• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Ich will nen DDO-Bericht! Was spielst? Warst schonmal mit Twinks der Veteranen unterwegs? Die sind selten auf der Newbieinsel, besonders, da sie ja neuerdings auf Stufe 4 anfangen können, aber das ist dann ein völlig neues Spielgefühl.
Da wird nicht erforscht oder lange rumgemacht, sondern knallhart und extrem schnell alles durchgeknüppelt. Die saufen dann pausenlos Hast-Tränke und alles andere eh.
Das Entdecken macht auch Spaß und so (besonders, weil die meisten Quests exzellent sind), aber ich persönlich habe noch viel lieber gerusht und dafür ist DDO super geeignet. Einige der Lootquests habe ich 100e Male gespielt, am besten fand ich damals Chamber of Rayium und Relic of a Souvereign Host (11 Minuten inkl. allen Kisten!) am 12er-Cap.
 
Rushen? Twinks von Veteranen?
Immer langsam mit den jungen Pferden, lass mich doch erstmal die Atmosphäre genießen :D

Hab das Spiel mal angetestet und nen TWF Ranger bis Level 3 gespielt. Danach das Spiel für gut befunden und meinen Kumpel, mit dem ich sonst immer Borderlands, HoMM und Dia gezockt hab, beschwatzt. Nu hab ich mit dem neu angefangen. Er nen Paladin, ich ne Rogue. Mit denen sind wir jetzt gerade auf Level4 angekommen. Hafenquests sind alle abgeklappert und in den Cerulean Wilds ham wir uns schonmal die ersten Orkse vorgeknöpft. Nächstes Mal wird dann der Marktplatz sondiert, was es da noch alles für Quests gibt.

Danach mal weitergucken, aber bis dahin is ja auch noch was hin. Sobald wir dann anfangen, "alte" Quests nochmal zu machen, klinken wir uns dann auch in andere Gruppen mit ein, aber erstmal gucken wir uns das alles in ruhe an, da sind wir dann doch beide mehr der Entdeckertypen, die ihre Pen&Paper-Wurzeln nicht verleugnen können.

Schockt aber schon und das Herumexperimentieren mitm Char Generator hat mich auch bisher ziemlich staunen lassen, wasa ich dank Multiclassing und Prestigeklassen noch alles für Möglichkeiten hab. Der Plan für mich sieht aktuell so aus, erstmal an die Assassinfeats zu kommen und danach wohl mal nen Kriegerlevel oder zwei mitzunehmen, um nochn paar Fähigkeiten von da mit einzusacken. Naja, noch Zukunftsmusik.
 
Die Powergamer-Builds basieren alle auf dem selben Prinzip, kann dir gern paar zusammenstellen bzw. beim erstellen helfen. DDO funktioniert teilweise komplett anders als P&P in der Hinsicht.
Welcher Server?
 
Orien. Der schien der jüngste zu sein, das erschien mir sinnvoll, da dann wohl noch mehr in den Startgebieten los ist.

Sind auch noch nicht wieder zum weiterzocken gekommen, nach Ostern hat mein Kumpel aber wieder zeit und dann werden wieder Nächte durchgenerdet.

Der build, der mich gerade so vom rumlesen am meisten anspricht, ist einer, der 13 Roguelevel, 6 von Ranger und einen von Krieger (idealerweise Monk statt Krieger, aber das würd kosten und da weiß ich noch nicht, ob ich das will) nutzt, um alles das zusammenzubekommen, was man für effektiven Zweiwaffenkampf + Sneak Attacks braucht.
 
Na, besser als Impale isser allemal.


EDIT: Sach ma suci, gibt's n brauchbares DDO Forum so mit hypschen Guides und sowas? Find das offizielle eigentlich ziemlich lausig.
 
Na, besser als Impale isser allemal.

Da hast Du recht. Ich hab gehört im Amazone Basin haben sie eine Impalezon ausprobiert und sie am Anfang Alp für unspielbar befunden.

Man könnte ja bei den Blizzardleuten anregen, den Skill so zu ändern, dass er wie Amok funktioniert. Sprich: Speedmalus weg, dafür Konvertierung in Magieschaden und weiterhin nur mit Speeren und Spießen einsetztbar. Der Defmalus kann einer Amzone ja ohnehin egal sein.

...
Klar, wenn man Amok haben will kann man auch Leidenschaft verwenden, aber die Dol dadrin stört mich ein bisschen.
 
EDIT: Sach ma suci, gibt's n brauchbares DDO Forum so mit hypschen Guides und sowas? Find das offizielle eigentlich ziemlich lausig.

Nö. Im EU-Forum war weniger Müll, aber das ist mittlerweile ausgestorben. Gibt aber noch paar lesenswerte Sachen:

dps-vergleich: http://community.codemasters.com/fo...shed-some-light-onto-whats-best-mod-10-a.html

Pynk Ninja: http://community.codemasters.com/fo...9161-pynk-nynja-barbaric-acrobat-tempest.html
Das ist im Prinzip genau der Build, den du spielen willst. Der Einstufen-Splash ist Barbar in dem Fall, weil das einfach mehr bockt. :D
Wobei 8 Basis-Int schon heftig ist, wenn man einen Schurken ohne Twinkzeug spielt, da musst genau wissen, was du tust.

Ich persönlich halte Stärke-basierte Schurken ja für ein Verbrechen an der Menschheit, aber allein das Feat für Finesse passt schon nicht mehr in den Build und AC braucht man eh nicht. Mit Monk-Splash siehts wieder anders aus, da hat man ein Bonusfeat und eh mehr AC durch Wis-Bonus (Rogues tragen später generell Roben).

Orien war schon nach meiner Zeit - hatte mal ganz kurz f2p gespielt, aber das war nen Server früher (Cannith).
 
Nu muss der erste Char natürlich nicht gleich komplett perfekt werden, aber n bisschen wissen, was ich da tu, will ich natürlich schon. Warum schockt n Level Barb mehr? Wegen der Laufgeschwindigkeit? Machen sich die 10% etwa tatsächlich so bemerkbar?

Ma schaun, vllt fang ich ja nochmal fix neu an mit dem Elfenbuild da. Hab jetzt nen Menschen am Start eben wegen des Bonusfeats für Finesse, das erschien mir als jemand, der die Mechaniken noch nicht wirklich durchgeblickt hat, einfach stilvoller.

8 Int passt mir aber mal garnicht, ich will die Skillpunkte haben. Wenn wir halbwegs solo zocken, muss ich auch Schlösser knacken, Fallen finden, Fallen entschärfen und Geheimtüren suchen können. Da kann dann meinetwegen auch die Kampfkraft nen Tick drunter leiden.

Levelreihenfolge ist 1x Rogue, 6x Ranger, 1x Barb, 12x Rogue?
 
Ich würde Rogue, 2 Ranger, Barb, Rogue, 4 Ranger, Rest Rogue leveln. Da dürftest du keine Skillpunkte verlieren dabei und hast sehr früh die wichtigen Feats - gerade Evasion würde ich nicht zu weit aufschieben. Das du TWF UND Bogen-Feats hast, auch in schwerer Rüstung, hast ja sicher gemerkt beim ersten Ranger. Ist manchmal nett zu haben.

Die Laufgeschwindigkeit ist eigentlich der Hauptgrund - als Rogue kannst neben Assassin auch den Thief Acrobat wählen, da hast nochmal u.a. 10% Laufgeschwindigkeit (genau wie beim Barbaren unnamed Bonus, der voll stackt). Das bockt schon ziemlich. :)

Dazu noch Tempest durch die Rangerstufen und den Rogue Haste Boost - dann hast einen Charakter, der sogar für DDO-Verhältnisse schnell in allem ist.

Perfekt wird der Char eh (erstmal) nicht, da es nur ein 28 point-buy ist. Kannst zwar später zu 32pb aufwerten, aber das ist eben viel später. Und dann kannst du auch ressurecten und ihn komplett neu machen, also kein Problem. Ist sicher sehr lässig, gleich den ganzen Raidloot auftragen zu können - kam auch nach meiner Zeit, ich hätte dafür auch paar Kandidaten... ;)
Wenn du 28pb spielst, ist eigentlich der Drow optimal für deinen Build. Den kannst mit 400 Favor freispielen und da hast je +2 Dex/Int/Cha. Level-Anpassung gibts in DDO nicht, also kein wirklicher Nachteil - nur kann man eben keine 32pb-Drow erstellen, aber wenn du das eh nicht zur Auswahl hast, ist Drow erste Wahl. Hast dann auch sehr passende Volksboni und Enhancements (Search, Spot, Listen, Drow Rapier/Shortsword-Enhancements und Drow Dex). Meine Rogue ist auch Drow, nie bereut. :)
 
ich bekomm ja jetzt erst mit, dass das dd in ddo für dungeons & dragons steht und hat bei der Erwähnung von 4-Klassenbuilds seeeehr spitze Ohren bekommen.

Wie fühlt sich das Spiel denn im Vergleich zu NWN2 an? Gibt es Prestige-Klassen? Favor muss man sich mit einem Charakter erspielen und kann dann zusätzlichen Content freischalten?

Gibt es Combat Insight als Feat schon?
 
Das Spiel spielt sich völlig anders, da es actionbasiert ist und nicht rundenweise wie NWN 1 oder 2. Es ist deutlich schneller und spassiger, die Kämpfe rocken echt. Hier mal ein Video vom "Monster" von Sickness:
http://www.youtube.com/watch?v=ha-xe746E6k
Der Kerl ist zwar ein Penner, weil er meint, mit einem offensichtlichen Charbuld geschnitten Brot erfunden zu haben, aber spielen kann er (einigermaßen, er überpullt schon ziemlich, ums raushängen zu lassen, daß er es kann).
Kannst aber auch so spielen: http://www.youtube.com/watch?v=-UqSHCIJ1jo

Du kannst maximal 3 Klassen mischen, allerdings auch nur Grundklassen. Prestigeklassen wählst du über Enhancements in 3 Stufen: hast du beispielsweise 6 Fighter-Stufen, kannst du Defender I, Kensai I oder noch was irrelevantes I wählen, hast du 12 oder 18 Fighter-Stufen, kannst du auf II oder III hoch. Du kannst auch mischen, sehr beliebt ist es, 6 Ranger zu nehmen wegen Tempest I (10% Angriffsgeschwindigkeit). Viele Builds sind deshalb 12/6/2 oder 13/6/1 gesplittet. 2 Stufen-Splashes sind ja auch im P&P bekannt und funktionieren genau so, gern wird Monk gewählt wegen Feats, Evasion und Wisdom-AC. Neben den Prestigeklassen gibt es noch allgemeine Enhancements für jeweils Rasse und Klasse, da kannst dich auch austoben.
Falls du einklassig bleibst, bekommst auf Level 20 noch ein kleines Goodie.

Favor bekommst du für das Lösen von Quests, im Prinzip wie in jedem MMO. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr. Du bekommst bei den Fraktionen dann bestimmte Goodies, beispielsweise für 75 Coinlord-Favor eine 4. Inventarseite und für 150 eine 5., bei Haus Kundarak gibt es Bankslots und bei den anderen eher Kleinkram. Für Gesamtfavor gibt es (so weit ich weiss) 3 Stufen: 400 für Drow, 1750 für 32 point-buy und 2500 für Favored Souls. Kannst alternativ auch im Shop kaufen, aber wenn man intensiv spielt, sammelt man das eh problemlos. Für mich gehört es z.B. eh dazu, jede Quest auf Elite zu spielen, um den Charakter auch richtig kennen zu lernen. Seinen Charakter voll zu beherrschen ist eine hohe Kunst und die Quests fühlen sich je nach Klasse auch anders an, da man eine neue Perspektive hat.

Combat Insight gibt es nicht, aber das ist auch wenig überraschend, weil es ein episches Feat ist und das Spiel momentan bei Stufe 20 gecappt ist. Ist aber auch recht nutzlos, da man Stärke sehr gut buffen kann, selbst mein Wizard konnte sehr gut reinlangen mit nem Zweihänder. Screens sind leider auf dem alten Rechner. Für Builds wie den Rogard (2 Rogue, Rest Wizard) wäre das sicher lustig, aber Schurken können auch so genug zulangen und sind eh meist stärkebasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFFFUUUUU--

Ich wollte mir grade ddo installieren, aber die Warnung meines Virenscanners, dass mehrere Dateien eine Malware (Win32:Hupigon-ONX [Trj]) beinhielten, hat mich dann doch davon abgehalten.

Aber zu "The Monster": Es ist doch tatsächlich ein alter Hut, einen Ranger und einen Monk für die Feats zu nehmen und eine geradzahlige Stufenanzahl Kämpfer für angenehm viel mehr Schaden. Bei den nwn2-Builds sieht man das nicht mehr so häufig, weil da mittlerweile gerne Ranger 21 genommen wird, um an den epischen Zweiwaffenkampf zu kommen, aber die Idee ist ja die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dein Virenscanner meckert, ist "normal". Das Spiel muss sich ja irgendwie mit dem Internet verbinden und wenn es nicht in der Bibliothek ist, wird es eben von der Heuristik als Trojaner erkannt. Wenn du es von ddo.com holst, ist es definitiv sauber. Liegt eben auch daran, daß der Großteil des Clients erst während des Spielens über Torrent runtergeladen wird (kannst in 2 Minuten losspielen!), daß paranoide Virenscanner da empfindlich reagieren, passiert da eben.

Das "Monster" ist nicht sonderlich kreativ und der Kerl hats auch nichtmal erfunden. Der Monk kam eben nachträglich ins Spiel und dann sind die Splashbuilds nur so in die Foren geregnet und jeder hats erfunden... obwohl es einige Spieler gab, die schon so weit vorgeplant hatten, daß sie nur noch die Monk-Stufen nehmen mussten, um den Char fertig zu haben.
Was ich leider nicht gefunden habe ist ein Video von einem wirklich guten Nuke-Caster. Aber das ist auch bisschen verpönt, deshalb sind fast alle Solo-Runs von Castern irgendwelcher Taktik-Kram. Alles Mädchen.
 
Ich halte den Kram auch für einen false-positive, aber es ist schon ein wenig bedenklich, wenn eine gif-Dateil und eine html-Datei als infiziert gemeldet werden.

Jetzt ist der Download nach einer Stunde endlich fertig und dann sind alle Realms down. :/

BK, auf welchem bist du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wie ist das denn eigentlich mit einem XP-Malus für Klassen, die zu weit auseinander liegen? Gibt's den noch?

Ich werd' mich btw auch mal an einer Nynja versuchen, wenn ich wieder an einem Rechner mit Internet sitze, auf dem das läuft, und ich Zeit habe.
Langfistiges Ziel für die Nynja ist ein Zweiwaffenangriff mit Rapieren, sehe ich das richtig? Bevor man auf Level 18 das Oversized TWF bekommt, womit sollte man dann rumlaufen? Lieber erstmal zwei Dolche oder lohnen sich auch schon vorher die Rapiere?

Wie funktioniert das mit den Paths, Enhancements und Feats? Feats kenn ich noch, aber der Rest ist mir neu. Sind Paths sowas wie vorkonfigurierte Skillkombinationen und Enhancements nochmal Feats?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit den Paths, Enhancements und Feats? Feats kenn ich noch, aber der Rest ist mir neu. Sind Paths sowas wie vorkonfigurierte Skillkombinationen und Enhancements nochmal Feats?

So ähnlich. Jeder Level ist nochmal in Ränge unterteilt. Mit jedem Rang bekommt man nen Punkt, den man für Enhancements ausgeben kann. Die verhalten sich ähnlich wie Feats, sind aber etwas geringer in ihren Auswirkungen. Paths scheinen vorkonfigurierte Build Orders zu sein, die man bei der charerstellung auswählen kann. Da klick ich einfach auf Custom und steiger mein Zeugs selber, soweit kommts wohl noch, dass ich das automatisch machen lass.
Jeder fünfte Rang ist ne Levelgrenze, da gibts dann anstelle von dem enhancementpunkt das ganze Zeugs, was bei D&D mitm Levelup kommt: Feat(s), life, rettungswürfe und der ganze bla halt.

Hier hast was zum Rumspielen.

von nem XP-Malus weiß ich nix - muss aber nicht bedeuten, dass es sowas nicht geben könnte.
 
Zurück
Oben