• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Naja, unabhängig von tatsächlicher effektivität im Spiel ging es doch um visuelle Effekthascherei. Da ist LF nunmal schwer zu überbieten und Giftdolch schwer zu unterbieten. Ich bezweifle auch nicht, dass Java der Stylechar schlechthin wäre, wenn LF scheiße wäre, ich würde dem sogar empathisch zustimmen. Nur die Verbindung zu Giftdolch sehe ich nicht.

LF is auch n schöner Skill. Ich musste immer kichern, wenn ich mit Java im Cowlevel war.
 
Nee, alle natürlich nicht, das geb ich gern zu. :)
Na, das ist doch schon ein Fortschritt. :-)

Umgekehrt bitte ich aber auch zu akzeptieren, dass ne Java z.B. ebenfalls einfach Spaß machen kann.
Immerhin sind es eben nicht einfach irgendwelche Monster, sondern FEINDE, die wir natürlich HASSEN, und folglich macht nichts mehr Spaß, als sie zu zermatschen, verbrennen, wegzuklatschen und anderweitig kaputtzubrutzeln. Je mehr, desto besser. Wäre Bashiok jetzt hier, würde er mir wahrscheinlich bescheinigen, den Sinn von Diablo ganz gut erfasst zu haben. :D
Ich würde doch nie bestreiten, dass eine Ama, egal welcher Ausartung, Spaß macht!

Wäre die Java nun scheiße schwach, wäre sie wahrscheinlich sowieso der Style-Char schlechthin. Natürlich würde sie nicht mehr 'Java' heißen, sondern 'Donnerkeile schleudernde Liebesgöttin in Rot', und es wäre ein großes Staunen da, wie sie aus dem Himmelreich der Venus hinabsteigt und mit der Macht des Guten die verkümmerten Herzen der Dämonen elektrisiert, und so fort. Aber leider hat ja Blizzard den blöden Skill genau so stark gemacht wie er auch aussieht, so dass die Java zur Java wurde und dabei zwar natürlich genau so aussieht wie die Liebesgöttin mit den Donnerkeilen, aber trotzdem nicht stylish ist, sondern langweilig. Den freien Platz bei den Stylern hat jetzt der Giftdolcher eingenommen, was einem sehr zu denken geben sollte. :ugly:
Ich hab's auch auf Anhieb verstanden. :-) Falls das noch jemadem außer Labarna und mir so geht - bitte melden, vielleicht bekommen wir ab 10 Leuten oder so Gruppenrabatt bei der Therapie.

Es geht halt Vielen, wenn auch nicht allen, schon sehr darum, sich von der Masse abzusetzen. Die einen nach oben, die anderen eben nach unten. Die Hammerdin-Kiddies sagen "lol have 15k dmg", die Lichkönige dagegen "Da wir auf sterbliche Hilfe verächtlich herniederblicken, ziehen wir selbstverfreilich ohne Söldner und Diener in die Schlacht, sondern setzen auf elegante KI-Flüche; für Kiddies ist der Build definitiv ungeeignet, aber für erfahrene Fantasy-Nerds mit Grips im Kopf und dem Wunsch nach taktischer Herausforderung genau das richtige". Eingebildetes Geschwafel gibts auf beiden Seiten, wenn auch der Duktus ein bisschen unterschiedlich aussieht.
Willst du damit sagen, dass du, um auf unseren Thread zurückzukommen, dem Threadersteller angesehen hast, welcher Gruppierung er zuzuordnen ist?

Bay the Water: Du zählst doch jetzt den Veno noch nicht zu den Schwachen, oder?
Warum ausgerechnet ein Veno?

Ich entschuldige mich für meine dumme Äußerung und gelobe Besserung.
Siehste, geht doch, mehr wollte ich gar nicht hören. Entschuldigung angenommen. :-)
 
Giftdolch ist selbstverständlich uninteressant und hässlich, aber weil er so schwach ist und die ganz wenigen, die ihn trotzdem benutzen, sich somit als eingeschworene Elite fühlen können, gilt er trotzdem als stylish. Ich hab den Satz auch zweimal lesen müssen um zu glauben, dass er da wirlich steht, aber der Guide behauptet tatsächlich, der Char sei "stark stylebetont". Die, die ihn gut finden, die reden sich anscheinend tatsächlich ein, dass er optisch was hermacht. Ich denks mir ja nicht aus! :(

LastCorpse schrieb:
Ich entschuldige mich für meine dumme Äußerung und gelobe Besserung.
:)
 
Auch wenn er deiner Meinung nach optisch nichts hermacht, ist das eigentlich völlig Wurscht. Style ist halt Geschmackssache. Und wenn man den Style mal außen vor lässt, handelt sich trotzdem um einen problemlos hellfähigen Char, der nur etwas schächer ist, als andere Alternativen. Übrigens ist der Giftdolcher mit Sicherheit nicht schwächer als eine äquvivalent ausgerüstete verräterische Medusa, die ich zwar noch nie gespielt habe, der man allerdings ähnliches nachsagen könnte, und für welche sogar ein Guide existiert.
Eine Bowie ist ja auch nicht sinnlos, bloß weil sie nicht mit einer Java mithalten kann.
 
Der Medusa-Guide war ein Fehler, ich sehe es ein. Du kannst die Tiefschläge in diese Richtung jetzt einstellen.
 
Na gut. Um langsam mal wieder auf seriöse Builds zurückzukommen: Wie wär's mit einer Ama mit Eiterspeier / Pus Spitter, nennen wir sie mal 'Pussyzone'?

Als Angriff dient Strafe, um LR zu triggern, und der Schaden kommt von der Ausrüstung, wahlweise Gift oder Elementar oder beides. Level 1 LR ist zwar flächenmäßig mit nur 4,67 Metern Durchmesser etwas mager, aber als Amazone bekommt man das schon in den Griff. Die Dauer von 20 Sekunden ist ganz ordentlich.

Irgendwelche Ideen? Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Hier auf PlanetDiablo finde ich irgendwie gar nix brauchbares, im AB hab ich noch nicht gesucht.
 
Hm, könnte lustig werden. :D

Immerhin sind sowohl Dauer als auch Radius als auch Triggerchance allesamt viel besser als bei der WWS, welche sich trotzdem bester Beliebtheit erfreut. Wie wärs mit ner tri-elementaren Magezon, die über die Ausrüstung massig Gift reinholt und das über Strafe verteilt, bis LR paarmal getriggert ist, und die Überlebenden dann nach gusto einfriert oder verbrennt?

Ich hab auch schon immer nach ner Möglichkeit gesucht, Gift und Slow sinnvoll (naja) zu kombinieren, vielleicht klappts ja hier endlich mal. Also Schwarzhorns Gesicht, Nosferatus Rolle und Cleglaws Kneifer rein, Rest auf Gift auslegen oder so... würden die TO-Gloves Schaden bringen oder im Fernkampf nicht, wie war das?
 
TO und Konsorten wirken im Fernkampf nicht, wenn der Schaden nicht skillbasiert ist.

Die Armbrust erreicht halt bloß 4% bei 4 fpa, was aber immer noch besser als die 2% der WWS bei 3 fpa ist. (Atmas vergessen wir jetzt einfach mal. :-))
Den Radius von WWS weiß ich jetzt nicht aus'm Kopf, soviel größer ist der aber ihmo gar nicht.

Naja, man könnte sicher bloß für FA/ExA/ImA fluchen, aber so wirklich sinnvoll ist das imho nicht. Wenn man stattdessen gleich mit dem Hauptangriff schießt, ist das sicher effizienter. Nö, wenn schon Pussyzone, dann richtig.
Ich würde halt so Sachen wie Duress, Lavastoß und die Treter des Kuhkönigsets anziehen. Da kommen schon ein paar hundert Schaden zusammen. Ins Inventar passen auch noch viele Gift- oder Elementarcharms. Die Masse macht's.
Bei Gift müsste man noch darauf achten, dass die Dauer nicht zu kurz wird. Bei 4 fpa dauert eine Serie ~2 Sekunden, ich würde mindestens das doppelte haben wollen.
Eine reine Giftpussyzone würde ich mit OW kombinieren, keine Ahnung, warum. Stelle ich mir sehr styllisch vor.

Eine andere Möglichkeit wäre die "Hauptsache-grün-Variante", bei der man analog zu Barbs mit leuchtend grünen Klamotten rumrennt. Gaze wäre hier sogar mal sinnvoll, Leviathan würde ich eher nicht nehmen. Stattdessen irgendwas mit vier sockeln, einem Smaragden und drei Juwelen, z.B. mit Blitzschaden.

Ich habe leider atm keine Pussy, wenn ich mal wieder eine in die Finger bekomme, probiere ich das auf jeden Fall mal aus.

/Edit: Im AB hab ich auch nix brauchbares gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, musste mich aufgrund eines Junggesellen Wochenendes auf das Atmen konzentrieren...

Sido, wenn ich nicht widerspreche kannst Du davon ausgehen, dass ich es a) nicht gelesen habe, oder b) Dir zustimme. Ggf kannst Du auch beides kombinieren.
Ich halte es da mit dem Schwäbischen: "Nicht geschimpft ist genug gelobt" :kiss:


Zum sehr_iösen Build. Ich hatte sowas mal gespielt, ist aber ein paar Tage her. War eigentlich eine Buri Multi Ziege, hatte auch Strafe und FA/CA max. War also langsames Ballern gewohnt. Überlegung war, mit FA freezen, dann mit Strafe ballern und hoffen, dass LR auslöst, mit FA beenden. Leider ist FA zu stark, weswegen ich, ob des ungewünschten Erfolges, das Projekt beendet hatte.
Gift könnte schwach / langsam genug sein, damit man da noch was reintriggern kann.

Naja, und generell hat sich meine Meinung zum Thema Slow, Triggern, etc nicht geändert, auch die Dame , die das letztens mal spielen wollte, hängt wohl immer noch in Alp... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
LR mit sonstigen Flüche/Flucheffekten zu mischen, ist selbstverständlich Quatsch, man könnte aber zusätzlich noch auf Slow/KB setzen. Cleglaws sollten schon reichen.
Der Durchmesser von WWS' AD und Pussys LR ist mit 4,67 Metern übrigens gleich hoch. Atmas ist mit 2,67 Metern wesentlich schlechter.

FA darf man natürlich bloß anskillen, um frau nicht zu einer mehr oder weniger normalen Mage verkommen zu lassen.
Überhaupt hat man bei dem Build wahrscheinlich Unmengen an Skillpunkten übrig. Strafe reicht prinzipiell auf Level 7, Pene muss dank 5 AR/CLvl auch nicht so hoch ausgebaut werden, CS braucht man nicht. Eigentlich kann man problemlos Decoy, Wally und Pierce maxen (Razor ist hier wirklich nicht nötig).
 
Man könnte ja Feuer statt Eis nehmen, das könnte schwach genug sein, damit sich LR lohnt. Aber ich finde Konzepte, bei denen man sich absichtlich beschneiden muss, damit sie überhaupt zum Tragen kommen, ja immer etwas fragwürdig. :)
 
Hmm, das könnte man auch machen, aber imho ist man dann, wie bei FA, im Endeffekt schwächer als eine normale Firemaiden. Ich will eigentlich nicht auf Teufel komm raus einen bestehenden Build verkrüppeln, bloß um LR zu verwenden.
Für das Konzept 'Poison/Ele-Strafezon' ist der Eiterspeier hingegen wirklich optimal. :-)
 
Dann musst Du doch jetzt nur noch die Exklusivität hervor heben, ein bisschen über Style und so sprechen, und schon macht der lustige Pala einen Selffound Spielbericht, natürlich in HC. Dann erfahren wir recht bald, und sogar auf eine lustige Art und Weise, was dabei raus kommt?
 
Gute Idee, Tauchsiedo hat doch kürzlich sowieso irgendwo angedeutet, demnächst einen Bericht zur Amazone schreiben zu wollen.

Ich denke zum Thema Exklusivität muss man nicht mehr viel sagen, wenn sogar im AB nicht viel zu finden ist. Der einzige thread der sich dort direkt mit der Pussyy beschäftigt hat, war noch von 2004, die wollten auf ~140 IAS für 3 fpa Strafe gehen. :-)

Ich wäre ja für den Stylebuild mit Leviathan und Gaze.
 
Okay, wenn der Veno fertig ist und ich einen Eiterspeier gefunden habe, fang ich so ne Amazone an. Man müsste mir aber nochmal genauestens erklären, was passiert, wenn ich Giftschaden in die Waffe sockele (die schon Giftschaden hat), Giftcharms mitnehme und Giftschaden in Rüstungsteile stecke.
 
Ja, du bist imho sogar _der_ Prototyp eines jemands, der einfach irgendwelchen Unsinn erzählt.

Die Giftgeschichte kann ich dir bei Gelegenheit erklären.
 
Ihr Nulpen benutzt Angriffskills? :lol:


Anfänger :D
 
Wenn man schon nen Eiterspeier mit Strafe benutzt, dann benutzt man als "Schaden-zufügenden" Angriff die Feuerwand vom TO-Set, ganz einfach.
 
Zurück
Oben