• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Köchlein ja auch hier mitliest: Pech heißt entgegen der Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Ergebnis zu haben. Nach der Statistik hat man eher die Chance ein Passion mit mehr Dam zu bekommen. Aber man hat Pech und bekommt ein mit weniger.
Ich habe noch nie (!) ein Passion mit mehr als 180 ED gebaut. Mir fallen spontan 5 ein mit weniger.
 
Vielleicht sollten wir zugunsten einer entspannten Diskussion auf Diminutive verzichten.

Pech ist von der Wahrscheinlichkeit unabhängig. Jedes Ereignis, das sich im Nachhinein als unverschuldet ungünstig herausstellt, würde ich mit dem Begriff Pech belegen. Andersherum ist jedes unverschuldet günstige Ereignis eine Instanz von Glück.

Ich habe noch nie (!) ein Passion mit mehr als 180 ED gebaut. Mir fallen spontan 5 ein mit weniger.
Dann hast du wirklich Pech gehabt. Die Wahrscheinlichkeit für so ein Ereignis liegt bei 0,243%, also ca. 1:411.

Aber dass "man" deswegen "meistens Pech hat", würde ich nicht sagen. In den meisten Fällen sollte der ed-Wert bei Passion ein glücklicher sein. Deine Äußerung, könnte ich verstehen, wenn Passion nur bei 200 bis 210 ed Silence schadensmäßig übertrifft. Dann hat man nämlich wirklich meistens Pech. Aber so ist das einfach nur eine unbegründete Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löffelschwingerchen?
Musste ich doch wirklich entspannt nachschlagen. Das du dich auch nicht deutlich ausdrücken kannst.


Mein Kleiner.
 
Sind das eigentlich Fakeaccs von Altvorderen, die sich hier lustig machen? So unintelligent kann man doch garnicht sein...
Zum Glück ist mir dasss nicht sofort aufgefallen, sonst hätte Mami auch einen blauen Brief in der Post.
 
Zum Einen, Haggi, soll man Trolle eben nicht füttern^^. Zum Anderen kann es keiner der ehrwürdigen Altvorderen sein, die konnten schliesslich rechnen und hätten sich zudem nicht mit Banalitäten wie dem Dämätschoutput einer Medusa (!!!!!!!!!!! :D) abgegeben oO. Sei es drum.

Oehm, ich stelle btw hiermit offiziell den Antrag, diesen lustigen AAAAAAAAAAARGHHHHHHDUUUUUUHHHHHPPPPPSSS!!!!1111 Thread keinesfalls voreilig zu schliessen! Da geht noch was, glaubt mir*gnihihihi.
Erinnert mich an alte Zeiten und wie souverän der Grosse Schmirgel solche Dinge gelöst hat. Hachja*seufzt.
 
Dämätschoutput einer Medusa

Ja, nu. Ich bin ja keine Socken- oder Fleischpuppe von irgendjemandem, ich kann schon eigenständig trollen.

Und wenn mich jemand nach dem Medusaschadensoutput fragt, dann ist meine ehrliche Antwort: NÜSCHT. Die Frage ist nur, ob es nun nüscht, Nüscht, NÜSCHT, NÜSCHT oder NÜSCHT!!!ÖLFZWÖLFDRÖLF!!11!! ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OLOL bannt den, sonst seht ihr mich nie wieder

:lol:

Wenn das doch nur immer so einfach wäre, lästige Spammer und Störenfriede loszuwerden.


Für alle, die das lesen können und ähnliche Aktionen planen:
"Wenn ihr nicht tut, was isch sage, halte ich auf, rumzuspammen" ist kein besonders hart ziehendes Argument :D Da muss der Hebel schon länger werden.

Apropos Hebel: Danke, Deaddy.



Aber nun zu erfreulicherem, nämlich warum ich mich nicht selbst um die Kinder, die da offenbar schulfrei hatten, kümmern konnte: Deutschland braucht mich wieder! Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten, aber irgendwelche NappelZ haben mir tatsächlich heute einen Arbeitsvertrag vor die Nase gehalten und meinten "Ey, BK! Unterschreib mal, dann bezahlen wir dich auch!"

Was es nicht alles gibt.
 
Verdammt noch mal, wieso können die Leute sich in ihren Threadtiteln nicht richtig ausdrücken? Ich habe schon die RW-Liste abgegrast, ob man Dream überhaupt in einen Bogen sockeln kann und welchen Sinn das haben soll. Alptraumhaft!
 
*gnihihihi

Na, da gratuliere ich doch aufs Herzlichste zur Festanstellung, Bk. Das bedeutet, Du liegst mir und dem kümmerlichen Rest der steuerzahlenden Arbeitnehmer nicht länger auf der Tasche? Sehr gut, ich spreche ein Lob aus und hoffe, das dieser Zustand ein Zustand von Dauer sein möge :). Oehm, bei dieser Gelegenheit sei mir erlaubt darauf hinzuweisen das ein Grossteil der hier ansässigen studentischen Userschaft schon aufgrund ihrer im Vergleich zu den 2 % brauchbarer Studenten kümmerlichen Befähigung _keinerlei_ Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Weder im In- noch im Ausland, nur der Vollständigkeit halber.
Hört also auf unnütz Steuergelder und die Zeit der Dozenten zu verschwenden und seht zu, das ihr irgendeinen Job abgreift. UPS sucht noch Leute die Pakete einscannen . Und ich ( bzw die mich ausbeutende Firma ) noch zwei Ladehelfer, Arbeitszeit 16.00- 21.00 Uhr, 2x die Woche, 400 Euro Basis, 10 Euro die Stunde , keine Pausen, dafür nette Kollegen, vereinzelt sogar der hiesigen Amtssprache mächtig*gnihihihi . Doch wenn man nur laut genug schreit verstehen sie alles, wurde mir zumindest versichert. Ich muss mich auch um jeden Scheiss kümmern :(. Bei der Gelegenheit plädiere ich dafür den Schwuchteln, die sich in 'Erziehungsurlaub' verabschieden fristlos zu kündigen. Unglaublich !
Also los, die einzige und wahrscheinlich letzte Chance auf ein geregeltes Einkommen für Euch. Ist nicht viel, aber gibt ein Dach über dem Kopf und verhungern wird man auch nicht.
 
10 Ecken netto pro Stunde ist schon mächtig für eine ungelernte Tätigkeit. Was verlädt man da? Castor-Behälter?
 
Wer hat denn was von netto gesagt?

Bei nem Netto-Einkommen von 10 Ocken pro Stunde würde ich ja fast noch schwach werden, mal abgesehen davon, aus welcher Quelle das Angebot stammt.

Nene, ich habe vielmehr den Verdacht, dass da kaum mehr als 5 Euronen pro Stunde letztendlich beim schwer schuftenden Personal ankommen werden.

Nnja, dafür handelt es sich allerdings auch nur um eien Job auf 400-€-Basis, also kaum um etwas, das einen von den aufopfernden Händen des gelobten Heilands Hartz, den IV., losreißen könnte.

Was uns zu dem hochgegriffenen Kommentar bzgl Verhungern und über dem Kopf errichteten Dächern bringt... da möchte ich doch mal meinen Zweifel an den Mann bringen: Klingt so, als ob man fürs Nichtstun letztendlich mehr auf Konto bekommen würde.


Ahja, mon Don. Von Festanstellung zu reden, ist natürlich noch ein wenig früh. Wie wir alle wissen, stehen dort noch zunächst eine Probezeit und derartige andere Schikanen im Weg, bis wirklich von einer deratigen Beziehung zwischen mir und meinem Brötchengeber gesprochen werden kann. Aber das wird schon, ich muss nur kompetent genug wirken.


OLOL.
 
Ach, man wächst ja bekannter Weise an seinen Aufgaben, Bk. Insofern bin ich sicher das Du Kinkerlitzchen wie Probezeit mühelos überstehen und Dich innerhalb weniger Jahre zum Alphamännchen in der Betriebshierachie ( ganz wichtig ! ) mausern wirst.
Was nun die fürstliche Entlohnung der meine Nerven belastenden Aushilfen angeht reden wir in der Tat von 40 Stunden Arbeit = 400 Euro auf den Tisch. Menge Tak, wohl wahr, Herr sucinum. Den ebenso reizenden wie kurzberockten Damen der Buchhaltung zufolge sind darin allerdings auch Leistungen wie beispielsweise Urlaubsgeld enthalten, was immer das bedeuten mag. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Jedenfalls sind diese Jobs sehr begehrt.
Und Nein, es sind keine Castorbehälter^^ die dort zur Verladung anstehen. Als Zulieferer von Fahrzeugbauteilen variieren die Packstücke ein wenig, ich sage immer wer gut Tetris spielen kann ist im Bereich Verladung bestens aufgehoben. Die Unterstellung mit dem 'schwer schuftenden' Personal möchte ich auch gleich entschieden zurückweisen, es stehen in überreichem Maß Hilfsmittel und schweres bis schwerstes Gerät zur Verfügung die eine nennenswerte körperliche Anstrengung eigentlich ausschliessen. Vs. Dummheit ist bis dato allerdings noch kein Kraut gewachsen*g, es liegt im Grundsatz an einem Jeden selbst.
Dazu kommt noch das die Fahrzeuge neuerdings _grundsätzlich_ von Leergut befreit, mit sauberer ( besenrein ) Ladefläche und ordentlich bereitgestellten Ladehilfsmitteln versehen zur Verladung bereitstehen und Sonderwünsche der Herren Fahrer ihre persönliche Anwesenheit und tatkräftige Mithilfe voraussetzen. Diese Maßnahmen haben mich auf dem Weg zum Kollegen des Monats zwar ein wenig zurückgeworfen, doch man kann ja nun nicht Alles haben*gnihihihi.
Ein weiteres, ganz entscheidendes Kriterium ist das, so man sich denn im Laufe der Zeit das Wohlwollen des Grossen Auges zugezogen hat, die freie Wahl ansteht welche Route ( Tour ) der Herr Ladehelfer sich aufzubürden bereit ist. Ein seltenes und schwer zu verdienendes, doch heiss begehrtes Privileg das für den nötigen Motivationsschub sorgt. Man sieht also, wie Problemabteilungen unter weiser und gerechter Führung und dem Zerstören verkrusteter Arbeitsabläufe zu neuem Glanz erstrahlen:D. Eigenverantwortung zu übernehmen ist ausdrücklich erwünscht und wird auch entsprechend honoriert ( man darf denn auch mal ein Käffchen trinken, mir egal solange die Sache fluppt ), sollte allerdings immer eine verdammt gute Erklärung parat haben falls etwas schief läuft*gniihihihi.


EDITH sagt : Najanujaaaaaa.....der unmenschlich frühe Arbeitsbeginn ist natürlich weniger schön, ich versteh das ja auch^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn der arbeitgeber sich entschieden hätte, bei einem 400€-job unüblicherweise den lohn brutto anzugeben, dann wird Vater Staat es trotzdem nicht schaffen, davon 50% als Steuern einzuziehen. Da die Dinger pauschal besteuert werden kann man den Satz ja jederzeit rausfinden.

ansonsten find ich 10€ durchaus fair für nen job, bei dem man früh raus muss.
 
Wenn man von 400 Flocken im Monat leben könnte, würde ich mir sowas glatt überlegen. Aber davon bekomm ich gerade die Wohnung warm. Verhungern würde ich vllt auch nicht, aber Leben ist das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben