Jaaa, bei nem Infinity können wir uns das ganze Gedöns wirklich sparen, aber Infinity ist in meinem Denken einfach nicht vorhanden. Da würd ich vorher mit den Runen so viele andere Sachen bauen, bzw. den Infinity dann auf einer Java einsetzen (die kann dann im 2t Slot ne 2H Piekse haben, von mir aus...)
Ich geh halt mal von meinen praktischen Erfahrungen mit der Java aus. Griffons, Facetten, irgendwie -30 LR. Die LIs im CS sind schon arg nervig, lassen sich aber mit BU, guter Pierce Line beim Spawnen, etc mit ein paar blauen Pötten tot werfen. Ich könnte das nun mal mit CHS austesten, wäre dann sicher ein "ähnliches" Gefühl. Dennoch sind die LIs wirklich nervig, weswegen ich Jab doch ab und an einsetze.
Vom Weg zu Baal will ich gar nicht jammern, aber das ist ja zum Glück abwechselnd. (Als alter HC´ler natürlich würde ich nochmal auf die verschachtelten, von LI/PI verseuchten Maps hinweisen, aber Ihr kennt das ja eh...)
Daher würde ich den phys Part eher stärken, allderweil, wie Du auch richtig gesagt hast, CHS sowieso phieses Aua macht, egal ob Boss oder böses Bösschen.
Und ja, ist natürlich auch ne Frage der Spielwiese. Wenn ich einfach LI Gegenden meide, hat sich das Thema.