• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Ugh. Ich hab heute gerade erfahren, dass es eine Verfilmung von Tekken gibt...
Ich fand Tekken (sowohl den Film als auch die Reihe :p) unterhaltsam und weitaus besser als Street Fighter oder Mortal Kombat

Ich bin aber auch Body B)
 
Boll dreht gerade einen Film über Auschwitz...
Ich befürchte schlimmes.

Ich habe noch nicht einen einzigen Boll-Film gesehen und kann mir kein Urteil über sein Œuvre erlauben. Eine gravierende Lücke in der Allgemeinbildung?

Äh, ja, jeder einzelne Uwe-Boll-Film ist eine gravierende Lücke in der Allgemeinbildung. Als unfreiwillige Komödien aber immer sehenswert.

Dem Urteil kann man sich nur anschließen. Uwe Bolls Filme sind alle mehr oder weniger unfreiwillig komisch (die meisten davon "mehr").
Aber immerhin hat er es geschafft, in Blood Rayne und Dungeon Siege Kristanna Loken im knappen Outfit unterzubringen, im erstgenannten sogar den ganzen Film über. Das verleiht diesen Werken wenigstens in gewisser Weise das Prädikat sehenswert.
 
Ich habe noch nicht einen einzigen Boll-Film gesehen und kann mir kein Urteil über sein Œuvre erlauben. Eine gravierende Lücke in der Allgemeinbildung?


Ich hab noch keinen Film von ihm gesehen, aber soweit ich weiß, bestand sein Geschäftmodell eine zeitlang aus den folgenden Schritten:

1. (deutsche) Filmförderung beantragen
2. Film gegen Flop versichern
3. Einen schlechten, aber teuren Film drehen
4. ?????
5. Profit!

Edit: Ach nee, bin ich falsch informiert, das war ein netter Steuertrick, den er bis 2005 abgezogen hatte, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Boll.
 
Äh, darf ich zwischendurch auch was zur Amazone fragen? Sucinums Guide zur Java mit Enigma und Infinity habe ich gelesen, aber er konnte meine Frage nicht beantworten. :read:

Es geht um die Schildfrage, zum Glück nur in abgeschwächter Form. :D
Nämlich habe ich mich bereits für das Runenwort "Zuflucht" entschieden, frage mich nun aber, warum das wie selbstverständlich immer und ausschließlich in Trollnester gesockelt wird?
Kommt mir nicht mit Style, ich finde Knochenschilde undamenhaft.
Ist es wegen der Def? Ist die nicht wayne ohne irgendeinen Bonus, der was draus macht? Maxblock finde ich gut, aber dafür wäre ein Hyperion z.B. doch besser?
 
Trollnester sind die leichtesten Schilde, in die Zuflucht gesockelt werden kann soweit ich weiß, also leichtestes mit mindestens 3 Sockeln. Bekommt bei Larzuk außerdem immer 3 Löcher, weil Maximum -> Supi.

Wenn du natürlich sagst dir ist die Anforderung wayne kannst auch nen schwereren Schild mit mehr Block nehmen.

Edit: Gibt auch noch 2 leichtere exceptional Möglichkeiten für 3 Soc Schilder, blocken aber schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum es immer in ein Trollnest gesockelt wird, kann ich dir nicht sagen. Def halte ich bei einer Java für völlig irrelevant.

Ein Hyperion hat eine höhere Blockchance als ein Trollnest, aber andererseits ist es mittelschwer, was zu langsamerer Laufgeschwindigkeit führt, und hat höhere Stärkeanforderungen.
Im Übrigen könnte Geist sich als bessere Lösung herausstellen, wenn man Teleport effektiv einsetzen will, Maxblock hin oder her. Die Telegeschwindigkeit einer Java kann man ja auch ohne Enigma mit Najs Stab einmal antesten, und die ist unter aller Sau. 35 fc mehr könnten da schon hilfreich sein.
 
Ah, der Geschwindigkeitsmalus wirds dann wohl sein. Auf Laufgeschwindigkeit wird ja teilweise erstaunlicher Wert gelegt, Katzenauge für ne PvM-Java wäre mir z.B. im Traum nicht eingefallen. :D

Die Anforderungen sind zumindest für mich kein Argument, solange im Zweitslot ein Geist-Monarch für Bosskills wartet. (nicht aus Überzeugung, sondern weil JMOD und Facetten noch warten müssen. Aber die Str-Req ist ja eh gleich.)

Gut, danke für die Anregungen. Dann nehm ich wohl den Hyperion.

Teleport habe ich schon getestet und ist zwar wirklich unter aller Sau, aber immerhin habe ich das Wettrennen gegen einen Paladin mit Gedeihen und Ansturm gewonnen. Die Behauptung, die Amazone könne schneller laufen als teleportieren, scheint mir also ein hartnäckiges Gerücht zu sein. Für lange Strecken ("Dauerteleport") ist es natürlich trotzdem inakzeptabel und daher bleibt FCR für mich das letzte, worauf ich achte. :D
 
Shameless selfqoute in diesem Zusammenhang:
aber wie wir alle wissen, ist Runspeed Mapclearspeed und Mapclearspeed ist Killspeed.

Das war für 'ne Bowie. Für eine Java kann man da irgendwo noch Herdspeed mit einbauen.

Zum Schild: Neben dem Trollnest ist noch das Drachenschild mit schlechterer Blockrate im Angebot, aber ansonsten sieht's mau aus mit den leichten Schilden, die bei Larzuk 3 Sockel kriegen. Ein 3 Sox Monarch wär auch nett.
 
Runspeed ist Mapclearspeed? Halte ich für übertrieben, fast schon unsinnig.

Fallunterscheidung:
1.: Schlechte Ausrüstung
Ich bin schwach, die Gegner brauchen mehrere Angriffe, teilweise sind sie sogar gefährlich. Hier ist Runspeed völlig nebensächlich, der Mapclearspeed steigt durch eine Verbesserung der Offensive, anschließend der Defensive, damit man die Offensive besser ausspielen kann. Runspeed kommt zuletzt, da Kämpfen die meiste Zeit in Anspruch nimmt.

2.: Super Ausrüstung
Teleport > Laufen :p
 
Def halte ich bei einer Java für völlig irrelevant.

Def ist nie völlig irrelevant. Gerade in niedrigen Bereichen kann man schnell mal 20% ctbh rausholen, wenn man nebenher bisschen optimiert und upgraded, ohne irgendwo anders Einbußen zu erleiden. Das kann durchaus einen Unterschied machen, "nie getroffen" wird man eben doch nur in der Theorie.

Runspeed ist Mapclearspeed? Halte ich für übertrieben, fast schon unsinnig.

Ich halte es für gut. Gerade eine Amazone lebt davon, zu herden, um Pierce voll ausspielen zu können.
 
Runspeed ist Mapclearspeed?

Was ich tatsächlich damit sagen wollte ist: Jede Minute, die man nicht damit zubringt von der toten Monstergruppe 1 zu der noch lebenden Monstergruppe 2 zu laufen, ist eine Minute, die man damit zubringen kann, Monstergruppe 3 zu töten. Das ist unabhänging vom tatsächlichen Damageoutput, es sei denn, man herdet wirklich die ganze Karte zusammen.

Bei einer Java kommt dann noch der taktische Vorteil beim Herden zu dieser grundsätzlichen Überlegung dazu.
 
Ja, das habe ich verstanden. Der relative Geschwindigkeitsgewinn ist aber durchaus vom Schadensausstoß abhängig. Wer irrsinnig schnell rennt und dann irrsinnig lange für Gruppe 1 braucht, ist eben doch nicht viel eher bei Gruppe 2. Das dürfte der Grund dafür sein, dass eben nicht Walkürenflügel als Optimum gilt, sondern Greifenauge.

Ich weiß nicht, ob das so klar geworden ist, aber ich benutze wirklich Enigma und Infinity. Für größere Strecken ist Teleport eh viel schneller als Laufen, zum Herden ist Teleport viel praktischer, weil der Söldner keinen Quatsch macht. Man kann sich außerdem direkt hinter Gruppe 1 teleportieren, die Gruppen 2, 3 und 4 anlocken, bis man komplett umzingelt ist, dann wieder raus teleportieren und reinwerfen. Dabei läuft man kaum, freut sich aber kurz vorm Rausporten möglicherweise über die gewonnenen Lebenspunkte, wenn mal was nicht ganz so glatt läuft.

Wäre Teleport nicht verfügbar, wäre der Unterschied größer als ca. 2% Laufgeschwindigkeit und würde das Trollnest besser aussehen als der Hyperion, dann wäre es sicherlich ein Trollnest geworden, aber so sehe ich doch den Hyperion knapp vorn. Eine Party ist außerdem eh nur so schnell wie das langsamste Mitglied und das werde ich auch mit mittelschwerem Schild, aber 105% FRW nur selten sein. Und im Baalrun steht man eh nur auf einem Fleck und wartet auf bereits fertig geherdet ausgespuckte Monster. :p
 
Mit FA ist es sowieso egal, solange nicht das komplette Gebiet CI ist, kann man die Herde damit immer kontrollieren. Einen Teil der Mobs können ja die Blocker binden.
 
Wie passend, über FA wollte ich als nächstes reden. Ich hab den Guide von Blutworschd gelesen, der anscheinend recht kontrovers diskutiert wurde, um dann vor der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge seinen Weg in den Weiser zu finden. Jedenfalls blieben Fragen offen, die ich jetzt einfach hier stelle.

Die Ausrüstung wird schon irgendwie hinhauen, aber bei der Skillung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Autor stellt ja fest, dass trotz ITD das AR recht wichtig ist, Pierceline, Bosse und Champions und so. Bei mir wirds ohne "Eis" und damit ohne ITD erst recht wichtig werden. Daher frage ich mich, wieso muss es ein Machter sein und wieso wird Pene nicht gemaxt? Da hätte ich eher entweder Zielsucher und gar kein Pene (weils nicht zusammen wirkt, nech) oder Machter und max Pene genommen. AR von FA wirkt ja offenbar nicht wirklich.

Und wenn FA + Synergie max sind, was mach ich mit dem Rest? BU und ChS neigen erfahrungsgemäß dazu, unabhängig von der Ausrüstung die Hauptrolle an sich zu reißen... Was wäre davon zu halten, Innere Sicht zu maxen? Auf hohem Level (und den erreicht man ja) sinkt die Verteidigung der Gegner ja doch sehr stark, wird praktisch komplett aufgehoben (viel mehr als 1615 Def haben die Monster ja auch auf Hölle selten). Würde es womöglich funktionieren, weder viel Dex zu statten noch Pene zu skillen noch den Zielsucher mitzunehmen und trotzdem durch High-Level-IS praktisch immer zu treffen? Irgendwie finde ich die Idee verlockend, den Zauber sieht man so selten. :)

Alles in Lockvogel und Walküre zu stecken (wie im Guide), finde ich immer etwas schade. Gerade wenn man die Mehrheit der Gegner komplett einfrieren kann (und womöglich noch ne Frostaura für die anderen hat), müsste ein guter Söldner doch als Blocker ausreichend sein.

Hm, wenn IS gemaxt wird, dann reichen die Punkte kaum noch für Feuer- und explodierenden Pfeil. Würde auch einfach Strafe als Zweitangriff funktionieren? Ohne viel Dex vermutlich nicht so gut, nehme ich an. Trotzdem einigermaßen? Naja, Blizzard-only-Sorc funktioniert ja auch irgendwie.
 
Ich würde einen ganz normalen Crossbuild skillen, nur eben FA als Hauptangriff statt Multi. In den 2. Slot dann Harmony, um CIs damit abzuschießen und natürlich zum schneller Laufen. Strafe statt Multi wäre eine Überlegung wert, da es manaeffizienter und besser gegen Einzelgegner ist.
 
Ja, der Guide ist leider etwas misslungen...

Der Machter ist imho sinnvoll, wenn du ihn gegen Immune nutzen willst, auf Leech setzt oder die Machtaura selbst für einen Zweitangriff benötigst.

Das Problem bei IS sehe ich darin, dass du recht nahe an die Gegner ran musst - näher als ich einer Bowie dauerhaft zumuten wollte. Im Normalfall verlierst du dadurch etwas Zeit. Gegen Monster denen du lieber nicht zu nahe kommen willst, musst du halt ohne IS schießen. Im Fernkampf würde ich's nicht nutzen.
Alternativ könntest du IS auch von einer Rogue zaubern (eigentlich schießen sie IS) lassen -> 20 Punkte gespart. Macht brauchst du nicht, dann ist allerdings wieder eine starke Walküre Pflicht.

Strafe (oder MS) ohne viele Punkte in Dex ist sicherlich durchaus denkbar, hängt auch von der verwendeten Waffe ab. Alles unter Buriza dürfte etwas länger dauern. Kommt auf deine Geduld an.
Aber warum willst du nicht viel in Dex pumpen? Es muss ja nicht Dex-Only sein, aber eine Bowie braucht auch keine 2k Leben. Schon gar nicht, wenn's eine Frost-Bowie ist.

Die sinnvollste Möglichkeit, Restpunkte loszuwerden, ist sicherlich BU+ChS, bei reinen Bowies MS/Strafe+CS. Wenn's etwas ausgefallener sein darf, wäre auch PlJ denkbar.

Was hast du denn für Ausrüstung?
 
Mal völlig OT: (eigentlich sollte hier eine DDO Signatur mit einer 13 Rogue, 6 Ranger, 1 Monk Drow hin, aber MyDDO updatet nicht. :/)

Dann halt so: Capped. :D
 
Auch ausgeraided? Ans Cap spielen kann ja jeder... ;)
Meine Männchen landen demnächst auf den US-Servern, leider wohl auf irgendeinem abgelegten Randserver (Ghallada wars glaub), da schaue ich vielleicht mal wieder rein, was ich so verpasst habe. Vermutlich gelten die mittlerweile als komplett nackt, habe ja nicht einen Raid auf epic gespielt.
 
Zurück
Oben