• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie habe ich Shannon-Airport als klein, überschaubar und als
Ausgangspunkt zur Dinglehalbinsel romantisch in Erinnerung.

Die ein bissl "verklärte Sicht" könnte aber auch an den ersten Pubbesuchen
auf dem Weg nach Tralee und von dort mutig weiter zum abenteuerlichen
Connorpass begründet sein...
 
Aufs Maul?

n034.gif
 
Da ich noch nicht weiß, wo's für mich in Kürze hingeht, werd ich mir meine Lobpreisungen und Schändungen in Wort und Bild zu den Bundesländern erstmal sparen. Fest steht nur, dass Schleswig-Holstein selbstverständlich nicht nur geographisch "ganz oben" steht.

Achja, ist das eigentlich normal, dass sich Firmen, bei denen man sich beworben hat, schonmal gern 4 bis 6 Wochen Zeit lassen, bis sie einem Bescheid sagen? Irgendwie zieht sich das bei meinen Bemühungen, eine Anstellung zu finden, wie ein roter Faden durch, dass ich lange Zeit nix höre und dann etliche Wochen später auf mal was bekomme.

Nervt n bissken, will endlich wissen, ob aus mir auch mal was wird :D
 
DerBK schrieb:
Achja, ist das eigentlich normal, dass sich Firmen, bei denen man sich beworben hat, schonmal gern 4 bis 6 Wochen Zeit lassen, bis sie einem Bescheid sagen? Irgendwie zieht sich das bei meinen Bemühungen, eine Anstellung zu finden, wie ein roter Faden durch, dass ich lange Zeit nix höre und dann etliche Wochen später auf mal was bekomme.

Ja leider; es sei denn man ist erste Wahl, dann erfolgt die Antwort prompt,
meistens innerhalb einer Woche. Gründe für Verzögerungen sind oft interne
Abeilungsläufe bzw. Vergleiche mit (späteren) Bewerbungen anderer.
Absagen sollten schon aus Rücksicht und Höflichkeit dem Ansucher gegenüber
möglichst rasch erfolgen.

@Labarna
die üblichen Schimmelbriefe halt; konnte ich leicht aussortieren, da sie
zeitlicher erfolgten.
 
sommerer schrieb:
Absagen sollten schon aus Rücksicht und Höflichkeit dem Ansucher gegenüber
möglichst rasch erfolgen.

Ich dachte immer, das letzte, was man im Fall einer Absage zu hören bekommt ist "wir melden uns".
 
DerBK schrieb:
Achja, ist das eigentlich normal, dass sich Firmen, bei denen man sich beworben hat, schonmal gern 4 bis 6 Wochen Zeit lassen, bis sie einem Bescheid sagen? Irgendwie zieht sich das bei meinen Bemühungen, eine Anstellung zu finden, wie ein roter Faden durch, dass ich lange Zeit nix höre und dann etliche Wochen später auf mal was bekomme.

Branchenabhängig. Ich hab mich gestern auf ne Stelle beworben, die am 10.11. beginnt. Sollten die sich 6 Wochen Zeit lassen, hamse selber ein Problem :)





Aber, mal ab von Sarkasmus: das ist vielleicht ein wirklich großer Vorteil meines Jobs (neben der Tatsache, dass ich ihn liebe). Ich habe jede Angst davor, Arbeitslos zu sein, vollkommen verloren. Ich weiß, wie ich mich mit Schwarzarbeit über Wasser halen kann, wie ich mich mit dem Arbeitsamt über Wasser halten kann, und dass jeder, der Willen und Bereitschaft hat, jederzeit innerhalb von zwei Wochen eine Arbeit finden kann. Und wenn ich erstmal Kinder haben werde, hat die beste aller denkbaren Frauen auch selbst ne einträgliche Arbeit, von der wir zumindest mal drei Monate ohne mein Einkommen auskommen können. Was sollte mir schon Angst machen?
 
Du bist so deprimierend optimistisch.
 
Quatsch. Optimismus ist denen vorbehalten, die es nie in der Realität erprobt haben. Ich HABE schon in nem Swingerclub gearbeitet, ich HABE schon auf der Baustelle gearbeitet, ich HABE mir schon den Buckel versaut, als ich das Bayer-Archiv umzuziehen half. Und deshalb sag ich aus Erfahrung: eine Frage des Willens und von mir aus der Leidensfähigkeit. Und der nächste Job, der geil sein wird, kommt schon irgendwann :)
 
Ich glaube, ich war glücklicher, bevor ich wusste, was das ist.

Mal was D2 bezogenes: Weiß einer von euch, wie teuer Giftdolchladungen beim Reparieren sind? Oder hängt das auch von den Resteigenschaften des Messers ab?
 
ich hab ne kleine frage und hoffe ich bin hier richtig damit.

Möchte in meine wf ein juwel sockeln :
30ed
-15%requ
5 allres
44ar

für mich klingt das eigentlich sehr gut.
Mit dem -requ ergibt es insgesamt immerhin 50ed falls ich mich nicht verrechnet habe.
Also ne ohm + reststats.

nun les ich aber überall max/ed sei DAS maß der dinge in der wf.


Also was empfehlt ihr mir ?
sockeln oder erstmal hel bis ich nen ed/max habe ? (muss aber sagen das ich ungern was im wert >um da rein packe)

Danke schonmal :angel:
 
-Req bedeutet ja nur, dass du mehr Dex statten kannst. Dex gilt aber als Offweaponed, nicht als Onweaponed.

Kurzer Abstecher in die Welt der Schadensberechnung..

Basisschaden * (1+ Offweaponed)

Basischaden setzt sich zusammen aus dem Waffenschaden und allen Boni des Equips wie Maxdamage und Mindamage oder absoluter Schadenserhöhung.

Der Waffenschaden ermittelt sich aus dem Basisschaden des Waffentyps und möglicher prozentualer Boni, absoluter Schadenserhöhung (z.B. auf "der Erlöser"), sowie Max/Mindamage auf der Waffe (z.B. "Schaefers Hammer"). DmgtoDemons/Undead wirkt auch, wenn er auf der Waffe vorkommt nicht auf den Waffenschaden, sondern als Offweaponed.(Blizzardogik eben)

Offweaponed bezeichnet alle prozentualen Schadensboni ausserhalb der Waffe, wie Steigerungen durch Str , Machtaura, vom Angriffsskill etc.

Aus meinereiner guide. Bedeutet im Klartext zuerst wird der Grundschaden der Waffe genommen, dann mit allen prozentualen Boni auf der Waffe verrechnet, dann kommen noch alle absoluten Boni, wie Maxdam/Mindam +absoluter Schaden dazu und das ganze wird dann mit deinem Offweaponed verrechnet. Da aber in der Regel so gut, wie jeder Charakter deutlich mehr prozentuale Boni ausserhalb der Waffe erhält, als auf der Waffe ist der Gesamtschadenszuwachs idR grösser, wenn das ED sich auf der Waffe befindet und nicht ausserhalb.

Hoffe das war so einigermassen verständlich.

Grüsse Bernd

P.S.: Dafür, dass wir beide hier Ontopickonversation in einem Offtopicthread führen werden wir wohl gleich von diversen Seiten gevierteilt. Oder um es so zu sagen:

ich hab ne kleine frage und hoffe ich bin hier richtig damit.

Nö.
 
P.S.: Dafür, dass wir beide hier Ontopickonversation in einem Offtopicthread führen werden wir wohl gleich von diversen Seiten gevierteilt.

Hatte hier auch so bischen was gelesen was d2 betrifft, deswegen dachte ich es könnte nicht so verkehrt sein :(

Aber danke für die Antwort, das mit on- und offweaponed hab ich völlig übersehen.


Nun könnt ihr wieder über Gott und die Welt schwätzen :)

edit : dankö :angel:
 
Schon ok, ihr dürft weiterleben.


Dunkel: Keine Ahnung, aber wtf? :D
 
Crescent schrieb:
Dunkel: Keine Ahnung, aber wtf? :D

Ich habe kürzlich erfahren, daß bei der Fertigkeit Giftdolch in Kombination mit Venom ein Bug (?) bzw. Feature zugunsten des Spielers den Schaden enorm erhöht und hab mir daher überlegt, ob eine kleine Assa nicht so ein Messerchen im zweiten Slot benutzen könnte, um Bosse etwas schneller zur Strecke zu bringen.
Auf /players 8 und ohne B-Net-Equip vom Runenbaum lohnt sich das ja möglicherweise bzw. stellt wirklich eine Beschleunigung des Killvorgangs bei Baal und Konsorten da.
 
Labarna schrieb:
Ich habe kürzlich erfahren, daß bei der Fertigkeit Giftdolch in Kombination mit Venom ein Bug (?) bzw. Feature zugunsten des Spielers den Schaden enorm erhöht und hab mir daher überlegt, ob eine kleine Assa nicht so ein Messerchen im zweiten Slot benutzen könnte, um Bosse etwas schneller zur Strecke zu bringen.
Auf /players 8 und ohne B-Net-Equip vom Runenbaum lohnt sich das ja möglicherweise bzw. stellt wirklich eine Beschleunigung des Killvorgangs bei Baal und Konsorten da.

eine enorme schadenserhöhung gibts aber nur in kombination mit giftcharms ^^
 
War das nicht ein 09er Bug? War der nicht mit 1.10 gefixt? Mal auf le Tüb warten :)
 
in unserem gemütlichen sp-forum gibts es drei user, die einen dolcher haben, der das feature ausnutzt. das müsste es noch geben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben