• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

B.net ist ja echt unspielbar. Dabei wollte ich doch nur meine Bowie resetten und endlich mal Java spielen. :(
Rollbacks für alle. \o/

lächerlich...

Aber dafür gibt es Torchlight im Weekend Deal für 4€. Muss ich doch nicht's für die Uni tun. \o/

Wasn Torchlight?

Ein spaßiger kleiner Diabloklon für den Singleplayer. Relativ einfach und auch einigermaßen fix durchgespielt, aber mit wirklich gutem, actionreichem Gameplay. Ist seine 10$ oder was auch immer man da jetzt für bezahlt, locker wert. Drei Charaktere, die sich unterschiedlich genug spielen, um das Spiel mehrfach durchzuspielen. N Endlosdungeon, um später farmen und leveln zu können. Viele witzige items, die sich auch verzaubern und sockeln lassen - das freut den Bastler.

Ich häng ja momentan bei Borderlands fest. Die letzten Wochen hab ich mitm Kumpel zusammen immer fleißig Borderlands CoOp gezockt, nu ham wir uns heute mal die große Expansion geholt. Geht heute abend wohl mitm Zocken da weiter, kanns kaum erwarten :D
Das Spiel hat auch n wahnsinnig gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir ham 18$ für das hauptspiel bezahlt und nun nochmal 10$ für die Expansion. Dafür hat uns das spiel schon locker genug schlaflose Nächte bereitet, um das Geld wert zu sein.
N Shooter mit dem Itemsystem von ARPGs. Genial. Genau das richtige für jemanden auf Hellgate-Entzug.

Mass Effect 2, bitches.

Zugegeben, hat nur einen (singleplayer) Storymodus und is dann vorbei, passt also nicht wirklich in die Reihe der Spiele hier. Hat mich aber ne runde Woche unterhalten und ist jeden. Cent. wert. gewesen.

Rabe: http://planetdiablo.eu/content.php?c=96522

Wenn mir jemand verrät, warum Mass Effect 1 auf nem Athlon 64 X2 5000+ und ner HD 5770 selbst bei niedriger Auflösung ruckelt, dann würde ich tatsächlich auch Mass Effect 2 in Erwägung ziehen. :(

So bleibt's wohl bei Guild Wars. Wolfenstein und Resident Evil 5 haben mich auch ein Weilchen gut unterhalten.

Tub, du spielst auch GW? Guild Wars macht ähnlich süchtig wie D2, bietet mir von dem was mir an D2 gefallen hat noch mehr. Und es bietet auch noch mehr Abwechslung.

Ich hab GW lange Zeit abgelehnt, eben weil es kein Diablo 2 war. 5 Sekunden für einen Meteor sind verglichen mit 7 fpa multishot einfach langsam (und derweil geschickt dem gegnerischen Projektil ausweichen geht mal gar nicht), bei einer Beschränkung auf 8 Skills würd mich mein Necro auslachen...

Hab's erst spielen können, als ich aufgehört hab, es mit D2 zu vergleichen. Dann bietet das Spielkonzept von GW plötzlich ganz andere, aber nicht weniger spannende herausforderungen, sowohl was Gameplay als auch was Taktik angeht. Hab's mir mit meiner Freundin zusammen gekauft als uns MedianXL langweilig wurde, vor etwa einem halben Jahr. Ihr Warrior tankt, mein Arschloch-Mesmer (Domination) ärgert die gegnerischen Healer, 6 Heros machen ihren Kram, klappt super.

ma schaun, wie weit wir am Bonus-Wochenende mit dem Lightbringer-Rang kommen. Einmal Vabbi Vanquishen oder so (desolation macht ja echt keinen Spass).

GW ist zumindest das einzige Spiel, bei dem mir für ne Zeit lang PvP Spaß gemacht hat, insofern ist das schon was. Schön als Ranger/Elementarist mit Feuerpfeilen und dazugehörigen Enchants den gegnerischen Heiler nuken. :D

Letztendlich konnte mich das aber nicht fesseln, weils imo zuwenig Spielraum beim Tweaken der Ausrüstung gibt. Ich steh halt auf dieses ganze System mit etlichen verschiedenen Waffen, Sockel zum Aufrüsten, Upgraden durch verschiedene Tiers, Enchanten für random stats, cuben, craften, und was es sonst noch so gibt. Und das fehlt bei GW ja fast komplett.

Dafür kann man bei GW mit den Skillkombos rumexperimentieren, aber das hat mich nicht lang bei der Stange gehalten.

GW ist zumindest das einzige Spiel, bei dem mir für ne Zeit lang PvP Spaß gemacht hat, insofern ist das schon was. Schön als Ranger/Elementarist mit Feuerpfeilen und dazugehörigen Enchants den gegnerischen Heiler nuken. :D

Du spielst auch erstmal in jedem Spiel den selben Charakter, oder?
Hast du mal Neverwinter Nights (2) gespielt und da dann auch gleich zum Arcane Archer gegriffen?

5 Sekunden für einen Meteor sind verglichen mit 7 fpa multishot einfach langsam (und derweil geschickt dem gegnerischen Projektil ausweichen geht mal gar nicht), bei einer Beschränkung auf 8 Skills würd mich mein Necro auslachen...

Falls du ein wirklich schnelles MMO willst: Dungeons&Dragons Online. Ich empfehle dir einen Warforged Sorcerer, zum schnuppern tuts auch ein Mensch. Geht allerdings erst ab Level 7 (Haste und Feuerball) richtig ab. Kloppis bocken aber auch (und mehr auf niedrigen Stufen), wenn du wirklich vielfältige Skills willst, ist ein Monk erste Wahl und ein Paladin auch nicht übel.

Hast du mal Neverwinter Nights (2) gespielt und da dann auch gleich zum Arcane Archer gegriffen?

Der Draconic Archer in NWN 1 war sehr geil (1 Barde, 10 Drachenjünger, Rest AA), aber in NWN 2 gibts (aus gutem Grund) kein Dev. Crit. mehr. ;)

Hab ich tatsächlich.
Die Kombination Bogen + Spells ist meine bevorzugte Klasse in jedem RPG. Zur Zeit hab ich z.B. noch Drakensang2 laufen als Schurke mit Langbogen und Mirakeln. Baldurs Gate hab ich seinerzeit mit nem Magic Missile castenden Bogenschützen gespielt. Dito NWN und NWN2. "Arcane Archer" als Name sagt schon genau das aus, was ich mir eigentlich immer als ersten Char zulege.

Rabe: http://planetdiablo.eu/content.php?c=96522

Wenn mir jemand verrät, warum Mass Effect 1 auf nem Athlon 64 X2 5000+ und ner HD 5770 selbst bei niedriger Auflösung ruckelt, dann würde ich tatsächlich auch Mass Effect 2 in Erwägung ziehen. :(

So bleibt's wohl bei Guild Wars. Wolfenstein und Resident Evil 5 haben mich auch ein Weilchen gut unterhalten.

Treiber oder sowas. Ist ja nur UE3.

Und Mass Effect 2 fand ich so lala. Hab alle Loyalty-Quest gemacht, eine gepoppt und auch ein paar Nebenquests gemacht (sind immernoch alle langweilig) und war nach 20 Stunden durch. 20 durchaus spaßige Stunden aber längst nicht so gut wie Teil 1.

Und Planeten scannen ist fast so schrecklich wie Mako fahren.

// Und das es nur eine Hintergrundgeschichte für einen neuen Charakter gab war auch kacke. Wer hat bitte noch seine ME1 Savegames?:roll:

DDO ist für einen Anfänger nicht gerade leicht zu verstehen. Ich hatte zum Glück gute Kenntnisse vom Rollenspiel und konnte mir so einiges erklären. Hat mir im Endeffekt nicht viel Spass gemacht. Die Kämpfe sind vielleicht etwas flotter als in GW, dafür braucht mana auch ewig für Ausrüstung und Queste. Mal eben 2 Stunden für eine Vorquest zu einem Boss machen, nix für mich. Dafür hab ich nicht genug Zeit.

Was ich in D2 mit der Ausrüstung bastel, mach ich in GW mit den Skills. Spiele das Spiel seit 1 1/2 Jahren und kenne noch nicht einmal 50% der Skills wirklich. Und ich würde auch nur mit 2 oder 3 Klassen mir unbekannte Builds auf Anhieb gut spielen können. Schon sehr umfangreich. Wenn man es will. Hab aber auch schon 3 Chars (unterschiedlicher Klasse) mit dem selben Build durch die Kampagnen gebracht.
Wenn man die Assa nur zum farmen an einem bestimmten Punkt braucht, heißt das nicht, das man sich mit dem Char befassen will. :)

Der Waldi in GW eignet sich nur bedingt zum Massenkiller wie in D2, leider.

Ich finde ja dieses ganze Geflenne wegen Krieg, Hungersnot und Zensur (in China ofc., huk huk!) ziemlich lame. Steigende Lebensmittelpreise tangieren mich auch peripher und was Israel macht ist mir egal, so lang die gute Musiker produzieren und der Fallout nicht hier niedergeht. Selbst wenn es reelle Aussicht auf Besserung gäbe, solange es mehr als 2 Tage dauert, bis man nen neuen und schnellen Internetanschluss hat, gibt es keinen Grund auf irgendetwas zu hoffen.

Lasst mir also den Beckie in Ruh'. Und Patch saugt, habe ich gehört.

Mal eben 2 Stunden für eine Vorquest zu einem Boss machen, nix für mich. Dafür hab ich nicht genug Zeit.

Dann musst du ein anderes Spiel meinen. Das einzige, für das man 2 Stunden brauchen kann, ist die Twilight Forge, und das auch nur beim ersten Mal. Aber das ist auch ein hochkomplexes Dungeon, wie man es wohl in keinem anderen MMO auch nur annähernd sieht. Und man kanns in 15-20 Minuten rushen, wenn man weiss, was man tut.

// Und das es nur eine Hintergrundgeschichte für einen neuen Charakter gab war auch kacke. Wer hat bitte noch seine ME1 Savegames?:roll:

:D
<--

Tub womöglich ruckelt das, weil dus mit wine emulierst, hm? Mit nem e2160 und ner ati 4670 laufen beide Teile nämlich gut.

Die Erfahrung mit GW hab ich aber auch gemacht. Mit Waldi angefangen, mit Mesmer angefangen, gelangweilt. Die Geschwindigkeit (obwohl nicht so frustrierend wie in WoW...) is wenn man von D2 kommt einfach unterirdisch.
Dann hab ich n halbes jahr Monk gespielt, wo ich mit dem direkten zufügen von Schaden nur untergeordnet was zu tun hatte, dann gings :D

Wir haben immer nur Probeaccs gespielt. Monatliche Gebühren zahl ich nicht.
Da gabs einen Dungeon mit so Hobgoblins. Da ich die Namen immer sofort vergesse, hab ich mir nur gemerkt, dass man nach jeder Stufe (oder Quest) so nem Typ zurück gebracht wird. Da bis zum Ende zu spielen hat uns knapp 4 Stunden gekostet. Und dann gabs nur schlechtes Zeug aus der Truhe. Federfallring hat ein Freund auch locker einen halben Tag gefarmt, super nervig. Den braucht man irgendwie immer.

Dazu kommt mein extremes Würfelpech. Ist generell so, bei Rollenspielen. Hab einen Intimi-Tank gespielt und bei jeder zweiten Gruppe erstmal ein krit miss gewürfelt. Da ist die Aggro natürlich auf den Stoffies. Heiler OOM und man kommt nicht weiter. :(

Da gefällt es mir bei GW viel besser, das der (Würfel)Zufall nicht mir im Boot ist.

Zurück
Oben