• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Akt 2 wird Dir Spaß machen. Sehr viele verlockende Vasen und zwei Fallen hintereinander und Du bist Geschichte. :D

gut das Neugier noch vor Vorsicht kommt:D
immerhin ist vorerst die Waffenfrage geklärt:>
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=6688
 
Du hast den Bogen in der falschen Hand. :<
 
Nur falls die Frage noch aufkommt: bei Pfeil und Bogen funktioniert der berüchtigte Linkshandtrick garantiert nicht. Auch bei sehr langsamen Bögen und sehr schnellen Pfeilen ändert sich nichts an der Angriffsgeschwindigkeit, wenn man die Slots tauscht, und es besteht auch keine Gefahr, dass anstelle der Pfeile plötzlich der Bogen verschossen wird.
 
Aber latürnich ändert sich da was,ähnlich wie beim CE-Bug wird durch mehrmaliges anklicken der Waffe der potentielle Schaden des Bogens physisch verdoppelt und auch elementar,aus 1 macht also 2 Kälteschaden ! Also werklich,das weiss doch nun jeder,ist das etwa noch nicht eingehend untersucht ?

MfGg Marco
 
Auf dem Niveau brauchen wir gar nicht erst anzufangen, da wechsle ich lieber das Thema. Oder nee, erstmal ein Witz, den ich schon lange mal erzählt haben wollte, oder vielmehr eine Bemerkung:

Rayman ist ein Scheißspiel, da gibts ja nur LUMS!

Naja.

So, jetzt der Themenwechsel: mir ist heute im Song "Sacred Worlds" von Blind Guardian eine Texstelle aufgefallen. Wie würdet ihr das übersetzen: "we shall stand together, one by one"
Heißt "one by one" nicht "einer nach dem anderen"? Was soll denn das dann heißen? Hat er sich da ein bisschen vertan? Oder vertue ich mich ein bisschen? Wär ja schon irgendwie peinlich, wenn Hansi Kürsch da mit so großem Pathos einen Sinnlostext schmettert. :ugly:
 
"By" kann auch "neben" heißen, also "einer neben dem anderen".
 
Der eigentlich recht vertrauenswürdige Leo kennt für "one by one" wirklich nur "einer nach dem anderen". http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...Type=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=by (ein bisschen scrollen, erster Eintrag unter Adjektive/Adverbien)

Aber seien wir mal erhlich, mit viel Pathos vorgetragener Schwachsinnstext ist doch absolut genreüblich und findet sich auch bei Freedom Call, Altaria und Konsorten in nahezu jedem Lied.
 
Kurze Frage

Moin,

Da ich keinen Extra-Thread aufmachen wollte stelle ich mal hier ´ne kleine Frage an die ausgewiesenen Java-Experten ;)

Reichen Macht-Merc (mit Schnitters), Level 17+ Walküre und eventuell ein LR-Stäbchen im Zweitslot aus, damit Blitzimmune in Hölle "relativ" zügig die Segel streichen?
Mir ist bewußt daß der Killspeed, sofern man sowas so nennen kann, nicht oder nur sehr rudimentär vorhanden ist.
Aber da die Choose in Hardcore stattfindet würde ich ungern mit Level 1-Jab (plus eventuelle +Skills) in der Menge mit rumstochern. Ich mag soviel Nähe zum Gegner nicht :D
Ich würde ganz gerne aus sicherer Entfernung zuschauen und somit auch Wartezeiten in Kauf nehmen. Lieber als Seelen mit Jab anzugreifen.

Und wenn sowas funktioniert, bis zu wieviel Mitspielern im Game haben Merc und Walküre überhaupt eine Chance?

Ach so: Bogenskills möchte ich keine.

Gruß, Tom:top:

EDIT: Der Schnitters beim Merc ist übrigens kein Muß. Falls Obedience besser wäre könnte ich auch sowas an den Start kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Der Schnitters beim Merc ist übrigens kein Muß. Falls Obedience besser wäre könnte ich auch sowas an den Start kriegen.

Obedience ist maximal was für Nec-Mercs, ansonsten ist das völlig überflüssig. :)
Mit Reaper geht schon einiges, da sowohl Dein Schaden als auch der des Mercs effektiv verdoppelt wird. Die Mobs in Hölle haben ja alle physische Resistenzen und mit Altern gehen da 50% davon ab. Dazu sind die gealterten Mobs auch deutlich harmloser.
 
Der Schnitters-Machter wird da gegen LIs schon die Hauptarbeit machen, wie sucinum schon sagte. Die Walküre richtet auch gegen gealterte Monster kaum Schaden an. Und ein Nekrostäbchen bringt mit seinem so gut wie überhaupt nichts. Jedenfalls würde ich mir damit nicht den Zweitslot zu kleistern. Zumal, wenn der Söldner Reaper's Toll trägt, würde der Widerstandsschwund eh dauern überflucht.

Mitjabben wird da noch die beste Methode sein.
 
Zumal, wenn der Söldner Reaper's Toll trägt, würde der Widerstandsschwund eh dauern überflucht..

Das ist ein Argument.
Mitjabben wird da noch die beste Methode sein.

Aber da die Choose in Hardcore stattfindet würde ich ungern mit Level 1-Jab (plus eventuelle +Skills) in der Menge mit rumstochern. Ich mag soviel Nähe zum Gegner nicht :D

Also doch vielleicht eine andere Merc-Waffe + LR-Stab?
Außer jetzt Infinity. Das kann ich mir in absehbarer Zeit nicht leisten ^^

Gruß, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt zu jabben kannst du auch werfen. Falls dabei die Trefferchance zu niedrig ist, kannst du auch mit BU reinwerfen. Kostet zwar massig Mana, aber hat immerhin Autohit. Ich werfe beispielsweise bei gemischten Mobs immer zuerst auf die Blitzimmunen. Dann hält die Pierceline länger und der Speerschaden selbst ist auch sinnvoll eingesetzt.

Ein LR-Stab lohnt sich nur dann, wenn du noch mit Griffon und/oder RBF etwas Resistenzensenkung nachlegst. Ansonsten ist es ziemlich witzlos, mit BU auf Gegner zu schmeissen, die noch >80% Blitzresi haben. Der Stab allein bringt dir da nicht viel - wobei ich ihn bei schwacher Ausrüstung super gegen Aktbosse finde.

Sicherheitstechnisch ist Reaper eben nicht zu toppen. Wenn man dazu noch Walk und Decoy gut einsetzt, kann man auch Fernkämpfer ablenken. Besonders Seelen sind heikel.

Ausser Reaper, Insight und natürlich Infinity würde ich aber eh keine andere Mercwaffe in Betracht ziehen. Die ersten beiden haben mit den höchsten Nahkampfschaden aller Mercwaffen und auf den 3 sind die sinnvollsten Fremdskills zur Ergänzung deiner Java. Einen CB-Merc brauchst du nicht, aber selbst dann wäre Reaper (zusammen mit Gully) optimal.
 
Autohit haben bei Lightning Fury nur die Blitzbolzen. Der Mainspear, mit dem man ja physischen Schaden anrichten möchte, weil es ja gegen ein blitzimmunes Monster geht, hat eine Trefferabfrage.
Man könnte also Standardwurf nutzen, oder Poison Javelin.
 
Der Poison Javelin ist also AR-unabhängig wie LF?
Bzw. die Blitzbolzen?
 
Autohit haben bei Lightning Fury nur die Blitzbolzen. Der Mainspear, mit dem man ja physischen Schaden anrichten möchte, weil es ja gegen ein blitzimmunes Monster geht, hat eine Trefferabfrage.
Nö. Beim Blitzenden Unheil trifft auch der Hauptspeer immer.

Ja, die Giftwolke wird immer ausgelöst.
Richtig, die Giftwolke schon. Hier hat der Hauptspeer allerdings, im Gegensatz zu BU, durchaus eine Trefferabfrage.

Überraschender Weise ist es daher durchaus angebracht, vom Manaverbrauch einmal abgesehen, BU auf die Blitzimmunen zu werfen. Also - wie zu erwarten war ;) - was Sucinum sagt.
 
Okey dokey und thx!
 
Zurück
Oben