• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das tut weder simon noch tu ich das

tust du es?

Die Frage habe ich bereits weiter vorn schon beantwortet. Mein Hausmeisterposten hier ist fern von allem, was man als forentragend bezeichnen könnte.

Und doch, ihr tut das. Und komm mir jetzt nicht mit "es sind allgemein Vielposter gemeint". Es gibt in diesem Forum nur eine Handvoll Posthunter, die negativ genug auffallen, um überhaupt der Rede wert zu sein.

Wenn man da einfach mal die Top10 ruhigstellen könnte, wäre gleich 80% der unsinnigsten und am wenigsten hilfreichen Posts verschwunden.
 
will ich durchaus bezweifeln aber gut bk wir haben da eh unterschiedliche ansichten selbst was hausmeistertum angeht, ist ja net so dass mods nur auf grund ihrer putzfertigkeiten genommen werden.

du hast deine im meinen augen, hochnäsigkeit/stock im allerweretesten/ bitte passende verunglimpfung einfügen,( können wa ja mal don fragen in punkto geistige inkontinenz is das ja ein meister/in)ich bin in deinen augen ein posthunter mit unsinnigen bieträgen usw

fronten geklärt und damit weiter zum tagesgeschäft.

was das forum angeht denk ich dabei eher an ein posting was vor einiger zeit mal irgendwo rumgeisterte a la: india ist erst dann zu wenn die leute die hier oft anzutreffen sind, nicht mehr kommen
 
Stopp, bitte. Ich halte mich keineswegs für wichtig. Ich denke, dass sich nur ein geringer Prozentteil wirklich für wichtig hält. Im Endeffekt aber ist es so, dass kein Board (!) auf diverse Nutzergruppen verzichten kann. Nur so macht ein Board doch letztlich Sinn. Wenn allen alles klar ist, wieso soll man dann noch auf einem Board zu einem bestimmten Thema schreiben/diskutieren?

Du, solange wirklich zu einem Thema beigetragen wird, ist doch alles in Butter. Mein eigentliches Problem liegt bei denen, die von der Materie keinen Plan haben (ich weiß schon, warum ich nicht in Javathreads poste!), aber trotzdem irgendwie ihren Senf dazugeben müssen. Das ist entgegen allem, was mir hier heute mal mehr, mal weniger eloquent (:lol:) entgegengeworfen wurde, nicht hilfreich, sondern belastet im Gegenteil den Forenbetrieb.
Das ist am Beispiel von anderen Foren, die quasi kaputtespammt wurden, leicht zu belegen.

Natürlich gibt es "Stammposter" die wild rumspammen und sich für wichtig halten - ich habe auch einmal zu dieser Gruppe gehört. Allerdings ist es nicht möglich den Begriff "Stammposter" klar zu definieren.
Ne klare Definition ist auch gar nciht notwendig. Wer nervt, bekommt das schon früher oder später von seinen Mitpostern gesagt. Und da trennt sich dann die Spreu vom weizen: den einen ist es wayne, was andere Leute denken und göbeln einfach weiter tendentiell nutzloses ins Forum, während die anderen sich eher Mühe geben, ein achtenswerter Teil der Comm zu werden.

Ich bin seit 02 registriert, habe fast 6K Beiträge und einen PPD von 2,xx. Ich poste also regelmäßig - bin ich nun ein Stammposter?
Zumindest nicht im Camp. Du hast nen spammigen Ruf, den kann ich aber nicht aus erster hand bestätigen, da ich das Strat nicht verfolge oder wo auch immer du primär postest.

Ist jemand anderes mit weniger Beiträgen und längerer Reg-Zeit evtl. ein Stammposter oder sind nur diejenigen Stammposter, die in einem bestimmten Forenbereich bleiben und nur dort posten?
Ich bin nie n Fan von Begriffsdefinitionen gewesen. Im endeffekt dienen die nur als Grundlage für semantische Spielchen. Meinetwegen nennt euch Stammposter und messt das rein an der Anzahl der Posts, mir egal.

Verstehst du worauf ich hinaus will, BK? Ein Board lebt von seinen Nutzern - die Nutzer ermöglichen das Einsetzen von Mods.
Schon klar. Aber n Board ohne nutzlosen Spam istn besseres Board - egal ob da nun 50 aktive user von n paar Tausend fehlen.
 
warum seid ihr eigentlich so irre, mit den leuten hier zu diskutieren? euch muss ja wirklich langweilig sein :irre:

sag leech, wie lange bist du eigentlich schon ama-mod?

falls sich wer fürs korrekturlesen meiner skillbeschreibung begeistern könnte, solle er hier reinsehen.

mfg
 
Schon klar. Aber n Board ohne nutzlosen Spam istn besseres Board - egal ob da nun 50 aktive user von n paar Tausend fehlen.

wer von uns hat denn den anspruch von eloquenz.. sorry mir doch ladde wie gut manch einer an seiner ausdrucksweise feilt.
so lange die information die rüberkommen soll, auch übermittelt wird ist mir doch die ausgefeiltheit dessen ziemlich ladde.

wollen wir wirklich mal schauen wie viele leute bei india täglich reinschauen und in den bereichen mit postingcouter aktiv sin?

was meinst du wie viele von den nutzern dieses forums ansonsten auch nur "karteileichen sind" oder sich im comm rumtreiben oder im trade

imho schon schade wenn man india auf soclhe bereiche reduzieren würde.

@ titan
nenns langeweile
 
Du, solange wirklich zu einem Thema beigetragen wird, ist doch alles in Butter. Mein eigentliches Problem liegt bei denen, die von der Materie keinen Plan haben (ich weiß schon, warum ich nicht in Javathreads poste!), aber trotzdem irgendwie ihren Senf dazugeben müssen. Das ist entgegen allem, was mir hier heute mal mehr, mal weniger eloquent (:lol:) entgegengeworfen wurde, nicht hilfreich, sondern belastet im Gegenteil den Forenbetrieb.
Das ist am Beispiel von anderen Foren, die quasi kaputtespammt wurden, leicht zu belegen.

Dann haben wir alle aber im Prinzip die gleiche Meinung. neithan02 und TwinYawgmoth haben sicherlich genau so ein Problem mit Leuten, die irgend'nen Scheis verzapfen ohne selbst mal nachgelesen haben - vor allem dann, wenn sich diese "Typen" nicht von ihrer belegten falschen Meinung abbringen lassen. Aber du kannst im Prinzip weder Yawgmoth noch neithan wirklich vorwerfen, dass deren Postings sinnloser Spam ist. Yawgmoth hat sich in einzelne Themenbereiche eingearbeitet und kann enttsprechend fundiert argumentieren. Neithan drückt sich manchmal etwas - nenne ich jetzt mal so - burschikos aus, aber im Endeffekt weiß auch er genau, was er sagt und in welchem Bezug er etwas mitteilt.

Zu mir kommen wir ja gleich noch :D

Ne klare Definition ist auch gar nciht notwendig. Wer nervt, bekommt das schon früher oder später von seinen Mitpostern gesagt. Und da trennt sich dann die Spreu vom weizen: den einen ist es wayne, was andere Leute denken und göbeln einfach weiter tendentiell nutzloses ins Forum, während die anderen sich eher Mühe geben, ein achtenswerter Teil der Comm zu werden.

Stimmt zum Teil. Man bekommt es leider nicht immer direkt gesagt, sondern erfährt es mehr hinten rum - so war es bei mir der Fall. In dem Punkt "Spreu vom Weizen" gebe ich dir allerdings 100%ig Recht. Allerdings fällt es einigen schwer aus dem alten, gewöhnten Schemata wieder herauszufinden - dort brauchen sie manchmal doch eine helfende Hand. Mit helfende Hand sind dann die Moderatoren etc. pp. gemeint.

Zumindest nicht im Camp. Du hast nen spammigen Ruf, den kann ich aber nicht aus erster hand bestätigen, da ich das Strat nicht verfolge oder wo auch immer du primär postest.

Wir brauchen kein Geheimnis um meine Person zu machen. Du siehst in meinem Profil die Einträge und diese sprechen Bände über mich, allerdings weiß ich, dass ich es geschafft habe mich aus dem alten Trott heraus zu lösen und ich denke, dass diese positive Tendenz auch dort irgendwo vermerkt ist. Ich mache auch kein Geheimnis von meinen Spamorgien - ich habe sie sogar in der ForenStory erwähnt, die ich geschrieben habe. Allerdings verstehe ich seitdem auch die andere Seite (Moderation) sowie die Spam-Seite. Ich habe gedanklich es jedoch geschafft, nicht nur das eine Extrem zu sehen, sondern auch das andere. Wenn einem dies erst einmal gelungen ist, dann kann man auch mehr Kompromisse finden und diese Diskussionen gehen etwas friedlicher von statten, da die Verbohrtheit der einzelnen Parteien nicht mehr ist.

