• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Ich glaube, die SozialpädagogInnen nennen das "jemanden da abholen, wo er sich befindet".

Bezweifle ich, da ist überhaupt kein Fremdwort drin.

Suci, du, ich und einige andere Leute gehen einfach davon aus, dass jeder die mentalen Kapazitäten besitzt um eine Formel lesen oder eine Verbalisierung einer Formel verstehen zu können. Dem ist aber nicht so.
 
Apropos mentale Kapazität, du kannst doch nicht am Anfang eines Satzes behaupten, dass du davon ausgehst, und am Ende, dass dem nicht so ist. Das wirft doch die Frage auf, warum du vom Gegenteil deiner Überzeugung ausgehst. Echt mal, mit so einem Müll wird jetzt schon zum zweiten Mal mein schöner Bogen weggespammt. :motz:
 
Suci, du, ich und einige andere Leute gehen einfach davon aus, dass jeder die mentalen Kapazitäten besitzt um eine Formel lesen oder eine Verbalisierung einer Formel verstehen zu können. Dem ist aber nicht so.

Aber ich halte einen Einzeiler, in dem steht, das man die Boni einfach alle addiert, nunmal für deutlich aussagekräftiger als eine Textwand für Leute, die es ganz genau wissen wollen. :confused:

Apropos mentale Kapazität, du kannst doch nicht am Anfang eines Satzes behaupten, dass du davon ausgehst, und am Ende, dass dem nicht so ist. Das wirft doch die Frage auf, warum du vom Gegenteil deiner Überzeugung ausgehst.

Das ist absolut vernünftig und impliziert eine Geisteshaltung, bei der man eben nicht davon ausgeht, das fast alle anderen dumm wie Brot sind - und öfter enttäuscht wird. Das ist so unzynisch und wenig herablassend wie man mit entsprechender mentaler Kapazität nur bleiben kann.

Herablassend ist eh ein komisches Wort. Ich halte mich für großzügig.*



*Ok, DAS war herablassend. :D
 
Aber mal back to Topic hier, ich hab ihn aufgewertet und gesockelt und find ihn jetzt ziemlich nett, um nicht zu sagen echt klasse und Strafe ist garnicht schwach.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=15214&stc=1&d=1311728841
Durchaus hübsches Geschütz, würdest mit nem MS/FA-Build trotzdem mehr rausrotzen als mit Strafe. AD ist da etwas überbewertet, insbesondere wenn der Machter nen Schnitters tragen kann.
 
Ist halt die Frage, ob eine besonders knappe, präzise Erklärung wirklich einfacher zu verstehen ist als eine, die Schritt für Schritt erstmal da anfängt, wo wirklich jeder längst Bescheid weiß, dann eine kleine Raucherpause mit leerem Blabla einlegt, wieder ein bisschen Inhalt liefert, dann wieder ne Pause, dann das bisschen Inhalt nochmal wiederholen, damit es sich einprägt, dann ein Beispiel, Pinkelpause, usw.. Ich glaube, die SozialpädagogInnen nennen das "jemanden da abholen, wo er sich befindet".

Sowas bräuchte ich auch für Mathe. :(


// Mathe II um präzise zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suci, du, ich und einige andere Leute gehen einfach davon aus, dass jeder die mentalen Kapazitäten besitzt um eine Formel lesen oder eine Verbalisierung einer Formel verstehen zu können. Dem ist aber nicht so.

Die Unfähigkeit zur Abstraktion bedeutet letztlich einfach nur, dass wir später mehr Geld verdienen C., von daher betrachte ich das als etwas Positives.



Nein? :eek:
 
Tauchsiedo bannen, dann hat der Rest auch keine Lust mehr.
Es wird einfach derjenige verbannt, der hier im Thread die meisten Einzeiler fabriziert hat.
Außer, wenn ich selbst das sein sollte. Als Mod muss ich ja Präsenz zeigen.


Apropos mentale Kapazität, du kannst doch nicht am Anfang eines Satzes behaupten, dass du davon ausgehst, und am Ende, dass dem nicht so ist. Das wirft doch die Frage auf, warum du vom Gegenteil deiner Überzeugung ausgehst. Echt mal, mit so einem Müll wird jetzt schon zum zweiten Mal mein schöner Bogen weggespammt. :motz:
Das ist kein Müll, sondern Dialektik.

Der Bogen ist übrigens ganz nett, aber heutzutage baut man in Diamantbögen doch Faith.
 
Nein, Faith baut man in einen Shadow: http://planetdiablo.eu/forum/softco...sox-mit-pic-1701050/?postcount=1#post25994738

Leider ist das Pic mit dem besagten Diamond Bow zu klein für meine schlechten Augen, wird wohl nicht so dolle sein, sonst wäre es auch grösser...
 
Sowas bräuchte ich auch für Mathe. :(


// Mathe II um präzise zu sein.
Hast ja schon gute Voraussetzungen um durchzufallen, wenn Du "Mathe II" als Präzisierung betrachtest. :D Das ist mal so überhaupt nicht festgelegt, was sich hinter Mathe II verbirgt.
 
Hinter Mathe II verbirgt sich, meistens, eine bestandene Mathe I Prüfung. D.h. der Kandidat hat seine Wunden geleckt, weiss, unter welchem Haufen in etwa die Formel Sammlung liegt, hat den alten Taschenrechner gegen ein Solar Modell ausgetauscht und ahnt, dass 2 Tage Vorbereitung zu wenig sind.

Egal für welche Inhalte.
 
Was hat denn Mathe jetzt mit Formelsammlungen und Taschenrechnern zu tun?

Meinen Post oben haben Amber und Labarna schon ganz gut erläutert.
 
Meint ihr vielleicht "rechnen"?
 
Die Druiden und Necros diskutieren gerade merkwürdiges Zeug, das mich auch interessieren würde. Angeblich ist Kälteschaden Schaden über Zeit und behindert deswegen Giftschaden. Stimmt das? Dass das Gift für ein Frame ausgesetzt wird, wenn anderer Schaden reinkommt, wusste ich, aber Kälte macht doch wohl nur einmal Schaden und hat anschließend nur noch einen unproblematischen Verlangsamungseffekt?! Was anderes wärs ja mit offenen Wunden, da wäre es... wie wäres da?
 
Hast Du das wieder, evtl. auch unbeabsichtigt, angestiftet?
 
Ich bin mir recht sicher, dass der Giftschaden auch während der kompletten Stundauer von Feuerschaden ausgesetzt wird.
 
Zurück
Oben