• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich jedenfalls hab herzhaft gelacht.
Und fang gerade schon wieder an. Nur ist die Intention diesmal eine andere :lol:
 
Intention hin, Intention her, Horsti. Ich persönlich finde es eher traurig denn lustig. Wirklich:D

Davon abgesehen könnte sich die Maschbauerfraktion einmal nützlich machen! Ausgehend von der These das ihr das metrische vom englischen, gar amerikanischen Maßsystem zu unterscheiden gerlernt habt und mit den Prinzipien beschleunigter Masse vertraut seid ( ich hoffe, das lernt sich ab dem drölfzigsten Semester^^ ), wie sieht es mit der Kühlung der Kolbenböden beim Aufrüsten mittels Turbo aus? Ja, nein, vielleicht? Kann man machen? Sollte man machen? Muss man machen? Habsch da noch Dingers vom OM 602 herumfliegen, könnte passen. Für ein 2 Liter Maschinchen?
 
Ich weiß, dass bei Turbodieseln die Böden oft mit Öl gekühlt werden, es scheint also sinnvoll zu sein.
Wenn du die Dingers dazu eh schon da hast und die passen könnten bau sie halt rein.
 
Ich hab noch nie gehört, das man bei einem Benziner eine Kolbenkühlung nachgerüstet hat. Bin aber auch nicht auf Motorentechnik spezialisiert. Ich würde die Temp vom Block im Auge behalten und gegebenfalls den Wasserkühler vergrößern. Die kurze Erklärung zur Kühlung bei Kolbenböden hörte sich nach einem aufwendigem Umbau an, wenn es nicht vor gesehen war. Oder willst du einfach nur das Öl besser kühlen, dass da eh schon rumschwappt?
 
Naja, die Absicht is ne andere, beim letzten mal hab ich mit dir gelacht, jetzt lache ich... Ach, lassen wir das :D
 
Könnt ihr euch mal bitte ein Bisschen mehr liebhaben? ist ja nicht auszuhalten, hier. Sonst ist man doch in diesen Gefilden immer ganz harmonisch unterwegs.

Was für'n Rumgezicke, das kennt man doch sonst nur von sozialen Randruppen.
 
Ich finds eher toll, dass das Geseier aufgehört hat und endlich wieder Normalität eingekehrt ist.
 
Ist die Basti0n womöglich die Bushaltestelle von PlanetDiablo? Und ihre Besucher die Dorfjugend?
 
Scheint so, ist ja einiges an X4-Volk anwesend...

(ist mir so rausgerutscht... konnte es nicht zurückhalten...)
 
Scheint so, ist ja einiges an X4-Volk anwesend...

(ist mir so rausgerutscht... konnte es nicht zurückhalten...)

Macht ja nix, h4ggi, macht ja nix.




Jetzt war ich kurz davor, "h4" zu schreiben. Dann fiel mir ein, dass der Titel ja nun schon in sehr festen Händen ist.
 
Wer erwartet von einer legendären Serie aus einer Zeit, wo noch sehr wenige von uns überhaupt auf der Welt waren, Aktualität?

Edit: k4lieber? Der ist gut, den merk ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix, h4ggi, macht ja nix.

Veto!

haggi hat diese zutiefst ehrenrührige und abgrundtiefe Verachtung der Schwesternschaft ausdrückende Bezeichnung keinesfalls verdient. Da jibbet ganz andere K4liber:D. Doch genug davon.

Hmhmhm....das der Turbo 'ne Ölversorgung, nön Ölkühler und latürlich Sperenzchen wie einen Ladeluftkühler braucht ist schon klar. Öl kann man nie genug haben^^.
Nur zieht die Geschichte offensichtlich einen Rattenschwanz an diversen äusserst aufwändigen Umbauarbeiten mit sich und ob die dann eine Stand- bzw. Vollastfestigkeit garantieren, wer weiss. 24 Stunden wird es wohl dann nicht halten. Wird definitiv auch zu aufwändig. Also ganz klassisch mit ein wenig am Hubraum feilen, bissken hier polieren, bissken da feinwuchten, die plöde Einspritzanlage unter, Querstromkopp und zwei schöne, grosse Weber. Abgasanlage modifizieren und...achnaja. Schöne grosse Spritleitungen, ganz wichtig. Das Maxikit halt*gnihihihi.
Wir sehen uns denn 2010 beim Veteranenrennen auf der Nordschleife-.-. Danke, ihr Beiden :).
 
Kauf dir doch einfach einen Smart, da ist der Turbo schon mit drin.
 
Eine gute Idee, tubbie! Warum nur bin ich nicht von selbst darauf gekommen?
Aber mal so unter uns, denn Du als Linienbusinsasse wirst Du es halt nicht besser wissen. Es gibt eine Menge Fahrzeuge in die diese Dinger eingebaut sind. Der Bus dürfte btw dazu gehören^^. Aber darum geht es nicht.
 
Und warum kaufst du dir dann keinen Linienbus, wenn du den Smart nicht magst?

Hinweise: Die korrekte Anwort auf diese Frage lautet "Troll dich!", "Obvious Troll is Obvious" oder "kl4pp3, n4pp3l"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist: Turbo draufknallen, dickere Kühler dran das Einfachere. Aber du willst es ja zicherlich auch ordentlich machen und ein paar Tage Spass damit haben.
Wenn es die feinen Umbauten als Sauger gibt (oder du dich damit besser auskennst), dann doch lieber dabei bleiben.
Außerdem Heutzutage einen ordentlich aufgemachten Sauger zu fahren hat auch was. Wird ja immer seltener, seit dem die das "Turboloch" kaschiert haben. Eigentlich schade, ich fand dett immer ganz nett.
 
Joa, rein prinzipiell bevorzuge ich auch die grossvolumigen Saugmotoren. Die bisher einzige und wohl auch letzte Vortriebsverfeinerung mittels Aufladung habe ich, naja, wir^^, in der guten, alten Zeit an einem 1600er GTI ( jaha, ich weiss, ich weiss ) vorgenommen. Sozusagen ein Experimentalmodell, bis ich die Vorzüge der sternbewehrten, heckgetriebenen und vor Allem mit ohne Zahnriemen konstruierten ( erwähnte ich sternbewehrt ? ) Schlachtschiffe zu schätzen gelernt habe. Wie auch immer. Jedenfalls ist das Dingen ( es war gruselig fix, nur der plöde Frontantrieb hat gestört ) bei einer Begegnung mit dem legendären 635 CSI kurz gesagt durch das Motorhäubchen geflogen. Da nütze auch der deutliche Vorsprung von fast einer Stosstangenbreite nüscht, der Macker hat sich in die Hosen gemacht vor Lachen. Und ich hab geweint :(. Doch wie das so ist im Leben, man sieht sich immer zweimal*gnihihihihi. Das allerdings ist eine andere Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben