Was nicht unbedingt für dessen Qualität spricht, da Frauen im Allgemeinen mehr auf simpel gestrickte Pc Spiele stehen, denn um sich aus der Wirklichkeit zu schießen benutzen sie lieber althergebrachte Mittel, wie etwa ein Buch oder ihre eigene Fantasie.
Frauen sind also auch in diesem Punkt den Männern überlegen, aber zum Verzweifeln ist es noch zu früh; schließlich sind Männer unschlagbar, wenn es darum geht einer Frau unterlegen zu sein
In diesen reales Leben nachspielen Spielen, sind 50% der Frauen sowieso Männer
Aber mal im Ernst: Ich habe schon die Auswirkungen solcher Spiele gesehen, ähnlich wie z.B. Horrorfilme zu gucken ist das Spielen dieser Spiele für den Großteil sicherlich unbedenklich.
Wenn jemand allerdings aus seinem realen Leben komplett flüchten möchte und nicht nur für die Zeit, in der er spielt, bergen diese Art von Spiel ein viel höheres Gefahrenpotential, als es etwa die immer wieder zu unrecht beschuldigten Shooter haben.
Ich war früher mit jemandem befreundet, der wirklich etliche Verabredungen abgesagt hat, weil sie schon was anderes vorhatte - im Spiel.
Gut, soweit ist es noch fast ok, auch wenn ich gekränkt war.
Wenn dann allerdings diese Person auf mich zukommt und mir total aufgeregt erzählt, dass sie schwanger sei und totale Gefühlsschwankungen durchmacht, von freuen, über weinen bis "ich hoffe es wird ein Mädchen" und ich erst 2 Wochen später merke, dass ihre Spielfigur schwanger ist... ja da kommt man ins Denken
Außerdem ist es allgemein bekannt, dass solche Spiele gern als Plattform für perverse und teils illegale sexuelle Praktiken genommen werden.
Ich habe nichts gegen Fetische oder so, aber die sollte doch jeder für sich behalten und nicht in einer wenn auch virtuellen Öffentlichkeit ausleben, denn es gibt Menschen, vorallem junge, die damit nicht recht klarkommen.
Von Cybermobbing und sogar Missbrauch will ich garnicht erst anfangen.
Ich weiss jetzt nichtmal, ob ihr über sowas grad redet, aber ich kam auf das Thema und musste mich mal dazu auslassen