Ich bin nie n Fan von Begriffsdefinitionen gewesen. Im endeffekt dienen die nur als Grundlage für semantische Spielchen. Meinetwegen nennt euch Stammposter und messt das rein an der Anzahl der Posts, mir egal.

Ich bin berufsbedingt ein Fan von Begriffsdefinition. Je nachdem wie ein Begriff definiert ist, kann man eine sachliche bzw. objektive Grenze ziehen. Ohne eine klare Richtline/definition an der man sich orientieren kann, reagiert man auf einzelne Situation subjektiv. In meinem Beruf könnte das für mich einen Freifahrtsschein ins Gefängnis bedeuten, von daher sind Definition wichtig. Neithan02 hat es ja angedeutet; er könnte den Moderationsposten nicht antreten, da er zu subjektiv bei den Entscheidungen sein würde. Im Endeffekt werden Moderatoren vorrangig wegen der Fähigkeiten zu sachlichen Argumentationen/Entscheidungen ausgewählt - so kenne ich es zumindest. Erst danach kommt der fachliche Aspekt in dem Moderationsbereich - wie du ja schon sagtest, kennst du dich nicht gut mit Javas aus.

Schon klar. Aber n Board ohne nutzlosen Spam istn besseres Board - egal ob da nun 50 aktive user von n paar Tausend fehlen.

Das bestreitet doch keiner, allerdings wäre solch ein Board auch eine ganze Ecke langweiliger oder nicht? Ich finde es immer wieder interessant, wie oft Fragen gestellt wurden, die vor 4 Jahren schon geklärt wurden und die meisten Poster - auch die Spammer - bleiben bei deren Beantwortung oftmals freundlich. Das macht unsere Community aus.
 
Die Frage habe ich bereits weiter vorn schon beantwortet. Mein Hausmeisterposten hier ist fern von allem, was man als forentragend bezeichnen könnte.

Und doch, ihr tut das. Und komm mir jetzt nicht mit "es sind allgemein Vielposter gemeint". Es gibt in diesem Forum nur eine Handvoll Posthunter, die negativ genug auffallen, um überhaupt der Rede wert zu sein.

Wenn man da einfach mal die Top10 ruhigstellen könnte, wäre gleich 80% der unsinnigsten und am wenigsten hilfreichen Posts verschwunden.

LOL xD

okay, dann nimm mal die posts von deiner top 10 der spammer wie du ja sagst/meinst weg. dann guck dir an, was an qualitativ guten antworten fehlen werden. sicher mag dem TE irgendwann ne passende antwort kriegen, aber es verbessert eine seite wohl ungemein, wenn man nicht jahre auf ne antwort warten muss.
guck mal in den marktplatz btw das tradecomm forum, da sind die entsprechenden mods über jede aktion/idee dankbar, die aktivität in den Ws-threads zu erhöhen.
sollte deutlich genug zeigen, dass auch eine "schnelle" hilfe eine qualität eines forums ausmacht.

mal davon abgesehen, dass wohl auf 1 "guideverlink das wars post" von den "spammern" auch mal gerne 10 antworten kommen, die so sind wie du es haben willst. das verhältnis spricht da eher gegen deine argumentation.

Mein eigentliches Problem liegt bei denen, die von der Materie keinen Plan haben (ich weiß schon, warum ich nicht in Javathreads poste!), aber trotzdem irgendwie ihren Senf dazugeben müssen.

dann solltest du dich nach deiner eigenen definition an dieser disku gar nicht mehr beteiligen, weil du ja selbst sagst, dass du keine ahnung vom postingverhaltens dieser leute hast außerhalb deines camps. was erlaubst du dir bitte überhaupt nen urteil?
 
Dann haben wir alle aber im Prinzip die gleiche Meinung. neithan02 und TwinYawgmoth haben sicherlich genau so ein Problem mit Leuten, die irgend'nen Scheis verzapfen ohne selbst mal nachgelesen haben - vor allem dann, wenn sich diese "Typen" nicht von ihrer belegten falschen Meinung abbringen lassen. Aber du kannst im Prinzip weder Yawgmoth noch neithan wirklich vorwerfen, dass deren Postings sinnloser Spam ist. Yawgmoth hat sich in einzelne Themenbereiche eingearbeitet und kann enttsprechend fundiert argumentieren. Neithan drückt sich manchmal etwas - nenne ich jetzt mal so - burschikos aus, aber im Endeffekt weiß auch er genau, was er sagt und in welchem Bezug er etwas mitteilt.

So, und jetzt kommt noch ein Knackpunkt: Ich möchte, dass ein Post auch irgendeine Meinung enthält, mit der man übereinstimmen kann - oder eben nicht. Etwas, das halt zu Diskussionen führen kann. Ob's ne falsche Meinung ist, ist erstmal nicht wichtig, das kann man dann im Nachhinein klären.



Vorschau: Oh je, Xardas reißt euren Schnitt aber auch echt runter xD Einzeilerspam am Marktplatz? Ich wusste nicht, dass ihr so aktiv am WS'en seid :) Löblich.
Es gibt ein Postverhalten außerhalb des Camps? Wer redet denn davon? Liest das wer? Ist das überhaupt relevant für die vorliegende Diskussion? Als Campmod bin ich garnicht qualifiziert, das zu beurteilen. Tu ich auch garnicht. Meinetwegen kann jedes andere Forum von solchem Kaliber kaputgespammt werden, die Mods die da sind, werden schon wissen, wie lang sie das ertragen :lol:
Außer natürlich am Marktplatz, die reißen sich ja geradezu um Spammer. Was wird da so praktiziert? Die Preisliste verlinkt? :D
 
Weissu Bk, andere verhöhnen zu wollen, nur weil man nicht mehr weiter weiss wirkt doch langsam sehr arm.

Es gibt ein Postverhalten außerhalb des Camps? Wer redet denn davon? Liest das wer? Ist das überhaupt relevant für die vorliegende Diskussion? Als Campmod bin ich garnicht qualifiziert, das zu beurteilen

tust du mit deinen aussagen aber. du wirfst hier smoky, yagi und sonstwem vor, als spammer bekannt zu sein und beschränkst dich auf das, was in EINEM subforum von diesen leuten geschrieben wirst, gleichzeitig willst aber forenweit hier was bewerten, wovon du keinerlei ahnung hast ( sagst du selber und sieht man auch).

und auf deine letzte frage darfst du dir selber ne antwort suchen, bin ja nicht dein kindermädchen :rolleyes:
 
So, und jetzt kommt noch ein Knackpunkt: Ich möchte, dass ein Post auch irgendeine Meinung enthält, mit der man übereinstimmen kann - oder eben nicht. Etwas, das halt zu Diskussionen führen kann. Ob's ne falsche Meinung ist, ist erstmal nicht wichtig, das kann man dann im Nachhinein klären.

Wer möchte das denn nicht? Allerdings gibt es einige Themen bei denen ein Link als Antwort reicht. Das geht bei Fragen á la "Wie skille ich meine Java?" los und hört z.B. auf bei "Was sind TC85-Gebiete?". Was soll ich da noch einmal alles zu erklären? Ich poste einen Link, schreibe dazu, wo man den Link finden kann und dann ist gut.

Ich sehe das als eine durchaus effektive und hilfreiche Praxis an, immerhin kann man so Neulinge auch direkt in den Aufbau des Boardes einweisen, da sie merken, dass es viele Infos in den Archiven bzw. Wegweisern gibt.

Vorschau: Oh je, Xardas reißt euren Schnitt aber auch echt runter xD Einzeilerspam am Marktplatz? Ich wusste nicht, dass ihr so aktiv am WS'en seid :) Löblich.
Es gibt ein Postverhalten außerhalb des Camps? Wer redet denn davon? Liest das wer? Ist das überhaupt relevant für die vorliegende Diskussion? Als Campmod bin ich garnicht qualifiziert, das zu beurteilen. Tu ich auch garnicht. Meinetwegen kann jedes andere Forum von solchem Kaliber kaputgespammt werden, die Mods die da sind, werden schon wissen, wie lang sie das ertragen :lol:
Außer natürlich am Marktplatz, die reißen sich ja geradezu um Spammer. Was wird da so praktiziert? Die Preisliste verlinkt? :D

Qualitativ hochwertiger Quark, BK. Sei mal mutig und sieh über deinen Tellerrand raus und gehe mal ein paar Threads im WS-Forum durch. Erfreulicher Weise sind dort reelle Schätzungen von Items, die man nicht mit der Preisliste abdecken kann. Frag deswegen aber doch mal ILoboI, das ist ein echter Freak was die WS angeht ;)
 
Im Endeffekt werden Moderatoren vorrangig wegen der Fähigkeiten zu sachlichen Argumentationen/Entscheidungen ausgewählt
spätestens hier geht dein Post endgültig ins Lächerliche über :p

Das bestreitet doch keiner, allerdings wäre solch ein Board auch eine ganze Ecke langweiliger oder nicht?
nö, find ich nicht. Ein Board, in dem man die Suchfunktion benutzen kann, ohne sich durch Seitenweise nutzloses Hintergrundrauschen zu wühlen, ist ein Segen.
 
nö, find ich nicht. Ein Board, in dem man die Suchfunktion benutzen kann, ohne sich durch Seitenweise nutzloses Hintergrundrauschen zu wühlen, ist ein Segen.

So gesehen schon, allerdings sollte man doch eigentlich (!) auf die SuFu verzichten können. Wozu machen sich denn so viele Leute die Mühen mit der Spielmechanik, Guides und der AFH?
 
tust du mit deinen aussagen aber. du wirfst hier smoky, yagi und sonstwem vor, als spammer bekannt zu sein und beschränkst dich auf das, was in EINEM subforum von diesen leuten geschrieben wirst, gleichzeitig willst aber forenweit hier was bewerten, wovon du keinerlei ahnung hast ( sagst du selber und sieht man auch).
^^

Meinetwegen bezieh alles, was ich bisher gesagt hab auf's Camp und lass den Rest des Forums außen vor. Ändert für mich wenig bis garnix am Ergebnis.
Wenn Yawg im Hain ne Kompetenz ist, nur zu. Auch die Foren brauchen ihre Experten und wenn das eine Rolle ist, die er füllen kann, will ich ihm nicht im Weg stehen. Aber im Camp hat er außer ein paar ... optimistischen ... Einschätzungen Gift und laaaaangsame Piekser betreffend wenig Expertise gezeigt. Macht ja an sich auch nix. Dann postet man in einem Forenteil halt weniger^^

Ich werfe hier niemandem vor, als Spammer bekannt zu sein. ich ->stelle fest<-, wer als Spammer bekannt ist, denn das sind besagte Personen schon lange bevor ich hier irgendnen Post gemacht hab. Jeder ist schließlich für seinen eigenen Ruf verantwortlich, sei es der Ruf als Spammer oder der als elitäres Arschloch.


Oh, und der Zusammenhang der vorliegenden Diskussion mit dem WS'en im Marktplatz interessiert mich - Kindermädchen hin oder her - immernoch brennend. :D
Ansonsten muss ich dir leider vorwerfen, zusammenhangslos daher geredet zu haben. Ein echter Schock, ich weiß. Würde quasi mein Weltbild zerstören ;) Stichwort selbstgemachter Ruf und so.


EDIT@Smoky: Wer isn jetzt Lobo? Ist der relevant für diese Diskussion? Natürlich wird am Marktplatz viel gutes gepostet, aber ich seh den Bezug zur angesprochenen Benutzergruppe "Chronische Spammer e.V." noch nciht. Gibt's da ne Schnittmenge, die ich in meiner Ignoranz übersehe?
 
Die SuFu ist auch nicht dafür da, nen java-guide zu finden. Aber wenn mich grad mal interessiert, ob der Fernkampf-malus für CB bei Vollmond auch mit mehr als 16 Punkten in pierce noch eine grade Anzahl an Primfaktoren hat, dann kann ich entweder:

- 30 guides durchlesen, für dessen Build die Fragestellung eventuell relevant ist. In der Hoffnung, dass einer von denen zufällig die Antwort enthält.
- die suchfunktion benutzen.

Zugegeben ist die Frage sehr gekünstelt, da für mich in d2 nur wenig Fragen offen sind (entweder ich weiss es schon, oder es interessiert mich nicht). Aber in anderen Foren oder grade bei der grossen forenübergreifenden Suchfunktion stosse ich relativ häufig auf das Problem, dass die Antwort zwar da ist, ich aber vorher Seitenweise Spam-Posts durchforsten muss, die weder mit meiner Suchanfrage noch dem Thread-Topic irgendwas zu tun haben.
 
Wenn man da einfach mal die Top10 ruhigstellen könnte, wäre gleich 80% der unsinnigsten und am wenigsten hilfreichen Posts verschwunden.
Moment Mal. Du tust hier (und in anderen Aussagen) ja glatt so, als wäre zwingend Alles, was ich, neithan oder wer auch immer sonst, der viel postet, völliger Unfug. Mal davon abgesehen, dass die Aussage insofern Quatsch ist, als dass du selbst zugegeben hast, dass du gar nicht WEISST, was wir so außerhalb des Camps posten...was soll der Quatsch? Warum ziehst du die Sache jetzt ins Persönliche? Bis jetzt haben wir nur über Konzepte geredet und die User als Beispiele genommen, wenn du das nicht trennen WILLST, dann sag das und wir können endlich anfangen, uns ordentlich zu flamen.

Aber gut, dann beziehen wir die Sache halt aufs Camp. Da weiß ich jetzt nicht, was das Problem darstellt, wenn wir die Sache spezieller anschauen; so selten, wie ich im Camp poste...da hat mittlerweile der Palatempel mehr Besuch von mir. Das liegt vor Allem auch daran, dass ich tatsächlich wenig Ahnung von Amazonen habe, abgesehen von ein paar Meinungen wie "Gift ist nicht völliger Unfug" und "Decoy über Alles", die ich natürlich auch poste. Ob du die Meinungen jetzt für Quatsch hältst oder nicht, sei dahingestellt, aber warst du es nicht, der in jedem Post eine Meinung forderte? Gehts jetzt um Posts, denen du persönlich zustimmst, oder um Guideverlinkposts? Von denen bring ich einen alle Jubeljahre, am wenigsten im Camp...was deiner Argumentation völlig die Grundlage entziehen würde, weil nur aufs Camp bezogen wirklich wenig von dem rüberkommt, was die Vielposter dieses Forums wirklich anstellen bzw. leisten.

Simon
 
wer von uns hat denn den anspruch von eloquenz.. sorry mir doch ladde wie gut manch einer an seiner ausdrucksweise feilt.
so lange die information die rüberkommen soll, auch übermittelt wird ist mir doch die ausgefeiltheit dessen ziemlich ladde

Da Du Dich gerade in der Basti0n bewegst, ist es schon angebracht, Dich der aktuellen Hausordnung entsprechend zu verhalten. Zeugt von guter Kinderstube, wenn man sich als _Gast_ anständig benimmt. Die Hausordnung findest Du im Eröffnungspost (hier hätte ein Link stehen können). Weil ich mir aber sicher bin, dass Du eh zu faul bist, um sie selber raus zu suchen:

originally posted by ver-O-na
Was mich unterhält, unterhält auch den Rest. Wurscht, ob hochspezielle Ama-Rechnung oder Gelaber rund um die D2/Ama-Welt oder im Spezialfall auch völliges OT (was wählt die Ama heute Nacht? Bush für Spearzone; Kerry für Bowie? Oder doch andersrum?) Auch ein witziger, origineller Spam ist klasse. Plumper Spam ohne Ironie, Witz und Augenzwinkern dagegen ist scheiße. Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat eh schon verloren.

:hy: Beckie btw, das erste mal seit ~einem Jahr, dass Basti0n lesen mal wieder richtig unterhaltsam ist :)
 
Na also, wusste ich doch, dass hier noch was tolles draus wird.
Ich verstehe immer nocht nicht, warum manche das reine verlinken eines Guides für eine Wertvolle Leistung halten kann.
Man kann ihn ja verlinken, aber wenigstens den Anstand haben, mal 3-5 vernünftige, ganze Sätze dazu zu sagen wäre doch angebracht.

Die meisten Fragen lauten ja nicht "Wie skille ich ne Java???!!!111" sondern eher "Welche Mercwaffe ist bei ner Java gut?"
Wer da nen Seitenlangen Guide vorgesetzt bekommt ohne da noch ein paar erklärende Worte dazu zu bekommen fühlt sich doch verarscht.
Und nein, diese erklärenden Sätze sind nicht "Restequip?" oder "Nicht Infinity, Dupes."
Vieles ist eben in diesen 3-5 erklärenden Sätzen erzählt, da braucht ein User sich dann nicht durch 50 Seiten Text zu lesen.
Das verstehen User unter Hilfe und nicht das verlinken eines Guides, in dem irgendwo ihre Frage beantwortet wird. Man sollte ihn natürlich als weiterführenden Lesestoff dazu geben, aber Guides sind eben nicht das allheilmittel, wenn die Frage nicht lautet "Wie mach ich ne Java" sondern spezifischer ist.

Edit: Es wird ja tatsächlich noch leuten Salinas Bowie Guide ohne spezifische Erklärung dazu verlinkt. Das sollte eigentlich alles sagen. Genauso könnte man jemandem der was zur Castanimation wissen will Titans AnimationsFAQ verlinken. Ist zwar gut ausgearbeitet, aber für ne spezifische Frage weit übers Ziel hinaus.
Edit: Wobei, ohne Spammer, Trolle, PvPler und pr0s wärs hier ja nur halb so lustig. Dann gäbs die ganzen Diskussionen ja garnicht. Das wäre diese dolle heile Welt. Das hat ja nichtmal bei Matrix funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja.....man muss immer nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen-.-.

Doch hätte ich wirklich, wirklich nie vermutet das auf die rein persönliche Meinung eines elitären Arschlochs hin derartiges Gestammel ob der Existenzberechtigung dümmlichen Spams und der Wertigkeit ach so hilfreicher Hinweise aka "lies nen Guide ", respektive ähnlich gearteter Ein- bis Wenigzeiler anhebt .
Man beachte :Nahezu die gesamte Legion der Dummsülzer ist angetreten sich zu erklären, beeindrucken. Ich muss gestehen, das hat mich wirklich berührt. Da macht es auch nichts aus das ihr trotz mangelhafter bis ungenügender Kenntnisse der Materie glaubt euer Geseier würde hier jemandem weiterhelfen. Und ich bin fast überzeugt das man Euch für euer selbstloses Handeln dankbar sein sollte ^^.
Als Sahnehäubchen noch "Im Endeffekt werden Moderatoren vorrangig wegen der Fähigkeiten zu sachlichen Argumentationen/Entscheidungen ausgewählt", ich würde diesen Tag jetzt schon als gerettet betrachten ! Herrlisch! Mehr davon !
Freue mich auf heute Abend:D.
 
Und Raidleiter sind eine ganz besondere Gattung GamOr, irgendwie leicht hysterisch-.-.

Das kommt wohl auch bisschen auf die Klientel an, die man so zu betreuen hat. Ich habe in DDO dutzende Raids geleitet, inklusive diverser Firstkills auf dem Server und so, und das ging eigentlich immer recht ruhig zu. Allerdings sind es da nur 12 Leute, 30 oder 40 zu leiten ist sicher nochmal eine Ecke stressiger. Und ich habe natürlich auch einen Kleriker unter meinen 10 Chars. ;)
Ist auf jeden Fall was anderes, als im Halbkreis um Baals Thron zu stehen und draufzuhalten...

Habt ihr jetzt eigentlich bald geklärt, welche Posts hier am wichtigsten sind und welche nicht so? Bei aller Sortierung in nützlich und nicht darf man auch nicht vergessen, daß es ohne regelmäßige Fragen hier ziemlich ruhig wäre (vgl. vergangene Woche in der Bastion). Gerade deshalb ist es nicht gut, solche mit lieblosen Antworten abzuspeisen, besonders, wenn man eh keine Ahnung hat.

Ich kann mich noch an dutzende "das geht garnicht" erinnern, als ich paar Fragen zur Machbarkeit des Goldbarbs im Voraus gestellt habe - und einige der Leute, die das verzapft haben, sind jetzt hier in der Bastion und versuchen, glaubhaft rüber zu bringen, daß sie keinen Müll posten.

Eine Schande, daß dieser Thread der automatischen Löschung anheim fiel, während eine belanglose 3seitige Diskussion, ob man einen Goldshouter Shouter nennen darf oder doch Supporter, im Archiv angetackert ist. Aber das Barbforum wird natürlich auch nicht so gut moderiert wie das Camp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben