• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ihr seid Alle ohne grössere Blessuren (im Unterschied zu mir*) reingerutscht. Dieses Jahr wird Alles grösser, besser, schöner. Ich schwör.

*Manchmal habe ich ein wirklich geradezu unheimliches Talent mich selbst zu verstümmeln. Gestern mit Freunden gefeiert (ja, selbst ich besitze sowas) und bei ihnen übernachtet. Ich durfte im Wohnzimmer nächtigen. Heute als ich aufwachte war das CD-Regal umgeworfen, der Fernseher lief auf 3sat in voller Lautstärke und ich hab mir einen Zeh gebrochen. Erster Gedanke als ich das sah: "Wer zum Henker war das? Und wer zum Henker hat meinen Zeh gebrochen?" Ich hab wirklich null Erinnerung was ich da getrieben hab. Dabei hatte ich gar nicht so viel gesoffen....wierd.
 
OH GOTT, BERND!

Warum 3sat? WARUM?

Simon
 
Jojo, viel Spaß in den nächsten 12 Monaten.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Brüste!
Frohes Neuers!

Wünsche ich euch ebenfalls.

/edit: Man merkt, ich bin älter geworden. Jetzt hab ich glatt vergessen zu erwähnen, warum ich die Brüste mitzitiert habe.
Ich habe in der Zeit vom 26. bis zum 31.12. ein Schachturnier mitgespielt und hatte mehrmals das Vergnügen, in der Nähe einer Spielerin zu sitzen, welche zwei ausgesprochen ansehnliche Exemplare davon besaß.
Aber anders als ähnlich ausgestatteten Schachspielerinnen (wovon es leider nur wenige gibt) hat sie bei einer ungünstigen Position auf dem Schachbrett nichteinmal versucht, ihren Gegner durch das öfnnen weiterer Knöpfe der Bluse, Ausziehen des Sweatshirts oder ähnliches abzulenken.
 
Labarna schrieb:
Wünsche ich euch ebenfalls.

/edit: Man merkt, ich bin älter geworden. Jetzt hab ich glatt vergessen zu erwähnen, warum ich die Brüste mitzitiert habe.
Ich habe in der Zeit vom 26. bis zum 31.12. ein Schachturnier mitgespielt und hatte mehrmals das Vergnügen, in der Nähe einer Spielerin zu sitzen, welche zwei ausgesprochen ansehnliche Exemplare davon besaß.
Aber anders als ähnlich ausgestatteten Schachspielerinnen (wovon es leider nur wenige gibt) hat sie bei einer ungünstigen Position auf dem Schachbrett nichteinmal versucht, ihren Gegner durch das öfnnen weiterer Knöpfe der Bluse, Ausziehen des Sweatshirts oder ähnliches abzulenken.

Wieso nicht? Ist doch ne gute Taktik :D

@all
Frohes neues und so, ne? Mal gucken ob wir alle das Jahr hail überstehen.
 
Haltbarkeit von Silvestervorsätzen: 20 Stunden:(






// Warum ist das Forum so scheisse?
 
Haltbarkeit von nicht-silvestervorsätzen: lange. :p

rabe, du glückssau!
das musste jetz mal gesagt werden 8[
 
Mein anderer Vorsatz (mehr Bier trinken) klappt dafür umso besser.


=/
 
Ich hab mir vorgenommen nicht vor den Vorklausuren damit anzufangen fürs Abitur zu lernen und dieser Vorsatz ist bis jetzt sehr haltbar.*
Steht vielleicht marginal im Kontrast zum "Abitur 1,5 min, hooray \o/"-Vorsatz, aber das ist ne andere Geschichte.



*:D
 
Traditionell ziehen sich Verliebtheitsgefühle nach ca einem halben Jahr wieder da hin zurück woher sie gekommen sind, und nehmen die ganzen psychoaktiven Stoffe, im Volksmund auch barsch als Drogen bezeichnet, mit.

Hm, dann hab ich ja noch ~3 Monate. Passt, dann kommt meine Geburtstagsparty, und wenn die so wird, wie ich mir das vorstelle, dann hab ich von der genug psychoaktive Endorphine für die nächsten paar Monate. Stichwort: Leichenteile, Blut, Innereien. Tihi :)

Ansonsten wünsch ich allen, die ich mag, gut reingerutscht zu sein und den prädestinierten ersten Kater im Jahr gut abgefüllt zu haben. Spezielle Glückwünsche für eine ordentliche Performance zum Jahreswechsel gehen hierbei an h4, der sich mit ansprechender Leistung gezeigt hat.




Sidenote des Tages: ich hab mir soeben Literatur gekauft. Spannenderweise mach ich mir selber ein bisschen Angst, ob das alles ein gutes Ende mit mir nimmt. Also keine Sorge
a078.gif
 
Das erinnert mich daran, dass ich in den Ferien noch meine gesammelten Collegeblocks aus 3 Jahren Schule sortieren wollte. Oder halt die aus 12 und 13 (in der 11 hatte ich sogar mal einen Ordner und hab alles sortier :O).


Aber irgendwie verlässt mich die Lust immer mehr. Nirgends stehen Daten drauf, das macht das ganze dann viel zu kompliziert für die Ferien.:D




PS: Ich hab Kaffee bei meinen Vorsätzen vergessen. Mehr davon!!



// C. wo schreibst du Abi? Physik und so 'nen Bullshit?:D
 
Mach dir da mal keine Sorgen, mir machst du auch Angst.


Ich mach Leistungskurse Mathematik und Physik (kapitalste Fehlwahl seit Literatur btw.) und (tätä!) als drittes schriftliches Fach Philsosophie \o/

Das heißt für mich: ~5 Stunden lang Integral/Differential/Vektor/Matrix-Rechnung angucken, dann is das wieder drin, ~1 Stunde auf Wikipedia die Artikel über Staatstheorie/Anthropologie/Erkenntnistheorie/Ethik und Kant lesen, dann klappt das mit dem dumm daherschwafeln in Philosophie auch.
... und 2 Wochen lang versuchen den Scheiß zu raffen, den ich in Physik schon nicht gerafft habe, als ich ihn das erste Mal hätte raffen sollen Oo
 
Danke, dass du meine meine Meinung mal so ganz unabhängig bestätigst.


Mathe hab ich auch. Bin zwar relativ schlecht, aber das liegt unter Umständen daran, dass ich manche Aufgabentypen in den Klausuren zum ersten mal gesehen hab.





Und Physik ist teh h8, jo. Bin glücklich da mit 9 Punkten (oder so, kA) rausgekommen zu sein.:D
 
Wir haben einen Leistungskurs und einen Grundkurs, und ich kenne echt niemanden mehr, der Physik nicht für die Pest hält. Also mindestens.

Da von mal abgesehen wird seit diesem Jahr an meiner Anstalt 60-minütig unterrichtet, das heißt ich habe einmal die Woche 120minuten Physik am Stück. (unterbrochen von einer grandiosen fünfminütigen Pause, versteht sich)
Der Satz "Ich hab ein neues Puzzlespiel für meinen Taschenrechner, willst du auch mal?" ist inzwischen Standardreportoire und kommt in der Häufigkeit gleich hinter "hä?" und dem absoluten Spitzenreiter "wie lange noch?"
 
Ich hatte auch Mathe und Physik als Leistungskurse. Mir hat Physik aber immer Spaß gemacht, genauso wie den anderen Kursteilnehmern. Wir hatten aber auch einen vollkommen grandiosen, unterhaltsamen, lustigen, sympathischen Lehrer...
 
Rabe3 schrieb:
Ansonsten wünsch ich allen, die ich mag, gut reingerutscht zu sein und den prädestinierten ersten Kater im Jahr gut abgefüllt zu haben.
fühle ich mich jetzt genötigt, zu sagen, dass ich nicht einen tropfen alkohol in mir hatte?
Ja.


muss rabe zustimmen, mit einem sympathischen, guten, whatever lehrer kann selbst das dümmste fach/thema einigermaßen interessant/sehr amüsant werden.
 
Physik hat die 9, die 10 und die 11 auch noch Spaß gemacht. Dieser Irrglaube hat mich dann auch dazu verleitet den Leistungskurs zu belegen. _Irrglaube_.

Ich hab auch seit der 9ten ein und den selben Lehrer mit dem ich immer sehr gut zu recht komme und gekommen bin. Schon allein, dass er auch Stargate guckt Oo
Ausserdem gibt er Noten zum Teil aus Gewohnheit, meine 1 hab ich immer, unabhängig von kleineren quartalslangen Fluktuationen. In Mathematik muss ich da jedes Quartal aufs neue drum kämpfen, obwohl ich da viel besser bin -.-

Jedenfalls, dieser Lehrer behauptet es läge am Zentralabitur, dass das so grottenscheiße ist, die ganzen interessanten Themen seien - wenn überhaupt - nicht-verpflichtend und dafür sei der ganze Scheiß, den er selbst nicht leiden kann, Pflichtstoff.
Und wenns dann dem Lehrer keinen Spaß mehr macht, dann ists ohnehin vorbei ...


Der ganze Stoff ist verquarzt, stinklangweilig, unheimlich unanschaulich und logisch null aufeinander aufbauend. Achja, und sauschwer Oo
Beispielsweise der Schwingkreis hat sich zum Synonym des Grauens herangebildet. Und der war letztes Jahr Abiturthema.
Elektromagnetische Induktion hatte spätestens damit verloren. Aber Thermodynamik ist kaum besser. (spezielle) Relativitätstheorie ist wenigstens relativ einfach, dafür null anschaulich (Hirn abstellen und Formeln benutzen kann ich aber inzwischen! Funktioniert auch gut), und geh mir weg mit Quanten.
 
LOL!


Scwingkreis und EM-Induktion ist doch easy. Die Klausur hatte ich 11 Punkte (+-1). Kursdurchscnitt ging so gegen 6 Punkte...


Danach kam...das gleiche nochmal, nur in mehr und komplizierter. Da hab ich nurnoch geraten und bin etwas abgesackt.:D






PS: Träger leer. Ich glaub ich spiel noch ein bisschen NF und geh dann pennen. Morgen kommt meine Mutter wieder, d.h. ich muss mal ein bisschen aufräumen:D



// Andersrum...irgendwo muss noch Bier sein.:O
 
Der richtige Lehrer ist mit grossem Abstand das A und O für ein Fach. Deutsch beispielsweise. Ich hatte in meiner Vergangenheit wohl so ca. 10 verschiedene Deutschlehrer die in ihrem Fach wohl mit der Qualifikation "Schlaftablette" und "Scheintot" ganz gut fuhren. Dass meine Zensuren dabei immer zwischen 3 und 5 schwankten schien ihren Lehrmethoden keinen Abbruch getan zu haben. Und dann in der Kollegstufe hatte ich den wohl coolsten Deutschlehrer überhaupt. Man merke einfach er war vom eigenen Fach begeistert, er hatte Humor und konnte sich trotz seines Jons einen Rest Menschlichkeit bewahren Oo. Mittwoch morgen Doppelstunde um 8 Uhr morgens. Da gabs die erste Viertelstunde erstmal Kaffe und Croissants und dazwischen 5 Mins Pause. \o/

Nur um ein Beispiel zu liefern wie sehr er in der Lage war zu begeistern: ich fand in seinem Unterschied "Die Blechtrommel" echt ganz gut Oo

Und man höre und staune, bei ihm hatte ich 14 Punkte im Abi. Was von meinen Deutschfähigkeiten im Allgemeinen zu halten ist......nunja, lassen wir das.

Und Physik? Hatte ich immer gehasst. Irgendwie konnte ich mich bei mathe mehr reindenken als bei Physik. Interessierte meinen Physiklehrer leider nicht, der wusste, dass ich in Mathe ohne Anstrengung auf eine 1-2 kam, weswegen ich in den zweifelhaften Genuss kam, trotz meiner glatten 4 in Physik, immer alle Fragen zu beantworten, die sonst keiner in der Klasse beantworten konnte. Und wenn ich eine Frage hatte kam nur als Antwort: "Beantworten sie sich die Frage selbst!". Das erwiderte: "Wüsste ich die Antwort hätte ich wohl nicht gefragt." fand er aber dann nicht mehr so amüsant -.-

Wie auch immer. 5 Stunden Billard gezockt, 50 € ärmer und morgen wieder arbeiten. Realität du hast mich wieder.....
 
Xian244 schrieb:
Scwingkreis und EM-Induktion ist doch easy. Die Klausur hatte ich 11 Punkte (+-1). Kursdurchscnitt ging so gegen 6 Punkte...

Und ich hatte die Klausur irgendwas zwischen 15 und 13 Punkte. Bin jetzt zu faul zu suchen, aber alle meine Physikklausuren sind in dem Bereich.
Das ist kein Kriterium.
Schwingkreis ist einfach das Grauen, da hat unser Lehrer seinen Kollegen geholt und mit dem 10 Minuten darüber diskutiert wie die Herleitung in unserem Buch zu verstehen sei ^^


Danach kam...das gleiche nochmal, nur in mehr und komplizierter. Da hab ich nurnoch geraten und bin etwas abgesackt.:D

Ja, wahrscheinlich haben wir gleich damit angefangen Oo


h4: Ja, gerade bei Deutschlehrern ist das Gefälle enorm. Ich hatte von der 5 bis zur 11 insgesamt 4 Deutschlehrerinnen, davon hatte eine sich das Kriterium "naja, ok" verdient, die anderen waren bedingungslos "scheiße" (wobei eine noch "aussergewöhnlich scheiße" war...). Aber in der 11 hatte ich einen der voll ok war, und danach einen der noch viel besser ist. Und den hab ich heute noch. Bei dem hätte ich auch Leistungskurs gemacht (leider haben die beiden Leistungskurse in meiner Stufe keine so guten Lehrer^^).

Der nimmt sein Fach einfach nicht so bierernst. Kann auch mal nen Witz machen oder über einen "despektierlichen Kommentar" schülerseitens lachen.
Frau "aussergewöhnlich scheiße" hatte z.b. einen Doktortitel und daher die Meinung wir hätten per se keine Ahnung. Entsprechend wurden wir dann auch behandelt und sie von uns geliebt ^^
Die hatte uns aus purer Arroganz auch einmal einfach nicht gesagt wie man eine Gedichtinterpretation ihrer Meinung nach schreibt Oo "Können wir denn mal eine Musterlösung sehen?" - "Kindchen, jedes Gedicht ist anders!" - "ja und?". Ich Gott, du nix!


Bei Mathelehrern ist das nicht so, ein Mathelehrer ist einfach ein Mathelehrer. Klar gibts da auch bessere und schlechtere, aber die haben sich bis jetzt nur darin unterschieden wie lange sie sich bei einem Thema aufhalten, das noch nicht alle kapiert haben (zwischen "ewig" und "gar nicht") und wie laut sie brüllen wenn einer die Hausaufgaben nicht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben