsdefinitionen gewesen. Im endeffekt dienen die nur als Grundlage für semantische Spielchen. Meinetwegen nennt euch Stammposter und messt das rein an der Anzahl der Posts, mir egal.Ist jemand anderes mit weniger Beiträgen und längerer Reg-Zeit evtl. ein Stammposter oder sind nur diejenigen Stammposter, die in einem bestimmten Forenbereich bleiben und nur dort posten?
Schon klar. Aber n Board ohne nutzlosen Spam istn besseres Board - egal ob da nun 50 aktive user von n paar Tausend fehlen.Verstehst du worauf ich hinaus will, BK? Ein Board lebt von seinen Nutzern - die Nutzer ermöglichen das Einsetzen von Mods.
Schon klar. Aber n Board ohne nutzlosen Spam istn besseres Board - egal ob da nun 50 aktive user von n paar Tausend fehlen.
Du, solange wirklich zu einem Thema beigetragen wird, ist doch alles in Butter. Mein eigentliches Problem liegt bei denen, die von der Materie keinen Plan haben (ich weiß schon, warum ich nicht in Javathreads poste!), aber trotzdem irgendwie ihren Senf dazugeben müssen. Das ist entgegen allem, was mir hier heute mal mehr, mal weniger eloquent () entgegengeworfen wurde, nicht hilfreich, sondern belastet im Gegenteil den Forenbetrieb.
Das ist am Beispiel von anderen Foren, die quasi kaputtespammt wurden, leicht zu belegen.
Ne klare Definition ist auch gar nciht notwendig. Wer nervt, bekommt das schon früher oder später von seinen Mitpostern gesagt. Und da trennt sich dann die Spreu vom weizen: den einen ist es wayne, was andere Leute denken und göbeln einfach weiter tendentiell nutzloses ins Forum, während die anderen sich eher Mühe geben, ein achtenswerter Teil der Comm zu werden.
Zumindest nicht im Camp. Du hast nen spammigen Ruf, den kann ich aber nicht aus erster hand bestätigen, da ich das Strat nicht verfolge oder wo auch immer du primär postest.
Ich bin nie n Fan von Begriffsdefinitionen gewesen. Im endeffekt dienen die nur als Grundlage für semantische Spielchen. Meinetwegen nennt euch Stammposter und messt das rein an der Anzahl der Posts, mir egal.
Schon klar. Aber n Board ohne nutzlosen Spam istn besseres Board - egal ob da nun 50 aktive user von n paar Tausend fehlen.
Die Frage habe ich bereits weiter vorn schon beantwortet. Mein Hausmeisterposten hier ist fern von allem, was man als forentragend bezeichnen könnte.
Und doch, ihr tut das. Und komm mir jetzt nicht mit "es sind allgemein Vielposter gemeint". Es gibt in diesem Forum nur eine Handvoll Posthunter, die negativ genug auffallen, um überhaupt der Rede wert zu sein.
Wenn man da einfach mal die Top10 ruhigstellen könnte, wäre gleich 80% der unsinnigsten und am wenigsten hilfreichen Posts verschwunden.
Mein eigentliches Problem liegt bei denen, die von der Materie keinen Plan haben (ich weiß schon, warum ich nicht in Javathreads poste!), aber trotzdem irgendwie ihren Senf dazugeben müssen.
Dann haben wir alle aber im Prinzip die gleiche Meinung. neithan02 und TwinYawgmoth haben sicherlich genau so ein Problem mit Leuten, die irgend'nen Scheis verzapfen ohne selbst mal nachgelesen haben - vor allem dann, wenn sich diese "Typen" nicht von ihrer belegten falschen Meinung abbringen lassen. Aber du kannst im Prinzip weder Yawgmoth noch neithan wirklich vorwerfen, dass deren Postings sinnloser Spam ist. Yawgmoth hat sich in einzelne Themenbereiche eingearbeitet und kann enttsprechend fundiert argumentieren. Neithan drückt sich manchmal etwas - nenne ich jetzt mal so - burschikos aus, aber im Endeffekt weiß auch er genau, was er sagt und in welchem Bezug er etwas mitteilt.
Es gibt ein Postverhalten außerhalb des Camps? Wer redet denn davon? Liest das wer? Ist das überhaupt relevant für die vorliegende Diskussion? Als Campmod bin ich garnicht qualifiziert, das zu beurteilen
So, und jetzt kommt noch ein Knackpunkt: Ich möchte, dass ein Post auch irgendeine Meinung enthält, mit der man übereinstimmen kann - oder eben nicht. Etwas, das halt zu Diskussionen führen kann. Ob's ne falsche Meinung ist, ist erstmal nicht wichtig, das kann man dann im Nachhinein klären.
Vorschau: Oh je, Xardas reißt euren Schnitt aber auch echt runter xD Einzeilerspam am Marktplatz? Ich wusste nicht, dass ihr so aktiv am WS'en seid Löblich.
Es gibt ein Postverhalten außerhalb des Camps? Wer redet denn davon? Liest das wer? Ist das überhaupt relevant für die vorliegende Diskussion? Als Campmod bin ich garnicht qualifiziert, das zu beurteilen. Tu ich auch garnicht. Meinetwegen kann jedes andere Forum von solchem Kaliber kaputgespammt werden, die Mods die da sind, werden schon wissen, wie lang sie das ertragen
Außer natürlich am Marktplatz, die reißen sich ja geradezu um Spammer. Was wird da so praktiziert? Die Preisliste verlinkt?
spätestens hier geht dein Post endgültig ins Lächerliche überIm Endeffekt werden Moderatoren vorrangig wegen der Fähigkeiten zu sachlichen Argumentationen/Entscheidungen ausgewählt
nö, find ich nicht. Ein Board, in dem man die Suchfunktion benutzen kann, ohne sich durch Seitenweise nutzloses Hintergrundrauschen zu wühlen, ist ein Segen.Das bestreitet doch keiner, allerdings wäre solch ein Board auch eine ganze Ecke langweiliger oder nicht?
nö, find ich nicht. Ein Board, in dem man die Suchfunktion benutzen kann, ohne sich durch Seitenweise nutzloses Hintergrundrauschen zu wühlen, ist ein Segen.
^^tust du mit deinen aussagen aber. du wirfst hier smoky, yagi und sonstwem vor, als spammer bekannt zu sein und beschränkst dich auf das, was in EINEM subforum von diesen leuten geschrieben wirst, gleichzeitig willst aber forenweit hier was bewerten, wovon du keinerlei ahnung hast ( sagst du selber und sieht man auch).
Moment Mal. Du tust hier (und in anderen Aussagen) ja glatt so, als wäre zwingend Alles, was ich, neithan oder wer auch immer sonst, der viel postet, völliger Unfug. Mal davon abgesehen, dass die Aussage insofern Quatsch ist, als dass du selbst zugegeben hast, dass du gar nicht WEISST, was wir so außerhalb des Camps posten...was soll der Quatsch? Warum ziehst du die Sache jetzt ins Persönliche? Bis jetzt haben wir nur über Konzepte geredet und die User als Beispiele genommen, wenn du das nicht trennen WILLST, dann sag das und wir können endlich anfangen, uns ordentlich zu flamen.Wenn man da einfach mal die Top10 ruhigstellen könnte, wäre gleich 80% der unsinnigsten und am wenigsten hilfreichen Posts verschwunden.
wer von uns hat denn den anspruch von eloquenz.. sorry mir doch ladde wie gut manch einer an seiner ausdrucksweise feilt.
so lange die information die rüberkommen soll, auch übermittelt wird ist mir doch die ausgefeiltheit dessen ziemlich ladde
originally posted by ver-O-na
Was mich unterhält, unterhält auch den Rest. Wurscht, ob hochspezielle Ama-Rechnung oder Gelaber rund um die D2/Ama-Welt oder im Spezialfall auch völliges OT (was wählt die Ama heute Nacht? Bush für Spearzone; Kerry für Bowie? Oder doch andersrum?) Auch ein witziger, origineller Spam ist klasse. Plumper Spam ohne Ironie, Witz und Augenzwinkern dagegen ist scheiße. Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat eh schon verloren.
Und Raidleiter sind eine ganz besondere Gattung GamOr, irgendwie leicht hysterisch-.-.