• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist man mal eine Woche beschäftigt, da macht ihr hier 3 Seiten voll, w00t!

Naja, ich hab noch keinen eigenen Anschluß in meiner Bude, daher häng ich nur im Uni-wlan ab, da kann ich nicht so schrecklich oft hin :D

War halt streßig diese Woche mit jeden Tag bis 16 Uhr Uni und so. Sonntag abend steh ich vor meiner Haustür und mein Schlüssel passt nicht (wtf!), dann hab ich die Nacht auf der Couch von meiner hier ansässigen Patentante verbracht. Montag dann den Makler angerufen, der holt den Zweitschlüssel, steckt den ins Schloß und KLOPPT den rein. Gnagna, das hätte ich auch gekonnt. Jetzt steht so ne Tube Graphit in meinem Briefkasten(^^) damit ich das da im Zweifel reinpusten kann.
Dienstag abend war dann Spieleabend von der Mathe-Fachschaft, da hatte ich auch keine Zeit für euch.
Mittwoch latsch ich zum Bürgerbüro um meinen Wohnsitz auch mal anzumelden, da haben die Vögel zu. Was für asoziale Öffnungszeiten, bis 13 Uhr Dienstags, Mittwochs und Freitags, wtf? Bin ich dann gestern nochmal hin und hab mich durch den Formularwald gekämpft. Heldenhaft von mir.
Dann weiter zum nächsten NetCologne laden, vorsichtig Nachfragen warum ich noch keinen Brief hab. Hamse mir dann einfach ausgedruckt, meine Hardware durft ich auch mitnehmen. Anschluß trotzdem erst ab 16.10., mift. Netter Witz am Rande, schreiben die da lustig drauf, ich solle gefälligst 8-12 uhr da sein für den Techniker. Ich hab aber von 8 bis 10 ne Vorlesung, muss ich da auch nochmal anrufen.
Mittwoch abend auch eine Metal/Rock Kneipe in Bonn mit Gleichgesinnten erkundet. War gut. Haben eigene Whisky-Karte.
Gestern abend war dann Mathe Erstsemesterparty in so ner Disco. Haben aber auch Hard Rock gespielt, also nicht so schlimm wie erwartet. Haben den DJ nach Hammerfall gefragt, der meinte das sei zu hart. wtf? Aber Chop Suey spielen, das kann er!


Achja, und das Semester fängt Montag erst an. 12 Stunden Vorlesung UND 12 Stunden Tutorium die Woche. Und ich hab nen 10stündigen Nebenjob. Montags 2 Vorlesungen von 8 - 12, die wollen mich loswerden.
Vorhin war ich auch in der Bibo und hab - bevor meine Komilitonen auf die Idee kommen :p - nen Arsch voll Bücher ausgeliehen, darf ich bis anfang November behalten x)


Also das woran ihr euch alle so aufgehangen habt war eigentlich nur die Geschichte mit dem Schlüssel. Davon abgesehen kommen bei mir seit Montag die Handwerker "morgen" um ENDLICH MEINE SPÜLE ZU INSTALLIEREN DAMIT ICH NICHT MEHR AUF DEM KLO SPÜLEN MUSS. Grml, deutsche Handwerker -.-
 
Achja, und nochwas.

Ich komm ja vom Land, sozusagen. Wenn du da aus einem Bus aussteigst, dann musst du genau da wo du ausgestiegen bist wieder hingehen, über die Straße und dann kommst du zurück. Hier in Bonn wohn ich auch in nem Vorort, da geht das auch so.

Aber in der Innenstadt? Weit gefehlt! Die beiden günstigsten Haltestellen, wo ich aussteigen kann, wenn ich in die Stadt _rein_ will gehen nur in EINE RICHTUNG. Und die Busse (von der selben Linie!) fahren ganz wo anders wieder zurück. Also auch nicht in der Nähe. Und auch nicht bei einer etwas entfernten Haltestelle. Ganz wo anders.

Der größte Witz ist, dass von den 3 Linien, die ich in die Innenstadt nehmen kann, zwei am Berta-von-Suttner-Platz vorbeifahren. Die dritte Fährt auf dem Rückweg da dran vorbei. Da muss man ja studiert haben um das zu raffen -.-

Am Hauptbahnhof fahren alle Linien in alle Richtungen, das wäre noch ok. Aber in der Zeit, die ich brauche um herauszufinden wo mein Bus dann nun abfährt (und ob ein anderer vielleicht früher fährt?), bin ich auch nach Hause gelaufen.
 
Achja, und das Semester fängt Montag erst an. 12 Stunden Vorlesung UND 12 Stunden Tutorium die Woche. Und ich hab nen 10stündigen Nebenjob.

Das klingt ja geradezu grauenhaft anstrengend.:rolleyes:


neithan02 schrieb:
@ crescent

gabs begrüßungsgeld?

Das Ruhrgebiet ist zwar kacke, so kacke wie der Osten dann aber wohl doch eher nicht!
 
Xian244 schrieb:
Das Ruhrgebiet ist zwar kacke, so kacke wie der Osten dann aber wohl doch eher nicht!

Warst du schonmal da oder wie kommst zu diesem Urteil? Ich finde, als Wessi, der schon mehrere Jahre hier lebt, den Osten eigentlich ganz sympathisch. Was ich vom Ruhrgebiet jetzt nicht gerade sagen kann.

Wie schon der aktuelle Bundespräsidentendarsteller (auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn) einmal anmerkte, wird es Zeit, daß nach der aus Stein und Stacheldraht auch endlich die Mauer aus den Köpfen verschwindet.
Aber darauf kann man wohl noch lange warten, wenn weiterhin nur Stammtischparolen wie "die Zone ist doof" (Besserwessi) und "es war ja nicht alles schlecht" (Jammerossi) zu dem Thema kommen.
 
Seh ich das richtig, dass sich da wer beschwert, weil er ganze 24 Semesterwochenstunden hat? :mad:
 
Labarna schrieb:
Warst du schonmal da oder wie kommst zu diesem Urteil?

Ich find den Dialekt einfach scheisse.


// Ich arbeite übrigens 168 Stunden/Monat für einen Hungerlohn. Also Klappe zu, Studentenpack!
 
Auf die Zeit kann ich auch locker kommen. Und ich bezahle noch dafür!
Aber ich habe es mir ja ausgesucht. Deswegen beschwer ich mich nur wenig darüber.

warum sollte es irgendwo für irgendwas Begrüßungsgeld geben :confused:

Die Mauer aus unseren Köpfen wird nie verschwinden. Wenn wir die Bürger Deutschlands akzeptiert haben, wird es eine andere Gruppe geben die wir ausgrenzen. Der Mensch braucht sowas um sich selbst zu definieren.
 
Bei "wer hat den dicksten Stundenzettel" biete ich einfach mal dreieinhalb Monate, mit im Schnitt 260 Stunden im Monat. Für 450€ Brutto. Im Monat. Und ja, ich liebe meinen Job :)
 
Crescent schrieb:

:mad:

Immernoch das doppelte von einigen Kollegen, die Lehramt studiert haben (ja, für die mathematisch schwachen: 12 SWS reicht da offenbar Oo), aber trotzdem noch ne ganze Ecke unter meinen SWS.
 
Ui, 12. Das wär was :D

Du studierst bestimmt auch irgendwas einfaches, unsere Professoren sind offenbar obendrein noch der Meinung, dass pro SWS die selbe Zeit zum Nacharbeiten / Aufgabenlösen aufzuwenden sein sollte. Man muss ja irgendwie auf die LP pro Modul kommen und irgendwer hat definiert, dass 1 LP := 30 Arbeitsstunden.



Davon abgesehen fand ich meine Erzählung über die Busfahrgedönzes hier viel bewegender!!1
 
Crescent schrieb:
unsere Professoren sind offenbar obendrein noch der Meinung, dass pro SWS die selbe Zeit zum Nacharbeiten / Aufgabenlösen aufzuwenden sein sollte.

Willkommen in der Realität :eek:
Bis Mittags schlafen is nun vorbei.
 
24 SWS :D

Bei mir stehen im Studienplan pro Semester in etwa 30 SWS, aus denen in der Realität mal eben 45 werden. Und nacharbeiten/vorbereiten kommt noch extra.


Aber was solls, man bekommt schon einiges auf die Kette wenn man will.
 
Rabe3 schrieb:
Für 450€ Brutto.

Nicht dein Ernst?

Bei uns liegt der Mindestlohn irgendwo bei 8,71€ die Stunde bzw. 1300 im Monat. Sind umgefähr 1000€ Netto. Leute die nicht arbeiten kriegen mehr Geld als du.
 
Haggi22 schrieb:
... wird es eine andere Gruppe geben die wir ausgrenzen. Der Mensch braucht sowas um sich selbst zu definieren.

Der gute Mensch ist gut, weil andere böse sind.
Er weiss nicht mehr wofür er sein soll, aber er weiss wogegen er sein soll.
Der gute Mensch ersetzt das Denken durch die Moral.
Political correctness, wie sie mir im Alltag immer wieder begegnet.
 
Das Definieren über etwas nicht sein ist doch eher bei der jüngeren Generation verbreitet.

Ich hab vorgestern in der Stadt so ne Gruppe von 4 ca. 14jährigen Mädchen gesehen, die waren quasi "uniformiert". Schwarze Hose, schwarzes Sweatshirt, schwarze Kampftasche mit durchgestrichenem Hakenkreuz drauf (Button oder Aufnäher, optional beides), blonde Haare mit gefärbten Strähnen und dazu (tamtam :D) pinke Chuks.
Alle 4 o_O

So viel zu "alternativ".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben