• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Der Kettenwerfer vorne hat ein wenig was abbekommen, aber ansonsten ist alles am Fahrrad heil.
 
Nicht, dass du glaubst, dein Wohlbefinden wäre mir gleichgültig - ich ging nur davon aus, dass, wenn du tippen kannst, dir eigentlich nichts passiert sein dürfte ;-)

Ist hier jemand in unseren Reihen, der auch Borderlands spielt? Ich habe mir die GOTY-Auflage gekauft und bin sehr zufrieden. Doof nur, dass man vom eigenen Charakter immer nur die Hände sieht. Ego-Perspektive ist auf Dauer nicht meins :-(
 
Joar hab Borderlands, schon länger, allerdings für die PS3. Ich bin auch kein Ego-Persp. fan, aber was solls, das geht schon. Vor allem da mein TV bildschirm leicht grössr ist als dein monitor :p ;)
 
Nicht, dass du glaubst, dein Wohlbefinden wäre mir gleichgültig - ich ging nur davon aus, dass, wenn du tippen kannst, dir eigentlich nichts passiert sein dürfte ;-)

Die beiden Wunden wurden gestern gleich von einer netten schwäbischen Assistenzärztin genäht und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Nichts passiert ist mir nicht, aber auch nicht so viel.
 
Die beiden Wunden wurden gestern gleich von einer netten schwäbischen Assistenzärztin genäht und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Nichts passiert ist mir nicht, aber auch nicht so viel.

"Sodele, jetz isch älles wieder gud, no kommed sie wieda oms Pfläschderle wegmacha zom lassa" - oder wie darf ich mir das vorstellen?

Joar hab Borderlands, schon länger, allerdings für die PS3. Ich bin auch kein Ego-Persp. fan, aber was solls, das geht schon. Vor allem da mein TV bildschirm leicht grössr ist als dein monitor :p ;)

Das ist dann aber ein ordentliches Geschoss :D
Mein 21" Monitor reicht mir aber auch, ich sitze relativ hah dran und könnte sonst gar nicht mehr alles auf einmal sehen, was auf dem Bildschirm passiert :-)
Können Besitzer der PC- und der PS3-Version auch zusammen übers Internet spielen?
 
Weniger Dialekt? Dabei heißt es doch "wir können alles - außer Hochdeutsch". Aber gut, ich weiß ja, dass es Ausnahmen gibt ;-)
 
Es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen richtig schlimmem Dialekt und einer leichten Sprachfärbung, bei der man noch hören kann, woher derjenige kommt. Das ist mir ja ehrlich gesagt das angenehmste. Interessanter als dieser schlimme Hannoveraner Dialekt. Als light-Versionen finde ich nämlich Schwäbisch, Bayrisch, Sächsisch und Österreichisch sehr angenehm.
 
Du findest sächsisch angenehm? Nicht so einen Oberdeutschen Erzgebirgsdialekt aus, die es im Bundesland Sachsen gibt, sondern dos äschte Sächs'sch? Das soll angenehm sein? Erstaunlich.
 
Nu.

Es kommt wirklich auf die Dosierung an. Ich redete von Hochdeutsch mit einem leichten (in diesem Fall) sächsischen Einschlag, also einem leichten Akzent. Das kommt verhältnismäßig selten vor, da die meisten nicht aus ihrem dicken Dialekt rauskommen.

Aber an fast-Hochdeutsch mit einer anderen Sprachmelodie und ein paar anders ausgesprochenen Wörtern finde ich nix unangenehmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Mann darf lachen: Ich hatte einen Fahrradunfall.

:D

Nein, über Unfälle pflege ich nicht zu lachen. Unschön so etwas ist.

Doch eine Sache ist sicher. Wäre deine unbedeutende Wenigkeit meinem ollen W126er Kampfstern Mathilda in die Quere gekommen ( ein ideales Winterauto btw ) würden wir erst in einiger (eiiiiiniger-.-) Zeit wieder in den Genuss deines Gesülzes kommen.
Aber nun, es ist dieser Tage ja wirklich ein grosses Problem unserer Gesellschaft, das niemand mehr etwas vernünftig zu Ende bringen kann. Ist leider so. Kann man nicht ändern, Zeitgeist usw.

Den Kasper, der im vergangenen Jahr mehr oder minder todesmutig beschloss das ein Rotlichtgebot lediglich für PKW, jedoch keinesfalls für Radfahrer, Fussgänger oder ähnlich störende Verkehrsteilnehmer zu gelten habe, mussten sie einige Zeit pflegen :).
'Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund....'*gnihihihihi
Wollen wir hoffen, das ein gewisser Lerneffekt die Folge dieser Bekanntschaft gewesen ist. Doch ich bin nicht sicher^^.

Wie auch immer. Da sich der Schaden am umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel in Grenzen zu halten scheint nehme ich an, das sich selbst der an sich simple Tritt in die Pedale als Hinderniss für Dich erweist. Naja, Kopf hoch. Wird schon. Es hätte doch schlimmer kommen können, hm?
 
Von Badisch und Schwyzerdütsch vertrage ich auch eine dicke Packung und bin bei jedem Ohrenkontakt entzückt. Den Dialekt meiner Landsleute schätze ich nur in seiner gemäßigten Stuttgarter Variante. Saarländisch kenne ich nur von Heinz Becker und finde es amüsant. Berlinerisch klingt preußisch-rotzig-punkig-harald-juhnkig, gefällt mir auch gut.

Weniger begeistert bin ich von norddeutschen Dialekten á la "ich bin am Fluchhafen um drei Ua". Bayerisch geht gar nicht.
 
>>Es kommt wirklich auf die Dosierung an. Ich redete von Hochdeutsch mit einem leichten (in diesem Fall) sächsischen Einschlag, also einem leichten Akzent. Das kommt verhältnismäßig selten vor, da die meisten nicht aus ihrem dicken Dialekt rauskommen.<<

Dem würde ich, denke ich mal, ziemlich nah kommen, soll ich dir was husten?


>>Das ist dann aber ein ordentliches Geschoss
Mein 21" Monitor reicht mir aber auch, ich sitze relativ hah dran und könnte sonst gar nicht mehr alles auf einmal sehen, was auf dem Bildschirm passiert :-)
Können Besitzer der PC- und der PS3-Version auch zusammen übers Internet spielen? <<

Ne, das geht leider nicht. Ja, da du nah dran sitzt relativiert sich das ganze eh wieder. Ich sitz 3m weg. Was aber auch gut so ist, am PC könnt ich das garnet spielen. Diese, ich nenn sie mal "Seekrankheit" ist bei mir ziemlich ausgeprägt. Ego Shooter zu nah am Bildschirm halt ich net lange durch ohne das es mir tierisch schlecht wird. Ich muss nicht brechen, das legt sich bei mir nicht auf den Magen, sondern auf den Kopf. Naja, bald soll ja mal endlich GT 5 kommen. Dann brauch ich für mOnate nix anders zu spielen ;)
 
Befindet sich zufällig jemand mit sener physischen Entität derzeit in Berlin, Dresden, Leipzig oder Weimar? Nicht, dass ih grade eine Ostdeutschlandtournee machen würde und daher zu Signierterminen gewillt wäre. Ich wollt mich nur mal informieren. Im Interessensfall auch gerne per PM...
 
Ich hab mal einen Blick riskiert und ja, in Berlin scheinen ein paar Leute zu sein.
 
Huch,ich riskier auch mal nen Blick :hy: Tauchsiedo

Ähm,btw,nochmals danke für die Annihilfe und wärst du damit einverstanden,unserem 3.Partner für den nächsten Anni den Vorzug zu geben(wir werden schon welche bekommen wohl...) ?

Sollte man seiner 7jährigen Tochter die PSE schonmal erlaube oder nicht @all ???

MfGg Marco
 
Die was?

Nein sollte man nicht!




Man kann halt oder man kann nicht. Mich hat in 15 Jahren Straßenkampf in MS noch keiner erwischt!

Nur ein paar Außenspiegel hat's erwischt, wenn die Herren auf meiner Spur fahren mussten. Sind die bei deinem Schlachtschiff sicher? :)
 
Huch,ich riskier auch mal nen Blick :hy: Tauchsiedo

Ähm,btw,nochmals danke für die Annihilfe und wärst du damit einverstanden,unserem 3.Partner für den nächsten Anni den Vorzug zu geben(wir werden schon welche bekommen wohl...) ?
Joa, dazu wär ich wohl bereit. Normalerweise erwarte ich ja keine Annis für Annihilfe, weder früher noch später. ;)
Sollte man seiner 7jährigen Tochter die PSE schonmal erlaube oder nicht @all ???

MfGg Marco

Keine Ahnung, was eine PSE ist, aber wenn sie nicht aus Holz und pazifistisch in der Symbolik ist, sollte man sie ihr nicht erlauben, nein.
 
Zurück
Oben