• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Die meisten Namen kommen irgendwo aus der Mythologie. Infos zu einigen Items gibt es hier. Ansonsten einfach mal bei Wikipedia reinschauen. Baal ist halt irgenein babylonischer Gott oder sowas. Mephisto ist der Name des Teufels in Goethes Faust, Diablo ist klar. Lilith kommt glaube ich aus der griechischen Mythologie. Belial kommt aus der jüdischen Mythologie. Also alles irgendwie bunt gefächert.
 
Lilith kommt glaube ich aus der griechischen Mythologie.
Mitnichten. Lilith stammt aus dem alten Orient und war nach apokryphen Traditionen Adams erste Frau, wollte sich ihm aber nicht, wie von Gott und der Natur vorgesehen :D, unterordnen (von Feministinnen auch ganz wörtlich verstanden als "sie wollte nicht unten liegen"). Also verbannte Gott sie aus dem Paradies und schnitt Adam als Ersatz eine Rippe raus.
Da Lilith dem Manne nicht Untertan sein wollte, wurde sie im letzten Jahrhundert, vor allem jenseits des großen Teiches, zu einer Symbolfigur des Feminismus.
 
Dann scheint es so, als hätte ich mich geirrt. Ich habs auch nicht nochmal nachgeschlagen, da war ich zu faul...:D
 
Und ich Toofie dachte, dias wäre Simone de Beauvoir ^^.

Wie auch immer, ich möchte an dieser Stelle dem Megaman huldigen, zäher kleiner Bursche. Verdient schon irgendwo Respekt-.-.
 
Um seine eigenen Worte zu benutzen:

PlanetDiablo Forum ruled weil : jeder trägt hier seinen passenden Teil bei ; egal ob gut oder schlecht

Recht hat er. Aber muss das hier sein?
 
Urlaub? hihi. Wer hat sich das denn ausgedacht? Gibt's hier jetzt auch die tempbans von insc?
 
Zuletzt bearbeitet:
pink it!


In other news: All hail the new ... ja was denn nu eigentlich? Achja, Javamod war die offizielle Jobbezeichnung.
 
Javamod war mal eine Auszeichnung, bevor diverse Daggermods aufmüpfig wurden.
 
diverse? ich krieg Angst.

By the way: Ich verkehrte unlängst in einem Forum, das ein Reputationssytem hat. Tolle Sache sowas.
 
Jetzt hats hier zwei Mods, die keinen Plan haben, wie man in unter einem Äon durch Hölle kommt.

suci, was machen wir jetzt?
 
*nicht mehr relevant*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats hier zwei Mods, die keinen Plan haben, wie man in unter einem Äon durch Hölle kommt.

suci, was machen wir jetzt?

Ich hatte gelegentliche Seitenhiebe im Kopf, hast ne bessere Idee?
Wobei man ja froh sein muss, wenn man "dieser Thread kann jetzt absinken" nicht allzu oft lesen muss, das ist fast so dämlich wie die Schlüsselwut. :wand:
 
FAIL --> ich verschieb so dämliche items weil ich langsam in questitems und edelsteinen quasi ertrinke und will so Wirrets bein ausm cube raus und ein makellosen topas rein tun und ratet was passiert... Gesockeltes Wirrets Bein :irre:

Epic FAIL --> denk mir so wie scheiße das is achte nich drauf und mach das ganze mit nem saphir 10 secs danach nochmal Kopf --> Tisch ARGH!
jetzt hab ich nen doppelt gesockeltes Wirrets Bein...
 
Nu hatter zumacht. Gerade, dass ich "Der Thread kann nun absinken" drunterschreiben wollte.


PS: Gesockeltes Wirts Leg? Die Legzone wird's freuen!
 
Bin halt schließwütig. Und muss mich als Moderatorfrischfleisch noch beweisen. Schlüssel schienen mir eine gute Möglichkeit!

Gute Nachricht zu Wirrets Bein: das Kuhlevel lässt sich immer noch damit öffnen.
 
BKs Moderationstaktik besteht meines Erachtens ja aus den folgenden Kniffen:

  • Abweseheit vortäuschen
  • milde Drohungen ausprechen
  • eine Aura von fachlicher Autorität*
  • und gezielten Schließungen.

Hat ganz gut funktioniert, finde ich.


*: Jaha, FH-Diplom in Agrarwissenschaften ist immer noch ein Diplom. Äh, Daggzen mein ich.
 
Zurück
Oben