• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Würde ich nicht machen, weil BotD selbst mit nur 350% ED um Längen stärker ist (AvgDam: Lyc 441,5, BotD minimal 537,5). BotD erreicht problemlos 5fpa, mit Lyc sind nur 6fpa sinnvoll möglich. Und die Resteigenschaften von BotD sind auch besser. Die nicht vorhandenen +allskills sind sogar von Vorteil, um die Ausweicher auf niedrigem Niveau zu halten.
 
Danke euch, ich wusste ja eigentlich die Antwort schon vorher, aber ich wollt es wohl irendwie nicht wahrhaben. Wenns Selfraip hätte wärs so ein schönes Teil. Aber die Zod wäre halt auch verschwendet, leider.
 
Ha :D

N Like Button. Was kann man damit wohl alles für Unfug anstellen?


EDÜT: Ich kann mich schonmal nicht selbst mögen. Schade eigentlich, ich mag mich aber :(
 
Um mal von solchen Kinkerlitzchen wie dem Laikbatten auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen zu kommen - nein, nicht Fußball, sondern Skat.
Folgende Situation: Der Alleinspieler hat das Spiel für 27 erhalten. Er sitzt zu Beginn des Spiels in Mittelhand. Nach der Skataufnahme hat er folgende 10 Karten: Kreuz- und Pikbube, Herz durchgehend Ass bis 8, Kreuz 9 und 8. Weggedrückt Karo Dame und 9.
Welches Spiel und vor allem warum gerade dieses sagt ihr an?
Ich war letztens, allerdings nicht als Alleinspieler, an einem Skattisch mit dieser Konstellation und derjenige, der das Spiel gemacht hat, will mir nicht glauben, daß seine Ansage scheiße war.
 
Ich würde Herz spielen, wegen Mittelhand und weil ausser den Bauern nichts zum einstechen da ist. Wenn die Bauern auf einer Hand sitzen, ist der Grand sonst verloren.
 
Ich würde Herz spielen, wegen Mittelhand und weil ausser den Bauern nichts zum einstechen da ist. Wenn die Bauern auf einer Hand sitzen, ist der Grand sonst verloren.

Genau das habe ich auch gesagt. Aber weil die beiden Buben, wie es der Zufall so will, verteilt saßen, wofür es vor dem Spiel ja keinerlei Anhaltspunkte gab, und in der Praxis ein Sieg für ihn raus sprang, will er mir einfach nicht glauben, daß man da keinen Grand ansagen sollte.
 
Schick ihn mal zum Preisskat, wenn sowas 1€ und jegliche Siegchance kostet, spielt man vielleicht bisschen realistischer. :D
 
Ich rautier einfach mal hart, Grand geht zwar, aber ist halt gefährlich. Kann man machen wenn man unter Freunden ist, ansonsten wohl eher nicht.
 
Naja, so wie ich meine Truppe kenne hätte es JEDER von denen als Grand gespielt. Und jeder der es verlieren würde, würde auch entsprechend belächelt werden. Aber noch viel schlimmer wäre der Spott, wenn man das Rot einfach runterzieht. Da wir das alle wissen ist das nicht so das Problem :D

(ich schätze mal ich hätte es von meinem Punktekonto und/oder Füllstand abhängig gemacht)
 
Naja, so wie ich meine Truppe kenne hätte es JEDER von denen als Grand gespielt.
Wir haben einen dabei, der auch immer so risikofreudig spielt und vor allem reizt. Eigentlich finde ich das ziemlich nervig. Wir spielen nicht um Geld, man hat also nichteinmal was von seinen ganzen Minuspunkten. Aber er reizt immer so weit, daß man selbst seine guten Blätter nicht spielen kann, er aber dann mit einem kaputten Grand dasteht.
Die Liste sieht dann am Ende des Abends immer so aus (Spiele gemacht/Punkte): Spieler A: 1/ 27. Spieler B: 2/ 44. Spieler C: 18/ - 500. :rolleyes:
 
Ja, sowas nervt. Aber sowas machen wir eigentlich nicht. Also ob da einer von uns auf 27 gereizt hätte. wie in deinem geschilderten Fall. wage ich sehr zu bezweifeln. Mal so ein Stück schaun und antesten, man kennt sich ja und sieht auch schon viel in der Mimik, aber auf Biegen und brechen sicher nicht. Ich hätte auf 20 gereizt (um evtl auf Rot umschwenken zu können), nicht höher.
 
Mit 2 Buben kann er ja bis 30 Reizen und immer noch Herz spielen. ;)
Die Aussage mit dem zu weit Reizen bezog sich gar nicht auf dieses geschilderte Spiel, sondern war ganz allgemein.
 
Wir haben einen dabei, der auch immer so risikofreudig spielt und vor allem reizt.

Das hat doch nichts mit risikofreudig zu tun. Wer ein Spiel, besonders einen Grand, unter einer mathematischen Gewinnchance von 67% spielt (da verlorene ja doppelt zählen), ist einfach kein sonderlich guter Spieler. In dem Beispiel war es eine sehr eindeutige 50:50-Situation.

Obendrein klaut man unter Umständen einem Mitspieler das Spiel.

Im Gegenzug halte ich es übrigens für legitim, auf den Stock zu reizen, wenn es mindestens 7 Karten gibt, die einem das Spiel gewinnen würden (also zB eine beliebige Volle oder bei starkem Beiblatt ein 5. Trumpf - solange kein anderer die gleiche Farbe reizt). Dabei sollte man aber das Reizverhalten beobachten... Falls man auf eine Volle spekuliert, ist es zum Beispiel ganz gut, wenn ein Gegner nach 23 passt.
 
Gerade das "klauen" der guten Spiele ist ja das nervige. Wenn wir um Geld spielen würden, wäre es nicht so tragisch. Obwohl man da mit einem gewonnenen Alleinspiel natürlich mehr Gewinn macht, profitiert man ja noch genug vom schlechten Spiel des Gegners. Bei einem Cent pro Punkt ist es ja schon ganz schön happig, am Ende mit 500 Miesen dazustehen.

Aber im Endeffekt läuft es ja doch darauf hinaus, was der große Loriot in diesem großartigen Sketch bei 5:40 sagt: "Im Übrigen brauchen sie einen dritten Mann, ich nicht." YouTube - Loriot - Skat Da muss man auch mal nervige Mitspieler ertragen.
 
Wir sind ja auch net so die Profis, spielen auch eher aus Spass. Da gehen dann schonmal sichere Farbspiele/Grand verloren weil man sich verrechnet hat oder so, passiert halt. Ich bin tendenziell auch eher zurückhaltend, aber so 50/50 sachen mach ich schon auch mal. Aber der Unterschied ist das ich nicht auf Teufel komm raus reiz. Da lass ich dann eher schon dem anderen den Vortritt, aber Mauer halt nicht.
 
Genau das habe ich auch gesagt. Aber weil die beiden Buben, wie es der Zufall so will, verteilt saßen, wofür es vor dem Spiel ja keinerlei Anhaltspunkte gab, und in der Praxis ein Sieg für ihn raus sprang, will er mir einfach nicht glauben, daß man da keinen Grand ansagen sollte.

Stimmt so zwar prinzipiell, jedoch kann man teilweise durchaus die Verteilung der Buben erahnen.

Mit Kreuz+ Pik Bube auf der Hand selbst und einem Gegner, der bei 33 aufhört, spricht zumindest für die 2 anderen Buben beim Gegner. "Handspiel" ist zwar möglich, aber tendenziell seltener. Grade zb bei 33 mit 2 Kreuz selbst noch auf der Hand wirds immer unwahrscheinlicher, dass der Gegner mit einem roten Buben Kreuz Hand spielen will ;)

Hier müsste man halt wissen, was ihr gesagt habt. Je nach Informationen die ihr durchs reizen gebt ist die Wahl auf Grand vertrettbarer.

Wenn ihr beide einfach nur gepasst habt und daher nichts wirkliches an Infos preisgegeben hat, dann ist die Grandansage einfach scheisse und dem betreffenden Spieler fehlt es einfach an Spielerfahrung das selbst zu sehen. Wobei es eigentlich recht simpel ist zu sehen, dass man den Grand bei den Buben auf einer Hand locker verlieren kann.

Ansonsten, wenn es dank fehlender Infos wirklich so ein 50/50 Move ist, dann macht man sowas einfach nicht, außer es ist der letzte Strohalm, weil man halt meilenweit hinten liegt. Wobei selbst dann würde ich es nicht machen, einfach weil man bei Pech sich völlig ins Aus katapultiert und das ist erst recht gay.
 
Hier müsste man halt wissen, was ihr gesagt habt. Je nach Informationen die ihr durchs reizen gebt ist die Wahl auf Grand vertrettbarer.

Ein zweiter am Tisch hat 27 gesagt mit maximal 5 Karo (der AS hat selber 2), da könnte man schon annehmen, dass da 2 Bauern sitzen.
 
Zurück
Oben