• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste auch irgendwas mit Freundin und Ausland und trauriger Vogel und so!


Und um eurer Autometapher treuzubleiben: Ich bin es gewohnt einen modernen VW von 2008 zu fahren mit allen Komfortfeatures WO GIBT. Also Servolenkung, Navi, Sitzheizung, Automatikgetriebe, elektrische Fensterheber etc. Alles halt.

Und jetzt soll ich den Michael-Schumacher-Ferrari von vor 10 Jahren fahren. Wo für Geschwindigkeit jedes Feature entfernt wurde. Und ich durch 25 Gänge oder so selbst durchschalten muss.


Aber der Haken kommt jetzt erst: Der Ferrari ist zwar schneller, aber wir fahren sowieso nur innerorts mit dem Wagen. Da hab ich lieber meine Sitzheizung zurück!
Deshalb bin ich rechtschaffen angepisst :clown:


/edÜt:
Dann programmier doch in Assambler, dann merkste was Steinzeit ist

Welche Sprache benutzt du denn normalerweise und sag nicht Java, ich hasse Java ...

Assembler haben wir mal kurz in Informatik gemacht. In diesem Sprachbereich gibt es wenigstens keine Leute wie le Tüb, die das für was tolles halten x)
Und ich bin überzeugter Anhänger von Python. Ist ne Skriptsprache, ich hab eh niemals vor World of Warcraft neu zu schreiben.



Und, Tub. Die Typisierungsdebatte führe ich jetzt nicht mit dir :D Und C++ hat bestimmt auch seinen Anwendungsbereich. Wo man diese komischen Sachen von denen du redest auch braucht. Also die Geschwindigkeit, dieses Whatever was man mit simplen Arrays machen kann und die wtfzomg-Implementierung von Pointern in C++.
Aber ich glaube nicht, dass Blizzard die Entwicklung der letzten drei Akte von Diablo 3 an meine Uni outgesourced hat ^^

Ferner: Freund von mir hat mir die "Boost"-Library empfohlen, da sollen wohl einige meiner gewünschten Typen drinsein. Meinung? :eek2:
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Äh...ja. Genau.
Meine Uhr sagt Mirtwoch. Muss wohl stehen geblieben sein.
Das erklärt dann auch, warum es keinen Programmierkurs gab...


Und meine Uhr sagt Wochenende, biatch. Nächster Arbeitstag: 4.11 \o/
 
ahh, das Vögelchen flattert zu seiner Vögelin um zu... um sie zu sehen. Dann viel Spass :)

Crescent schrieb:
Aber der Haken kommt jetzt erst: Der Ferrari ist zwar schneller, aber wir fahren sowieso nur innerorts mit dem Wagen. Da hab ich lieber meine Sitzheizung zurück!
du wirst nicht dein ganzes Leben in der Innenstadt fahren. Zumindest solltest du alle Wagen mal gefahren haben, um dann je nach Situation entscheiden zu können, ob du dein Ziel besser mit dem Kleinwagen oder dem Ferrari erreichst, bzw. den Laster brauchst oder gleich zu Fuss gehst.

Und erfahrungsgemäss kann jeder, der den Ferrari einmal beherrscht, auch schnell mit dem Kleinwagen umgehen. Umgekehrt wird das nicht funktionieren. Sonst würdest du jetzt nicht so fluchen ;)


Ich hab übrigens mal mit M680x0-Assembler gespielt. Aber C++ ist ja fast schon assembler, nur mit leichterer Syntax. Und portabel.


Ferner: Freund von mir hat mir die "Boost"-Library empfohlen, da sollen wohl einige meiner gewünschten Typen drinsein. Meinung? :eek2:
nie benutzt, nur gutes von gehört. normalerweise nimmt man die STL, aber Boost ist halt neuer, also wahrscheinlich einen Blick wert.
 
Tub schrieb:
du wirst nicht dein ganzes Leben in der Innenstadt fahren. Zumindest solltest du alle Wagen mal gefahren haben, um dann je nach Situation entscheiden zu können, ob du dein Ziel besser mit dem Kleinwagen oder dem Ferrari erreichst, bzw. den Laster brauchst oder gleich zu Fuss gehst.

Ich hab doch Ausbildungsziel "unpraktischer Theoretiker", ist ja nicht so dass ich Informatik oder Maschbau machen würde ^^

Und erfahrungsgemäss kann jeder, der den Ferrari einmal beherrscht, auch schnell mit dem Kleinwagen umgehen. Umgekehrt wird das nicht funktionieren. Sonst würdest du jetzt nicht so fluchen ;)

Durchaus ^^ Aber das ganze antike Zeugs in dieser Sprache, eh. Pff. Ich meine, wems Spaß macht, ok. Aber mir nicht :p


Ich hab übrigens mal mit M680x0-Assembler gespielt. Aber C++ ist ja fast schon assembler, nur mit leichterer Syntax. Und portabel.

Ich hab mal ne Fakultäts-Funktion in WinALI geschrieben!



nie benutzt, nur gutes von gehört. normalerweise nimmt man die STL, aber Boost ist halt neuer, also wahrscheinlich einen Blick wert.

:eek2:
Ich hab mir das mal angeguckt, das ist ja riesig. Ich wollte eigentlich ne fundierte Grundlage haben, bevor ich meinem Prof sage "Dürfen wir eigentlich zusätzliche Librarys benutze? Also ohne [hier einfügen] ist C++ ja VÖLLIG unbenutzbar!" :clown:
 
boah, nehmt euch ein (linux!) zimmer. oder so.




ist ja schlimm!:mad:
 
Das war jetzt mehr als Öko-Hippie-Beleidigung gedacht. Aber du hast Recht.


Froschsalat!
 
Man unterschätze bitte nicht, wie lecker eigentlich Froschschenkel vom Grill sind.
 
*brummel*

Gerade Kneipenabend mit der Fachschaft und *irgendwie* sind wir auf alma zu sprechen gekommen. Und als ich gerade zu meiner Hasstirade gegen Sprachen, die mit C anfangen (welch Ironie!), zu sprechen kommen wollte, meinte einer von denen, dass C sowieso die beste Sprache für Mathematiker sei.

Und zwar wegen.... *trommelwirbel* ... Laufzeiten. Tata.

Nu bin ich beleidikt.
 
Sagt der, der seins für ne Tonne verkauft hat. *hukhuk*
 
Tut mir leid, dir das so hart sagen zu müssen, C., aber ein Treffen bei Knuddels ist kein Kneipenabend. :|
 
Genaugenommen wars sogar ne Kneipentour.

Der Höhepunkt war definitiv das "Flowers". So Hippie-Style. Alles mit Sonnenblumen voll und überall schöne bunte Farben, wooohoooo!


Aber, um meine Nerdigkeit zu erhalten: Letzte Woche haben 3 Komilitonen und ich geplant ne P&P Rollenspielgruppe zu machen :clown:


/edit: Nein halt, der Höhepunkt war die Pommesbude um die Ecke wos Riesenhamburger gab!


Und Horst, du Sau, ich hab dich für Colo gehalten, für nen Moment.
 
Ach, das war Horst. Naja, egal.

Wenn du ne P&P-Gruppe suchst, hab ich hier genau das richtige für dich: P,P&P

Power, Plüsch und Plunder
Die Helden dieses Spiels sind nicht aus Fleisch und Blut¸ sondern aus Plüsch mit Füllmaterial. Hier spielen der Teddy¸ die Stoffschlange oder der Plüschpapagei die Hauptrolle und verfolgen üble Spielzeugdiebe oder verteidigen sich gegen bösartiges Plastikspielzeug.

Toll!
 
Power, Plüsch und Plunder
Die Helden dieses Spiels sind nicht aus Fleisch und Blut¸ sondern aus Plüsch mit Füllmaterial. Hier spielen der Teddy¸ die Stoffschlange oder der Plüschpapagei die Hauptrolle und verfolgen üble Spielzeugdiebe oder verteidigen sich gegen bösartiges Plastikspielzeug.

Stammt das aus dem Palatempel?

Aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich euch mein Leid klagen. :(
Spannungsprüfer wie dieser sind Mist! Und außerdem verantwortlich dafür, daß ich heute schon um halb acht aufstehen musste. :motz:
Der neue WG-Mitbewohner, der zu Semesterbeginn eingezogen ist, genauer gesagt sein Vater, hielt so ein Ding an die Kabel, die zwecks Anbringung einer Lampe aus der Decke ragen und meinte, da sei ja gar kein Strom, das Kabel müsse kaputt sein. Ich war schon damals leicht irritiert, denn diejenige, die vorher das Zimmer bewohnte, hatte ganz normal eine funktionierende Deckenbeleuchtung gehabt. Aber was solls, erstmal den Hausmeister angerufen. Der kam dann vor einiger Zeit, hielt einen ebensolchen Spannungsprüfer an und meinte, das Kabel sei wohl kaputt.
Also kam heute um acht (!!! Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, daß wir innerhalb einer Studentenstadt in einer Studenten-WG wohnen. Da ist die normale Aufstehenszeit irgendwo zwischen elf und dem Ende der Essenszeiten in der Mensa) ein Elektriker, hielt einen richtigen Spannungsprüfer, mit Digitalanzeige und allem drum und dran an das verdammte Kabel und sagte, es funktioniere doch.
Da sieht man auch wieder, wie realitätsfern Studenten doch sind. Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, hätte er (also der Mitbewohner) statt seines blöden Spannungsprüfers einfach eine Glühbirne befestigt, hätte die ja funktioniert.
 
Labarna schrieb:
(!!! Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, daß wir innerhalb einer Studentenstadt in einer Studenten-WG wohnen. Da ist die normale Aufstehenszeit irgendwo zwischen elf und dem Ende der Essenszeiten in der Mensa)


Das hab ich bis vor 3 Wochen oder so auch noch gedacht! 8[


BK: Wir hatten Vampire/World of Darkness ins Auge gefasst, aber danke für die Anregung :D
 
Gute Wahl. *abnick*
Vom Regelsystem knapper zweiter Platz in meiner Favoritenliste unter den RPGs. Die Welt schockt auch, kann man viel draus machen.


Das Regelsystem von PP&P saugt ohnehin. Mehr als eine Session (die ich gespielleitert habe :D) ham wir davon glaub ich nie gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben