• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in 1.09 war der bug, dass die giftdauer von items im fernkampf nicht gemittelt, sondern einfach aufaddiert wurde. Und wenig Schaden pro Sekunde über 327658434 Sekunden ist halt immernoch 1-hit-kill ;) Das hat aber mit giftdolch nix zu tun, gift-wurfdolche können die blöden necs ja nicht.

Über das Zusammenspiel von Giftdolch und Giftgeifer war damals nix bekannt. Die Venom-items (arach / treachery) gabs noch nicht und Giftdolch-Ladungen hat eh niemand ernst genommen. Brauchte auch niemand, mit Bögen war das eh lustiger.


Seit 1.10 ist die venom-dauer unterirdisch klein (10 frames), zum Ausgleich ist dann natürlich der Schaden pro Frame auch enorm hoch.

In Kombination mit anderen Giftfertigkeiten wird der hohe Schaden pro Frame auf die gesamte Dauer der anderen Giftfertigkeit angewendet, ein Giftdolch mit 8 Sekunden Dauer (200 Frames) kann über seine Wirkungsdauer also den Venom-Schaden knapp 20 mal anbringen.


Enorm geilen Schaden macht das allerdings nicht, man könnte den Venom-Schaden auch 20 mal in 200 Frames anbringen, indem man einfach alle 10 Frames den Gegner trifft (Assassinen haben dafür ja brauchbare skills). Ausserdem hast du entweder einen starken Dolch (Nec) oder einen starken Giftgeifer (asn), aber nie beides.
Die längere Dauer durch den Bug bringt höchstens das gute alte Gift-Feeling vom hit&wait zurück, aber das hätte man mit einem reinen PDag-Nec auch.

Was das jetzt mit giftcharms zu tun hat weiss ich nicht, die funktionieren genauso gut/schlecht wie ohne venom auch.

Naja, Halbwissen und so.


IIRC ist ne normale gift-amsel mit skills auf 40+ und genug facetten aber noch am stärksten. Hatte auch mal einen Thread hier dazu erstellt, da ham aber alle nur was von dicker Wally und defensivspiel gelabert, weil keiner kapiert hat, dass man mit dem richtigen equip auch tatsächlich Schaden macht. IIRC ~90K und eine Lebensdauer gewöhnlicher Viecher von ~4 Sekunden nach Vergiftung. Sollte vom Killspeed her die 1.09-Sniper überbieten können.

Ich hatte das equip auch zusammen, aber dann war ladderreset und irgendwie hatte ich nach all den Rechnungen und Planungen dann keinen bock mehr, die amsel auch tatsächlich zu spielen :clown:
 
Die längere Dauer durch den Bug bringt höchstens das gute alte Gift-Feeling vom hit&wait zurück, aber das hätte man mit einem reinen PDag-Nec auch.
Was das jetzt mit giftcharms zu tun hat weiss ich nicht, die funktionieren genauso gut/schlecht wie ohne venom auch.

Mitnichten, Charms sind ja gerade der Knackpunkt.

Mit venom+pd ist die poisendauer fix auf pd+0.4s, deswegen sind charms doch nützlicher als mit pd alleine.


Das ne poisenama schneller killt steht wohl außer Frage, aber man kann die chars ja nicht wirklich vergleichen, sonst könnte man ja gleich mit nem giftnova nec argumentieren.



edit : da es ja um ladungen ging.

Du kommst mit lvl8 giftdolch (den höchsten ladungen) auf 5.2 sekunden giftdauer.

D.h. du kannst deinen venom schaden mal 13 nehmen und über die 5.2s verteilen.

Das zusätzliche gift der ladungen kann man ignorieren(100 oder so)

charms wären u.U. noch in Betracht zu ziehen.
Das bloße Venom hingegen bringt recht wenig.

selbst wenn man auf slvl 30+ und to gloves kommt sind das nur so 3k schaden pro Sekunde und man muss alle 5 Sekunden neu zustechen.
Das ganze abzüglich gegnerres versteht sich....
 
Realsmasher schrieb:
Mit venom+pd ist die poisendauer fix auf pd+0.4s, deswegen sind charms doch nützlicher als mit pd alleine.
Wirkt der dam/sec von Giftcharms nicht auf die volle PD-Dauer? :confused: Oder wird die PD-Dauer mit den Giftcharms verrechnet, d.h. ohne Venom möglicherweise verkürzt? Ich kenn mich bei den gift-necs nicht wirklich aus.

Nach grober Überschlagsrechnung bringt ein P&B-Skiller trotzdem allein über den PD-Schaden mehr als drei 100er Giftcharms, selbst wenn deren Dauer verdoppelt wird.

Das ne poisenama schneller killt steht wohl außer Frage, aber man kann die chars ja nicht wirklich vergleichen, sonst könnte man ja gleich mit nem giftnova nec argumentieren.
Wenn ich von giftchars rede, dann geht's mir weniger um das ausgeteilte Element als eher um das langsame Töten, also "Treffen, Abwarten, umkippen sehen". Da kann ein PN-Nec mit 2 Sekunden Giftdauer nicht wirklich mitreden. Bleiben noch 1.09-Sniper, PJ-Amsel, PD-Nec und Rabiner. Von der Giftigkeit her wahrscheinlich in genau der Reihenfolge.
 
Rabiner ist lustig.



Anywho, gut zu wissen, dass das normal zu sein scheint, dass ich außer "Wir melden uns" keine Rückmeldungen auf meine Bewerbungen bekomme. Zumindest keine Absage bisher, wa?
 
deprimierend optimistisch!

Kommen schon noch, keine Sorge!:top:
 
Labarna schrieb:
Ich glaube, ich war glücklicher, bevor ich wusste, was das ist.


Lustig wird's erst, wenn man so ein Ding das erste mal selber ausleert (bzw austauscht, sind Einwegartikel:D). Vor allem BEVOR man so wirklich weiss, was so ein anus praeter ist. Latein hab ich schließlich erfolgreich verdrängt.

Und dann der wunderbare Anblick wie nach dem Entfernen noch 2,3 mal Stuhl nach kommt...da freut man sich im Rückblick nur, dass das Teil am Dickdarm saß und alles schön fest ist.


Aber hey, für's Vaterland! Und einer muss es ja machen. Und so.
Ich liebe meinen Beruf. :x
 
Ich gratuliere Amber hier mal zum Geburtstag!
und deshalb bekommst ein Stück von dem hier:
Bernstein-Moos.jpg

Und da du ja schon so alt wirst:
020610_geburtstag.jpg
;)
 
Hah, eine stnde Freibier im nachtrock. grßer fehler, wi rwaren da!

Mach ma einr n gz-thdred für amberdarling auf , titel "was fün ty pfrau bisn du?". Ich mach snicht, ich hänge an meinem leben!
Ich mach cen auch nich zu oder postcnter aus oder so, versprochen.

/edti: Ahja, gz amber :)
 
Crescent schrieb:
Hah, eine stnde Freibier im nachtrock. grßer fehler, wi rwaren da!

Mach ma einr n gz-thdred für amberdarling auf , titel "was fün ty pfrau bisn du?". Ich mach snicht, ich hänge an meinem leben!
Ich mach cen auch nich zu oder postcnter aus oder so, versprochen.

/edti: Ahja, gz amber :)

Dieser Quote dient einzig der Beweissicherung :D
 
Crescent schrieb:
Mach ma einr n gz-thdred für amberdarling auf , titel "was fün ty pfrau bisn du?". Ich mach snicht, ich hänge an meinem leben!

mach ich dann nächstes Jahr xD
 
Xian244 schrieb:
Und vor 1 Stunde auch schon!




ZEITPARADOXON!! ZOMGZOMG!

Und ich dachte schon, meine Armbanduhr sei kaputt. Ich hätte die Zeitumstellung jetzt total verpeilt, aber hier im Forum wird man ja zum Glück mit allen lebensrelevanten Informationen versorgt.
 
ATTENTION!



C ist beofnf, bitte weitersagen! C IST BEOFNF!!!11





Das erste mal auch scheinbar.:rolleyes:
 
Ich hab grad "Garp und wie er die Welt sah" fertig gelesen. Die ersten 350 Seiten sind echt mühselig, nervig und scheiße. Die restlichen 300 hab ich dafür innerhalb von 36 Stunden verschlungen. Insgesamt sehr abgefahrenes und überaus empfehlenswertes Buch.
 
Ich hab mittlerweile festgestellt, dass mir die Geduld fehlt, mich an ein ernsthafteres Buch heranzusetzen. Irgendwelche Romane vom Format King oder Hohlbein geht, aber für alles anspruchsvollere fehlt mir mittlerweile die Aufmerksamkeitsspanne. Eigentlich schade, ich hab mal gern auch sowas gelesen, heute frag ich stattdessen, ob das Buch auch verfilmt wurde :/

Was es im Fall von Garp auch wurde, wie mir die geschätzte Wikipedia gerade erzählte.
 
Rabe3 schrieb:
Die restlichen 300 hab ich dafür innerhalb von 36 Stunden verschlungen.

:eek:
Ich hab ~5h für das ganze Buch gebraucht (1* beim Bund einrücken und zurück).
 
Irgendwie fühl ih mich grade ganz schön elend. Als ich anfing mit dem Studium, waren wir ne Clique von 4 Jungs, die immer miteinander rumzogen. Der Eine ging nach Amerika, der andre hat mittlerweile Frau und Kind. Dafür kamen zwei andere dazu, so dass es immernoch grundsätzlich 4 Jungs sind. Wenn wir weggehen, war immer klar, dass wir zu viert plus X sind.

Der Eine zieht jetzt mit Frau und (deren) Kind zusammen. und der andre, mein bester und engster Freund, seit ich vor 6 Jahren nach Köln kam, geht nächste Woche nach Tansania. Seine Freundin, die ich auch seit 5 Jahren kenne und sehr sehr liebe und schätze, fliegt etwas früher, und hatte heute ihren letzten Tag. Es ist so schrecklich, in ner Kneipe zu sirtzen und zu denken "Oh Gott, das sind die letzten ~2 Stun den, die wir möglicherweise im Leben miteinander verbringen, irgendetwas GROßES, irgendwas aussergewöhnlicher, einfach fucking IRGENDWAS sollte jetzt passieren!!!"
Und es passiert nix. Es war ein schöner Abend, wir haben viele alte Geschichten erzählt, hammerviel gelacht. Und jetzt ist sie weg. Und ich könnte gleichzeitig heulen und freu mich gleichzeitig totasl für sie, denn sie hat da unten nen großartigen Job.

Der letzte der Clique, der noch am Start ist, schreibt grad seinen Magister. Und ab Februar wird der jeden geeigneten Job annehmen - irgendwo in Deutschland. Es ist grad eine extrem brutale Art, wie mir das Universum erklärt, dass ein Lebensabschnitt zu Ende geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben