Nach ein paar Patches war es richtig gut und rund, aber der Ruf ruiniert, die Community verärgert und die beiden Macher aus dem Forum geekelt (der Ton ihnen gegenüber war richtig rau geworden). Ein Jammer, diese angekratzte Perle.
Master Creating haben später sogar einen Patch nachgeschoben, damit dass Spiel auch auf Windows Vista läuft, obwohl das Spiel da schon alt war.
Die Zufallsaufträge waren wirklich cool - man konnte selber entscheiden, ob man noch leveln will bevor man die Geschichte weiterspielt und sich den Bossen stellt.
Nett war auch die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, falls man dringend Geld brauchte um zum Beispiel ein Auge zu kaufen. Das kenne ich sonst aus keinem vergleichbaren Spiel...
In meinen Augen ist Restricted Area der gelungeste aller Diablo-Klone. Die Macher hatten scheinbar verstanden, was den Reiz an dem Spiel für viele Spieler ausmacht.
Ihr nächstes Spiel, Legend - Hand of god, war ok, aber etwas buggy. Und es gab nur eine mögliche Spielerfigur. So ein halbes Hemd mit romantisch-langen Haaren und Schnäuzer. Ich stehe einfach nicht auf Wolfgang Petry ^^
PS: *schwelg* in den Patch-Notes werde ich auch erwähnt. Es gab einen Bug, den außer mir wohl niemand hatte und ich habe eine eigene Test-Patch-Version bekommen
das Inventar und Charakter-Menü:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=574&pictureid=5138
Ein Bild von der "Skill-Pyramide" finde ich leider gerade nicht...