• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tub schrieb:
ich hab Strafe nie wirklich benutzt (einmal zu 1.00-Zeiten angetestet, dann den skillfehler mit ner akt4-händlerin wieder korrigiert *hust*), da die FAQ Strafe nur am Rande anspricht frag ich nun einfach mal:

Vom Damage-output rechne ich jetzt:
Strafe: alle 4-5 frames ein Treffer mit 75% Schaden = 3.75 - 4.7 SPpS (Standard-Pfeile pro Sekunde ;))
GA: alle ~9 frames ein Treffer mit vollem Schaden = ~2.7 SPpS (@7 fps ~3.6 SPpS)

Wobei Strafe bei trigger-effekten (atmas) oder CB nochmal einen Vorsprung hat.

kloar, GA trifft schnelle Gegner besser, mit GA muss man sich keinen kopp um AR machen, mit GA ist man nicht auf der Stelle festgenagelt wenn der Dackel einen anblitzt, man hat keine Nullrunden.. aber das sind alles noch keine Argumente die für eine Pauschalempfehlung reichen.
Welchen Nachteil von Strafe hab ich übersehen? Gibt's da wieder / immer noch Bugs mit wirkungslosen Pfeilen (abgesehen von NHD), hat der skill einen zu hohen cooldown, sonderregelungen gegen einzelgegner, ...?


mir ist durchaus bewusst, dass ich mit hoher wahrscheinlichkeit grade genau das getan habe :D

Naja, schnell muss der Gegner nichtmal sein, wenn er sich bewegt reicht das schon, dass man mit GA mehr trifft. Zusammen mit der erhöhten Beweglichkeit reicht das irgendwie schon für ne Pauschalempfehlung "GA gegen Bosse"
Wenn wir noch unterstellen, dass ein paar +Skills dazukommen, gibt GA auch noch 10 oder 20% Extraschaden, wie auch immer. Der Zeal-bug, der bei Unterbrechungen die letzten Angriffe der Serie ins Nirvana führt, gilt natürlich für Strafe auch, ist aber gegen Bosse wohl eher nich tso relevant.

Unterm Strich ist GA einfach praktischer, Strafe ist beim Tanzen um den Dackel (oder Baal oder gar Duriel) herum einfach zu unhandlich.
 
Das liegt dran, daß Männer ihre Minderwertigkeitskomplexe anders ausleben als Frauen...
By the Way - ich mag auch geniale Items, grad wenn ich sie gefunden hab, und es gibt durchaus Männer, die die ergänzende Komponente zu Schätzen wissen!
 
Zu dem Thema "Zielsetzungen von Mann und Frau im Rollenspiel" gibt es einen hervorragenden Artikel, den ich vor Ewigkeiten mal gefunden habe und den ich immer wieder gern mal rauskrame, weil er anschaulich und witzig geschrieben ist udn trotzdem den Kern ganz gut trifft.

Er beschäftigt sich mit den Unterschieden zwischen Männlein und Weiblein beim Pen&Paper-Rollenspiel und ist leicht auf Diablo übertragbar

Bräute im Rollenspiel

Sehr lesenswert. Pen&Paper-Rollenspieler können auch gut mal nen Blick in die anderen Artikel werfen, ich find die sehr gelungen.


EDÜT: Wobei mir beim erneuten Schmökern auffällt, dass ich den OT-übergreifend auch im Nec-OT zum thema Schubladendenken anführen könnte.
 
Schubladen sind definitiv zu Eng!
Und der Text...
Naja, ich würde ihn mal in die Schublade "Satire" stecken...
(Hiiilfe, ich habs getan, ich hab was eingeschubladet!)
 
DerBK schrieb:


Sehr lustiger Artikel. Hätte auch in den Emazipationsthread im OT gepasst.
Da ich jetzt so gut dahin übergeleitet habe, muss ich den anderen Amamod einmal fragen, wie du (also C.) eigentlich auf die Diskussion über Emazipation im Brainstorm aufmerksam geworden bist? Du postet doch gar nicht dort.
 
Labarna schrieb:
Sehr lustiger Artikel. Hätte auch in den Emazipationsthread im OT gepasst.
Da ich jetzt so gut dahin übergeleitet habe, muss ich den anderen Amamod einmal fragen, wie du (also C.) eigentlich auf die Diskussion über Emazipation im Brainstorm aufmerksam geworden bist? Du postet doch gar nicht dort.

aber er liest da mit und macht pöse Sachen da :]
 
:hy:

Wäre schön, wenn ihr hier mal drüber lesen könntet!
Und Kommentare dürft ihr auch gerne abgeben ;)
 
Wenn man an der Uni sitzt und es da Leute gibt, die sich richtig gut auskennen?
 
Ich stalke! Ich stalke, lache gerne und bin in diversen IRC-Channels auffindbar, wo sich verschiedene Leute gerne verschiedenes höchst erquickliches, weil lustiges, Zeug verlinken.

Und bei so viel zur Schau gestellter sagichnicht fühlte ich mich einfach berufen einzugreifen :D


Linux aufm Notebook hab ich nicht, aber auf 2 Desktop-Systemen, falls das hilft. Deaddy hat Zenwalk auf nem T42, den müsst ich aber hier erstmal wieder "aktivieren".
Wo brennts denn?
 
Ah, ich bekomme bald Gehalt+Weihnachtsgeld und muss das Geld irgendwie los werden :(
Da dachte ich mir, holst dir ein nettes Notebook auf das du Debian oder Ubuntu knallen kannst, deswegen die Frage der Kompabilität mit W-Lan usw.
Btw. kann Ubuntu/Debian WPA2? (muss gestehen, dass ich nicht wirklich Ahnung von W-Lan habe, da ich bis jetzt immer das gute alte Cat Kabel benutzt habe)
 
In meinem Nebenjob an der Tankstelle treffe ich ja so einiges an komischen Leuten.

Die komischsten sind aber die beiden dicken, langbärtigen, langhaarigen, ungepflegten, dicken, schlecht gekleideten Männer, die immer irgendwelche Linuxzeitungen kaufen.




:/
 
Jo, ich hab hier problemlose WPA-Verschlüsselung.
Solltest dich vorher schlau machen welchen Chipsatz die verbaute Wlan-Karte benutzt und mit der verlinkten Liste abgleichen. Prinzipiell geht zwar alles, aber nicht alles unproblematisch und der ndiswrapper ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Anschließend lässt sich das ganze "bequem" (Texteditor wirst du brauchen ;)) mithilfe des wpa_supplicant einrichten, mit jeder Verschlüsselung, die es auf dem Markt so gibt (gegebenenfalls im Router gucken was genau du hast) *g*
Wenn du Glück hast geht es sogar über die von Ubuntu verwendete GUI, aber ich trau dem Ding nicht *g*

Auf die Gefahr hin, dass mich Tub anmeckert, würde ich dir eher zu Ubuntu als zu Debian raten. Halbjährige Releasezyklen, das Wiki und der Support im Forum sprechen einfach für sich.
Wenn du dich elitär fühlst kannst du ja immernoch Arch oder Gentoo benutzen ^_^
 
Das is der gemeine Wald&Wiesen Linuxianer, eine ziemlich scheue Spezies. ;)

Spielt hier CoD 4 oder sind alle noch B-Net unterwegs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben