• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: Beckie btw, das erste mal seit ~einem Jahr, dass Basti0n lesen mal wieder richtig unterhaltsam ist :)

Gern geschehen. Wie du weißt, weiß auch ich ein gutes eDrama zu genießen. Allerdings lese ich's normalerweise lieber, anstatt es zu schreiben. Naja, was tut man nicht alles zum Wohle der sachlichen Argumentationsführung, für die man als Mod so bekannt ist :D


Den werten Mitdiskutanten (und xardas) kann ich jetzt eigentlich nur noch Horstls letzten Post zur eingängigen Lektüre weiterempfehlen, der gibt da nämlich das, was ich eigentlich bezwecken will, sachlicher weiter:
* Nicht nur Guide verlinken, sondern auch n paar Sätze dazu sagen
* Guides nicht bei spezifischen Fragen verlinken, sondern nur bei allgemeinen. Wenn doch mal bei spezifischen Fragen, dann mit angeben, wo die Antwort auf die Frage im Guide zu finden ist.

Oder mit meinen eigenen, unfehlbaren Worten von vor zwölfunddrölfzig Seiten:
So, um mal aufn bestimmten Punkt zu kommen: Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es, das Guide-(Chargalerie-, FAQ-)links einfach mal von ein paar kurzen Cliffnotes gefolgt werden.
Es ist ja völlig richtig, dass es die Guides gibt, die auch gelesen werden sollen und dass man nicht alles zwölfunddrölfzig mal wieder holen muss.
Aber ein bissken Inhalt kann man auch als "Guideverlinker" in seinen Post packen. Unterstes Minimum: Ein ****** Guidelink! Es existiert eine eigene Hölle nur für solche Klappspaten, die ein "Lies nen Guide" oder "Guck in die FAQ" in den Thread rotzen, ohne besagten Guide wenigstens zu verlinken. Könnt ich kotzen.
Und was ist so schlimm daran, ein paar kurze Cliffnotes mitzugeben? Wer danach fragt, wie er sinen Char weiterskillen soll und sich die Mühe macht, Skillung, Equip etc im Firstpost mit anzugeben, der verdient es auch, etwas mehr als nen Link vorgesetzt zu bekommen. Da kann dann auch gern mal ne Empfehlung kommen und der Link hintendran "zur weiteren Lektüre" gesetzt werden.
Und wenn man nicht qualifiziert ist, etwas zum Thema zu sagen... na, dann sagt man halt nix, sondern lässt das diejenigen machen, die _besser_ helfen können.

Und das ist völlig losgelöst von irgendwelchen persönlichen Attacken oder von Meinungen, die ich über den ein oder anderen habe, das ist n ganz allgemein gefasster, nützlicher Grundsatz, den ich umgesetzt sehen will, da ich der Überzeugung bin, dass er meine Domäne zu einem besseren Ort für Diskussionen macht.
 
Da Du Dich gerade in der Basti0n bewegst, ist es schon angebracht, Dich der aktuellen Hausordnung entsprechend zu verhalten. Zeugt von guter Kinderstube, wenn man sich als _Gast_ anständig benimmt. Die Hausordnung findest Du im Eröffnungspost (hier hätte ein Link stehen können). Weil ich mir aber sicher bin, dass Du eh zu faul bist, um sie selber raus zu suchen:
och du, ich halte mich da nur an den ton der mir von bk oder don vorgemacht wird. die hat auch net wirklich viel mit guter kinderstube zu tun.

@ horst
sorry dass kann ich so nicht teilen.
die anleitungen enthalten jeweils nen mercabschnitt in dem sich der nutzer selber doch das ganze zurechtlegen kann(okay sucinums guide ist da z.b. imho n bissel ausbaufähig).
ist ja auch nicht so als würde es der erste char sein, dann geht s eh in die anfängerhilfe.

@ bk
was du hier feststellst muss net viel mit der realität zu tun haben, da du keine ahnung davon hast was einige tun, halt dich einfach auch zurück. ich spar mir z.b. ausgefeiltere antworten für die sachen auf wo ich sie für angebracht halte.
wenn jemand z,.b. mit dem schönen ausschnitt von horst kommt
r "Welche Mercwaffe ist bei ner Java gut?"
was hilfts wenn ich da sage infinity 11drölf oder einsicht 11elf wenn ich net wieß wo derjenige die java spielen will und was für diese person als waffe erreichbar ist. darum immer noch die standardantwort: gib mehr input dann bekommste mehr output
 
Den werten Mitdiskutanten (und xardas) kann ich jetzt eigentlich nur noch Horstls letzten Post zur eingängigen Lektüre weiterempfehlen, der gibt da nämlich das, was ich eigentlich bezwecken will, sachlicher weiter:
* Nicht nur Guide verlinken, sondern auch n paar Sätze dazu sagen
* Guides nicht bei spezifischen Fragen verlinken, sondern nur bei allgemeinen. Wenn doch mal bei spezifischen Fragen, dann mit angeben, wo die Antwort auf die Frage im Guide zu finden ist.

Sorry BK, aber wenn du jetzt mal über den Tellerrand sehen würdest, wüsstest du zumindest, das ich i.d.R. immer noch ein paar Sätze zu dem von mir verlinkten schreibe. Als Minimum teile ich immer mit, wo genau in dem 14-Posts-langen-Guide er die entsprechende Stelle finden kann.


Und das mache nicht nur ich so, von den hier postenden Usern ;)
 
okay sucinums guide ist da z.b. imho n bissel ausbaufähig

Der Guide ist auch nicht dazu gedacht, bis ins letzte Detail zu gehen, in dem Fall würde ich auch heute noch dran schreiben. Wenn ich jetzt einen Char spielen wollte, den ich noch nie hatte, dann wäre das genau der Umfang, den ich von einem Guide haben wollte.
Für Neueinsteiger oder absolute Trottel ist es natürlich zu wenig und ebenso fehlen auch Details für den Hardcorezocker, der an seiner x.ten Java feilt, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Deshalb arbeite ich da intensiv mit Links zu anderen lesenswerten Guides.
Falls essentielle Dinge fehlen oder falsch sind, lasse ich mich da natürlich gern (konkret) darauf hinweisen. Ich selber habe da jetzt keinen Änderungsbedarf gesehen.
 
och ich wüprde zumindest den ias calc aktualisieren und den lib link neu machen der funzt net mehr (motz ^^)
dasss librarian teilweise auch andre schwerpunkte in der ausrüstung gesetzt hat als die meisten is ja auch klar.

coa aufm merc ist auch etwas gewöhnungsbedürftig

ich denke shcon dass andre z.b. bei delirium und cow dich angesprochen haben, mir persönlich wäre es nichts, wobei cow spiel ich eh meist ohne merc

btw wenn du schon schnitters ansprichst, warum dann net auch lawbringer für den barbarenmerc?
 
Stimmt, CoA könnte ich streichen, dann ists noch kürzer :)
Links habe ich ewig nimmer kontrolliert^^
 
Sorry BK, aber wenn du jetzt mal über den Tellerrand sehen würdest, wüsstest du zumindest, das ich i.d.R. immer noch ein paar Sätze zu dem von mir verlinkten schreibe. Als Minimum teile ich immer mit, wo genau in dem 14-Posts-langen-Guide er die entsprechende Stelle finden kann.

Wenn du das tust, ist ja auch alles in Ordnung und ich habe keinen Grund zu klagen. Deine hombres sind's doch, die hier reingewalzt sind und meinen, dass das komplett unnötig wäre. NAch eigenen Aussagen. Und das kann ich dann nicht so stehen lassen.
 
Wenn du das tust, ist ja auch alles in Ordnung und ich habe keinen Grund zu klagen. Deine hombres sind's doch, die hier reingewalzt sind und meinen, dass das komplett unnötig wäre. NAch eigenen Aussagen. Und das kann ich dann nicht so stehen lassen.

bk, da du nicht weißt wie wir posten, ehrlich gesagt, ich red net von dingen von denen ich keine ahnung hab, solltest du dich auch noch öfter dran halten.
 
Ach jetzt hört doch bitte auf, hier zu nem konstruktiven Schlußergebnis zu kommen, das will doch keiner sehen! Habt ihr denn keinen Anstand? Der Mob will Blut sehen, also gebt uns gefälligst Brot und Spiele!

Und das ist völlig losgelöst von irgendwelchen persönlichen Attacken oder von Meinungen, die ich über den ein oder anderen habe, das ist n ganz allgemein gefasster, nützlicher Grundsatz, den ich umgesetzt sehen will, da ich der Überzeugung bin, dass er meine Domäne zu einem besseren Ort für Diskussionen macht.
Inhaltlich magst Du ja Recht haben. Aber magst Du nicht vielleicht doch noch ein klein wenig persönliche Attacken fahren? Oder nur ein bisschen Meinung über den ein oder anderen kund tun?
...

Bitte?
 
Wenn du das tust, ist ja auch alles in Ordnung und ich habe keinen Grund zu klagen. Deine hombres sind's doch, die hier reingewalzt sind und meinen, dass das komplett unnötig wäre. NAch eigenen Aussagen. Und das kann ich dann nicht so stehen lassen.

Das bestreitet doch keiner, oder? Allerdings macht der Ton die Musik und im Moment sehe ich - leider - nur, dass du die Gelegenheit für persönliche Angriffe nutzt. Anscheinend kennst du einige der Poster nur über das Profil; das gibt dir deswegen aber noch kein Recht dazu, einige mehr oder minder persönlich anzugreifen. Könntest du fundiert belegen, was Sache ist, dann passt des schon. Allerdings kannst du nicht, nur weil du Moderator bist, Leute mit mehr PPD bzw. mehr Postings als du es hast, schlecht reden.
 
Das bestreitet doch keiner, oder? Allerdings macht der Ton die Musik und im Moment sehe ich - leider - nur, dass du die Gelegenheit für persönliche Angriffe nutzt. Anscheinend kennst du einige der Poster nur über das Profil; das gibt dir deswegen aber noch kein Recht dazu, einige mehr oder minder persönlich anzugreifen. Könntest du fundiert belegen, was Sache ist, dann passt des schon. Allerdings kannst du nicht, nur weil du Moderator bist, Leute mit mehr PPD bzw. mehr Postings als du es hast, schlecht reden.

Wie ebenfalls bereits mehrfach erwähnt, bin ich nicht für den Ruf anderer Leute verantwortlich. Im vorliegenden Fall hielt es zum Beispiel jemand für nötig, sich selbst die Rolle des Oberspammers auf den Leib zu schneidern, bevor ich überhaupt was dazu gepostet hatte:
[1]
[2]

Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man wie der Oberspammer behandelt wird, gerade WEIL ich mir doch nciht die Posthistorie von jedem durchguck. Aber wie gesagt, hatten wir ja alles schon. Auch das mit den getroffenen Hunden, denn irgendnen Grund wird das ja haben, dass sich hier plötzlich jeder angesprochen fühlt, nur um hinterher zu beteuern, dass nichts auf ihn zutrifft... yeah, find ich auch unlogisch und ich denk mir meinen Teil dazu^^

Du hast natürlich recht, dass der Ton die Musik macht, aber wir sind hier nicht im KLA. Wir sind hier im örtlichen OT-Thread, da nenne ich z.B. "langweiligen Bullshit" (<- meine persönliche Meinung zu dem ganzen Unrat, der von Yawg zu seinen besten Zeiten so ins Comm gekritzelt wurde) auch beim Namen.
 
Wie ebenfalls bereits mehrfach erwähnt, bin ich nicht für den Ruf anderer Leute verantwortlich. Im vorliegenden Fall hielt es zum Beispiel jemand für nötig, sich selbst die Rolle des Oberspammers auf den Leib zu schneidern, bevor ich überhaupt was dazu gepostet hatte:
[1]
[2]

Im ersten Beispiel kann ich nichts erkennen, wo sich Yawgi als Oberspammer betitelt. Im zweiten Beitrag ebenfalls nicht, dort steht nur eine Begründung seines Postverhaltens und wie das von anderen interpretiert werden könnte. Insofern hinken die Beispiele ;)

Wie ebenfalls von mir mehrfach erwähnt, kannst du nicht nur von Hörensagen darauf schließen, dass jemand ein Spammer ist. Man muss sich selbst ein Bild erstellen um neutral bleiben zu können. Anscheinend ist dir das etwas abhanden gekommen bzw. ausßer Kontrolle geraten. Fass das bitte nicht als persönlichen Angriff auf; das beabsichtige ich gar nicht. Allerdings - und dazu stehe ich - stelle ich gerade dein Urteilsvermögen geringfügig in Frage.

Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man wie der Oberspammer behandelt wird, gerade WEIL ich mir doch nciht die Posthistorie von jedem durchguck. Aber wie gesagt, hatten wir ja alles schon. Auch das mit den getroffenen Hunden, denn irgendnen Grund wird das ja haben, dass sich hier plötzlich jeder angesprochen fühlt, nur um hinterher zu beteuern, dass nichts auf ihn zutrifft... yeah, find ich auch unlogisch und ich denk mir meinen Teil dazu^^

Zum ersten Teil deines Statements:
Das kann ich schon verstehen, wenn es jeder x-beliebige User so macht. Unter'm Strich bist du aber ein Moderator und dementsprechend solltest du - das setzen sehr viele User übrigens voraus - halbwegs Bescheid wissen über User, die stark präsent sind im Forum und ihre Meinungen vertreten. Jedes Board hat diese User und die sind auch den meisten Moderatoren bekannt, einfach weil sie quasi allgegenwärtig sind. Das meine ich mit "über den Tellerrand" sehen. Man darf sich nicht auf das verlassen, was man hört - auch wenn es vom User selbst kommt. Man weiß doch, das es schwer ist Ironie/Sarkasmus aus etwas geschrieben herauszulesen.

Ich will aber nicht Yawgi oder sonstwen verteidigen, das können die angesprochen auch selber ;). Ich will nur etwas sensibilieren.

Zum zweiten Teil des Statements:
Fass mal kurz an deine eigene Nase und denk bitte einmal drüber nach. Könnte es eventuell daran liegen, dass deine Reaktion gegenüber einigen Usern vielleicht etwas übertrieben wirkt? Lies die letzten zwei Seiten noch einmal, nach dem etwas Ruhe hast und dir'ne kleine Auszeit genommen hast. Versuch es mal aus neutralen Augen zu sehen.

Du hast natürlich recht, dass der Ton die Musik macht, aber wir sind hier nicht im KLA. Wir sind hier im örtlichen OT-Thread, da nenne ich z.B. "langweiligen Bullshit" (<- meine persönliche Meinung zu dem ganzen Unrat, der von Yawg zu seinen besten Zeiten so ins Comm gekritzelt wurde) auch beim Namen.

Also gelten in einem OT vollkommen andere Regeln? Moderatoren sind dort keine Authoritätspersonen mehr? Vorbildfunktion quasi samt Kutte an den Nagel gehängt? Also kann in einem OT ein inGame-Techniker auch mal rumflamen? Dann kann ein mfb oder eine Nai unsachlich jemand an den Karren pinkeln?

Don't think so, my friend ;)
 
Sorry, mit der Moralkeule wirst du bei mir nicht weit kommen.
Dass Yawg sich gern als den größten Spammer darstellt, darüber müssen wir nicht diskutieren, und wenn du das der Argumentation wegen jetzt übersehen willst, meinetwegen. Wie war das, was machst du beruflich? Anwalt oder sowas?

Hrhr. Endlich mal n professioneller Wortverdreher, die besondere Freude hatte ich noch nicht.

Klar hab ich als Mod gewisse Grenzen und kann nicht alles posten, was mir passt. Ansonsten wär ich wohl auch schon auf meinem zweiten Acc, dafür sind einige Leute einfach zu nachtragend :lol:
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nirgends meine Meinung sagen darf und nur der verlängerte Arm ingames bin. Ich bin dafür zuständig, dass in meinem Einflussbereich der forenbetrieb bestmöglich abläuft und jeder das bekommt, weshalb er nen Thread im Camp aufmacht. Wenn ich mich dafür bei einigen unbeliebt mache, kann ich das völlig akzeptieren.
Btw: mfb und Nai an der gleichen Messlatte wie nen Forenmod zu messen, ist aber auch dreist ;)

So und da ich mir vorgenommen hatte, beim nächsten großen Post von dir für jedes Stilmittel einen zu trinken, muss ich nochmal in den Keller, n Fass aufmachen. Mit der buddel hier komm ich wohl nicht aus. :D
 
Sorry, mit der Moralkeule wirst du bei mir nicht weit kommen.
Dass Yawg sich gern als den größten Spammer darstellt, darüber müssen wir nicht diskutieren, und wenn du das der Argumentation wegen jetzt übersehen willst, meinetwegen. Wie war das, was machst du beruflich? Anwalt oder sowas?

Blick in Profil genügt. Sollte man als Moderator aber wissen, dass Berufe dort stehen könnten. Ich gebe dir aber gerne etwas Hilfestellung: examinierter Altenpfleger.

Ich kann und will nicht für einzelne Personen reden. Ich kann nur über mich und eventuell leicht verallgemeinert etwas sagen.

Hrhr. Endlich mal n professioneller Wortverdreher, die besondere Freude hatte ich noch nicht.
Sei froh, ich musste selber einen beauftragen. Prozess läuft aktuell noch, ist aber ein anderes Thema.

Klar hab ich als Mod gewisse Grenzen und kann nicht alles posten, was mir passt. Ansonsten wär ich wohl auch schon auf meinem zweiten Acc, dafür sind einige Leute einfach zu nachtragend :lol:
Immerhin haben wir da eine einheitliche Sicht. Ist ja schon einmal gut zu wissen, dass man doch zumindest im Ansatz mit dir auf einen Konsens kommen kann ;)

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nirgends meine Meinung sagen darf und nur der verlängerte Arm ingames bin. Ich bin dafür zuständig, dass in meinem Einflussbereich der forenbetrieb bestmöglich abläuft und jeder das bekommt, weshalb er nen Thread im Camp aufmacht. Wenn ich mich dafür bei einigen unbeliebt mache, kann ich das völlig akzeptieren.
Natürlich macht sich als Mod/Sekkie/Admin immer zu jedermann's Arsch ;) das liegt am Posten. Allerdings hast du dennoch irgendwo einen offiziellen Status; auch wenn du als Ama-Mod im Comm-Forum posten würdest. Dafür sorgt das nette Pic, der rote Schriftzug und der Titel "Moderator". In dem Moment muss man immer einen Gang zurückschalten und dran denken, dass andere - vielleicht auch neue User - nur an den Aspekt "verlängerter Arm inGames" denken. Vorrangig musst du natürlich deine Hütte sauber halten, logisch. Allerdings ist es, wie gesagt, unerlässilich ein gewisses Maß an Authorität - auch bei freier Meinungsäußerung - zu behalten. Das geht bei der Wortwahl los und hört bei beim Ton der Musik auf.
[/quote]

Btw: mfb und Nai an der gleichen Messlatte wie nen Forenmod zu messen, ist aber auch dreist ;)
Du kannst auch gerne Fornlani oder - mac - einsetzen. Meinetwegen auch destrution und Tub. Es geht um das Prinzip des offiziellen Status.

So und da ich mir vorgenommen hatte, beim nächsten großen Post von dir für jedes Stilmittel einen zu trinken, muss ich nochmal in den Keller, n Fass aufmachen. Mit der buddel hier komm ich wohl nicht aus. :D

Dann viel Spaß, könnte sein, dass du über die Diskussion zum Alkoholiker wirst. Ich jedenfalls genieße es gerade eine nette Diskussion zu führen.
 
So und da ich mir vorgenommen hatte, beim nächsten großen Post von dir für jedes Stilmittel einen zu trinken, muss ich nochmal in den Keller, n Fass aufmachen. Mit der buddel hier komm ich wohl nicht aus. :D

Hab ich schon erzählt, wie meine Frau mich dazu gekriegt hat, mit ihr den unsäglichen Twilight Film zu gucken?

Für jeden Fast-Kuß gabs nen beliebigen Schnaps, für jeden sentimentalen/romantischen Kitsch einen.. verdammt, Name entfallen, fruchtiger Likör, und für jedes dämliche sexistische Klischee einen Sambuca. ALTE KACKE waren wir besoffen. Da freu ich mich schon sehr auf Harry Potter mit vergleichbaren Regeln :):top:
 
Natürlich macht sich als Mod/Sekkie/Admin immer zu jedermann's Arsch ;) das liegt am Posten. Allerdings hast du dennoch irgendwo einen offiziellen Status; auch wenn du als Ama-Mod im Comm-Forum posten würdest. Dafür sorgt das nette Pic, der rote Schriftzug und der Titel "Moderator". In dem Moment muss man immer einen Gang zurückschalten und dran denken, dass andere - vielleicht auch neue User - nur an den Aspekt "verlängerter Arm inGames" denken.

Oh, das ist klar, wenn ich außerhalb des Camps (eigentlich sogar außerhalb der Basti0n) poste, hab ich mich zu benehmen. Darum poste ich ja auch nicht mehr im Comm, da könnte ich mich nämlich nciht zurückhalten :lol:
Die offene Meinungskundgebung (nennen wir das doch einfach mal ganz neutral so ;)) mach ich nur in der Basti0n.
Ganz allgemein versteht es sich imo von selbst, dass man sich als Kuttenträger in anderen Teilen des Forums mit seiner Meinung bedeckt verhält^^

Oh, und der gelegentliche Spampost im OT-Forum muss auch sein, aber das Forum ist ja quasi nur dafür da.



Wieso krieg ich hier eigentlich von Smoky ne Einweisung? Die hab ich doch irgendwann schonmal von suci bekommen Oo
 
weil wir hier sditzen mit ner pulle fusel vorm pc und uns das hier anschauen und genießen

@ rabe3
also die lektoren von der vorlage für den film gehören gefeuert, so viel stuß durchzulassen ist schon schlimm. die autorin gehört für das machwerk echt gestraft
wer sich den scheiß auch noch antut, okay ich kanns auch nur verstehen wenn man blau ist.
 
Oh, das ist klar, wenn ich außerhalb des Camps (eigentlich sogar außerhalb der Basti0n) poste, hab ich mich zu benehmen. Darum poste ich ja auch nicht mehr im Comm, da könnte ich mich nämlich nciht zurückhalten :lol:
Die offene Meinungskundgebung (nennen wir das doch einfach mal ganz neutral so ;)) mach ich nur in der Basti0n.
Ganz allgemein versteht es sich imo von selbst, dass man sich als Kuttenträger in anderen Teilen des Forums mit seiner Meinung bedeckt verhält^^

Nun gut, das kannst du im Endeffekt machen wie du möchtest. Ich möchte nur anmerken, dass dein Ton - unter den alten Hasen der Bastion bestimmt gar kein Problem - teilweise doch etwas Schroff im Laufe der Diskussion ist/war. Nicht mir gegenüber, aber gegenüber Yawgi und neithan z.B. Da mische ich mich aber auch nicht weiter ein, das müsst ihr unter euch ausmachen.

Oh, und der gelegentliche Spampost im OT-Forum muss auch sein, aber das Forum ist ja quasi nur dafür da.

Nun gut, das auch ein Mod mal etwas Spam betreiben will, kann man ja akzeptieren. Dagegen sage ich ja auch nichts - im Gegenteil. Das stand auch nie zur Debatte.

Wieso krieg ich hier eigentlich von Smoky ne Einweisung? Die hab ich doch irgendwann schonmal von suci bekommen Oo
Bekommst du nicht. Im Laufe dieser Diskussion haben sich Punkte ergeben, die ich mit dir besprechen wollte. War ja auch eine interessante Diskussion, wobei du einigen Punkten sehr geschickt ausgewichen bist, das muss man dir lassen. Deine Arbeit als Moderator will ich aktuell nicht beurteilen. Das ist zum Einen nicht meine Aufgabe und zum Anderen halte ich mich zu wenig bei den Amas auf, als das ich da irgendwas beurteilen kann.

Bei meinen ganzen Ausführungen habe ich mich nur auf die Diskussion der letzten 2-3 Seiten bezogen und auch nur dort kritisiert. Möchte ich nur noch einmal anmerken, bevor du ankommst und loslegst im Sinne von:

"Wie kannst du meine Arbeits beurteilen?"

Das kann ich - wie gesagt - nicht und möchte ich jetzt auch nicht. Das ist letztlich sowieso Aufgabe der Sekkies bzw. Admins, die dich eingesetzt haben ;)

Ich bin aber froh, dass man mit dir auch normal diskutieren kann. Bravourös.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben