• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Dass das Gift für ein Frame ausgesetzt wird, wenn anderer Schaden reinkommt, wusste ich, aber Kälte macht doch wohl nur einmal Schaden und hat anschließend nur noch einen unproblematischen Verlangsamungseffekt?! Was anderes wärs ja mit offenen Wunden, da wäre es... wie wäres da?
Gift und OW funktionieren problemlos zusammen.
 
Hi, ich hab die SuFu hier im Thread wie auch im Forum verwendet, allerdings gibts einerseits keinen, andererseits zuviele Treffer (im Off.... )

Was wirkt sich alles auf Blitzendes Unheil aus? Gefragt sind hier Stats wie Totschlag etc. auch Auren/ Flueche neben den Resi-sinkenden.

Das ganze gilt fuer Classic, falls es da Unterschiede geben sollte. Kann aber trotzdem auch fuer LoD aufgelistet werden.

Danke

Edit: k da hier mehr mit dem Baywatercooker zu tun haben, http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html hat mir schonmal etwas weitergeholfen. Totschlag/ Vernichtender Schlag wirken nicht da nur via physischen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Labarna sogar die erste ModeratorIN
Hinfort mit der ihm! Er möge es nie wieder wagen, diese heiligen Hallen zu betreten! Oder auch nur daran zu denken. :motz:
Ach was, grün sollte sich der Sache annehmen und ihn direkt aus dem Forum verbannen! :mad:
 
Hi, ich hab die SuFu hier im Thread wie auch im Forum verwendet, allerdings gibts einerseits keinen, andererseits zuviele Treffer (im Off.... )

Was wirkt sich alles auf Blitzendes Unheil aus? Gefragt sind hier Stats wie Totschlag etc. auch Auren/ Flueche neben den Resi-sinkenden.

Das ganze gilt fuer Classic, falls es da Unterschiede geben sollte. Kann aber trotzdem auch fuer LoD aufgelistet werden.

Danke

Edit: k da hier mehr mit dem Baywatercooker zu tun haben, FAQtoids in D2/LoD 1.1x hat mir schonmal etwas weitergeholfen. Totschlag/ Vernichtender Schlag wirken nicht da nur via physischen Schaden.

Mit Ausnahme des Hauptspeers (der Blitz, den du wirfst), der physischen Schaden trägt, wirkt einfach gar nichts auf die Bolzen, die beim Aufprall erzeugt werden.
Die verhalten sich dann so wie ein Spell von der Zauberin.
 
Ok ml/ll wirkt dann nur auf den ersten Blitz und wie siehts mit Totschlag/ Vernichtender Schlag aus? Hab atm die Ama auf 62 mit Pflicht sSchild und auf beiden Ringen MnV aber damit bin ich in NM CS immer noch am dauerschlucken. Nervt nur nicht so da eh alles in nem 8ppl game umfaellt.
Sprich das einzige was ne Java dabei unterstuetzt Mobs umzuknallen ist der Skill + Synergien + ev. Aura/ Fluch in ner Party?
 
Ja. Die Schadensmulitplikation kommt halt von Pierce.
Todschlag/Vernichtender Schlag wird auf der Waffe getragen, also nur auf dem Hauptspeer. Generell ist alles, was an der Waffe hängt nur auf den Hauptspeer anwendbar. Insb. auch Elementarschaden auf der Ausrüstung etc.

Für Manamanagement eignet sich bei ner Java generell MaeK klasse. Versuch mal Silks an die Füße zu packen.

Facetten gibts in Classic nicht, oder? Die würden nämlich wirken.
 
Labarna ist offensichtlich noch nicht so ganz mit ihrer Sexualität im Einklang. Das muss sie aber noch üben, wenn sie hier bestehen will.
 
Ja. Die Schadensmulitplikation kommt halt von Pierce.
Todschlag/Vernichtender Schlag wird auf der Waffe getragen, also nur auf dem Hauptspeer. Generell ist alles, was an der Waffe hängt nur auf den Hauptspeer anwendbar. Insb. auch Elementarschaden auf der Ausrüstung etc.

Für Manamanagement eignet sich bei ner Java generell MaeK klasse. Versuch mal Silks an die Füße zu packen.

Facetten gibts in Classic nicht, oder? Die würden nämlich wirken.

Silks gibbet in Classic auch nich :) und man muss sich hier mit Standard Speeren vom Haendler abgeben. Trotzdem wird man immer wieder nach der Waffe gefragt.

Helm is nen rare
Zucki
Wand der Augenlosen
Spuren von Cthon
rare ringe und amu, Soj nich vorhanden

Am Schaden wird sich ja noch etwas bewegen, ergo so ansich gut spielbar.
 
Ok, ich bin da nicht so bewandert ;) Mit dem Schild bist du doch dann prima dabei. Wenn das deinen Manahaushalt nicht ausreichend gegenfinanziert helfen wohl nur noch ganz wilde sachen wie Ene Statten :clown:

Vielleicht weiß suci mehr, da es ja um Classic geht.
 
Irgendwie will meine Java nicht so recht wie ich will.

Ich hab ne Java extra gebaut für den LH bei Baal da ich nur Baalruns mit ihr machen will. Aber ich hab zu wenig resi und so.. Wie kann ich meine Java optimieren?

Mein EQ:

Griffon -23/16
2 Ama 7 Fcr 30 Str 18 Mana 10 Mana Req 23 Cold Resi Amu
Eni
196/9 Titans Eth Upped
Storm "Umed"
3/20 Gloves
2x Soj
Thundergod
Seidenweberei

Dazu im Inventar

Anni 20/18/10
Ama T 18/20
6x 20 Life Sc's
7x Java Sk 39-40 Life

2 Slot

Ondals bei Baalruns
Spirit + Cta bei Solo Runs

Wie kann ich meine Java also Optimieren
 
Irgendwie will meine Java nicht so recht wie ich will.

Ich hab ne Java extra gebaut für den LH bei Baal da ich nur Baalruns mit ihr machen will. Aber ich hab zu wenig resi und so.. Wie kann ich meine Java optimieren?

Mein EQ:

Griffon -23/16 --> ias/res sockeln
2 Ama 7 Fcr 30 Str 18 Mana 10 Mana Req 23 Cold Resi Amu --> Maras/Highlords
Eni
196/9 Titans Eth Upped ---> 4/30 holen
Storm "Umed" --> Zuflucht bauen oder Mosars holen
3/20 Gloves
2x Soj ---> 1soj gegen Raven tauschen
Thundergod --> Arach oder Razor rein
Seidenweberei --> rare Resboots/Sands/Aldurs

Dazu im Inventar

Anni 20/18/10
Ama T 18/20
6x 20 Life Sc's ---> eventuell res charms rein
7x Java Sk 39-40 Life

2 Slot

Ondals bei Baalruns --> ganz schnell weg damit, in guten Baalruns wird nicht geleecht
Spirit + Cta bei Solo Runs

Wie kann ich meine Java also Optimieren

Zusammengefasst... fail...

Wie kommt man zu solchen Items mit so wenig Ahnung?

Greetz

Edit:
Entweder du gehst auf 50/55 ias oder auf 95 ias (Meine Ansicht) --> Mosars oder Sanct geben dir je nach stats und sockelung 25-70 res. Raven deckt Coldres gut ab und somit kannst du über rare boots fire/lightres pushen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Die Sachen hab ich von einem Kollegen bekommen. Die Ama hatte ich schon.. hab einfach alles zusammen gepackt und gezockt..

Hab nun umgebaut:

4/30er rein
Mosars rein mit 15 Ias 10 All Resi Jool + 5/5- Rbf
Arach
Raven
20 Frw 6 Dex 37 Light Resi 19 Fire Resi Boots
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ohne zu kommentieren, für WIE jämmerlich einen Charakter halte, der ausschließlich für einen einzigen Angriff pro Spiel ausgelegt ist und sonst hauptsächlich im Weg rumsteht - wieso sollte der Razor benutzen?
 
Das soll eine Ama sein, die bei Baal den LH macht? Die hat nicht zu wenig Resis, sondern zu wenig Schaden. Damit schaffst du doch nie im Leben, in einem vollen Spiel Baal zu legen, bevor die anderen Chars die kurze Strecke gelaufen sind. Daher brauchst du auch kein ias/res-Juwel anstelle der RBF im Griffon oder so Scherze. Und wenn du nicht derjenige bist, der im Baalrun in den Thronsaal telen sollst, brauchst du auch keine Eni. Um auf die andere Seite in der Weltsteinkammer zu telen, reicht Najs Stab im zweiten Slot. CoH rein, Resiprobleme gelöst.
Falls du doch in den Thronsaal teleportieren willst, behalt die Enigma und mach dir nen Teleslot mit Wizzy und Spirit. Mit-Ondals-in-der-Ecke-rumsteher kriegen zu Recht schnell das PW für den nächsten Run nicht mitgeteilt.
 
Die Baalruns sind so ausgerichtet das ich mit Ondals in der Ecke stehen darf. Ich soll nur den LH setzten.. Mehr nicht..

Würd auch 50 Ias Reichen oder soll es 55 sein ?
 
Mal ohne zu kommentieren, für WIE jämmerlich einen Charakter halte, der ausschließlich für einen einzigen Angriff pro Spiel ausgelegt ist und sonst hauptsächlich im Weg rumsteht - wieso sollte der Razor benutzen?

weil er wenn er baalruns macht vl die Pierceline nutzen will und ich eine alternative stellen wollte die trotzdem noch besser als TG ist...

ohne tele nen LH char ist sinnlos und wenn die Eni schon vorhanden ist, ist sie definitiv sinnvoller als ein Najs, der den 2t slot für Cta oder lh slot/wellenslot blockiert... Baal ist teilweise down bevor die Ersten rundum gelaufen sind...

Desweiteren ist das ias/res jool im Griffon nicht Pflicht, es war eine Möglichkeit um an res und ias zu gelangen und nach RES wurde gefragt...

@Milchpulver
50ias reicht für CHS und 55ias wär nur fürs werfen was allerdings nicht nötig ist.

Deine EQ-Änderungen sollten schonmal Besserung verschafft haben.

Greetz
 
ohne tele nen LH char ist sinnlos und wenn die Eni schon vorhanden ist, ist sie definitiv sinnvoller als ein Najs, der den 2t slot für Cta oder lh slot/wellenslot blockiert... Baal ist teilweise down bevor die Ersten rundum gelaufen sind...
Eine LH-Ama ohne RBF ist sinnlos. Die kriegt Baal in einem vollen Spiel auf keinen Fall tot, bevor die anderen Chars rumgelaufen sind.
Auch ohne CtA und Eni kommt man noch auf 40 Skills bei ChS (was für 11 Bolzen reicht). Wenn es eine LH-Ama sein soll, dann raus mit den ganzen Schrott und 8 RBF von Rüstung und Schild.
Noch besser als Najs Stab wäre natürlich ein Teleamu. Da der Char laut Aussage des Spielers nur Baal machen soll, also nur einmal pro Run telen muss, reicht das vollkommen aus. Enigma ist natürlich Pflicht, wenn aus irgendeinem Grund die Ama in den Thronsaal telen muss, aber für einen Teleport pro Run rüber zu Baal, da brauchts keine 4 Facetten blockierende Rüstung. Aber selbst wenn man 8 RBF für einen Overkillt hält und Resisorgen hat, die Kombination Eni und Storm macht dann doch etwas sehr wenig Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein ehemaliger User kommt und uns bittet, Posts von ihm zu entfernen, die sein Geburtsdatum enthalten oder seinen Namen oder seinen Geburtsort o.ä. so ist dies in Verbindung mit seinem Nicknamen eindeutig eine Information, die auf diese eine Person hinweist und dann wird das auch selbstverständlich ohne jedweden Einwand entfernt. Stichwort Datenschutz.

Jetzt ist mir schlagartig klar geworden, warum hier jemand seit fünf Jahren und bald 8000 Postings jedes Mal "Simon" unter seinen Beitrag schreibt. Teuflisch. :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben