- Registriert
- 24 März 2001
- Beiträge
- 9.995
- Punkte Reaktionen
- 1
>>Wie ist das denn eigentlich mit einem XP-Malus für Klassen, die zu weit auseinander liegen? Gibt's den noch?
Gibt keinerlei Malus, kannst multiclassen, wie du willst.
>>Bevor man auf Level 18 das Oversized TWF bekommt, womit sollte man dann rumlaufen?
Für die Haupthand immer ein Rapier, in der Nebenhand geht auch ein Kurzschwert, dann hast du keinen Malus. Besonders als Drow ist das Kurzschwert interessant. Oder du spielst einen Menschen (Extrafeat) und nimmst Khopesh (exotisch), das ist die beste Waffe im Spiel, allerdings auch groß.
>>Wie funktioniert das mit den Paths, Enhancements und Feats? Feats kenn ich noch, aber der Rest ist mir neu. Sind Paths sowas wie vorkonfigurierte Skillkombinationen und Enhancements nochmal Feats?
Die Paths sind voreingestellte Builds, das ist für D&D-Anfänger - ignorieren. Sind nicht übel, aber ist schon ne Ecke langweiliger.
Die Enhancements sind ziemlich mächtig. Du bekommst 4 Actionpunkte pro Level, die du bei einem Trainer in Enhancements tauschen kannst. Da gibts es sehr viel Auswahl, unter anderem die Prestigeklassen. Viele Enhancements, besonders die Prestigeklassen, erfordern auch andere Feats (für Tempest brauchst beispielsweise Dodge, Mobility, Spring Attack).
Das kannst auch problemlos alle 3 Tage resetten und bisschen damit rumspielen.
Gibt keinerlei Malus, kannst multiclassen, wie du willst.
>>Bevor man auf Level 18 das Oversized TWF bekommt, womit sollte man dann rumlaufen?
Für die Haupthand immer ein Rapier, in der Nebenhand geht auch ein Kurzschwert, dann hast du keinen Malus. Besonders als Drow ist das Kurzschwert interessant. Oder du spielst einen Menschen (Extrafeat) und nimmst Khopesh (exotisch), das ist die beste Waffe im Spiel, allerdings auch groß.
>>Wie funktioniert das mit den Paths, Enhancements und Feats? Feats kenn ich noch, aber der Rest ist mir neu. Sind Paths sowas wie vorkonfigurierte Skillkombinationen und Enhancements nochmal Feats?
Die Paths sind voreingestellte Builds, das ist für D&D-Anfänger - ignorieren. Sind nicht übel, aber ist schon ne Ecke langweiliger.
Die Enhancements sind ziemlich mächtig. Du bekommst 4 Actionpunkte pro Level, die du bei einem Trainer in Enhancements tauschen kannst. Da gibts es sehr viel Auswahl, unter anderem die Prestigeklassen. Viele Enhancements, besonders die Prestigeklassen, erfordern auch andere Feats (für Tempest brauchst beispielsweise Dodge, Mobility, Spring Attack).
Das kannst auch problemlos alle 3 Tage resetten und bisschen damit rumspielen.