• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Ein zweiter am Tisch hat 27 gesagt mit maximal 5 Karo (der AS hat selber 2), da könnte man schon annehmen, dass da 2 Bauern sitzen.

Das finde ich nicht zwingend. Der AS hat ja selbst nur ein Ass auf der Hand. Daher kann der andere am Tisch (in dem Fall ich) genau so gut mit nur einem Buben, den 5 Karos und gutem Farbbeiblatt das Spiel für 27 haben wollen. War ja auch so.
Es heißt zwar, Trumpf sei die Seele des Spiels, aber wenn ich vor der Skataufnahme schon 6 Stück, also die Mehrheit, habe, dann schau ich eher aufs Beiblatt als darauf, welche Trümpfe es denn nun sind. Sollen die Buben doch beim Gegner sitzen, die Kleinen holen die Großen.
 
Das finde ich nicht zwingend. Der AS hat ja selbst nur ein Ass auf der Hand. Daher kann der andere am Tisch (in dem Fall ich) genau so gut mit nur einem Buben, den 5 Karos und gutem Farbbeiblatt das Spiel für 27 haben wollen. War ja auch so.

Klar, aber man weiss es eben nicht, wenn man es nicht daran ablesen kann, wie gereizt wurde. Bei gereizten 35 vom 3. Spieler wäre es beispielsweise eindeutig, dass die Buben auf einer Hand sind. Ansonsten ist alles möglich, man könnte auch behaupten, mit 2 Buben hättest du eh Hand oder Grand dagegen reizen können statt nur 27.
Aber da man maximal 96 Punkte, aber 144 verlieren kann, reizt man bei einer 50:50-Chance eben nicht.
 
Ist eigentlich auf einem fertigen Rückumschlag bei einem Brief der Aufdruck "bitte frankieren" wirklich nur eine Bitte? Ich hab mal gehört, man könne die so einwerfen, dann zahlt der Empfänger das Porto. Stimmt das?
Und bevor jemand kommt mit "das is ja Assi, alter!" - der Brief stammt von einer kriminellen Vereinigung, für welche ich das Briefporto nicht GEZahlt haben will. Wenn die als Empfänger wirklich für die Kosten aufkommen müsten, wäre das ja noch besser, als einfach gar nicht zu antworten.
 
Wenn die als Empfänger wirklich für die Kosten aufkommen müsten, wäre das ja noch besser, als einfach gar nicht zu antworten.

Genau. Weil dann nämlich der Herr GEZ da hin geht und das aus seinem privaten Portemonaie zahlen muß, und nicht die Solidargemeinschaft aller Steuerzahler respektive Beitragszahler. Da wird sich der Herr GEZ ganz arg drüber ärgern. Jetzt HAST Dus ihm aber gegeben.
 
Viva La Revolution!
 
Ich hab auch mal ne Briefmarke verkehrtrum draufgeklebt. Da mussten sie den Brief erstmal umdrehen!!
 
Andere gute Methoden, um es "dem System" zu zeigen:

* Briefe nicht frankieren und den Empfänger als Absender eintragen. Der Absender kommt dann in den Empfänger. Wenn die Post den findet, wird sie den unfrankierten Brief zurück an den Absender schicken... wo er ja auch hinsoll!

* Anstatt für SMS zu bezahlen, einfach Onlinebanking nutzen! Dem Empfänger einen Cent überweisen und die nachricht kommt in den Verwendungszweck. Der Empfänger überweist seine Antwort dann zusammen mit dem Cent wieder zurück. Voila, SMS für gratis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir nur 30k Leute zusammenkriegen würden, die regelmäßig mit dem Auto um den Block fahren und dabei noch zu Hause das Licht anlassen, dann könnte Deutschland die CO2-Grenzwerte nicht mehr einhalten und würde aus der EU fliegen. Dann würden wir die D-Mark wiederkriegen!
 
Die Ausgangsfrage ist allerdings noch nicht beantwortet: Wird die Post den Brief auf Kosten des Empängers zustellen oder nicht? Die Sinnhaftigkeit der Aktion könnt ihr ruhig meine Sorge sein lassen.
 
Das verbraucht weniger Energie, als das Licht ständig an- und auszuschalten.

Wir ham hier doch genug Nerds. Das kriegen wir doch hin. Irgendwer kann doch bestimmt aus seinem alten Lego-Technic Kram nen Schalt-Apparat bauen, für den irgendeiner der ehemaligen Stellvertretermods mit IT-Affinität (ich kann mir nie den Unterschied zwischen Beckie und C. merken. Ich weiß immer nur, dass sie Nerds sind, IT oder sowas ähnliches studieren, ganz süß sind und man hin und wieder so tut, als hätte man Respekt vor ihnen) ein Programm schreiben kann, das den Apparat immer den Lichtschlater abwechselnd an und aus machen lässt. Lego Technic ham wir doch alle noch genug irgendwo im Keller unserer Eltern liegen, das bauen wir dann alle nach, und schon wäre der gewünschte Effekt erreicht (Wobei ich ja Europa und den Euro gut finde, aber zugunsten einer trashigen Aktion bin ich mir ja für nix zu schade).

Und Labarna wird für ne Woche ignoriert und zum Druiden-Mod mit Schreibrecht in Themiskyra herabgestuft. Einfach, damit ers mal lernt.
In der Basti0n versuchen, sein Thema hoch zu bouncen. Wo sind wir denn hier??? Trademod oder was?!?
 
Schmeiss den Kackbrief halt weg. Sonst wissen die nur, dass da tatsächlich jemand wohnt und nerven noch öfter.

Ich bekomme z.B. nur alle halbe Jahre diesen Standardbrief und das war's...bzw ääähm, nein. Ich habe noch nie einen Brief von der GEZ gesehen! Muss ich das etwa AUCH NOCH zahlen? :eek:
 
Ist ver-O-na eigentlich in dne letzten 2 Jahren mal wieder aufgetaucht?

LG
DS
 
Schmunzel, schmunzel
Das waren noch Zeiten...
 
Die vergnüglichsten Passagen des absolut berechtigten und nachvollziehbaren Anliegens lauten 'fundiertes Pachwissen' und 'sonst wegmachen':D.
Ich bin amüsiert, das ist selten dieser Tage^^.

Apropos Fachwissen. Dieser 'neue' Bowieguide verdient durchaus Beachtunng als Fleissarbeit, ist deswegen wohl leider ein Epos geworden. Doch bin ich ja nun kein Freund von Eitämsektionen, Mensch, Wille, Himmelreich.
Aber es jibbet ein anerkennendes Nicken. Was auch selten ist-.-.
 
Wow, ein anerkennendes Nicken von Donni.

Ich hoffe aber, ein wenig mehr als nur eine Itemsektion geliefert zu haben. Ich bin auch kein Freund davon, aber bei der Bowies ist es nun doch etwas komplexer. Dass im Thread schon wegen jedes popeligen (vermeintlich) fehlenden Items rumgeheult wurde, hast du ja hoffentlich auch mitbekommen. Naja, die meisten Leute brauchen's halt. -.-
 
Zurück
Oben