• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vampire hab ich auch mal gespielt (bisher meine einzige Erfahrung in der Richtung), auf nem Zivikurs, das war enorm geil. Wir haben die Bösen gespielt und ich nen Irren mit zwei Persönlichkeiten, war mir wie auf den Leib geschneidert, die Rolle :D. Ich hab leider nicht so viel gemacht, hab den Fehler gemacht, echt Punkte in diplomatische Skillz zu setzen, nur haben wir selten ohne Waffen geredet...und ich war zur Hälfte gut, also hab ich wenn, dann gegen die 4 anderen der Gruppe diskutiert, dass wir diese Jungfrau vielleicht doch nicht opfern sollten, mit herausragendem Erfolg...

Simon
 
Crescent schrieb:
Das hab ich bis vor 3 Wochen oder so auch noch gedacht! 8[

Erstaunlich. Bei mir war es genau anders herum. Ich habe es vor dem Studium nur für ein studentenfeindliches Vorurteil gehalten und erst drei Wochen nach Beginn des ersten Semesters als Realität kennen gelernt. :D

@ Rollenspiele:
Ich bin nur in Shadowrun bewandert, was ich sehr gut fand und meistens gespielleitert (geiles Verb übrigens) habe.
 
Labarna schrieb:
@ Rollenspiele:
Ich bin nur in Shadowrun bewandert, was ich sehr gut fand und meistens gespielleitert (geiles Verb übrigens) habe.

Das wäre dann der Platz Eins meiner Favoritenliste :)
Endlose Abende hab ich mir damit schon um die Ohren gehaun, ebenfalls die meiste Zeit als Spielleiter. Das Setting von Shadowrun ist einfach unglaublich gut.

"Gespielleitert" sagen übrigens all jene RPGler mit DSA-Hintergrund, die "gemeistert" für zu ...doof... halten.
 
Vielleicht sollte ich doch noch einmal meine alte DSA-Kiste hervorkramen, wenn ich hier schon wieder auf das gute alte P&P aufmerksam gemacht werde...Oder aber ich schau mir doch mal etwas neues an, obwohl ich nicht glaube, dass es ein besseres P&P als DSA gibt.


Das Spiel zu DSA, Drakensang, hat mich allerdings schwer enttäuscht...
 
Meh. Ich hab damals viel Spaß gehabt mit DSA. Bevor ich Alternativen kennengelernt hab. Wenn man das Regelsystem von SR oder WoD gesehen hat, ist diese umständliche Würfelorgie von DSA einfach nur noch Grütze :/ Und die Welt ist halt auch 08/15. Ne, für DSA kann ich mich heut nicht mehr begeistern.

Momentan hab ich keine Rollenspielgrupp emehr, aber wenn ich tatsächlich nochmal wieder damit anfange, dann wohl mit den neuen Shadowrun-Regeln. Hab mir sagen lassen, die Edition4 soll sehr gelungen sein.



Drakensang fand ich ok. Ne Computerumsetzung halt. Vielleicht ein wenig linear und von Story und Charakteren her keine Chance gegen NWN2, aber durchaus n brauchbares Spiel. Aber stimmt schon, Schatten über Riva und die beiden Vorgänger dazu waren schon deutlich stimmungsvoller.
 
Wobei werwolfe ungefaehr n-dimensional geiler ist als Vampire. Und Knochenbeisser-Garou mit beidhaendigem Kampf und 5 Punkten Geshcick einfach die coolsten Schweine wo gibt.

Und Pp&P ist sauwitzig, wenn man nen Leiter hat, der eine tolle Storz entwickeln kann. Noch empfehlenswert, aber noch nicht angesprochen: Midgard, Discworld (Gurps), Call of Cthulu (wenn man seinen CHar nicht sonderlich lieb gewinnt).


Irland ist ganz geil, Beamish deutlich besser UND guenstiger als Guinness, meine Frau immernoch die tollste und beste aller potentiell vorstellbaren, die Uni Cork ist absurd schoen, Iren saufen WIRKLICH so viel, wie man immer denkt, ich bin ein wenig entruestet, dass es hier keinen Lehrstuhl ueber Leprechaunologie gibt und auf allen oeffentlichen Toiletten haengen Sinn Fein Aufkleber "No to Lisbon". Die Deppen. Achja, und Tastatur ohne Umlaute suckt big time.




/Edit: grade zufaellig in nem andern Thread in der Signatur eines anderen Users dieses goettliche Zitat gefunden:
ver-O-na schrieb:
Ach Federvieh, ich war auch mal ein großer Krieger, hab' mir den Arsch mit Bananenstauden geputzt und musste nur einmal Grunzen, schon war das ganze Dorf schwanger. Aber vorbei. Aus. Schnippschnapp. Jetzt backe ich Plätzchen, damit man mich überhaupt noch wahrnimmt. Das ist die Wahrheit. Das ist der Gang aller großen Krieger. Der Gang der Zeit. Tick, tack, tick, tack. Klar, das lässt sich mit Geld, Fettabsaugung, Geld, Geld, Geld aufhalten. Aber doch nur scheinbar. Also füge dich. Verabschiede dich von deinen Idealen. Und deinen Träumen. Und backe!
Hach, das waren noch Zeiten... *trauem*
 
Is ja ganz erstaunlich was für ein großer Haufen (Ex) Rollenspieler hier rummhängt.

Die WoD ist mir bisher zwar immer negativ hängengeblieben, aber das mag an den Mitspieleren gelegen haben.


Wobei ich grade dabei bin festzustellen das LARP
Rabe3 schrieb:
n-dimensional geiler
ist als PnP spielen.

Ich bin grade 3 Tage im Kettenhemd durch den Wald gerannt und mich mit Schaumstoffschwerten geprügelt - das ist mal so ein Mords Spaß.
 
Ihr könnt auch ruhig wieder über Cplus und so Zeugs reden. Ist beides irgendwie...Bahnhof.
 
Mal eine Frage an die Alteingesessenen... ich zocke grad wieder 1.09 und wollte wissen ob Crowd-Control Effekte (Blind/KB/Flee) bei MS auf alle Pfeile wirken, oder auch Triggereffekte ala CB
 
Tut es, soweit ich informiert bin.


ich spiel grad 1.03, is lustig xD
schon 4 set items, 2 rare (davon eine kicky Kriegsaxt), 1 unique (gefunden, higgis haube hab ich mir gegamblet), und das auch nur bei Duriel. Bin jetz Anfang a3.
 
Dann muss ich ne Vex finden... ne Bowie mit Stille + KB-Craftgloves wäre bestimmt nett ^^ CC bis zum abwinken
 
Warum sollte man CC mit Multi verteilen wollen, wenn man auch Strafe nutzen kann?
 
weil es Leute gibt die mehr in der Hose haben als eine leere Geldbörse und nen Unterwäschekatalog zwecks Palmenrütteln.

Wäre so ein Gedanke der mit gefällt, das ganze zu kombinieren ;) Evtl. noch SLow und Cdam dazu ^^ aber Schaden sollte die Frau natürlih auch machen, mit Silence in 1.09 sollte das aber auch kein Problem sein
 
In 09 war Atmas Amu (oder Sara 08) noch toll, während ein Silence (oder die damaligen Ith-Bögen) eher kontraproduktiv ist, weil man damit AD überschreibt. Brauchst also keine Vex, sondern Atma^^
 
sucinum schrieb:
In 09 war Atmas Amu (oder Sara 08) noch toll

Kennt noch jemand die Eigenschaften von Sara 08 ?
(Ich glaube sogar, dass ich eines im Inventar hatte, war viel zu noob, um
den Wert zu erkennen und es zu konvertieren)

@Tub
Das Amu ist wirklich top; wenn ich auf AD steh, find ichs besser
als den Anni.
 
klar doch.

(hab bei der gelegenheit gleich nochmal über den cruel matri gelacht und über die 5er run-sc's gesabbert)
 
Wieder in Deutschland.
Irland ist wunderschön und rockt total. Und meine Frau schaffts immernoch, mih manchmal zu Tränen zu rühren. Die Tolle.

Mein Reiseplan war etwas dämlich: 20 Uhr mit dem Bus nach Limerick, dort umsrteigen nach Shannon Airport, da warten, und um 7:20 nach Weeze fliegen. Dazu zwei Anmerkungen:
- die Busstation in Limerick ist ab 22 Uhr zu. Das heißt, man sitzt da gerne mal 50 Minuten bei strömendem Regen und starkem Wind im Freien, um auf den Anschlußbus zu warten.
- Schön, dass die Leute vom Shannon Airport so auf Sicherheit achten und die Funktionstüchtigkeit ihrer Feueralarmsirenen testen. Nachts um halb zwei. Dreissig geschlagene Minuten lang. Ich bin dann raus gegangen. Da wars zwar kalt und nass (kannte ich ja aber schon aus Limerick...), dafür sah ich eine Überlebensmöglichkeit für meine Trommelfelle.

Schlußendlich finde ich 17 Stunden Reisezeit von Irland nach Deutschland schon beachtlich. Naja, nu bin ich halt wieder hier. Und vermisse die Eine...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben