• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crescent schrieb:
Und ich hatte die Klausur irgendwas zwischen 15 und 13 Punkte. Bin jetzt zu faul zu suchen, aber alle meine Physikklausuren sind in dem Bereich.
Das ist kein Kriterium.

Mein Anspruch liegt halt auch ein bisschen unter deinem.:top:
 
Gute Noten sind keine Kunst, aber ein Fach macht einfach keinen Spaß wenn man 90% der Zeit lang das Gefühl hat man habe keine Ahnung wovon die Rede ist.
Deshalb häng ich mich daran nich so auf.
 
ach ja, Schule.. die gute alte Zeit :lol:
 
Crescent schrieb:
Bei Mathelehrern ist das nicht so, ein Mathelehrer ist einfach ein Mathelehrer. Klar gibts da auch bessere und schlechtere, aber die haben sich bis jetzt nur darin unterschieden wie lange sie sich bei einem Thema aufhalten, das noch nicht alle kapiert haben (zwischen "ewig" und "gar nicht") und wie laut sie brüllen wenn einer die Hausaufgaben nicht hat.

Achwas. Mein Mathelehrer mach leistungsschwache Schüler gerne fertig. Ich bin davon gottseidank nicht so wirlkich betroffen, weil ich in der ersten Zeit bei im (bis ich 18 war:O) immer 13+ Punkte hatte. Jetzt bin ich zwar eher so 8-9 Punkte, aber ich bin trotzdem noch nicht sein Lieblingsopfer.

Crescent schrieb:
Gute Noten sind keine Kunst, aber ein Fach macht einfach keinen Spaß wenn man 90% der Zeit lang das Gefühl hat man habe keine Ahnung wovon die Rede ist.
Deshalb häng ich mich daran nich so auf.

ochnaja. ich hatte in meinen Kunst/Philosophie/Bio Kursen auch nie Ahnung von irgendwas. Aber wenn ich da war waren die immer ein spass:D


w/e. irgendwie waynt mich schule hatr zZ. weiss ja nochnichtmal wirklcih was und ob ich studieren will (bzw ob ich vorher meinen dienst am deutschen volke abliefern muss...FU KWEA! ICH WARTE SEIT EINEM MONAT!).
 
Mathe ist finde ich nicht soo viel anders. Latürnich ist es gut wenn die Saat der Lehre auf einen bereits gepflügten Accker fällt, aber ein Lehrer der kein wirkliches Interesse hat ob seine Schäfchen den gequirlten Dünnpfiff kapieren, der ihnen da aus dem Mund quillt, wird es einfach nicht schaffen Interesse für sein Fach zu wecken. Ohne Interesse läuft es aber eben nicht. Dazu haben Mathelehrer den Hang dazu komplette nerds zu sein, die innerlich schon verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ein Schüler nun eben nicht sofort kapiert wie nun die zweite Ableitung von irgendwas zu bilden ist -.-

Fachidioten machen eben leider keinen besonders guten Unterricht.

War ja nun nicht so, dass bei meinem damaligen Lieblingslehrer alle mit einer 1 dagestanden wären, no sir. Aber trotzdem war eigentlich Jeder in der Klasse begeistert von dem Unterricht.

Nunja, wie auch immer, es ist spät und ich muss Heute ( :eek: ) arbeiten. Dreckssilvester hat den tag-(Nachtrhytmus wieder komplett übern haufen geworfen -.-
 
Ich habe Physik in der Schule immer toll gefunden.
Es war keines meiner 4 Abiturprüfungsfächer, somit für mich Klausurfrei. Wenn man sich den ganzen Kram nur so ungefähr merken muss, um ein wenig mündliche Mitarbeit zu zeigen, kann man sich auch ohne allzu viel Wissen ein sehr gut abholen. :cool:

Ich glaube, die Theorie vieler Schüler, in den Fächern, wo es um exakt nachprüfbare Ergebnisse geht (Mathe, Physik etc.) solle man Klausuren schreiben und in den "Laberfächern" (Philosophie, Reli, Deutsch usw.) mündlich geprüft werden, ist ein Irrglaube.
Ich vermute - und bei mir hat es in der Praxis funktioniert - daß man in den "Laberfächern" schriftlich rumlabern sollte und in den Fächern mit bei Klausuren exakt nachprüfbaren Ergebnissen mündlich.
Den Satz "da muss man dann die zweite Ableitung... also, das ist ja ganz einfach. Ich hab jetzt aber leider meinen Taschenrechner vergessen, aber ich habe ja verstanden, wie es geht" sagen ist doch viel einfacher, als wirklich die zweite Ableitung auszurechnen. :clown:
 
Ich hab grad ein Drehbuch gelesen zu meinem nächsten Job. 1 Monat, 1 Woche Berlin, 3 Wochen Thüringen. Sturm & Drang - Klassiker, Kinoverfilmung von 3Sat und ZDF-Theaterkanal produziert. Und ich bin dabei.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Löcher ich mir grade in Arsch freue \o/

Sagte ich nicht, 2008 wird super?
 
Wenn es einem bedeutend einfacher fällt die exakt nachprüfbaren Ergebnisse abzuliefern, als da ein wenig rum zu labern, ist Mathe LK schon der richtige Weg.

Philo durchlaufend habe ich lockerst ne 2 geschafft. Bei einer Prüfung wäre das bei Weitem nicht so gimpflich abgelaufen.



Glückwunsch Rabe. Pix plz, kk? Auch wenn es vllt nicht soviel Blut und Gedärm geben wird :WD
 
Hi zusamen

Lyc zwingt mich gerade über ICQ hier mal wieder reinzuschauen :angel:
 
Hi Xian :angel:


Sind nicht mehr viele übrig geblieben,wa? Ist Deaddy noch aktiv?

Ach ja, wer spielt auch alles wow? :clown:
 
früher waren doch einzeilige posts verboten. Schön dass sich das gelockert hat. Ich und Lyc wurden ja mal verwarnt :cry:
 
Sind doch nurnoch Wischiwaschi Mods hier:S


Und ihr habt das 'nen ganzen Thread so gemacht! Will ich mal so festhalten!:D
 
Ich sag auch mal Moin, auch wenn ich nicht oldschool genug bin, um dich noch zu kennen. Aber Ahnenverehrung wird hier ja groß geschrieben, insofern immer rein mit dir :>
 
alteshaus schrieb:
Sind nicht mehr viele übrig geblieben,wa? Ist Deaddy noch aktiv?


Deaddy hat irgendwann einmal in dieser Reihenfolge die Lust an Diablo, die Lust an diesem Forum und die Lust an Foren im allgemeinen verloren.
Aber ich kann dich gerne auf deine seltene Anwesenheit via ICQ hinweisen, wenn du magst.
 
Xian244 schrieb:
Und ihr habt das 'nen ganzen Thread so gemacht! Will ich mal so festhalten!:D
Das ist übertrieben. höchstens 3 Seiten :tree:


achso war das mit deaddy.
 
Ich hab alles gespeichert (in meinem fotografischen Gedächtnis!)!
 
sehr intressanter text aber pala`s sind doch nich alle vom andren ufer...oder etwa doch?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben