Wie passend, über FA wollte ich als nächstes reden. Ich hab den Guide von Blutworschd gelesen, der anscheinend recht kontrovers diskutiert wurde, um dann vor der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge seinen Weg in den Weiser zu finden. Jedenfalls blieben Fragen offen, die ich jetzt einfach hier stelle.
Die Ausrüstung wird schon irgendwie hinhauen, aber bei der Skillung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Autor stellt ja fest, dass trotz ITD das AR recht wichtig ist, Pierceline, Bosse und Champions und so. Bei mir wirds ohne "Eis" und damit ohne ITD erst recht wichtig werden. Daher frage ich mich, wieso muss es ein Machter sein und wieso wird Pene nicht gemaxt? Da hätte ich eher entweder Zielsucher und gar kein Pene (weils nicht zusammen wirkt, nech) oder Machter und max Pene genommen. AR von FA wirkt ja offenbar nicht wirklich.
Und wenn FA + Synergie max sind, was mach ich mit dem Rest? BU und ChS neigen erfahrungsgemäß dazu, unabhängig von der Ausrüstung die Hauptrolle an sich zu reißen... Was wäre davon zu halten, Innere Sicht zu maxen? Auf hohem Level (und den erreicht man ja) sinkt die Verteidigung der Gegner ja doch sehr stark, wird praktisch komplett aufgehoben (viel mehr als 1615 Def haben die Monster ja auch auf Hölle selten). Würde es womöglich funktionieren, weder viel Dex zu statten noch Pene zu skillen noch den Zielsucher mitzunehmen und trotzdem durch High-Level-IS praktisch immer zu treffen? Irgendwie finde ich die Idee verlockend, den Zauber sieht man so selten.
Alles in Lockvogel und Walküre zu stecken (wie im Guide), finde ich immer etwas schade. Gerade wenn man die Mehrheit der Gegner komplett einfrieren kann (und womöglich noch ne Frostaura für die anderen hat), müsste ein guter Söldner doch als Blocker ausreichend sein.
Hm, wenn IS gemaxt wird, dann reichen die Punkte kaum noch für Feuer- und explodierenden Pfeil. Würde auch einfach Strafe als Zweitangriff funktionieren? Ohne viel Dex vermutlich nicht so gut, nehme ich an. Trotzdem einigermaßen? Naja, Blizzard-only-Sorc funktioniert ja auch irgendwie.