Aschensieder-Javajin
Guest
Ah, stimmt, 13 Meter Radius kommt mir bekannt vor. Ist genau so groß wie Überzeugung und damit kleiner als Kadaverexplosion, das muss nicht sein.Ja, der Guide ist leider etwas misslungen...
Der Machter ist imho sinnvoll, wenn du ihn gegen Immune nutzen willst, auf Leech setzt oder die Machtaura selbst für einen Zweitangriff benötigst.
Das Problem bei IS sehe ich darin, dass du recht nahe an die Gegner ran musst - näher als ich einer Bowie dauerhaft zumuten wollte. Im Normalfall verlierst du dadurch etwas Zeit. Gegen Monster denen du lieber nicht zu nahe kommen willst, musst du halt ohne IS schießen. Im Fernkampf würde ich's nicht nutzen.
Dann ist wahrscheinlich die Kombination Macht + max Pene am sinnigsten. Leech wollte ich ja durchaus nutzen.
Alternativ könntest du IS auch von einer Rogue zaubern (eigentlich schießen sie IS) lassen -> 20 Punkte gespart. Macht brauchst du nicht, dann ist allerdings wieder eine starke Walküre Pflicht.
Die Rogue hat ja auch keine bessere Reichweite, vermutlich einen viel schlechteren Skilllevel und garantiert weniger Gespür für den richtigen Moment. Einsicht kann sie auch nicht tragen, kommt also kaum in Frage.
Naja, die Reichweite der Frostbowie ist ja kleiner als die der Multi/Strafe, also hätte ich schon gedacht, dass die eher mehr Leben braucht als weniger. 2k sind sicherlich übertrieben, aber 600 klingt auch wieder sehr wackelig, besonders wenn die Resistenzen nicht voll werden.Strafe (oder MS) ohne viele Punkte in Dex ist sicherlich durchaus denkbar, hängt auch von der verwendeten Waffe ab. Alles unter Buriza dürfte etwas länger dauern. Kommt auf deine Geduld an.
Aber warum willst du nicht viel in Dex pumpen? Es muss ja nicht Dex-Only sein, aber eine Bowie braucht auch keine 2k Leben. Schon gar nicht, wenn's eine Frost-Bowie ist.
Aber stimmt schon, ein paar Punkte für Dex werden schon drin sein.
Die sinnvollste Möglichkeit, Restpunkte loszuwerden, ist sicherlich BU+ChS, bei reinen Bowies MS/Strafe+CS. Wenn's etwas ausgefallener sein darf, wäre auch PlJ denkbar.
BU/ChS will ich nicht. MS/Strafe+CS schon eher. Was ist PlJ?
Als Hauptwaffe für den Frostslot wäre Lycanders Ziel geplant, fürn Zweitslot wäre sogar Windmacht vorhanden. Nachtschwinges Schleier gibts nicht, aber dafür ein rare Krönchen mit +2 Ama und 8 Manaleech. Klingenschweif ist sowieso klar. Rabenfrost und mal gucken. Amulett weiß ich auch noch nicht, vielleicht Maras Kaleidoskop, wenn die Angriffsgeschwindigkeit passt, sonst Highlords oder Katzenauge. +3/20-Bowie-Handschuhe. Als Rüstung vielleicht Haut des Vipernmagiers? Als Stiefel entweder Seidenweberei, wenn das Mana noch nicht reicht, sonst vielleicht Kriegsreisender oder Aldurs Vormarsch.Was hast du denn für Ausrüstung?
Zuletzt bearbeitet: