• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Danke für den Hinweis, somit ist der Einsatz von Facetten oder gar _perfekten_ Edelsteinen nicht mehr gestattet. Bitte also chipped Gems sockeln, gibt auch Grün. :D
 
@ Tauchsiedo

Du kannst auch einfach mal hier nachfragen, ob jemand einen Eiterspeier für dich übrig hat, dann musst du nicht erst suchen. :-)

Zum Gift: Das ist eigentlich ziemlich einfach. Die Giftdauer aller Giftquellen werden addiert und dann durch ihre Anzahl geteilt. Sockelungen zählen weiterhin als separate Giftquellen, bei Items mit mehreren nativen Giftquellen (Prä- und Suffix) werden beide Giftstärken und Giftdauern addiert. Beispiel:

Pussy: 200 Frames
Facette: 50 Frames
fauler kleiner Zauber: 100 Frames
toxischer kleiner Zauber: 125 Frames

Nehmen wir mal an, dass frau eine Pussy als Waffe verwendet. In Waffe, Rüstung (Leviathan^^), und Hut stecken je eine Facette und im Inventar befinden sich je 15 faule und toxische kleine Charms. Das wären dann 34 Giftquellen.

(200 + (50*3) + (100*15) + (125*15)) / 34 = 109,55 Frames

Das Ergebnis wird dann noch aufgerundet, also 110 Frames bzw. 4,4 Sekunden. (Das ist afaik ein Bug, normalerweise sollte es abgerundet werden)

Der Gesamtschaden über den Vergiftungszeitraum ist die Summe der Giftstärken aller eingesetzten Giftquellen multipliziert mit der neuen Giftdauer in Frames.
 
Und wenn ich aber suchen will? Weil "Suchen" heißt in dem Fall ja bloß, Andariel zu besuchen, und die droppt ja z.B. auch Highlords, Zaka, Blutreiter, SoJ, äth. Kelpie, Jalals, Titties, alles nur heute. :kiss: Eiterspeier fehlt noch, aber ich will mich nicht beklagen.

Aha, dann weiß ich ja Bescheid. Dass bei Prä- und Suffixen einfach beides addiert wird, hatte ich noch im Kopf, und hätte jetzt fast vermutet, dass derselbe Effekt auch beim Sockeln entsteht. Schade.

Wenn man weder Facetten noch Gift-Zauber hat, könnte das dann sein, dass der Schaden eher gering ausfällt? :D
 
Wenn man weder Facetten noch Gift-Zauber hat, könnte das dann sein, dass der Schaden eher gering ausfällt? :D
Das könnte nicht nur sein, das ist so. Also Glückwunsch! Geringer Schaden ist doch, wenn ich alles richtig verstanden habe, der Sinn des Chars.
 
Kwatsch, es geht um Pionierarbeit auf dem Gebiet der Eiterspeierei! Ein Mindestmaß an Respekt wäre also mehr als angebracht.
 
Du darfst natürlich gerne selbst suchen, das war nur ein nett gemeinter Vorschlag.

Aha, dann weiß ich ja Bescheid. Dass bei Prä- und Suffixen einfach beides addiert wird, hatte ich noch im Kopf, und hätte jetzt fast vermutet, dass derselbe Effekt auch beim Sockeln entsteht. Schade.
Das ist völlig egal, solange die Giftdauer nicht zu kurz wird, der Schaden pro Frame bleibt gleich.

Wenn man weder Facetten noch Gift-Zauber hat, könnte das dann sein, dass der Schaden eher gering ausfällt? :D
Naja, vielleicht ein wenig geringer. (Hör bloß nicht auf Labarna.) Hast du gar keine Charms? (Du weißt ja, wo du fragen kannst.) Facetten würde ich dafür sowieso nicht verbauen.
Dann gehst du halt mehr auf anderen Elementarschaden.


Geringer Schaden ist doch, wenn ich alles richtig verstanden habe, der Sinn des Chars.
Nö. Der Sinn ist doch, möglichst _viel_ Elementar- oder Giftschaden rauszuholen. Sonst würde man doch keinen Eiterspeier verwenden!? *kopfschüttel*
 
Was gibts denn so für Möglichkeiten beim Elementarschaden? Ich hätt ja Lust auf den IK-Hammer. Erst vergiften, verfluchen und verlangsamen und dann ordentlich draufhauen. :D
 
Was gibts denn so für Möglichkeiten beim Elementarschaden? Ich hätt ja Lust auf den IK-Hammer. Erst vergiften, verfluchen und verlangsamen und dann ordentlich draufhauen. :D

Musst vorher noch irgendwie FA einbauen, ungefreezt laufen Dir die Monster davon, suchen andere Freunde und wollen sich gemeinsam über Dich tot lachen, äh, tot machen. :autsch:

Aber eventuell liese sich da ja ein Duett draus machen?
Was wäre denn ein sinniger Partner dieser Öko Pussy?
 
Gäbe es nicht eventuell Anleihen aus der Tagespolitik in BW?
Grün / Rot??
 
Ich befürchte fast, dass der Söldner der Ama nichts mehr über lässt, bis die die Armbrust gespannt hat, hat der den halben Screen leer?

Was wäre denn mit einem Support Pala (nicht, dass es auch andere Builds gäbe...), der noch a bisserl Gedeihen, dann dieses grüne Dingens da unter den Füssen, was sonst von einem Merc kommt, ggf. nen Froster Merc zum einfrieren, damit die nicht immer alle wegrennen?

Giftjava ist doof, das Build funktioniert... :P
 
Zusammen mit LR wäre Crescent Moon eine gute Söldnerwaffe. Natürlich im Schwert für den Barb, die Akt2-Typen sind viel zu stark. :-)

Überzeugung ist bei Ausrichtung auf Elementarschaden eine gute Idee (wirkt aber nicht auf die Giftresi). Die Verteidigungssenkung nimmt man auch gerne mit, da man ja Dex nicht überstattet, um den physischen Schaden nicht unnötig zu erhöhen.
 
Möglicherweise wäre ein Fireranger auch schwach genug. :D
 
Pala sollte es schon sein, ansonsten wird es schwer, den Lustigen Pala davon zu überzeugen???
 
Die Cleglaw-Melee jedenfalls nicht, die ist noch schwächer. :D

Ich habe dich auch lüp :kiss:

immerhin waren die Ahnen auf norm kein Problem...
die haben ja nedmal meinen Lockvogel umhauen können...:irre:

Baal kommt wenn ich meinen PC die Tage wieder aufgebaut habe...
 
immerhin waren die Ahnen auf norm kein Problem...
die haben ja nedmal meinen Lockvogel umhauen können...:irre
Naja... so schwach, wie die Ahnen auf Norm sind, hätten sie den Decoy wahrscheinlich auch nicht getötet, wenn du mit Base-Vita gespielt hättest. :P
 
Zurück
Oben