• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Echtzeitstrategiespiel in WWII Setting. Und entweder bin ich zu dumm für Echtzeitstrategie im allgemeinen oder diese KI im speziellen.
 
Naja, wer weiss. Man kann ja nun nicht für Alles Talent haben. Mir sind auch lediglich Rundenbasierten Ableger dieses Genres bekannt, also die grossen Klassiker Panzer General ( ich _hasse_ das Szenario Norwegen, man steht da bestenfalls mit 11er 109ern und der pöhse Feind rollt mit 14er Spifires und/oder Hurricanes an, nicht lustig das ist im Männermodus :(. Denn wie die Bomber schützen?*schieft. Also vom chronischen Treibstoffmangel dieser Kurzstreckenjäger einmal abgesehen. Hm? ), Allied General ( Shermans stinkOrn! ), Pacific General ( Zero ftw! ), PG IV Unternehmen Barbarossa (.. und hier kommt die Maus!*hehehehe) usw. Habsch ne Zeitlang in der Liga via EMail gespielt, doch dann sind mir irgendwie die Opf...Gegner ausgegangen. Naja, Einzelschicksale:D. Echtzeit klingt aber durchaus interessant.
 
Warcraft? Command & Conquer? Nie gespielt? Wow...
 
C&C sicherlich, das hat allerdings kein WW II Ambiente^^. Der Tiberium Konflikt war btw das Beste an der Geschichte-.-.
 
Naja, wer weiss. Man kann ja nun nicht für Alles Talent haben. Mir sind auch lediglich Rundenbasierten Ableger dieses Genres bekannt, also die grossen Klassiker Panzer General ( ich _hasse_ das Szenario Norwegen, man steht da bestenfalls mit 11er 109ern und der pöhse Feind rollt mit 14er Spifires und/oder Hurricanes an, nicht lustig das ist im Männermodus :(. Denn wie die Bomber schützen?*schieft. Also vom chronischen Treibstoffmangel dieser Kurzstreckenjäger einmal abgesehen. Hm? ), Allied General ( Shermans stinkOrn! ), Pacific General ( Zero ftw! ), PG IV Unternehmen Barbarossa (.. und hier kommt die Maus!*hehehehe) usw. Habsch ne Zeitlang in der Liga via EMail gespielt, doch dann sind mir irgendwie die Opf...Gegner ausgegangen. Naja, Einzelschicksale:D. Echtzeit klingt aber durchaus interessant.

Es ist bis heute ein Jammer, dass niemand je auf die Idee gekommen ist, das alte M.A.X.2 wieder auszugraben. Das war mit Abstand das beste Rundenstrategiespiel, das ich je gespielt hab. Verbuggt bis dorthinaus, aber irgendwas ist ja immer. Zwar kein WW2, aber das ist ja eh langweilig.
 
rundenstrategie muss ich ehrlich recht geben
civilisation...

herrliscgh und immer komplexer werdend

ansonsten für masochisten gibts immer noch die härtere variante mit colonization (ich mein nicht die neue mod sondern das ding dat bei civ 1 rausgekommen is)

rundenstrategie kannste noch ascendancy oder sachen wie alpha centauri anmerken


ansonsten für interessierte:
echtzeit strategie ging imho nichts über homeworld raus ^^
 
Naja, Civ ist zwar streng genommen auch Rundenstrategie, aber schon n komplett anderes Spiel als M.A.X.2. Wenig Krieg, mehr Diplomatie und so. War tatsächlich nie so mein Ding. Hab ich angespielt, Alpha Centauri sogar n bissken länger, aber hat mich nicht motiviert. Wenn ich derartige Zivilisations-Spiele noch mit in die Kategorie Rundenstrategie mit reinzieh, dann kommt eh nix mehr an Masters of Orion 2 vorbei.
Wenn man's noch weiter fasst, gehört auch noch die Heroes of Might and Magic Reihe dazu, die hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt, insbesondere Teil 3 + 5.
Oh, und da fällt mir auch noch grad das exzellente Gorky 17(*) ein. Ebenfalls Rundenstrategie, aber noch wieder vom Gameplay her komplett anders als der Rest.

Aber Heroes, MoO2, Civ, Gorky und M.A.X. in eine Schublade "Rundenstrategie" zu stecken... so wirklich das gleiche Genre isses nicht. Das kann man nicht über einen Kamm scheren.


@Neithan: Homeworld und Homeworld2 waren ne wunderbare Abwechslung für den Mehrspielermodus. Der PC-Gegner war ja recht berechenbar, aber gegen menschliche Mitspieler kam das wenigsten szum Tragen, dass man jederzeit aus jeder Richtung angegriffen werden konnte. Erstaunt mich auch bis heute, dass die Steuerung eigentlich ganz gut funktioniert hat für dreidimensionale Schlachten und dass das noch niemand abgekupfert hat.



(*)Gibt's für 3 Euros vom Grabbeltisch. Lohnt sich. Und MoO2 sowieso, wenn man das überhaupt noch irgendwie beziehen kann. Vllt ists auch schon Abandonware.
 
gorky is zwar hübsch, aber eklich.
ich hab das dreimal angefangen und dreimal starb ich im am anfang.
 
steuerung wurde teilweise abgekupfert bei star wolves aber sonst isses imho shcon spaßig da im einzel- oder mehrpsielermodus zu zocken...

stein-schere-papier prinzip ist gut und so viel zeit hab cih lange net mehr im pausemodus verbracht
gut is, dass bei homeworld2 n einheitencap drinne ist... bei homeworld 1 wars in der kampagne so fies.. da hab ich fast immer "think like a pirate" gemacht und kam sehr schnell auf übel aufgemotzte flotten
(ich vermisse diese ion array frigates immer noch, schrotflinten in der größe gehören verboten^^)

MoO is afaik abandonware und leicht aufzutreiben bei den gängigen portalen, ansonsten halt mal bei gamestar-sammlern nachfragen ^^

hab glaub ich irgendwo noch max 1 rumfliegen..

btw spiele in die ich mich nie hab einspielen können (scheiß steuerung) --> X serie
ich mein.. ich hab
x wing gespielt
tachyon
starlancer
freelancer
freespace 1 und 2
darkstar one
babylon project
einge flugsimulatoren aquanox 1 und 2 und noch andren krims aber wieso ist die steuerung von der serie so überladen und schammig?

grafik ist nett aber osnst is das echt zum inne tonne kloppen
 
Wenig Krieg in Civ? Dann spielst du falsch... ;)

Zugegeben ist es deutlich schwieriger, sich da anständig auf einen Krieg zu konzentrieren (hier noch ne Bibliothek, dort noch ein Weltwunder, ...), aber trotzdem ist ein gut vorbereiteter und durchgeführter Krieg essentiell. Jetzt mal von den SimCity-Siegen (Weltraum, Kultur), die hauptsächlich für die KIs eingebaut wurden, abgesehen.
 
oh ja, spaßig, besonders wenn du civ3 spielst und erstmal kein eisen hast, dein gegner aber, da freuste dich, dass der immer den schwereren kram gegen dich hat ^^

joa ein gut geführter krieg hat schon arg was, doch am besten ist eh noch gut vorgetecht und dann mit den höheren einheiten einfach durchrotzen
 
Bei den Civ-Teilen, die ich selbst gespielt habe (Civ III und Civ - Call to Power [das offiziell gar nicht Civ heißen darf, weil irgendwelche Lizenzen fehlen]), war es - zumindest auf kleinen Karten, die schnell "voll" sind - ungemein wichtig, am Anfang einen (natürlich siegreichen) Krieg zu führen.

Vor allem bei Civ III kommt es ja fast nur darauf an, wer die meisten Städte hat, weil man mit vielen Städten viel schneller forschen kann. Als friedfertiger Mernsch, der ich nuneinmal bin, habe ich zu Beginn meiner Civ III-Karriere immer so verhalten, wie der Dalai Lama, Ghandi und Jesus in einer Person. Da die anderen Zivilisationen dann aber einen viel größeren Teil der Karte besetzen, ist man noch im Mittelalter, wenn die schon mit Flugzeugen über die Karte fliegen.
Erforscht man aber im Gegensatz dazu in der Antike möglichst schnell die Eisenverarbeitung und startet dann einen kleinen Eroberungskrieg mit Schwertkämpfern, kann man sich selbst ein riesiges Territorium unterwerfen und damit einen unglaublichen Vorsprung verschaffen.
Böse Zungen würden bei dem Konzept wohl von "Lebensraum im Osten" sprechen, die Macher von Civ haben meiner Ansicht nach der Anzahl der Städte eine viel zu große Bedeutung eingeräumt.
 
Wobei ich CoH zu friemelig fand mit dem Punkte erobern und so Zeugs. Ich will ne fette Base mit x Türmen aufziehen und dann Einheiten bis zum Limit pushen und dann gibt's ordentlich auf's Maul.

C&C war für sowas zwar immer geil, aber die Teile nach RA2 waren irgendwie nurnoch Schrott. SupCom2 könnte (!) dafür wieder ziemlich pwn werden. <3
 
Wobei ich CoH zu friemelig fand mit dem Punkte erobern und so Zeugs. Ich will ne fette Base mit x Türmen aufziehen und dann Einheiten bis zum Limit pushen und dann gibt's ordentlich auf's Maul.

C&C war für sowas zwar immer geil, aber die Teile nach RA2 waren irgendwie nurnoch Schrott. SupCom2 könnte (!) dafür wieder ziemlich pwn werden. <3

Dann ist vll Dawn of War: 40k mit den Addons was für dich.

balacing zwar bissl sehr fraglich, bei 8 ( oder 9, dunno grade) parteien mit teils absolut gravierenden unterschieden aber auch nicht immer einfach zu machen. draufrotzen nach dem basenbau hat das spiel aber drauf, flair is ultra ^^

btw mit dem tyraniden mod ( unbedingt laden) kriegt man nen nettes volk dazu und die ki kann sogar richtig was dann.
 
Zurück
Oben