• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

// Und das es nur eine Hintergrundgeschichte für einen neuen Charakter gab war auch kacke. Wer hat bitte noch seine ME1 Savegames?:roll:

Ich hab ME1 durchgehabt und mir auch den Speicherstand aufbewahrt in dem Wissen, dass ich ME2 auf jeden Fall auch noch zocken will. Vor zwei Wochen hab ich allerdings meinen Rechner neu aufgesetzt und nun rate mal, was ich vergessen hab, zu sichern... -.-
 
und was Israel macht ist mir egal, so lang die gute Musiker produzieren und der Fallout nicht hier niedergeht.



Doch bitte. Ich hab hier 'ne MÖRDERGROßE Sammlung Kronkorken. Und damit wäre ich der reichste Motherfucker auf diesem verkohlten Haufen Erde.:top:


Und BeKa: Es erging mir ähnlich. Dabei wollte ich doch nur mal endlich ein legales Windows haben...
 
Tub womöglich ruckelt das, weil dus mit wine emulierst, hm? Mit nem e2160 und ner ati 4670 laufen beide Teile nämlich gut.
Nein, ich emulier's mit Vista. So blöd bin ich auch nicht, dass ich performance-probleme in Wine-Anwendungen pauschal auf die Hardware schieben würde.
Ich könnt's natürlich mit wine versuchen und dann lachen, wenn's besser läuft - aber irgendwie läuft wine nicht mehr ganz so rund, seit ich ne ATI-Graka drin hab ;)
Jetzt könnte ich mir natürlich ein Win7 besorgen, installieren, alle Spiele neu drauf, linux-boot-CD suchen um den getöteten Grub neu zu installieren... und dann hoffen, dass es besser läuft. Aber irgendwie fühl ich mich grad nicht nach einem verschwendeten Wochenende.

Die Geschwindigkeit (obwohl nicht so frustrierend wie in WoW...) is wenn man von D2 kommt einfach unterirdisch.
Was sich aber auch wieder ändert, wenn man aufhört in pre-searing 1on1-kämpfe mit opfern durchzuführen und dabei gelangweilt seine skills durchzuklicken.
Die DoA oder gewisse Stellen im Hard Mode halten einen schon auf Trab. Eine Überzahl von Gegnern im Auge zu behalten, auf jeden Gegnertyp den genau passenden Hex draufpflantschen und dann doch wieder zur rechten Zeit für'n Spike oder Interrupt zur Verfügung stehen. Was immer ein bisschen haarig ist, wenn man als midline versucht, an die gegnerische backline zu geraten, dann wird man schnell mal zur frontline ;)
 
öh, habe in diesem ziemlich langen buri-thread der in der faq verlinkt is nix gefunden und in guides auf die schnelle auch nicht.
soll ich meien buri upgraden? spiele hc selffound physisch (zumindest is das der plan)
 
[pauschalantwort=1]
kommt drauf an.
[/pauschalantwort]

das problem is ja, dass du dann statt der 110 str
schon 163 str brauchst. das könnte zum problem werden.

wenn du das aber hinkriegst, die str zusammenzukriegen
und dich mit dem leben sicher fühlst, dann solltest auch uppen
 
Wir haben immer nur Probeaccs gespielt. Monatliche Gebühren zahl ich nicht.
Da gabs einen Dungeon mit so Hobgoblins. Da ich die Namen immer sofort vergesse, hab ich mir nur gemerkt, dass man nach jeder Stufe (oder Quest) so nem Typ zurück gebracht wird. Da bis zum Ende zu spielen hat uns knapp 4 Stunden gekostet. Und dann gabs nur schlechtes Zeug aus der Truhe. Federfallring hat ein Freund auch locker einen halben Tag gefarmt, super nervig. Den braucht man irgendwie immer.

Dazu kommt mein extremes Würfelpech. Ist generell so, bei Rollenspielen. Hab einen Intimi-Tank gespielt und bei jeder zweiten Gruppe erstmal ein krit miss gewürfelt. Da ist die Aggro natürlich auf den Stoffies. Heiler OOM und man kommt nicht weiter. :(

Da gefällt es mir bei GW viel besser, das der (Würfel)Zufall nicht mir im Boot ist.

Ah, Tangleroot. Mein erster Run da hat auch 2 Stunden gedauert, aber 4 finde ich bisschen heftig. Da wart ihr vermutlich deutlich zu schwach dafür. Wäre schneller gegangen, wenn ihr vorher ne Stufe woanders geholt hättet.

Der W20 fällt auf niedrigen Stufen natürlich sehr ins Gewicht, aber das legt sich. Skillabhängige Klassen muss man dann natürlich entsprechend buffen, um Fehlschläge zu minimieren, aber man braucht im Lowlevel auch keine überragenden Werte. Bei Kloppis ist es eh kein Problem, die schlagen ja ständig zu, da mittelt sich das schnell.

Aber wenn ich Intimitank und Heiler schon lese... ich habe Tangle schon mit einem Level 5 Kleriker allein durchgezogen und das hat knapp ne Stunde gedauert - aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Heiler zu nennen. Die Stärke von DDO ist, daß man eben keine hochspezialisierten One-Trick-Ponys spielen muss. Im Gegenteil ist ein Kleriker, der nur hinterher dackelt und auf Wunden wartet, ein verschwendeter Slot, genau wie ein Kloppi, der nicht zuschlägt, sondern sich hinter dem Schild versteckt. Eben deshalb erfordert es auch deutlich mehr Skill als WoW, GW und Konsorten - und das im Tempo von D2.


Torchlight ist übrigens ganz lustig. Kein Burner, aber unterhaltsam.
 
DDO :D

Ich habs noch nicht gespielt, aber der Trailer hier ist echt der Hammer.

Ich wollt mir das vor n paar Wochen mal angucken, aber ich habs mir irgendwie anders überlegt, als es hieß, es wäre "Time to kick some Axe!"
 
Nein, ich emulier's mit Vista. So blöd bin ich auch nicht, dass ich performance-probleme in Wine-Anwendungen pauschal auf die Hardware schieben würde.

Ich könnt's natürlich mit wine versuchen und dann lachen, wenn's besser läuft - aber irgendwie läuft wine nicht mehr ganz so rund, seit ich ne ATI-Graka drin hab ;)

Zumindest die Emulation von win95-ME kann wine meiner Erfahrung nach deutlich besser als die neueren Windows *g*
Wies mit der XP-Emulation aussieht weiß ich nicht, aber ich hab für meine Zockerinstallation eben aus diesem Grund immernoch XP. (gibt noch Lizenzen im MSDNAA, wenn deine Universität das eingekauft hat)

ATI: selbstverschuldet :D


Was sich aber auch wieder ändert, wenn man aufhört in pre-searing 1on1-kämpfe mit opfern durchzuführen und dabei gelangweilt seine skills durchzuklicken.

Ich hab das Spiel rauf und runter, vor und zurück, elitecontent und hoh gespielt, ich weiß ;)
Hatte dennoch immer das Gefühl, dass das eher eine Gewöhnungssache ist. Wobei du Recht hast, das Prophecies-Tutorial und Ascalon hab ich mir nicht öfter gegeben als sein musste. Factions/Nightfall kommst du schon deutlich schneller ins "richtige Spiel" rein, was dann auch mehr Spaß macht.

Die DoA oder gewisse Stellen im Hard Mode halten einen schon auf Trab. Eine Überzahl von Gegnern im Auge zu behalten, auf jeden Gegnertyp den genau passenden Hex draufpflantschen und dann doch wieder zur rechten Zeit für'n Spike oder Interrupt zur Verfügung stehen. Was immer ein bisschen haarig ist, wenn man als midline versucht, an die gegnerische backline zu geraten, dann wird man schnell mal zur frontline ;)

Frontline is auch scheiße, hat man keinen Überblick mehr :D
Ich hab mich ja immer in der Backline wohlgefühlt... eigenes Team im Auge behalten (gegebenenfalls brüllen, dass sie nich so weit weglaufen sollen), aufpassen, dass man nicht flankiert wird, präventiv ausweichen, wenn einer dich ins Visier nimmt. Gleichzeitig die Gegner im Auge behalten, um zu sehen wo Heilung benötigt wird... Joa, Guildwars kann taktisch und strategisch sehr anspruchsvoll sein, keine Einwände.

Hast mir fast wieder Lust drauf gemacht, zum Glück liegen meine Datenträger n paar hundert km von hier...



Allerdings, wenn ich nochmal Zeit und Lust hätte mich in so ein MMO zu vertiefen wäre das wohl EVE Online. Alles was ich davon höre und sehe macht mich total rattig :>
 

Ich so: Googlesuche "Eve Online Review" und erstes Ergebnis angeklickt.

Folgendes iin einem der ersten Absätze des Reviews gelesen:
Geduldsspiel
Wer sich auf Eve Online einlässt, muss viel Zeit und vor allem eine gehörige Portion Ruhe und Ausdauer haben. Neben dem zur Mineralgewinnung recht zeitintensiven Asteroiden-Mining, das besonders für Anfänger nahezu unerlässlich ist, wird der Flug durch den Weltraum bzw. dessen Sternensysteme zur Geduldsprobe. Besonders störend ist dabei der Anflug auf Raumstationen oder Jumpgates. Warum man teilweise über 60 km vor solch einer Einrichtung aus dem Warp "droppen" muss, ist mir unverständlich. Jeder kann sich selbst ausrechnen wie lange man mit einer Geschwindigkeit von 100m/s durch das virtuelle Weltall schleicht um in die Dock- oder Jump-Reichweite von nur wenigen Kilometern zu gelangen...

Dann noch nen Blick zum Fazit runtergeworfen:
Gewöhnliche MMORPGs gibt es wie Sand am Meer. MMORPGs wie Eve Online sind dann doch eher selten. Schöne Grafik, toller Sound und ein großer Umfang - eigentlich beste Voraussetzungen für ein Spiel. Leider kommt zu all dem auch noch eine exzellente Langeweile dazu. Gerade zu Beginn möchte man lieber ein Stein als ein Eve Onliner sein. Weiterhin erscheint das neue Skillsystem zwar auf dem ersten Blick als tolle Sache, wer allerdings viele Wochen warten muss um ein größeres Schiff steuern zu können, wird es bald wegen seiner konzeptionellen Schwächen hassen.
Trotzdem gilt: Wer sich nicht scheut, sich viele Wochen und Monate an ein Spiel zu binden, einen ausdauernden Geist und sowieso zu viel Freizeit hat, darf sich mit ruhigem Gewissen in das Eve-Universum begeben.

Und schon war jedes Interesse an dem Spiel weg. Klingt laaaaangweilig ohne Ende :/



EDIT: Okay, DDO installiert gerade. Soll mir ja keiner nachsagen können, ich würd mir nicht selbst n Bild machen wollen. Time to kick some Axe.
 
Ich sag ja "Zeit" und "Lust" mich zu "vertiefen".

Oder auch die gerne von mir gewählte Alternativformulierung "Bock mein Leben nochmal für ein MMO wegzuschmeißen" :D
 
EDIT: Okay, DDO installiert gerade. Soll mir ja keiner nachsagen können, ich würd mir nicht selbst n Bild machen wollen. Time to kick some Axe.

Nachdem ich nun ein paar Äxte getreten habe, muss ichs chon sagen, dass sich das ja tatsächlich sehr viel actionreicher spielt als die Konkurrenz. Und als alteingesessener Pen&Paper-Nerd weiß ich die Erzählerstimme während der Quests sehr zu schätzen ;)
Na mal schaun, momentan bin ich noch nichtmal Level2 und ausm Startdorf raus. Bin gespannt, wie lang mich das bei der Stange halten kann. Und wie sehr man ohne den Itemshop auskommt.
 
Den Itemshop brauchst du überhaupt nicht, da gibt es nur Kleinkram und Spielzeug, nichts relevantes. Dir gehen höchstens ab Stufe 10-12 die Quests aus als f2p. Kannst natürlich Turbine Points erspielen, aber das ist ein lausiger Stundenlohn. Aber das sind noch dutzende Stunden, bis du über ein Abo oder den Zukauf von Adventurepacks nachdenken musst. Als ich gespielt habe, wars noch Abo-basiert, also weiss ichs nicht im Detail. Jetzt hocken meine Chars auf dem mittlerweile fast toten Euro-Server, der kein f2p hat.
 
Fisterin? Ein durchaus zweideutiger Name.



Wobei. Eigentlich nicht.
 
is zumindest maln guter aprilscherz

btw stimmt das wort ist eindeutig und naja geht n bissel unter die gürtellinie
 
is zumindest maln guter aprilscherz


?



// Achso, hier sind doch ein paar durchaus mit D2 wissen gesegnete Leute.
Ich spiele gerade einen Frenzy Barb. Mein erster neuer Char seit knapp 2 Jahren. Ich erinnere mich dunkel daran, dass man irgendwie eine langsame Waffe mit einer schnellen beschleunigen konnte. Lohnt das? Wollte eigentlich 2xSchaefer's nehmen. Ansonsten hätte ich noch 'ne Stormlash oder so, ist ja die gleiche Mastery (und hat Statik drauf! \o/).
 
Zuletzt bearbeitet:
von wegen fisterin und killspeedanspruch ^^

immerhin besser als der kurze ladder reset krims

das mitm frenzy ist n bisschen schwieriger. der punkt ist, dass diese beschleunigung nur dann funktioniert, wenn die schnelle waffe nicht trifft, das ist aber nicht in deinem interesse

daher
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159&highlight=frenzy+speed

da is ne gute excel für dich drinne
 
Alter, ich wollte nur wissen ob Schaefer+Schaefer oder Schaefer+Stormlash. Überforder mich nicht. :(
Davon ab weiss ich doch noch garnicht so wirklich, was ich später so an IAS vom restlichen Inventar bekomme.


Ich glaub ich nehme einfach das besser aussehende. :O



// Und so eine Faust im Hintern kann bestimmt auch einiges platt machen. Vermute ich mal, hab da nicht so die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest den ringmuskel da hinten wirds arg dehnen hab ich mir sagen lassen


wenn dan schaeffers+lash und ias wirste en masse benötigen also loh+highlords/cat's+verrat+nossi/goldwrapp und sockel würde ich mal tippen

und überfordern? gib doch einfach die angaben in die excel tabelle ein, mitm skillcalc und den grunditems wirste ja wohl arbeiten können ;)
 
Gulli auf ner Ama? NEXT!
 
Zurück
Oben