• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmhmhm...sosososo......

Das böse Wort Inkompetenz aus wahrhaft berufenem Munde muss ich lesen^^.
Und das im Zusammenhang mit einer ~400er dexouhnlie, deren owed sich mit den einzig sinnigen Handschuhen gegen Hp Giganten fluffig verdoppelt, so man den m8 Knecht unbeachtet lässt -.-. Ich muss gestehen, aus diesem Blickwinkel habe ich die Frage der Fingerlinge noch nie betrachtet und freue mich schon sehr über die zweifelsohne folgenden Alternativen . Schicke Craftlinge mit stats und skillZ? Etwas Nettes vs. Killermaschinen aka pets oder gar uds? Wir werden es erfahren.


Davon abgesehen müsste dem armen Kerl auch jemand verdeutlichen, das ein virtuelles Ableben völlig losgelöst von jedweder dämätsch/resi/playerskill/dexouhnlieh/blocker/m8/wasweissich- Problematik genau einen Grund hat: Es sind zuwenig Lebenspunkte vorhanden*gnihihihi. Und sich mit 400 Hp nach Hölle wagen ( also dahin, wo selbst ein Fallen mit ein wenig Support zum onehittOr mutiert ), das sollte man dann doch besser der "icH habh xx life und -x blablaseier Resiehs und kohme damit lockah durch" Fraktion überlassen. Die dann beim Leichenaufheben Probleme haben wegen Stärkebugh usw:D.
Oehm, wie auch immer. Wieso komme ich nicht auf die Idee solche Weisheit (incluhding raZor auffa buriella, wegen +10max!!!!) zu verbreiten. Ich nOOb würde diesen _lebensnotwendigen_ boost ja auf einem in Norm/A5/da wo es kalt ist grabbaren 3*1er abgreifen.



edith sagt : Achnaja^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen müsste dem armen Kerl auch jemand verdeutlichen...
Dann tu's doch, falls du in der Lage bist, konstruktive Kritik zu äußern.
Du hast natürlich total recht, eine Bowie wird zur Tötungsmaschine, wenn man nur genug Leben ins Inventar packt.
Dann erzähl' doch mal, was deiner Meinung nach der Gürtel ist, mit dem man eine Buriella ausstatten sollte.


Oder vielleicht gehst du einfach irgendwo hin, wo man deinen Scharfsinn in hinreichendem Maße zu würdigen weiß.

Man fragt sich: Was hat er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrenkette anyone?



/E: Ach, nebenbei, ich verkauf grade einen fabrikneuen E-Herd auf ebay. Falls jemand grad umzieht und nach sowas sucht, meldet euch bei mir.
 
Ich persönlich finde übrigens diesen Post von tiggy ziemlich interessant, speziell den Teil über LoH. Ist das so? Ist der d2d-ed grenzenlos überbewertet? Ich bin leider in der D2-spezifischen Mathematik nicht mehr firm... tiggy, könntest Du das nochmal ausführen?

Lohnt sich dafür vielleicht mal ein neuer Thread, so dass das Camp tatsächlich einen spannenden und innovativen Thread auf der Startseite hätte?

Discuss, please.
 
die 350 ed von Lohs bringen gegen daemonen genausoviel wie 350 ed aus anderen quellen.

je mehr off-ed du hast, desto geringer ist die relative schadenssteigerung durch eine bestimmte ed-quelle, die absolute bleibt natuerlich gleich
-> gegen daemonen sind LoHs genauso sinnhaft wie ne forty

Beispiel WF:

39 avrg dmg
250 ed
+3.125 max dmg / lvl

lvl 90 --> 140 + 136 = 276 avrg Waffe

70 avrg dmage vom equip -> 346 grundschaden, der von ED quellen profitiert. am ende kommen noch die 85% chance auf doppelten schaden drauf

d.h, dass Lohs gegen daemonen 346 * 3,5 * 1,85 = 2240 avrg dmg on top geben!


bei sehr gutem equip + 500dex kommt man vielleicht auf 1200 off ed

-> 346 * 13 * 1.85 = 8320 schaden pro schuss

8320
+ 2240 = 10560

10560 / 8320 = 1,27 mehr schaden

gegen daemonen macht denen also keiner was vor.

naechste frage ist, wo gibts dameonen mit viel life.

Grube -> nein, die fallen auch so um
Kuh -> nein, tiere
graeber -> sind die toelpelfoegl daemonen? d2Undead waere angebracht
schinder -> wenig life
flammenfluss -> jawoll
CS -> giftfuersten haben am meisten life, ja
act5 ebenen -> viele dameonen
baalruns sowieso

ab act4 lohnen sich die teile, sonst kann man auch drauf verzichten
 
gebietsabhängig...
bsp im thron sind die wellen bis auf eben w2 alles dämonen

ebenso im cs sind die monster mit den meisten leben dämonen, dackel und giftfürsten, ansonsten könnte man fast sagen, dass im cs ghul leder besser sein können vom reinen schadensoutput her

du nimmst die handschuhe ja auch wegen ias
da haste ja sonst nur die möglichkeit von:
lavas (ench bei dex as dex can ziemlich ladde)
magnus8brngen auch nur bissel fres und 100 harte ar)
loh halt ias+ed vs demons
und eben blutfaust mindam und 10 ias
sowie rare/crafts also bissel ed,ias und gegebenenfalls cb
 
hängen wir mal ein paar andere Zahlen daneben.

Bloodfist, 5 mindam, bei 1200 owed sind das auch schonmal 60 avgdmg. Also etwa der Schaden einer Hilde, nur halt im Hand-slot.
Blood-craft mit 10% cb erhöhen den avgdmg gegen den Dackel auch um immerhin 108 - und das OHNE den sonst üblichen Multishot-Malus. Also fast zweimal Hilde.
LoH haben nebenbei noch die chance auf HB, wenn man einen Punkt für Strafe übrig hat, dann gibt es quasi keine bessere Möglichkeit, Decoy und Goldmoppel zu heilen.

Was bei der Diskussion aber gerne vergessen wird sind Steelrend. 60% ED gegen ALLES [1] und die 10% cb gibt's kostenlos dazu. Ausserdem Stärke, um auch wirklich Dex-only zu spielen, denn alles andere macht bekanntlich keinen Schaden.

Diskussion durch? Gut.


[1] ausser Tiernahrung
 
hängen wir mal ein paar andere Zahlen daneben.

Bloodfist, 5 mindam, bei 1200 owed sind das auch schonmal 60 avgdmg. Also etwa der Schaden einer Hilde, nur halt im Hand-slot.
Blood-craft mit 10% cb erhöhen den avgdmg gegen den Dackel auch um immerhin 108. Also fast zweimal Hilde.
LoH haben nebenbei noch die chance auf HB, wenn man einen Punkt für Strafe übrig hat, dann gibt es quasi keine bessere Möglichkeit, Decoy und Goldmoppel zu heilen.

Was bei der Diskussion aber gerne vergessen wird sind Steelrend. 60% ED gegen ALLES [1] und die 10% cb gibt's kostenlos dazu. Ausserdem Stärke, um auch wirklich Dex-only zu spielen, denn alles andere macht bekanntlich keinen Schaden.

Diskussion durch? Gut.


[1] ausser Tiernahrung

also entweder sehr gut getarnte ironie oder du vergisst, dass steels 185 oder 86 str brauchen und somit wohl weniger gut darstehst.
zumal die teile eh fast immer rausfallen, weil man halt ias braucht und das meist die vollen 20.
dadurch sind bloodies eigentlich raus und bleiben magnus, loh und rare/craftgloves.
von denen is loh imho doch deutlich die beste alternative.
 
musst schon ätherische nehmen, wenn du die dann str-buggest, dann kriegste für deine upped buri noch stärke raus.

mann mann mann, muss man hier denn alles vorrechnen? :rolleyes:
 
Auf Steelrend für Melees haben wir uns schon vor 2 Bastionen einigen können. :read:

Bei einer Buri-Bowie könnte man tatsächlich über IK Gürtel und Handschuhe nachdenken, aber das wäre dann auch nur, um aus Prinzip was anderes als das übliche zu nehmen. Aber darum gehts ja hier eh...
 
ne buruiella is doch eh am besten im vollpanzer also her mit dem schweren zeuchs
 
Also, ich mag ja das Credendum bei ner Buriella...

Ich besitze aber auch nicht son Bonzenzeug wie Triple-Res-Boots (*) oder abgefahrene Ringe mit Stats UND Resis.





(*) Jetzt mal abgesehen von diesen Gozuletten.


EDÜT: Ha, alte Threads sind so geil. So einen Unsinn find ich irgendwie ziemlich witzig :D
 
Zum Glück habe ich ein so ruhiges Gemüt, trotzdem habe ich den eisernen Vorsatz verletzt, mich mit sowas überhaupt zu unterhalten. Aber für das Camp mache ich das eben mal. NUR 16% Schadenssteigerung. :lol:

Mein 1. Entwurf war eine recht präzise Rechnung, daß vit-as-vit-can relativ mehr Leben bringt als es relativen Schaden kostet, aber ich war dann doch zu faul, das auszuführen. Ich bin schon erstaunt, wie man die simple Formel "absoluter Schaden * relativer Schaden" so weit ausbreiten kann, daß man scrollen muss.
 
Fürs Protokoll: Ich halte die Winteravatare für nett gemeint, aber lausig ausgeführt. Manche Avatare sehen so aus, als habe da jemand nicht versucht, Schnee, sondern irgendwas anderes weißes darauf zu verteilen. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben