• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du sowas hier?
DSC00757.JPG
 
froschmobil für miss piggy#?

@ tub

wenn es 4 im quadrat angeordnete parkplätze sind kannste die auch alle 4 mit einem auto quer verparken, ob du dann noch rauskommst is ne andre sache, wobie die karre is ja klein
 
ka, aber das ding ist um einiges schlimmer als das Bekkie-Mobil.

Meine Oberstufen Turnlehrerin ist immer mit so einem seltsamen Gerät herumgefahren.
 
Wir unterbrechen das laufende Programm für eine wichtige Durchsage:

Schnee stinkt.

Danke, das war alles. Weitermachen.
 
Die Nachrichtenagentur möchte sich heftigst von vorher gemachten Aussagen distanzieren. Der frühere Mitarbeiter, bekannt als Bekkie, hat ohne Absprache mit seinem Artz die Medikamente abgesetzt und neigt verstärkt zu Halluzinationen und Wahnvorstellungen.

Trotz stundenlangem in-der-Kälte-auf-die-Bahn-wartens: Schnee rockt!

@ Auto: Ein Polo mit 200 PS auszurüsten macht ihn auch nicht zu einem besseren Auto. Und eine A Klasse (vor allem diese Baureihe) ist mit jeder Motorisierung Mist. Tolles Konzept, aber leider nix geworden.
Das Konzept des Smart finde ich grandios, Wäre er gut gemacht, würde ich einen haben wollen. So wie er ist, finde ich ihn nur grauselig.
 
Schnee = müll, wenn man mal Motorradfahrstunden am Wochenende haben will.

@haggi
nein, aber man hört es besser.

Fällt mir ein... mir ist in der Stadt ein VIOLETTER Renault Twingo (baujahr um die Jahrtausendwende) mit getönten Scheiben, Alufelgen und Protzauspuff vorbeigefahren. Ich fiel beinahe um vor lachen.

Übrigens lerne ich gerade Autofahren mit einem alten Polo aus dem Jahre 95. Er hat schon 175'000 Kilometer auf dem Buckel, ist schon über 10 Jahren die ganze Zeit auf der Strasse, aber er fährt immernoch. Und hatte bis jetzt keine grösseren Reparaturen.

Nicht das schönste Auto auf der Welt, aber es fährt, und fährt, und fährt...
 
Da musst du was vertauscht haben. Das Ding, das fährt und fährt und fährt... ist der Käfer.

Motorradfahrstunden legt man ich in die wärmere (nicht sonnigere, wir sind ja in Deutschland) Jahreszeit. Dann ist man kurz vorm Winter fertig und bekommt günstiger gebrauchte weil die Season endet.
 
Haggi22 schrieb:
Da musst du was vertauscht haben. Das Ding, das fährt und fährt und fährt... ist der Käfer.

Motorradfahrstunden legt man ich in die wärmere (nicht sonnigere, wir sind ja in Deutschland) Jahreszeit. Dann ist man kurz vorm Winter fertig und bekommt günstiger gebrauchte weil die Season endet.

jemand mit Ahnung^^
im Winter kann man gut den Autoführerschein machen, schon mal bissel bei schlechtem Wetter fahren, trainiert für später und man kommt einfacher an seine Nachtfahrten xD
 
Die schönste Farbe hatte mein erster Opel Corsa, der war...ääääh...

Offiziell Lila, ne. Inoffiziell...Grau? Blaugrau? Lilablassblau?

So halt:

OpelCorsaSwing.jpg


(ist nicht meiner, nur mal gegoogelt)

Danach ein Roter Fiesta (Gott, war der scheiße), und jetzt ein Dunkelblauer Opel Corsa...neuerer Bauart ('95). Dabei hasse ich Blau, aber das Auto ist OK (vor Allem im Vergleich).

Anyway: Hier sind doch ein paar Codefreaks, ne? Ich lern jetzt auch Programmieren (in C) fürs Maschinenbaustudio, jetzt hab ich da ne Frage, die sich mir nicht gleich erschließt, aber eigentlich ziemlich blöd ist ^^.

Ich hätte gerne ein ü in meiner Ausgabe, weils besser ausschaut als ue. Also muss ichs mit dem ASCII-Code machen, 129 ist das.
Nur - wie sag ich dem Programm, dass ich gerne das 129 durch sein ASCII-Äquivalent ersetzt hätte, also dass er mir kein "129" ausgeben soll, sondern ein "ü"?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich hätte gerne ein ü in meiner Ausgabe, weils besser ausschaut als ue. Also muss ichs mit dem ASCII-Code machen, 129 ist das.
Nur - wie sag ich dem Programm, dass ich gerne das 129 durch sein ASCII-Äquivalent ersetzt hätte, also dass er mir kein "129" ausgeben soll, sondern ein "ü"?
Wtf? Das sind ja noch komischere Fragen über C, als ich sie von Crescent gewohnt bin.

printf("üüüüüüüüüüüüüüüüü\n");

und wo ist das Problem? :confused:

Muss natürlich drauf achten, dass der Quellcode in der selben encodierung geschrieben ist, die dein Terminal benutzt, wie bei allen Programmiersprachen.

Zur Not gibst du den Kram als "F\x81hrerschein" an, also den ascii-code in Hexadezimal.
 
Tub schrieb:
Wtf? Das sind ja noch komischere Fragen über C, als ich sie von Crescent gewohnt bin.

printf("üüüüüüüüüüüüüüüüü\n");

und wo ist das Problem? :confused:

Die Konsolenanwendung kennt keine Umlaute und es kommt nur Grütze raus...

Muss natürlich drauf achten, dass der Quellcode in der selben encodierung geschrieben ist, die dein Terminal benutzt, wie bei allen Programmiersprachen.

...aha...

Zur Not gibst du den Kram als "F\x81hrerschein" an, also den ascii-code in Hexadezimal.
SO gehts! Backslash also - mehr wollte ich nicht wissen, Danke ;).

Simon


EDIT: Eins noch - wenn danach ein Buchstabe ist, sieht er das im Hexadezimalsystem ja gerne mal als Zahl und kriegt dann Bauchweh. Wie trenn ich das, ohne dass mans in der Ausgabe sieht?
 
ich treibe mich eher im C++ C# milieu herum, darum keine Gewähr auf meine Antwort.

So spontan würde mir einfallen, dass du einfach alle Buchstaben in eine hexadezimale Zahl umwandelst. Kann sein dass die C/C++ standart library irgendein cast zur verfügung stellt. Müsste aber nachschlagen.

Ansonsten: Viel spass mit den Char Arrays :p
 
Wenn nicht alle Sprachen, die so heißen wie ich, so unglaublich scheiße wären :D
 
Noja, mit allen C-Style sprachen (ausser Java), bin ich in so einer Art Hass-Liebe.

Man kann sich Stunden vertreiben, die Fehler auszumerzen. Aber wenn ich die Fehler entdeckt habe, verstehe ich sie auch. (Heisst, warum man sowas nicht machen darf)

Bei Sprachen wie TCL/Python hab ich mir schon beinahe die Haare ausgerissen. Beispiel: TCL/TK Programm kackt, wenn ich es in einem Unterordner aufm Desktop starte. Wenn ich es auf den Desktop kopiere, funktioniert es einwandfrei. Auch in anderen Ordnern, nur nicht in einem Unterordner vom Desktop
 
Mir gefällts eigentlich ganz gut. Hat ne Menge Fallstricke, aber das ist wie ein Rätsel in nem Computerspiel: Findest du die Lösung, nach langem, hartem Suchen, ist das ziemlich geil :D.

Übrigens, so hats geklappt, Danke, Scourge! "Oberfläche" ist jetzt also "Oberfl\x84\x63che".

Simon
 
:eek:

Wow, wenn man Probleme hat in C, einfach Anibiotika schlucken, wenig Schlafen und immer wieder Schmerzmittel einwerfen. So kommt man auf Lösungsansätze :D.

Ich hab mir am Freitag die Weisheitszähne herausnehmen lassen. Es hat sich beinahe entzündet. Drum musste ich die ganze letzte Woche irgendwelche Drogen einwerfen. Die meisten konnte ich zum Glück absetzen. Es war nicht immer lustig zugedröhnt durch die Stadt zu laufen.
 
Am schlimmsten ist aber dieser anhaltende Gallengeschmack im Mund. Und die schmerzhafte Überraschung, falls du den Fehler machst, irgendwas saures essen zu wollen (Apfelmus, Tomatensuppe, whatever.. man versucht sich ja eher an flüssige Sachen)...
 
Ich weiß nicht, vielleicht hab ich nen furchtbaren Zahnarzt, aber der hat mir bei meinen beiden Operationen (er meinte, zwei sind besser, erst der rechte, dann die linken - war nur ein rechter) nachher gar Nichts gegeben, keine Antibiotika, keine Schmerzmittel, Nichts.

Mir haben da Eisbeutel gereicht. Vielleicht seid ihr auch Alle einfach nur Pussies - oder euere Zahnärzte schneiden zu schlecht :p.

Simon
 
Ahwat, Essen wird total überbewertet wenn man die weisheitszähne raus hat.
Ich hab damals 4 Weisheitszähne und nen 5. der direkt unter den Schneidezähnen lag auf einmal (auf eigenen Wunsch -.-) rausbekommen, also war 4-5 Tage garnix mit essen. Also nur ab und an den Versuch gestartet was zu trinken und nur rumgelegen.

Aber als es dann wieder halbwegs ging mit dem Essen, da kannte der Fressdrang nahezu keine Grenzen mehr :D

Schmerzmittel/Antibiotika hatte ich auch nicht, kann aber dran liegen, dass es gemacht wurde ohne Vernäht zu werden, weil die Zähne nicht so tief lagen.
 
Hab ich wohl Glück gehabt.

Ist ja noch garnet lang her, dass ich meine Weisheiitszähne rausbekommen ahb. Auch gleich alle 4 auf einmal. Da war überhaupt nix mit. Keine Schmerzen, am nächsten Tag gleich wieder normal essen und so. Alles super verheilt ohne noch ewig rumzubluten etc.

Ich werf einfach mal n kollektives "Pussies!" in die Runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben