• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

wut? Die Primärressource wird doch durch Capture-the-Flag-Spielchen erhöht. Man baut ja recht wenig Basis und agiert dann immer fleißig mit den recht handlichen Einheiten. Also c&c-mäßiges Einbunkern und dann mit der Mörderarmee rausrollen ist doch nicht so ganz w40k-typisch, oder?
 
wut? Die Primärressource wird doch durch Capture-the-Flag-Spielchen erhöht. Man baut ja recht wenig Basis und agiert dann immer fleißig mit den recht handlichen Einheiten. Also c&c-mäßiges Einbunkern und dann mit der Mörderarmee rausrollen ist doch nicht so ganz w40k-typisch, oder?

So spiel ich W40K aber auch. Ich hol mir halt paar taktische Ziele, optimalerweise in einer Lnie, dazu einen Epic, und da bau ich halt dann alles mit Abwehrtürmen zu. Dann schön Armee bauen, die immer direkt an der Verteidigungslinie sammeln, und dann warten, bis das Bevölkerungslimit schreit. Druff, und fertig.

Genau das Konzept funktioniert aber bei Company of Heroes nicht. Ausser MG-Nester gibt es keine dezidierten Defensiveinrichtungen, vor allem keine, die Panzer abwehren oder gar zerstören können. Das Spiel ist halt viel viel taktischer. Mittlerweile hab ich ungefähr verstanden, wie das läuft, und es macht ne Menge Spaß :)
 
Oh Mann, ich hab gestern nach meinem Post mal wieder Dark Crusade rausgeholt. Keine gute Idee, so spät in der Nacht.
Nuja, vielleicht sollte ich das ganze ein bisschen weniger dynamisch spielen. Ich habe den Eindruck, dass mein kürzliches scbw-Spielen mein DoW-Micro schlampiger hat werden lassen. Beispielsweise mach ich merklich öfter A-Click und kümmer mich dann um was anderes.

W40k2 soll ja noch ein ganzes Stück taktischer sein, hat das mal jemand angetestet?
 
Hab mal jemanden eine Partie W40k2 spielen sehen. Viel, viel weniger Einheiten... Da muss man taktisch spielen, oder man hat verkackt. So ein Gerödel mit zurückzihen und heilen lassen und so ein Käse.

Beim ersten 40K konnte man sich wunderbar einbuddeln. Neben die Türme einfach ein paar Abwehrtürme und die sind erstmal sicher. Dann ne dicke Armee aufbauen und den Gegner Stück für Stück plätten. So macht dat Spass!
 
RTS muss für mich enorm schnell und aggressiv sein, einbunkern und dann bis zum Maximum Unitshochziehen find ich langweilig.
Deshalb spiel ich auch so gerne Starcraft, is für mich das einzige Spiel was dem entgegen kommt.
 
Dann ist vll Dawn of War: 40k mit den Addons was für dich.

balacing zwar bissl sehr fraglich, bei 8 ( oder 9, dunno grade) parteien mit teils absolut gravierenden unterschieden aber auch nicht immer einfach zu machen. draufrotzen nach dem basenbau hat das spiel aber drauf, flair is ultra ^^

btw mit dem tyraniden mod ( unbedingt laden) kriegt man nen nettes volk dazu und die ki kann sogar richtig was dann.

Was braucht man denn für den Mod? Bzw geht der auch mit der Steam Version? Hab nur die Anthology.

Wobei ich dafür grade eh kaum Zeit hätte. Bin damit beschäftigt in Killing Floor zu rocken und Klausuren zu verkacken.


PS: Scheissdreck, verdammter. :/
 
Oh Mann, ich hab gestern nach meinem Post mal wieder Dark Crusade rausgeholt. Keine gute Idee, so spät in der Nacht.
Nuja, vielleicht sollte ich das ganze ein bisschen weniger dynamisch spielen. Ich habe den Eindruck, dass mein kürzliches scbw-Spielen mein DoW-Micro schlampiger hat werden lassen. Beispielsweise mach ich merklich öfter A-Click und kümmer mich dann um was anderes.

W40k2 soll ja noch ein ganzes Stück taktischer sein, hat das mal jemand angetestet?

Kumpel hat das den zweiten Teil, ist ganz witzig, aber mit 4-5 einzelnen Kreaturen Tyraniden spielen geht mal gar nix -.-

Btw mit dem Mod muss man seine Base schon festigen, sonst macht der Gegner einen platt ^^

Was braucht man denn für den Mod? Bzw geht der auch mit der Steam Version? Hab nur die Anthology.

Wobei ich dafür grade eh kaum Zeit hätte. Bin damit beschäftigt in Killing Floor zu rocken und Klausuren zu verkacken.


PS: Scheissdreck, verdammter. :/

http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=197642

du brauchst dc dafür, mit soulstorm gehts auch, aber classic oder wa sind nicht ausreichend :(
 
Lohnt sich das denn, sich Soulstorm zu besorgen, wenn man dc nur einmal durchspielen wollte?
 
Das gibt doch eh ne Sammlung mit Dawn of War und allen Eerweiterungen für nen Zwanni. Die lohnt sich auf jeden Fall.

Is tatsächlich n feines Spiel, btw. Richtig schönes adrenalingeladenes Gemetzel.
 
Das gibt doch eh ne Sammlung mit Dawn of War und allen Eerweiterungen für nen Zwanni. Die lohnt sich auf jeden Fall.

Is tatsächlich n feines Spiel, btw. Richtig schönes adrenalingeladenes Gemetzel.

#

hab mir auch die sammlung geholt und für pure metzelaction gibts kein besseres strategiespiel imho :clown:
 
Nuja, ich hab ja classic, wa und dc schon. Die brauch' ich nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
och soulstorm is schon lustig. die 2 neuen völker mag ich zwar beide nicht, sorritas is iwie scheisse ( bissl was zu sehr spacemarines mit moralzerstörung die ganze zeit ) und dark eldar sind nicht mein fall, aber interessante gegner :)
 
*gnah

*GNAH

Nachdem dieser komische Kompjuta mich mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat das für den Feuerfuchs ( was ein Browser ist, um mal mit Fremdwörters zu glänzen-.-) dringend ein sogenanntes Update nötig wäre habe ich mich auf dieses Spielchen eingelassen und die oberaktuellste Version installiert.
3.6, genauer gesagt, was immer das zu bedeuten hat.
Der Erfolg : die Adressleiste, die Standardschaltfläche und diese Dingend wo die Lesezeichen drinstehen werden nicht mehr angezeigt :mad:.
Und die Nummer mit dem Rechtsklick und den Häkchen an die entsprechende Zeile setzen funktioniert auch nicht ( der Grund: es werden keine Schaltflächenzeilen mehr angezeigt:D ).
Niemand vermag in Worte zu fassen wie sehr ich diesen Kompjuascheiss hasse. Niemand!
DIe Frage ist also 1.) mit welchem ominösen Tastaturkürzel bekommt man das wieder hin und 2.) warum lacht mich Jede(r) aus und murmelt irgendwas von Apple? HÄ?
 
Also zum Feuerfuchs kann ich dir nun wirklich nichts sagen. Aber woher die Tipps mit dem Apple kommen, das weiss ich: das muss an deinem Alter liegen.
 
Ansicht->Symbolleisten und da die Häckchen wieder setzen? bzw unter Anpassen den Standard wieder herstellen.



Betewe: Guess who hat Mathe bestanden? \o/
 
Also zum Feuerfuchs kann ich dir nun wirklich nichts sagen. Aber woher die Tipps mit dem Apple kommen, das weiss ich: das muss an deinem Alter liegen.

Apple ist aber eher etwas für kleine Schulmädchen als gestandene Männer.
 
Jajajajaja. Wie gut das ich nicht einmal verstehe warum und vor Allem was ihr da erzählt^^.

Ansicht->Symbolleisten und da die Häckchen wieder setzen? bzw unter Anpassen den Standard wieder herstellen.


Ein guter Plan, in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Zu meinem grössten Bedauern ist die Leiste mit 'Ansicht' ebenfalls verschwunden. Genau wie die Adressleiste. Und die Standardschaltfläche.
Das Beste: Als ich mich nach einem schweren Wutanfall zur Deinstallation und anschliessender Neuinstallation entschlossen hatte sah es genau so aus wie vorher.*GNAAAAH
Ist wohl eine Einstellungsgeschichte, nur ohne über die Option 'Ansicht' oder 'Einstellungen' zu verfügen ....*kopfkratzt. Das wird schwierig.
Ich begebe mich mal auf die Suche nach der Schuldigen ( das ist definitiv einfacher als dieses Problem zu lösen*gnihihihihi), reagiere mich ab und werde den Rest des Wochenendes schlechte Laune verbreiten*muahahahahaha.
 
Drück mal F11.
 
Hm? Das jibbet denn 'ne Vollbildansicht und löst das Problem leider nicht :). Ein Gutes hat die Sache, madame hat ein schlechtes Gewissen und denkt verzweifelt darüber nach wie mein rasender Zorn zu besänftigen wäre*gnihihihihi
Vielleicht sollte ich den Feuerfuchs einfach von Rechner schmeissen^^.
 
Falls du keine größere Menge Add-Ons (oder Erweiterungen oder wie die momentan grade heißen) installiert hast, auf die du nicht verzichten willst, kannst auch auf Opera umsteigen. Mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger, da mich die Performance vom FF schlicht nervt. Allerdings hänge ich an meinen Erweiterungen...
 
Zurück
Oben